Politische INs und OUTs des Tages

Zitat (Golden-Girl @ 14.02.2025 18:30:14)
"Er hat ein Messer". :lol:

Also ich finds nicht so geil, wenn ein verwirrter über 80jähriger ein Messer bei sich trägt 😁

Aber für andere ist es vermutlich in Ordnung 🤔
Gefällt dir dieser Beitrag?
INININ: Die historische Rede von J. D. Vance heute auf der Münchner Sicherheitskonferenz!

Im Folgenden die Originalrede mit simultaner Übersetzung in Deutsch:

https://www.ardmediathek.de/video/br24extra...Mzc0YTg4NTQ0ZTg

Bearbeitet von zumselchen am 14.02.2025 19:26:44
Zitat (zumselchen @ 14.02.2025 19:22:13)
INININ: Die historische Rede von J. D. Vance heute auf der Münchner Sicherheitskonferenz!

Im folgenden die Originalrede mit simultan Übersetzung in Deutsch:

https://www.ardmediathek.de/video/br24extra...Mzc0YTg4NTQ0ZTg

Kommentar von Julian Reichelt:
https://x.com/jreichelt/status/189035516352...D20jsE3PIA&s=09

Rede J.D. Vance

Rede J. D. Vance

Rede D. J. Vance

Zitat (zumselchen @ 15.02.2025 09:52:42)

Jeder europäische Einwohner ein Migrant ?
Vielleicht hätte er in amerikanischer Geschichte besser aufpassen sollen...
Kann natürlich auch sein, dass er da Flurdienst hatte...
Zitat (Geierchen @ 15.02.2025 18:32:44)
Jeder europäische Einwohner ein Migrant ?
Vielleicht hätte er in amerikanischer Geschichte besser aufpassen sollen...
Kann natürlich auch sein, dass er da Flurdienst hatte...

Wer die Rede von Vance gehört oder gelesen hat, weiß, dass davon die Rede ist, dass jeder VIERTE europäische Einwohner ein Migrant sei.
Da ist dem Autor der Weltwoche wohl das "vierte" abhandengekommen... :keineahnung:

Bearbeitet von zumselchen am 15.02.2025 19:00:18
Zitat Geierchen (In+Out): "Nun ja, die liebe Alice wird das weder rückgängig machen, noch wird sie uns verschonen...
Bei ihr werden die Steuern nur andere Namen bekommen...
Frei nach Helmut Kohl, der nannte Steuern dann Abgaben..."

Das sieht das Zumselchen optimistischer. Sie würde ja an ihren Versprechen gemessen. Auf jeden Fall wird mehr Geld im Land bleiben und auch das Leben dürfte mit dem Wegfall der ideologiegetriebenen Klimabesteuerung bezahlbarer werden.
Dass Wahlversprechen auch gehalten werden, beweist Trump gerade. Er liefert wie Amazon prime!
Zitat (zumselchen @ 15.02.2025 19:11:32)
Zitat Geierchen (In+Out): "Nun ja, die liebe Alice wird das weder rückgängig machen, noch wird sie uns verschonen...
Bei ihr werden die Steuern nur andere Namen bekommen...
Frei nach Helmut Kohl, der nannte Steuern dann Abgaben..."

Das sieht das Zumselchen optimistischer. Sie würde ja an ihren Versprechen gemessen. Auf jeden Fall wird mehr Geld im Land bleiben und auch das Leben dürfte mit dem Wegfall der ideologiegetriebenen Klimabesteuerung bezahlbarer werden.
Dass Wahlversprechen auch gehalten werden, beweist Trump gerade. Er liefert wie Amazon prime!

