Meine Rose hat sich prächtig entwickelt und herrlich geblüht. Jetzt muß ich leider feststellen das dieser Rosenrost wieder da ist. Was kann ich dagegen tun. Ich möchte nur ungern darauf verzichten.
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir dieses Mittel, weil es speziell gegen Pilzerkrankungen wie Rosenrost entwickelt wurde und sich großer Beliebtheit erfreut. Es ist einfach anzuwenden und hilft dir, deine Rosen nachhaltig zu schützen, damit sie gesund und schön bleiben.
Tortenhummelchen6.834 Beiträge Dabei seit: 10.02.18
Rost befallene Blätter entsorgen !!! NICHT Kompost !!!
Pflanze einkürzen
mit Schachtelhalmtee gießen - parallel Schachtelhalmbrühe ansetzen und gären lassen ....geschlossener Eimer ! damit später regelmäßig gießen - zur Stärkung der Pflanze
Neemschrot Auszug anfertigen - damit sorgfältig (Blätter auch von unten) spritzen ....den Trester um die Pflanze in die Erde einarbeiten - stärkt die Pflanze und beseitigt Läuse die den Rost weiterverbreiten können (zusätzlich Rosenpflaster optional)
dann müsste die Rose für nächstes Jahr wieder fit werden, mit viel Glück bekommst du sogar dieses Jahr noch einen zweiten Austrieb
Gefällt dir dieser Beitrag?
rossi2.398 Beiträge Dabei seit: 04.01.07
Wir haben den Rosenrost mit einem Teelöffel Backpulver und einen El Öl auf gut einem Liter Wasser besprüht. Vorher natürlich erst alle befallenen Blätter entfernt. Bis jetzt ist nichts mehr zu sehen.