Ihr Lieben, heute brauche ich mal eure Hilfe

ob eine HLF DAS auch kann

Out: mein

nun liebäugele ich schon länger mit einer HLF -aber- aus Platzmangel geht nur eins von Beiden
kann ich in der HLF "ganz normal" ...mit Trick hingestellten/aneinander gelehnten Toastscheiben rösten ?
hat das schon mal jemand von euch gemacht, oder würde es für mich einmal ausprobieren
Toast oder auch beidseitig! geröstetes Brot gehört sehr oft als Beilage zu meinen Menüs, daher käme eine HLF nur in Frage, wenn sie die Arbeit des Toasters übernehmen kann
ganz lieben Dank an alle, die für mich Testen, bzw bereits vorhandene Erfahrungen mit mir teilen
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Da du eine platzsparende Alternative zu Toaster und Salamander suchst, empfehle ich dir eine Heißluftfritteuse mit integriertem Toast- und Grillaufsatz. Damit kannst du nicht nur knusprigen Toast und Brot zubereiten, sondern auch viele andere Gerichte, und ersetzt so gleich mehrere Geräte in deiner Küche.

z.B. ANYUANKW 2 Stück Toastständer Edelstahl direkt bei Amazon entdecken für 8,29 €! [Anzeige]

Hilfreichste Antwort
Also es klappt - ich hab das Brot jetzt aber nicht wirklich braun werden lassen, nur aufgetaut und etwas erhitzt. Wahrscheinlich wird es in der HLF super, wenn man es mit etwas Butter oder Öl bestreicht.

Croutons hab ich schon darin gemacht, die werden perfekt, und meine kleine Backform passt auch genau da rein, Kuchen hat auch funktioniert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich probiere es heute Abend aus 👍 hast du keinen Toaster? Also so einen normalen, ohne Salamanderfunktion?

Bearbeitet von Isamama am 19.05.2025 16:25:36
Zitat (Isamama @ 19.05.2025 16:23:44)
Ich probiere es heute Abend aus 👍 hast du keinen Toaster? Also so einen normalen, ohne Salamanderfunktion?

das ist (rein theoretisch) ein normaler Toaster ...von oben

von vorn hat er eine "Backofenklappe" und kann so AUCH als Salamander oder Mini

dieser: https://www.billiger.de/products/197458137-...n-grill-tl-6008

doch HLF reizt mich ungemein ...wenn da nicht die Platzfrage wäre
Zitat (Isamama @ 19.05.2025 16:23:44)

Ich habe keinen Toaster, aber in der HLF klappt das toasten sehr gut.

Tiefgekühlte Brötchen lassen sich auch hervorragend drin auftauen und schnecken dann wie frische Brötchen.
Salamandertoaster, kenne ich garnicht.

Ich habe eine HLF und einen "normalen" Toaster, der kommt nach Gebrauch immer in den Schrank.
Salamander? Was hat Lurchi mit einem Toaster zu tun? :lol:
Ich werde es gleich mit eingefrorenen Brot probieren, ich hab kein Toastbrot da. Brötchen backen wir IMMER in der HLF auf, die werden super 👍
Also es klappt - ich hab das Brot jetzt aber nicht wirklich braun werden lassen, nur aufgetaut und etwas erhitzt. Wahrscheinlich wird es in der HLF super, wenn man es mit etwas Butter oder Öl bestreicht.

Croutons hab ich schon darin gemacht, die werden perfekt, und meine kleine Backform passt auch genau da rein, Kuchen hat auch funktioniert.
Zitat (Golden-Girl @ 19.05.2025 18:38:08)
Salamander? Was hat Lurchi mit einem Toaster zu tun? :lol:

Ein Salamander ist ein
Zitat (Isamama @ 19.05.2025 19:49:41)
Ein Salamander ist ein Grill von oben.

Danke - ich sehe aber trotzdem keinen Zusammenhang.
Zitat (Isamama @ 19.05.2025 19:48:29)

super - dein Test"aufbau" war sogar noch idealer - denn meinen Toast habe ich immer im TK

jetzt muss ich nur noch eine kleine weiße HLF finden - schwarze Geräte passen so garnicht zu meinem Küchendesign
Danke auch allen anderen für die Rückmeldungen
Zitat (Golden-Girl @ 19.05.2025 20:17:16)

Kann mir, Grill von Oben, nicht vorstellen.
Zitat (Golden-Girl @ 19.05.2025 20:17:16)

https://de.wikipedia.org/wiki/Salamander_(K...chenger%C3%A4t)
Zitat (rossi @ 20.05.2025 15:59:32)
Kann mir, Grill von Oben, nicht vorstellen.

zum Überbacken ...Knobibrot, Gratinieren und Warmhalten etc - ursprünglich Gastrogerät, im Haushalt eher im Backofen eingebaut
Zitat (Tortenhummelchen @ 20.05.2025 16:10:41)

Huch, so ein Teil habe ich: uralt, simpel, unkaputtbar und häufig im Einsatz.
Und jetzt weiß ich sogar seinen Namen :D
Zitat (hachi-hachi @ 20.05.2025 16:44:41)
Huch, so ein Teil habe ich: uralt, simpel, unkaputtbar und häufig im Einsatz.
Und jetzt weiß ich sogar seinen Namen :D

rofl rofl rofl ...FM bildet !
Kenne ich nicht, hab ich noch nie gesehen und Salamander in dem Zusammenhang nicht gehört.
Zitat (rossi @ 20.05.2025 18:49:17)
Kenne ich nicht, hab ich noch nie gesehen und Salamander in dem Zusammenhang nicht gehört.
Bin wohl etwas ungebildet. Grübel.

:sarkastisch: :sarkastisch: :sarkastisch:
Neues ThemaUmfrage