Politiker die Versprechen halten ?
Guter Witz..
Schaun mer mal, welche Konsequenzen die gehaltenen Wahlversprechen haben werden...
Der gute Elon ist nicht so glücklich darüber, dass seine billig Arbeiter abgeschoben werden...
Bei Trump, wie bei Amazon Prime, es gibt nichts umsonst...
Orange Man wird die Ukraine an Putin verkaufen, auf Kosten eines Pseudo Friedens...
Putin hat dann die Kornkammer Europas und kann gleichzeitig die Ukraine als Aufmarschgebiet nutzen...
Mit der Konsequenz, dass Russland Hegemonialmacht in Europa wird...
Putin wird Trump und Weidel gleichzeitig zum Frühstück fressen...
Zitat (Geierchen @ 15.02.2025 19:49:46)
Politiker die Versprechen halten ?
Guter Witz..
Schaun mer mal, welche Konsequenzen die gehaltenen Wahlversprechen haben werden...
Der gute Elon ist nicht so glücklich darüber, dass seine billig Arbeiter abgeschoben werden...
Bei Trump, wie bei Amazon Prime, es gibt nichts umsonst...
Orange Man wird die Ukraine an Putin verkaufen, auf Kosten eines Pseudo Friedens...
Putin hat dann die Kornkammer Europas und kann gleichzeitig die Ukraine als Aufmarschgebiet nutzen...
Mit der Konsequenz, dass Russland Hegemonialmacht in Europa wird...
Putin wird Trump und Weidel gleichzeitig zum Frühstück fressen...

Wenn Du meinst... :keineahnung:
Zitat (zumselchen @ 15.02.2025 19:57:12)
Wenn Du meinst... :keineahnung:

Erfahrungswerte..
Olaf Scholz' DDR-Vergangenheit :pfeifen:

https://x.com/jreichelt/status/189088510815...kliXCKdwFA&s=09
Für den einen ein IN, für den anderen ein OUT: es war ein sehenswertes Spektakel auf der Weltbühne, das die Karnevalsveranstaltungen alle in den Schatten stellte :lol:
Zitat (hachi-hachi @ 01.03.2025 10:24:53)
  :lol:

Aber es war nichts zum Lachen.
Für den einen ein IN, für den anderen ein OUT: es war ein sehenswertes Spektakel auf der Weltbühne, das die Karnevalsveranstaltungen alle in den Schatten stellte :lol:

Putin kommt aus dem Lachen nicht mehr raus
Zitat (Tessa_ @ 01.03.2025 10:46:18)
Aber es war nichts zum Lachen.

:heul: Wird hiermit nachgeliefert.

Es wird gemunkekt, dass ein ukrainischer Abgeordneter eine Dringlichkeitssitzung des ukrainischen Parlaments einberufen hat, um nach dem Wortgefecht im Oval Office ein Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Selenskyj einzuleiten.

Mal sehen, ob man Selenskyjs Regime nun in Echtzeit zusammenbrechen sieht... :knabbern:
Zitat (zumselchen @ 01.03.2025 11:42:44)
Es wird gemunkekt, dass ein ukrainischer Abgeordneter eine Dringlichkeitssitzung des ukrainischen Parlaments einberufen hat, um nach dem Wortgefecht im Oval Office ein Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Selenskyj einzuleiten.

Mal sehen, ob man Selenskyjs Regime nun in Echtzeit zusammenbrechen sieht... :knabbern:

Weil er nicht wollte, dass die Russen sein Land erobern ?

Ich frag mich, woher Putin seine Fan Basis hier hat ?

Er opfert hunderttausende seiner eigenen Landsleute für seinen Größenwahn und es gibt Leute, die noch nicht einmal seine Landsleute sind, die glauben Putin, würde Frieden wollen und sie besser behandeln...

Die Ukraine ist nur der erste Schritt....

Wie naiv muss man sein, um zu glauben, dass Putin Frieden will...

In den 90er Jahren, ist der Wahrschauer Pakt zusammen gebrochen, in den 2020ern, könnte die NATO dran sein...
Und dann wird niemand mehr lachen...
DAS gestern zeigt nur zu deutlich, wie Trump zu dermaßen viel Geld gekommen ist
:::::::::::
...mir ist klar, ich schmeiße hier gerade viel wild durcheinander
aber genauso sieht es angesichts des "Theaterabends" in mir aus
mich grausts und ich hoffe inständig, WIR ALLE (....Weltbevölkerung?) können einen 3. Weltkrieg verhindern

