HILFE! ich hab panische angst vorm Herd!


ich weiß nich wie des kommen kann abba ich werd echt panisch wenn ich scho aus 2 meter netfernung was auf nem herd brutzeln und braden und köcheln höa uns seh ^^ schnella als ne rakte renn ich dann weg ^^ ichhab da echt panische angst voa das des explodiert oda so xD :unsure: könnt iha mia nich helfen? habt iha tips füa mich??

wäre echt lieb von euch köchinen und köchen da drausn ;)

danke im vorraus!!
gruß, eure nadine


Einmal hätte auch gereicht! :pfeifen:


:unsure: -da wüßte ich keinen Tipp Nadine.

Bearbeitet von janice am 13.05.2006 05:47:16


Von nem Laien ist es eh unwahrscheinlich einen "heilenden Tipp" zu bekommen.
Sei mir nicht böse Nadine, aber ich denke du müsstest das jemand erzählen der mit solchen Ängsten Erfahrung hat und dir wirklich helfen kann.
:blumen: :)


Muß Rheingaunerin Recht geben...Hier kann dir sicherlich keiner in dieser Sache helfen...

Am besten Du gehst zu Deinem Hausarzt und läßt Dir von ihm Adressen von Therapeuten geben, falls deine Phobie wirklich so groß ist, daß sie dein Leben stark beeinflußt...

Ne Phobie kann man übrigens gegen alles auf der Welt entwickeln...


Zitat (Mellly @ 13.05.2006 - 11:19:27)
Ne Phobie kann man übrigens gegen alles auf der Welt entwickeln...

und das auch noch zu jeder Zeit im Leben.

Essen aus der ! ;)

Zitat (Mikro @ 13.05.2006 - 11:22:32)
Zitat (Mellly @ 13.05.2006 - 11:19:27)
Ne Phobie kann man übrigens gegen alles auf der Welt entwickeln...

und das auch noch zu jeder Zeit im Leben.

jep....

Aber sie können auch wieder verschwinden, meist mit professioneller Hilfe

'tschuldigung, Schussel, aber schreibt man in der Schweiz wirklich so? (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a045.gif)

Zu Deinem Problem kann ich auch nur raten, dass Du Dir professionelle Hilfe suchst. Es muss ja eine Ursache für diese Phobie geben. Hast Du böse Erfahrungen mit Feuer und Verbrennungen gemacht? Oder hat man Dir immer erzählt, dass Heisses gefährlich ist?

Ich kann mich erinnern, dass ich zu Zeiten, als Dampfkochtöpfe so in Mode waren (70er Jahre), immer Angst hatte, das Ding könnte mir um die Ohren fliegen. Aber ein explodierender ? Hmmm.... :hmm: da muss es einen Auslöser gegeben haben.


Zitat (Schussel @ 13.05.2006 - 03:02:12)
ich weiß nich wie des kommen kann abba ich werd echt panisch wenn ich scho aus 2 meter netfernung was auf nem herd brutzeln und braden und köcheln höa uns seh ^^ schnella als ne rakte renn ich dann weg ^^ ichhab da echt panische angst voa das des explodiert oda so xD :unsure: könnt iha mia nich helfen? habt iha tips füa mich??

wäre echt lieb von euch köchinen und köchen da drausn ;)

danke im vorraus!!
gruß, eure nadine

Ach Dr. Futtingen, in der Schweiz sind die Postleitzahlen doch vierstellig, oder?

PLONG

Zitat
Ach Dr. Futtingen, in der Schweiz sind die Postleitzahlen doch vierstellig, oder?

ja das stimmt und zwar in der ganzen schweiz :labern:

Zitat
'tschuldigung, Schussel, aber schreibt man in der Schweiz wirklich so?

nein schreiben wir nicht :labern: und ich wäre auch dankbar wenn man hier einigermassen deutsch schreibt :labern: :labern:

Doch so wie ich es vermutet habe. Na,na,na! :pfeifen:


Zitat (bonny @ 13.05.2006 - 12:06:04)
nein schreiben wir nicht :labern: ...

Schon klar. Ich hätte vielleicht noch einen ;) dahinter setzen sollen. :D

Ich ahne jetzt auch, warum Schussel so eine Angst vor dem Herd hat... Weil der Starkstromelektriker wegen der einen Zahl zuviel die Adresse nicht findet und der Herd an einer 220 V Steckdose angeschlossen ist...

rofl rofl rofl

ja das stimmt und zwar in der ganzen schweiz


Vielleicht ist es ja die sächsische, holsteinische oder ne sonstige Schweiz :lol:


Zitat (FranzBranntwein @ 13.05.2006 - 12:14:26)
ja das stimmt und zwar in der ganzen schweiz


Vielleicht ist es ja die sächsische, holsteinische oder ne sonstige Schweiz :lol:

du hast die Fränkische vergessen :o :o :o

Die Schreibweise ist wirklich eine Beleidigung für das deutsche Volk.


Zu dem Problem: Ist doch schon erstaunlich, wat dat alle für Krankheitsbilder gibt. Ich würd mich einfach mal vor einen vernünftigen Herd stellen und die Pfannen schwingen - was soll da passieren? 4 jährige Kinder können kochen und das angstlos!


Vielleicht weiß Dr. Futtingen mehr?


