Zitat (chris35 @ 16.11.2024 15:14:16)Israel ist durch die "besonderen Beziehungen" vielleicht ein Sonderfall; aber grundsätzlich habe ich auch da Bedenken mit Waffenlieferungen. Kommt auch auf die Waffen an: U-Boote werden wohl im aktuellen Konflikt wohl eher nicht eingesetzt.
Bei Cyberkrieg kommt es auf die Dimension an: Hackerangriff, ganze militärische Spezialeinheiten oder aktuelle Angriffe mit vielen Toten?
Aber Du lenkst vom Thema ab: es geht mir ganz konkret um Bomben auf Russland. Putin hat lange genug mit Konsequenzen gedroht, irgendwann muss er handeln. Vielleicht nicht gleich mit einem atomaren Angriff, aber eine konventionelle Bombe auf z.B. Rheinmetall oder einen Taurus-Transportkonvoi wäre schon drin. Natürlich kriegten wir dann Nato-Beistand: sicher einige deutliche Worte, in denen das Entsetzen und eine Verurteilung Russlands ausgesprochen wird.
Also gut, bleiben wir bei Russland...
Bzw. Bomben auf Russland..
Nun, wenn Russland die Ukraine nicht angegriffen hätte, müssten sie sich darüber keine Sorgen machen...
Wenn ich mich nicht irre, dann hat Russland ca ein Fünftel des ukrainischen Staatsgebiets annektiert...
Man drängt die Ukraine zu Verhandlungen, wobei Putin sich weigert zu verhandeln...
Im Prinzip läuft es darauf hinaus, dass Putin ukrainischen Staatsgebiet besetzt bzw. Zum russischen Staatsgebiet machen kann...
Gleichzeitig soll eine russische Marionettenregierung in Kiew installiert werden, die den Rest der Ukraine regieren soll...
All das wäre ein Freibrief für Putin, nach Lust und Laune andere Länder anzugreifen und zu annektieren...
Aber da die NATO nicht angegriffen wird, geht uns das alles nichts an...
Wie dem auch sei, harren wir der Dinge die da kommen...
Wer Merz wählt, wählt den Krieg...
Das mag sein...
Wählen wir die Grünen, wählen wir auch den Krieg, denn die sind die größten Verfechter der Waffenlieferungen...
Wählen wir die FDP, eine Klientelpartei, die nur für wirtschaftliche Interessen steht...
Da würde wahrscheinlich die Rente abgeschafft und wir schuften, bis wir in die Grube fahren...
Die also auch nicht...
SPD als Kanzlerpartei, hat auch nicht funktioniert...
Also die auch nicht...
BSW und AFD auch nicht...
Also bleibt nicht wirklich viel übrig...
Was wäre deine Wahlempfehlung ?
Gefällt dir dieser Beitrag?