:::::::::::
rücksichtslos (Wahrheiten ignorieren, drehen und wenden bis es passt), nur auf den eigenen Vorteil bedacht (wie komm ich an das, was ich will ...in diesem Fall Bodenschätze) und ganz einem alten "Gesetz" folgend - nur durch Kriege wird man wirklich reich!

dem Grundpfeiler aus dem die USA entstanden ist - Vertreibung der indigenen Bevölkerung, "Internierung, egal welche Bezeichnung in den verschiedensten Ländern dafür genommen wurden ...Reservat, Ghetto, KZ, Gulag...)
Hauptsache die rechtmäßigen Besitzer sind weg und man kann sich deren, schlichtweg auf der Flucht/Vertreibung unmöglich zu transportierenden, Besitztümer bemächtigen
(ganz zu Schweigen von den dann "in der neuen Heimat" angekommenen "Hygienemaßnahmen" bei denen dann meist auch noch die letzten Habseligkeiten eingezogen ...sagen wir ganz ehrlich -ebenfalls gestohlen- wurden)

...also, da Trump Putin nicht sooo einfach ausbooten kann, bilden sie eine unheilige Allianz (für wie lange??? ...siehe zB Hitler/Mussolini) - "leeren" die Ukraine ....mit Pech unter Zurückbehaltung von potenziellen "Straf(lager)" Arbeitskräften"
und Schwups werden die Bodenschätze untereinander aufgeteilt ...oder kommt dann die nächste Eskalation?

wie kann man sich nur erdreisten einem Agressor auch noch derartig Beifall zu zollen

hat er denn völlig ausgeblendet, dass wir heute viiiiiel bessere und vor allen Dingen auch schnellere Realinfos rund um die Welt schicken können - früher trafen Depeschen auch mal lange nachdem die Burg zerstört war, beim Verbündeten ein
da war dann sicher kaum noch was zu retten ....ggf wurde ein Gegenkrieg angezettelt, nur das die früheren Burgherren und Bewohner oft mitsamt der Behausung dem Erdboden gleich gemacht waren und nicht mehr helfen konnten - und den Bauern war wichtiger überhaupt zu überleben, manchmal egal wer gerade ihr Herrscher ...oder besser Ausbeuter, war.

In diesem Sinne
Weltfrieden !!! ...mir fällt nur diese Floskel ein, aber eigentlich sagt sie wirklich alles
Au ja, wir werden alle russisch. Von Sibirien bis Portugal, von Skandinavien bis Griechenland - alles russisch. Alle Natostaaten: russisch. Trump hat kein Interesse, Europa in einem Kampf gegen Russland zu verteidigen. Bringt für die USA keine Vorteile, also weg damit. Und wir Europäer haben den Russen nichts entgegenzusetzen. Also: warum nicht gleich Putin die Hand reichen. Schlägt Orban ja schon länger vor.

Wir..... russisch...... Okay...... Keiner kommt mehr raus, keiner kommt mehr rein. Die Türkei und Spanien sind ja dann auch russisch, also Urlaubsreisen funzen weiterhin. Auch Russland könnten wir dann besuchen.

Und die vielen Afrikaner müssen draußen bleiben.

Wir müssten nie wieder wählen, alles amerikanische wie Musik und Serien werden verboten, kein Tik Tok mehr.

Ich hoffe, das hier wird ganz schnell gelöscht, denn freie Meinungsäußerungen sind nicht erwünscht und enden im Straflager.

Fallen Euch noch mehr Vorteile für ein russisch besetztes Europa ein???

Warum kamen eigentlich damals so viele Russendeutsche zu uns, wo es doch in Russland so toll ist?

Und warum wollten wir die Wiedervereinigung? In der DDR muss es sich doch toll gelebt haben. Die waren doch auch russisch kontrolliert.
Zitat (SissyJo @ 01.03.2025 22:18:21)
Au ja, wir werden alle russisch. Von Sibirien bis Portugal, von Skandinavien bis Griechenland - alles russisch. Alle Natostaaten: russisch. Trump hat kein Interesse, Europa in einem Kampf gegen Russland zu verteidigen. Bringt für die USA keine Vorteile, also weg damit. Und wir Europäer haben den Russen nichts entgegenzusetzen. Also: warum nicht gleich Putin die Hand reichen. Schlägt Orban ja schon länger vor.

