Zitat (chris35 @ 10.11.2024 18:56:07)@Golden-Girl: wenn Du so ein heftiges Zitat bringst, kannst Du auch die Quelle verlinken?
Wer suchet, der findet. Aber komme mir nicht mit dem Lügen-Faktenscheck. :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von zumselchen
Zitat (chris35 @ 10.11.2024 18:56:07)@Golden-Girl: wenn Du so ein heftiges Zitat bringst, kannst Du auch die Quelle verlinken?
Zitat (Golden-Girl @ 10.11.2024 21:01:18)Nö. Aber Du hast ja schon selber gesucht und den "Faktenscheck" (der bisher immer nur gelogen hat) präsentiert. rofl
Zitat (Golden-Girl @ 10.11.2024 21:03:51)Wer suchet, der findet. Aber komme mir nicht mit dem Lügen-Faktenscheck. :D
Zitat (chris35 @ 10.11.2024 21:52:08)Der Link war nicht von mir; bei dem Wort "Faktencheck" bin ich grundsätzlich misstrauisch.
Was ich zu Bill Gates und Agenda 2030 gefunden habe, war viel Gelaber und z.B. hier, daß sie 1,2 Millionen Neugeborene mit "einfachen Maßnahmen" retten wollen. Impfprogramme und Verbesserung der Ernährung werden auch irgendwo erwähnt, aber irgendwelche Maßnahmen zur Geburtenkontrolle, die ich (natürlich freiwillig) für extrem wichtig hielte, habe ich erstmal nicht gefunden.
Zitat (tante ju @ 10.11.2024 21:44:56)Der Faktencheck wurde nicht von Chris präsentiert.
Zitat (Ambrosius @ 10.11.2024 21:09:16)[1] Die AFD will die DM wiederhaben und aus der EU raus, ist das ein gutes Konzept, um die Wirtschaft in Schwung zu bringen?
[2] Darüber hinaus haben sie noch weitere seltsame Pläne.
[...]
Zitat (Zitrusfrucht @ 10.11.2024 22:29:38)Witziges IN: ich habe heute mal wieder ein paar YT-Beiträge von Winter's Woche (Kontrafunk) gesehen, der ja immer in Frankfurt (Bornheim?) Passanten interviewt. In der letzten Oktobersendung habe ich doch tatsächlich einen Bekannten aus unserem Ort entdeckt, der auch befragt wurde und sich als AfD-Wähler geoutet hat. Wenn das mal seine Mutter wüsste! rofl
Zitat (Ambrosius @ 11.11.2024 11:04:31)@ zumselchen
Wenn in Europa alle Länder ihre eigenen Süppchen kochen, haben wir gegen China und USA nichts zu bestellen. Europa rutscht ab in die Bedeutungslosigkeit. Deutschland lebt vom Export, wie soll das Gehen mit der DM?
Wir brauchen auch Arbeitskräfte aus dem Ausland und muss denen die Möglichkeit bieten hier zu leben und zu arbeiten.
Zitat (MonikaK234 @ 11.11.2024 17:14:57)Mir muss man gar nichts erklären.
Der Gedanke von einem einigen Europa bezieht sich nicht allein auf wirtschaftlichen Interessen. Sondern dass aus Feinden, Freunde wurde. Siehe Frankreich und Deutschland. Dafür haben viele junge Menschen sich eingesetzt.
Jahre vor deiner Zeitrechnung Zumselchen. Das vollzog sich nach dem 2. Weltkrieg in der deutsch-französischen Gesellschaft. Und Städtepartnerschaften.
Davon scheinst du keine Ahnung zu haben.
An dem Haus Europa so wie es heute dasteht haben viele demokratische Freunde daran gebaut.
Zitat (tante ju @ 09.11.2024 20:26:16)Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass ene Partei die Brandmauer bricht.
Zitat (melibi @ 11.11.2024 17:53:37)Es bestehen zwei Möglichkeiten.
Anfangs sah es so aus, als wenn die CDU darauf aus ist auf eine Situation hinzuwirken, in der sie unabdingbar mit den Abspaltern von der CDU, also die AfD, koalieren muss. Nicht soll, nicht darf, nicht kann, sondern muss. Denn die initiale Zündung der gesamten Sache ist nach wie vor Angela Merkels "Die Mitte", die zur Abspaltung (der späteren AfDler) führte. Die CDU wollte nicht länger als "rechts" gelten. Siehe ihren Vorläufer "Zentrumspartei". Aber die CDU hat auch keine Lust (mehr) mit SPD, also links zu koalieren. Zumal auf der linken Seite die Linke ein nicht zu verachtender Part neben der SPD besteht. Sowas sollte es auch (rechts) neben der CDU geben. Nur, die Deutschen und rechts, das ist extrem heikel und gefährlich. Möglich, dass die Chose der CDU aus dem Ruder läuft. Schon die Amis haben 1945 gesagt, dass die Deutschen nicht rechts können, weil sie sich viel zu leicht verführen lassen und abdriften.
