Was hilft wirklich gegen Rosenrost

Meine Rose hat sich prächtig entwickelt und herrlich geblüht. Jetzt muß ich leider feststellen das dieser Rosenrost wieder da ist.
Was kann ich dagegen tun.
Ich möchte nur ungern darauf verzichten.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir dieses Mittel, weil es speziell gegen Pilzerkrankungen wie Rosenrost entwickelt wurde und sich großer Beliebtheit erfreut. Es ist einfach anzuwenden und hilft dir, deine Rosen nachhaltig zu schützen, damit sie gesund und schön bleiben.

z.B. Compo Duaxo Rosen Pilz-frei direkt bei Amazon entdecken für 17,99 €! [Anzeige]

Rost befallene Blätter entsorgen !!! NICHT Kompost !!!

Pflanze einkürzen

mit Schachtelhalmtee gießen - parallel Schachtelhalmbrühe ansetzen und gären lassen ....geschlossener Eimer !
damit später regelmäßig gießen - zur Stärkung der Pflanze

Neemschrot Auszug anfertigen - damit sorgfältig (Blätter auch von unten) spritzen
....den Trester um die Pflanze in die Erde einarbeiten
- stärkt die Pflanze und beseitigt Läuse die den Rost weiterverbreiten können (zusätzlich Rosenpflaster optional)

dann müsste die Rose für nächstes Jahr wieder fit werden, mit viel Glück bekommst du sogar dieses Jahr noch einen zweiten Austrieb
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben den Rosenrost mit einem Teelöffel Backpulver und einen El Öl auf gut einem Liter Wasser besprüht. Vorher natürlich erst alle befallenen Blätter entfernt.
Bis jetzt ist nichts mehr zu sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
17 8
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
6 3
Rassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?
Rassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?
12 4