Wir..... russisch...... Okay...... Keiner kommt mehr raus, keiner kommt mehr rein. Die Türkei und Spanien sind ja dann auch russisch, also Urlaubsreisen funzen weiterhin. Auch Russland könnten wir dann besuchen.

Und die vielen Afrikaner müssen draußen bleiben.

Wir müssten nie wieder wählen, alles amerikanische wie Musik und Serien werden verboten, kein Tik Tok mehr.

Ich hoffe, das hier wird ganz schnell gelöscht, denn freie Meinungsäußerungen sind nicht erwünscht und enden im Straflager.

Fallen Euch noch mehr Vorteile für ein russisch besetztes Europa ein???

Warum kamen eigentlich damals so viele Russendeutsche zu uns, wo es doch in Russland so toll ist?

Und warum wollten wir die Wiedervereinigung? In der DDR muss es sich doch toll gelebt haben. Die waren doch auch russisch kontrolliert.

Ich glaube, wir können uns ganz ruhig zurücklehnen. Wie soll so ein Riesenreich kontrolliert werden?
Dann müssten wir alle Russisch lernen, willst Du das wirklich?
Zum Glück ist Dein Alptraum futsch, wenn das Licht angeht.
Also nächster Vorschlag.
Zitat (Ambrosius @ 01.03.2025 23:24:31)
Ich glaube, wir können uns ganz ruhig zurücklehnen. Wie soll so ein Riesenreich kontrolliert werden?
Also nächster Vorschlag.

Russisch lernen gibt es bereits:

Zitat: Meistens bieten die Schulen Latein und Französisch als Zweitsprache an, aber auch andere Fremdsprachen wie Spanisch, Niederländisch und Russisch werden immer beliebter.
Quelle: https://www.google.com/search?client=firefo...sprachen+schule

Dann fehlen aber immer noch türkisch und andere Sprachen.
Multikulti wird doch gefördert.
Zitat (Ambrosius @ 01.03.2025 23:24:31)
Also nächster Vorschlag.

Nun ja, irgendwie schaffen es die Russen, ihr ca 17 Millionen Quadratkilometer großes Reich zu kontrollieren... 🤔
Zitat (jsigi @ 01.03.2025 23:45:09)
Dann fehlen aber immer noch türkisch und andere Sprachen.
Multikulti wird doch gefördert.

Gefördert oder gefordert ? 🤔
Zitat (Geierchen @ 02.03.2025 10:57:27)
Gefördert oder gefordert ? 🤔

Der war gut :lol:
Eine Schule in unserer Stadt hat schon seit 20 Jahren Chinesisch als 2. Fremdsprache im Angebot.
Zitat (tante ju @ 02.03.2025 11:27:20)
Eine Schule in unserer Stadt hat schon seit 20 Jahren Chinesisch als 2. Fremdsprache im Angebot.

Welcher Dialekt ?
Ein schwarzer Tag für Deutschland! Der Bundestag hat heute mit den Stimmen von CDU/CSU, SPD und den Grünen das größte Schuldenpaket der Geschichte der Bundesrepublik beschlossen. :ph34r:
Zitat (Golden-Girl @ 18.03.2025 18:21:40)
Ein schwarzer Tag für Deutschland! Der Bundestag hat heute mit den Stimmen von CDU/CSU, SPD und den Grünen das größte Schuldenpaket der Geschichte der Bundesrepublik beschlossen.  :ph34r:

✅️ Schlimme Sache! Aber was soll man dazu sagen? Wie bestellt, so geliefert! :keineahnung:
Zitat (Golden-Girl @ 18.03.2025 18:21:40)
Ein schwarzer Tag für Deutschland! Der Bundestag hat heute mit den Stimmen von CDU/CSU, SPD und den Grünen das größte Schuldenpaket der Geschichte der Bundesrepublik beschlossen.  :ph34r:

✅️ Schlimme Sache! Aber was soll man dazu sagen? Wie bestellt, so geliefert! :keineahnung:
Immer noch besser, als Putin ausgeliefert zu sein...
Zitat (Geierchen @ 18.03.2025 18:58:58)