Die eine Möglichkeit ist also die, auf eine Situation hinzuwirken, in der die CDU mit der AfD koalieren muss.
Die andere Möglichkeit ist, dass die SPD und Die Linke zerstört wird, womit nur noch relevant CDU/CSU den Gegenpart zu AfD (und BSW) stellen.
Schnelle Wahlen, schnelle Wahlen ... JEDEN TAG WAHLEN! Das läuft darauf hinaus, dass irgendwann durch irgendeine Begebenheit Wahlen abgeschafft werden, weil sie nichts bringen. Da wisst ihr auch wer hierbei dafür ist. Denn die AfD will nur einmal gewählt werden und danach nie wieder Wahlen. Wieso: Weil sie es auch nicht besser machen wird als alle anderen. Es gibt nun eben mal Probleme und Konflikte. Die sind nicht wegzureden. Und es wird immer welche geben. Was sind denn die Mittel der AfD Probleme aus dem Weg zu schaffen? Menschen aus dem Weg zu schaffen. Alle die nicht für die AfD sind. Weil die sind an allem schuld. Informiere dich über die Komintern und wer dabei der Erzfeind war. So läufts auch rechts.
Schnelle Wahlen ... wäre mittlerweile auch schon egal ... Aber wer die Eskalation will ... und bei schnelle Wahlen wird immer voreilig entschieden. Ein Zurück gibt es nicht. Kleinparteien und somit die Demokratie sind bei schnellen Wahlen benachteiligt. Das ist insbesondere der AfD absolut egal. Die denkt nur an sich. Denn wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht. Hier soll jeder sein erstes Opfer für Deutschlands Alternative erbringen - erhobenen Hauptes und mit stolzer Brust.
Deine Entscheidung (Wahl / Stimme) liegt also bei der nächsten Bundestagswahl nicht zwischen den Parteien, und auch nicht zwischen liberal / libertär, sondern zwischen diesen beiden erwähnten Möglichkeiten. Die CDU ist für beides bereit. Die AfD auch. Weil der egal ist wie sie an die Macht kommt. Die CDU spielt mit dem Teufel. Das wird böse enden.
aber wen wird das hier erzählt, viel zu wenigen ...
Zusatz: oooops, Seite 2, und da jetzt schon die Tendenz, dass es nicht anders gehen wird als alle Probleme in einem Krieg, also militärisch auszutragen, weil keiner mit sich reden ließe, weil keiner auf einem höre. Historisch ist das so belegt, dass solcherlei politische Pfuscherei auf einen Krieg hinausläuft, ja sogar vorsätzlich provoziert. Letztendlich das arme Deutschland, dass sich befreien muss, indem es alle anderen erobert. echt so übel. und es werden stetig mehr ...
Zitat (MonikaK234 @ 11.11.2024 17:14:57)[...] Der Gedanke von einem einigen Europa bezieht sich nicht allein auf wirtschaftlichen Interessen. Sondern dass aus Feinden, Freunde wurde. Siehe Frankreich und Deutschland. Dafür haben viele junge Menschen sich eingesetzt.
Jahre vor deiner Zeitrechnung Zumselchen. Das vollzog sich nach dem 2. Weltkrieg in der deutsch-französischen Gesellschaft. Und Städtepartnerschaften.
Davon scheinst du keine Ahnung zu haben.
An dem Haus Europa so wie es heute dasteht haben viele demokratische Freunde daran gebaut.
Zitat (Ambrosius @ 11.11.2024 11:04:31)@ zumselchen
Wenn in Europa alle Länder ihre eigenen Süppchen kochen, haben wir gegen China und USA nichts zu bestellen. Europa rutscht ab in die Bedeutungslosigkeit. Deutschland lebt vom Export, wie soll das Gehen mit der DM?
Wir brauchen auch Arbeitskräfte aus dem Ausland und muss denen die Möglichkeit bieten hier zu leben und zu arbeiten.