Jau, vor 5 Jahren waren wir Covid ausgeliefert, zwischendurch dem Klimatod und heute Putin.
Mach' den Leuten Angst, definiere einen gemeinsamen Feind und Du kannst immer noch mehr Steuern und Abgaben aus ihnen herauspressen und ihnen Schulden aufbürden! Alte, aber stets funktionierende Propagandamasche, funktioniert sogar beim Geier! :sarkastisch:

Bearbeitet von zumselchen am 18.03.2025 19:12:49
Zitat (Geierchen @ 18.03.2025 18:58:58)

rofl
Zitat (zumselchen @ 18.03.2025 19:09:20)
Jau, vor 5 Jahren waren wir Covid ausgeliefert, zwischendurch dem Klimatod und heute Putin.
Mach' den Leuten Angst, definiere einen gemeinsamen Feind und Du kannst immer noch mehr Steuern und Abgaben aus ihnen herauspressen und ihnen Schulden aufbürden! Alte, aber stets funktionierende Propagandamasche, funktioniert sogar beim Geier! :sarkastisch:

Ausgerechnet du willst mir etwas von Propaganda erzählen ?
Zitat (zumselchen @ 18.03.2025 19:09:20)

Außerdem, dass man mit einem realen oder auch imaginären Feind, das Volk Linie halten kann, habe ich schon lange vor dir geschrieben...

Hmmm, hattest du nicht mal geschrieben, dass du für Recht und Ordnung arbeitest ?
Zitat (Golden-Girl @ 18.03.2025 19:12:35)
rofl

Ok, also keine militärische Aufrüstung für Europa ?
Aber militärische Aufrüstung für Russland ?
Zitat (Geierchen @ 18.03.2025 19:18:43)
Ok, also keine militärische Aufrüstung für Europa ?
Aber militärische Aufrüstung für Russland ?

Willst Du unbedingt Krieg? Es hat schon mal so angefangen.
Also, lieber Herr Geier, beruhige er sich! Es ist nicht alles nur schwarz-weiß (wer gegen Schulden ist, liefert sich Putin aus und will keine Verteidigungsfähigkeit etc.pp.), und das weiß er auch, hat er ja selbst oft sehr vernünftige Ansichten.

Wenn man sich mal mit etwas Geopolitik und -stategie befasst, dann wird man kaum einen Grund finden, warum Putin hier einmarschieren sollte. Das hat ja sogar mittlerweile unser Staatsphilosoph erkannt.
Wenn man aber mit den Säbeln 'gen Russland rasselt und man das Volk dazu bringt, zu glauben, wir müssten "den Krieg nach Russland tragen", Russland gar angreifen, dann wird's gefährlich. "Wollt Ihr den ... Krieg nach Russland tragen?" Das wird sich der russische Bär nicht gefallen lassen, Stichwort Atombombe. Und genau diese Propaganda ist es, die so einigen hier Angst macht und brandgefährlich ist.
Nein, und das heißt NICHT, dass man in Schwarz-Weiß-Manier ein Putinfan ist. :lol:
Zitat (Golden-Girl @ 18.03.2025 19:28:45)
Willst Du unbedingt Krieg? Es hat schon mal so angefangen.

Stimmt, aber glaubst du, dass Putin uns in Ruhe lässt, wenn wir nicht aufrüsten oder wird er diese Schwäche ausnutzen ?

Bearbeitet von Geierchen am 19.03.2025 09:10:53
Zitat (zumselchen @ 18.03.2025 20:43:16)
Also, lieber Herr Geier, beruhige er sich! Es ist nicht alles nur schwarz-weiß (wer gegen Schulden ist, liefert sich Putin aus und will keine Verteidigungsfähigkeit etc.pp.), und das weiß  er auch, hat er ja selbst oft sehr vernünftige Ansichten.