Zitat (Zitrusfrucht @ 12.11.2024 11:18:08)Passend zum Thema ein aktueller Beitrag der NZZ:
https://www.nzz.ch/meinung/der-euro-ist-mit...hler-ld.1854161
Zitat (zumselchen @ 12.11.2024 11:40:33)Naja, was heißt, die unabhängige Währung wurde "leichtfertig verspielt". Der Euro war eine Bedingung für die Wiedervereinigung. D wird halt als Zahlmeister gebraucht, sicher auch vor dem Hintergrund der in 2010 endlich beendeten Reparationszahlungen aus WK1.
Zitat (melibi @ 12.11.2024 20:30:55)Das ist schon richtig, dass alle Parteien Probleme haben mit der weltweiten und inneren Situation zurechtzukommen. Das System stetiger "materieller" Wachstum beruht auf stetiger Ausbeutung. Die Natur ist ziemlich am Ende mit der Ausbeutung. Da geht nicht mehr viel ohne reversible Schäden.
Zitat (melibi @ 12.11.2024 20:30:55)Das ist schon richtig, dass alle Parteien Probleme haben mit der weltweiten und inneren Situation zurechtzukommen. Das System stetiger "materieller" Wachstum beruht auf stetiger Ausbeutung. Die Natur ist ziemlich am Ende mit der Ausbeutung. Da geht nicht mehr viel ohne reversible Schäden. Manchen sind die egal - Hauptsache stetig mehr. Der Mensch wird wieder ausgebeutet. Das gefällt auch nicht allen, bzw. nur denen, die irgendwie was davon haben - und sei es nur Schadenfreude, Menschenfeindlichkeit oder Missgunst.
Die Frage ist: Wieso setzen alle weiterhin auch stetiges (materielles) Wachstum? Weil die Leute es so haben wollen. Die interessiert eine Unwetterkatastrophe mit extremer Zerstörung und Tötung von Menschenleben im Nachbartal wenig, wenn bei Ihnen die Sonne scheint. Da seien die anderen selber schuld.
Und da kommt eine Partei, die keinen Hehl drum macht, dass ihr alles egal ist, Hauptsache sie kommen an die Macht und dann wird wieder auf stetigen Wachstum und Ausbeutung gebaut, weil das allein bringt und sichert Wohlstand. Das so wirklich zum niederknien primitive daran ist, dass auch diese Partei nicht fähig ist umzudenken, sondern es so machen will wie die anderen vor langer Zeit. Zurück in die Vergangenheit! Das soll die Lösung aller Probleme sein. Nie wieder Zukunft!
Und diese Partei hat es einfach, da sie ein riesiges Repertoire an Fehlern bei den anderen zur Verfügung hat. Sowie diese eben auch nicht komplett umdenken, sondern nur sehr gediegen, sehr lahm, Veränderungen herbeiführen. Auch weil sie von vielen anderen daran gehindert werden, weil sie dann keiner mehr wählen würde. Es sind eben nicht Einzelne schuld, sondern Alle! Mit dem Finger auf andere zeigen ist ihnen aber das bequemere Mittel. Ihr könnt euch vorstellen auf wen sie diesen zeigen, wenn sie an der Macht sind, aber es dann ganz andere Auswirkungen hat.
Die Europäische Union ist eine Union. Vergleiche mit United States of America oder SowjetUNION sind schwierig. Was die EU jedoch ist, ist eine Supranation. Eine Supranation ist kein Reich. Sie verfolgt keine Reichsidee (wie es Deutschland als BUNDESrepublik" tut). Dass die EU eine Supranation ist, zeigte Schottland und Katalonien. In einem Reich sind (innere) Spaltungen gerne gesehen: divide et impera. In einer Supranation nicht, weil diese aus starken Nationen bestehen soll. Deswegen auch die Beitrittsanforderungen.
Es ist schon sehr kopfschüttelnd, dass ausgerechnet die AfD aus der EU raus will. Aber es zeigt zugleich die Rückwärtsgewandtheit auf, dass eine EU als Reich angestrebt wird. Das erfordert die Eroberung anderer Nationen.
All das, was aus der Geschichte gelernt wurde, wird für das himmelhochjauchzende Versprechen von schnellem und einfach zu erreichenden Wohlstand verworfen und vernichtet. Es soll so weitergehen wie bisher, bzw. wie bis vor einigen Jahren noch. Alles andere wird ausgeblendet oder als Hindernis dargestellt, dass es zu überwinden gilt. Diese Leute wollen weiterdenken wie bisher anstatt umdenken. Weiterdenken ist für sie die einfacher, die einfachere und schnellere Lösung. Aber auch die Altparteien stecken in dem Dilemma fest und ein Umdenken geht nur sehr zäh vonstatten.