Wenn man sich mal mit etwas Geopolitik und -stategie befasst, dann wird man kaum einen Grund finden, warum Putin hier einmarschieren sollte. Das hat ja sogar mittlerweile unser Staatsphilosoph erkannt.
Wenn man aber mit den Säbeln 'gen Russland rasselt und man das Volk dazu bringt, zu glauben, wir müssten "den Krieg nach Russland tragen", Russland gar angreifen, dann wird's gefährlich. "Wollt Ihr den ... Krieg nach Russland tragen?" Das wird sich der russische Bär nicht gefallen lassen, Stichwort Atombombe. Und genau diese Propaganda ist es, die so einigen hier Angst macht und brandgefährlich ist.
Nein,  und das heißt NICHT, dass man in Schwarz-Weiß-Manier ein Putinfan ist.  :lol:

Wie kann ich mich beruhigen, wenn ich mich noch nicht einmal aufgeregt habe ? 🤔

Ich bin auch kein Fan von Schulden und Krieg...
Es ist aber nun mal so, dass Putin einen Krieg vom Zaun gebrochen hat...
Und wer weiß, wo das noch hinführt...
Wenn du Trump und Putin vertrauen möchtest, deine Sache...

Ich sehe Aufrüstung, Abschreckung und Verteidigungsfähigkeit, als notwendig an...

Wie heißt es so schön ?
Better safe than sorry...

Wen meinst du, mit vernünftigen Ansichten ?

Nachtrag: Wer will denn den Krieg nach Russland tragen ?
Bist du der Meinung, dass nur Russland Atombomben haben sollte ?
(Soweit es mich betrifft, sollte niemand Nuklearwaffen haben)
Wenn ich deiner Logik folge, dann sollte Europa seine Armeen abschaffen, damit Putin sich sicher fühlt ?

Bearbeitet von Geierchen am 19.03.2025 09:15:10
Zitat (Geierchen @ 19.03.2025 09:10:27)
[...]  [1] Nachtrag: Wer will denn den Krieg nach Russland tragen ?
[2] Bist du der Meinung, dass nur Russland Atombomben haben sollte ?
(Soweit es mich betrifft, sollte niemand Nuklearwaffen haben)
Wenn ich deiner Logik folge, dann sollte Europa seine Armeen abschaffen, damit Putin sich sicher fühlt ?

Zu 1. Roderich Kiesewetter/CDU hat das so gefordert.

Zu 2. Hier wird wieder das spalterische Schwarz-Weiß-Klischee bedient, nach dem Motto: "Wer nicht dafür ist, ist gegen uns und unser Feind."
Das Zumselchen sagt's mal mit dem Satz des leider zu früh verstorbenen, Gott hab' ihn selig, Gunnar Kaiser: "Ich mach da nicht mit." :blumen:
Zitat (zumselchen @ 19.03.2025 09:54:38)
Zu 1. Roderich Kiesewetter/CDU hat das so gefordert.

Zu 2. Hier wird wieder das spalterische Schwarz-Weiß-Klischee bedient, nach dem Motto: "Wer nicht dafür ist, ist gegen uns und unser Feind."
Das Zumselchen sagt's mal mit dem Satz des leider zu früh verstorbenen, Gott hab' ihn selig, Gunnar Kaiser: "Ich mach da nicht mit." :blumen:

Das ist keine Antwort auf meine Frage...
Zitat (zumselchen @ 18.03.2025 20:43:16)
Es ist nicht alles nur schwarz-weiß (wer gegen Schulden ist, liefert sich Putin aus und will keine Verteidigungsfähigkeit etc.pp.), und das weiß er auch, hat er ja selbst oft sehr vernünftige Ansichten.

Nein, und das heißt NICHT, dass man in Schwarz-Weiß-Manier ein Putinfan ist. :lol:

Was würde denn das zumselchen vorschlagen, wie mit Putin umzugehen ist.
Zitat (Geierchen @ 19.03.2025 09:02:22)
Stimmt, aber glaubst du, dass Putin uns in Ruhe lässt, wenn wir nicht aufrüsten oder wird er diese Schwäche ausnutzen ?

Putin hat kein Interesse an Deutschland. Wir haben nichts zu bieten - außer Tausenden von Moslems.
Zitat (Ambrosius @ 19.03.2025 11:42:08)
Was würde denn das zumselchen vorschlagen, wie mit Putin umzugehen ist.