Die Sache mit einer Rückwärtsgewandtheit ist die, dass der Wohlstand so nur aufrecht zu erhalten ist, wenn immer weiter zurück gedacht wird. Der Wohlstand ist so nur durch immer mehr Ausbeutung, Unterdrückung und Zerstörung machbar. Das finden diese Leute unproblematisch, solange es nicht sie betrifft.
Zitat (Golden-Girl @ 13.11.2024 22:42:54)Wahlversprechen von Merz:
Friedrich Merz plant, Russland ein 24-Stunden-Ultimatum zur Einstellung von Kriegshandlungen zu setzen. Kommt Moskau dem nicht nach, will der CDU-Chef Taurus-Marschflugkörper an Kiew liefern und deren Einsatz gegen international anerkanntes Staatsgebiet Russlands genehmigen. Das kündigt der Kanzlerkandidat in einem Interview mit dem "Spiegel" an.
Die CDU darf nach der Wahl niemals an die Macht kommen.
Zitat (ghostrider @ 14.11.2024 12:25:25)„AfD und BSW sind was für die Dumpfbacken in der Demokratie.“
Wolf Biermann
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/si...w-12703256.html
Zitat (zumselchen @ 14.11.2024 12:34:24)Jaja, von dieser linken Socke ist so ein Spruch erwartbar. :ach:
Zitat (ghostrider @ 14.11.2024 13:04:16)[...] Eine von den ausfälligen Weibsen von der AFD-Parteielite ist meine Nachbarin (andere Straßenseite, ein paar Häuser die Straße runter). :D
Tag und Nacht hat die Polizeischutz.
In der Umgebung hier hat die allerdings nichts zu melden, da sind die Anwohner nicht so naiv. rofl
Zitat (ghostrider @ 14.11.2024 13:04:16)Er hat das ausführlich begründet, wie er zu diesem Resultat kommt. Mußt halt den von mir verlinkten Artikel dazu lesen. -_-
[...]
Zitat (zumselchen @ 14.11.2024 12:34:24)
"Wenn man die Politik der Ampel ablehnt und deshalb CDU wählt, ist es so als würde man sich in die Hose schei... und das Hemd wechseln." :sarkastisch:
Zitat (tante ju @ 08.11.2024 16:25:00)Partei bibeltreuer Christen oder ähnliches meine Stimme. :P
Zitat (Golden-Girl @ 13.11.2024 22:42:54)Wahlversprechen von Merz:
Friedrich Merz plant, Russland ein 24-Stunden-Ultimatum zur Einstellung von Kriegshandlungen zu setzen. Kommt Moskau dem nicht nach, will der CDU-Chef Taurus-Marschflugkörper an Kiew liefern und deren Einsatz gegen international anerkanntes Staatsgebiet Russlands genehmigen. Das kündigt der Kanzlerkandidat in einem Interview mit dem "Spiegel" an.
Die CDU darf nach der Wahl niemals an die Macht kommen.
Zitat (ghostrider @ 14.11.2024 13:04:16)Er hat das ausführlich begründet, wie er zu diesem Resultat kommt. Mußt halt den von mir verlinkten Artikel dazu lesen. -_-
Eine von den ausfälligen Weibsen von der AFD-Parteielite ist meine Nachbarin (andere Straßenseite, ein paar Häuser die Straße runter). :D
Tag und Nacht hat die Polizeischutz.
In der Umgebung hier hat die allerdings nichts zu melden, da sind die Anwohner nicht so naiv. rofl
Zitat (chris35 @ 14.11.2024 12:57:31)Werbe-Profi für die SPD
Das ist wahre Demokratie ;)
Zitat (Geierchen @ 14.11.2024 19:20:56)Hoffentlich legt die PBC das alte Testament nicht allzu wörtlich aus... :pfeifen:
Zitat (tante ju @ 14.11.2024 19:56:39)Das hast du allerdings recht. :D
Aber die 5% Hürde werden sie wohl nicht schaffen, außerdem gibt es ja genügend Parteien zur Auswahl.
Diese unsägliche Alternative für Deutschland bleibt auf jeden Fall außen vor.
Zitat (chris35 @ 16.11.2024 10:01:42)Weltwoche: "Wer Merz wählt, wählt den Krieg"
Ja, ich weiss: die Weltwoche ist "rechts". Aber deren Bedenken teile ich - dafür hat Scholz meinen Respekt, daß er doch immer etwas zögerlich bei der Eskalation gegen Russland war.