Mit Diplomatie, was denn sonst? :rolleyes:
Allerdings bräuchte es dazu hochkarätige Vollprofis (keine Hüpfdohlen).
(Die Bedeutung des Begriffs "Diplomatie" bitte selbst recherchieren.)

Z.B. gelten gute bilaterale Wirtschaftsbeziehungen (Handel) stets als ein Garant für Frieden. 🕊
Zitat (Golden-Girl @ 19.03.2025 11:56:45)
Putin hat kein Interesse an Deutschland. Wir haben nichts zu bieten - außer Tausenden von Moslems.

Ja, und während Trump sich die seltenen Erden der Ukraine sichert, verschuldet sich D für mehrere Generationen, um die Ukraine wieder aufzubauen. :wallbash:
Das Geld ist dann nicht weg, es hat nur jmd. anders: z.B. Blackrock und Consorten. Ein großer Teil dürfte auch von der Inflation gefressen werden. Man möchte sich nicht vorstellen, wie D nach seinem "großen Sprung nach vorn" (MaoZedong/Friedr.Merz) 2045 bei Erreichung der Klimaneutralität dasteht. :huh:
Zitat (zumselchen @ 19.03.2025 12:36:55)
Mit Diplomatie, was denn sonst? :rolleyes:
Allerdings bräuchte es dazu hochkarätige Vollprofis (keine Hüpfdohlen).
(Die Bedeutung des Begriffs "Diplomatie" bitte selbst recherchieren.)

Z.B. gelten gute bilaterale Wirtschaftsbeziehungen (Handel) stets als ein Garant für Frieden. 🕊

Zumselchen träum weiter, das mit der Diplomatie glaubte Frau Wagenknecht auch.

Man kann froh sein, dass Putin nicht weitergekommen ist mit seinem Angriff.
Wenn Du an Diplomatie glaubst, warum hat Putin die Nordkoreaner zu seinem Kriegsspiel eingeladen?
Wie ist Putin mit Oligarchen und Kritikern umgegangen, war das Diplomatie in edelster Form?
Er hat sie eiskalt abserviert
Zitat (Ambrosius @ 19.03.2025 13:56:57)
[1] Zumselchen träum weiter, das mit der Diplomatie glaubte Frau Wagenknecht auch.

[2] Man kann froh sein, dass Putin nicht weitergekommen ist mit seinem Angriff.
[3] Wenn Du an Diplomatie glaubst, warum hat Putin die Nordkoreaner zu seinem Kriegsspiel eingeladen?
[4] Wie ist Putin mit Oligarchen und Kritikern umgegangen, war das Diplomatie in edelster Form?
Er hat sie eiskalt abserviert

[1] Wagenknecht wird sehr wohl WISSEN, das Diplomatie die Lösung sein könnte. Wer es nicht glaubt, wird dieser Tage von Donald Trump eines Besseren belehrt.

[2] Na, dann sei Du mal froh! Wirst altersbedingt ja eher nicht mehr so viel der Schuldenlast tragen müssen, und bzgl. Wehrpflicht wird man Dich wohl höchstens noch für den Volksturm heranziehen. Hast Du keine Kinder?

[3] Weil er gute diplomatische Beziehungen zu Nordkorea unterhält und mit diesem Land einen Deal ausgehandelt hat, der für beide Seiten eine Win-Win-Situation darstellt?

[4] Was hat Putins Innenpolitik (Umgang mit Kritikern) mit Diplomatie zu tun? Diplomatie betrifft immer die Außenpolitik. (Begriff bitte selbst nachschlagen.)

Bearbeitet von zumselchen am 19.03.2025 15:35:29
Zitat (Geierchen @ 19.03.2025 10:32:17)
Das ist keine Antwort auf meine Frage...

Immer noch keine Antwort vom Zumselchen...
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Buchtipp: "Ein Freund der Erde" von T.C. Boyle
Buchtipp: "Ein Freund der Erde" von T.C. Boyle
7 5
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
14 8
Lieblingsserien des Frag Mutti-Teams
Lieblingsserien des Frag Mutti-Teams
12 14