Sollen die anderen Länder doch Krieg spielen; erinnert mich irgendwie an den Vorabend zum ersten Weltkrieg. Aber Deutschland hat für mich jedes Recht verloren, ausgerechnet eine der Siegermächte und Unterzeichner des zwei plus vier Vertrages zu bedrohen.
Zitat (chris35 @ 16.11.2024 10:01:42)Weltwoche: "Wer Merz wählt, wählt den Krieg"
Ja, ich weiss: die Weltwoche ist "rechts". Aber deren Bedenken teile ich - dafür hat Scholz meinen Respekt, daß er doch immer etwas zögerlich bei der Eskalation gegen Russland war.
Sollen die anderen Länder doch Krieg spielen; erinnert mich irgendwie an den Vorabend zum ersten Weltkrieg. Aber Deutschland hat für mich jedes Recht verloren, ausgerechnet eine der Siegermächte und Unterzeichner des zwei plus vier Vertrages zu bedrohen.
Zitat (chris35 @ 16.11.2024 10:01:42)Aber Deutschland hat für mich jedes Recht verloren, ausgerechnet eine der Siegermächte und Unterzeichner des zwei plus vier Vertrages zu bedrohen.
Zitat (Geierchen @ 16.11.2024 13:02:48)Manchmal gewinne ich den Eindruck, dass vergessen wird, dass Russland der Aggressor ist...
Man scheint der Ukraine das Recht auf Selbstverteidigung abzusprechen...
Ich habe hier bisher noch keine Kritik darüber gelesen, dass Nordkorea, Russland mit Menschen und Material tatkräftig unterstützt...
Zitat (chris35 @ 16.11.2024 13:23:46)Belogen werden wir von beiden Seiten - Agressor ist nie einer alleine. Darüber haben wir schon viel diskutiert, aber das ist hier gar nicht das Thema: es ist nicht unser Krieg!
Deutschland sollte endlich aufhören, alle Welt belehren und bekehren zu wollen. Wenn andere Länder die Ukraine oder Russland unterstützen, ist das deren Sache.
Weder Deutschland noch die NATO wurden angegriffen, wir haben keinen Kriegsminister, sondern einen "Verteidigungs"minister. Art. 26 des Grundgesetzes: "Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig."
Noch haben wir "friedliches Zusammenleben" zwischen Deutschland und Russland, auch wenn wir Russlands Krieg verurteilen. In Kriege anderer Staaten haben wir uns auch nicht eingemischt. Die Lieferung von Marschflugkörpern in ein Spannungsgebiet und offenbar auch deren Programmierung auf Ziele in Russland durch deutsche Soldaten halte ich schon für verfassungswidrig.
Zitat (Geierchen @ 16.11.2024 13:47:47)Welche ukrainische Aggression, rechtfertigt den russischen Angriffskrieg, wenn doch nie einer alleine schuld ist ?
Ist eine defensive Taktik nicht auch eine Vorbereitung für einen Angriffskrieg ?
Ich erinnere an Afghanistan, da wurden deutsche Interessen auch am Hindukusch verteidigt...
Soviel zum nicht einmischen in Kriege anderer Staaten...
Man sollte sich ganz schnell von dem Gedanken verabschieden, dass wenn Deutschland nur ganz brav ist, uns niemand etwas tun wird...
So naiv kann eigentlich niemand sein...
Nichts desto Trotz scheinen die Sympathien mehr oder weniger auf der russischen Seite zu liegen...
Ich frage mich warum...
Zitat (chris35 @ 16.11.2024 14:23:05)Es gibt keine Rechtfertigung. Im Krieg zählt nur die Militärtaktik, keine Moral.
Die "Verteidigung" Deutschlands am Hindukusch fand ich auch schon Blödsinn; hat ja auch nicht geklappt. Natürlich könnte uns jemand angreifen, zum Beispiel eine Pipeline sprengen, um das eigene Gas zu verkaufen ;)
Aber Russland hat uns nicht angegriffen: so schmerzlich das ist, dem Unrecht auf der Welt zuzuschauen, wir dürfen nicht den Weltpolizist spielen!
Was ich an ausländischen Leserbriefen lese, ist häufig schon recht deutschfeindlich. Wir sollten endlich einen ganz eindeutigen Standpunkt einnehmen: deutsche Soldaten kämpfen nicht außerhalb von NATO Gebiet, deutsche Waffen werden nicht in fremde Kriegsgebiete geliefert.