Wurst, entschuldige bitte vielmals. Und die hier habe ich auch alle vergessen:






Liste aller aktuellen „Schweizen“:


„Schweizen“ in Deutschland
Bedburger Schweiz (bei Bedburg, Rhein-Erft-Kreis)
Bergische Schweiz (bei Wermelskirchen im Bergischen Land)
Berliner Schweiz
Bernkasteler Schweiz (an der Mosel)
Borgloher Schweiz (bei Osnabrück)
Bremer Schweiz (nördlich von Bremen)
Briederner Schweiz (an der Mosel)
Brockenauer Schweiz (bei Bad Kreuznach, Ellertal)
Bucksche Schweiz (in Brandenburg bei Hohenbocka)
Caller Schweiz (bei Meschede/Amsberg, Sauerland)
Clenzer Schweiz (im Wendland zwischen Satkau und Clenze)
Dahler Schweiz (bei Hagen, Volmetal, Sauerland)
Dammer Schweiz (bei Oldenburg)
Dithmarscher Schweiz (bei Welmbüttel, Kreis Dithmarschen)
Dürener Schweiz (an der Ruhr)
Elder Schweiz (in Schleswig-Holstein)
Elfringhauser Schweiz (bei Hattingen an der Ruhr, nahe Wuppertal)
Fehrenbacher Schweiz (im Thüringerwald)
Fränkische Schweiz (das Gebiet zwischen Bamberg, Bayreuth und Erlangen)
Garbsener Schweiz (im Leinetal bei Hannover)
Gniester Schweiz (bei Kemberg)
Gütersloher Schweiz (im Tal der Ems)
Haibacher Schweiz (bei Aschaffenburg im Spessart)
Hersbrucker Schweiz (bei Hersbruck in Franken)
Hessische Schweiz (nahe Eschwege / Werra-Meißner-Bergland)
Hinsbecker Schweiz (das Naturschutzgebiet von Nettetal-Hinsbeck am linken Niederrhein)
Hoheescher Schweiz (bei Friedeburg in Ostfriesland)
Holsteinische Schweiz (das Hügelland an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins)
Horster Schweiz (bei Friedeburg in Ostfriesland)
Ischenröder Schweiz (bei Ischenrode im südlichen Niedersachsen)
Kollesleuker Schweiz (im Leukbachtal südlich von Trier)
Kroppacher Schweiz (im Nistertal/Westerwald)
Lippische Schweiz (bei Detmold)
Märkische Schweiz (das Gebiet um Buckow im Bundesland Brandenburg)
Mecklenburgische Schweiz (bei Teterow nördlich der Mecklenburgischen Seenplatte)
Mehringer Schweiz an der Mittelmosel
Neuffener Schweiz (auf der Schwäbischen Alb)
Niedergrafschafter Schweiz (bei Uelsen im westlichen Niedersachsen)
Oldendorfer Schweiz (bei Preußisch Oldendorf, Kreis Minden-Lübbecke im Wiehengebirge)
Rheinhessische Schweiz (bei Alzey in Rheinhessen)
Rüdigsdorfer Schweiz (bei Nordhausen, Thüringen)
Rühler Schweiz (bei Rühle, Weserbergland)
Ruppiner Schweiz (zwischen Neuruppin und Rheinsberg, Brandenburg)
Sächsische Schweiz (der deutsche Teil des Elbsandsteingebirges)
Schönecker Schweiz (bei Prüm und Schönecken in der Eifel/Rheinland-Pfalz)
Sonsbecker Schweiz (bei Xanten)
Stormarnsche Schweiz (im Kreis Stormarn)
Suhler Schweiz (in Suhl)
Törtener Schweiz (Urstromtalhang der Mulde im Stadtgebiet von Dessau)
Trarbacher Schweiz (bei Traben-Trarbach in Rheinland-Pfalz)
Usedomer Schweiz (im südöstlichen Teil Usedoms)
Vogtländische Schweiz (bei Plauen in Sachsen)
Wiesenthaler Schweiz (bei Wiesenthal (Thüringen))
Wolkensteiner Schweiz (im Zschopautal in Sachsen)
[Bearbeiten]
„Schweizen“ im restlichen Europa
Böhmische Schweiz (der tschechische Teil des Elbsandsteingebirges)
Dänische Schweiz, (am Oresund)
Daubaer Schweiz, (in Tschechien)
Helvecia (in Ungarn)
La petite Suisse (bei Bousignies-Sur-Roc in der Champagne, Frankreich)
La Suisse normande (in der Normandie, Frankreich)
La petite Suisse (in Luxemburg)
Livländische Schweiz (der Gauja-Nationalpark nordöstlich von Riga, Lettland)
Lolländische Schweiz, (bei Ravensborg/Nesterborg, Dänemark
Kleine Schweiz (Tysowets in den ukrainischen Karpaten)
Mährische Schweiz, (in Tschechien)

„Schweizen“ in Nordamerika
Grönländische Schweiz (in Grönland, Fjordregion)
Little Switzerland (in Wisconsin, USA)
Little Switzerland (in North Carolina, USA)
New Switzerland (in Georgia, USA)
New Switzerland (in Illinois, USA)
Switzerland County (in Indiana, USA)
Der US-Bundesstaat New Hampshire wird auch als Switzerland of America, "Schweiz von Amerika", bezeichnet.

„Schweizen“ in Mittel- und Südamerika
Argentinische Schweiz (bei Bariloche östlich der Anden)
Chilenische Schweiz (Region de los Lagos, bei Osorno westlich der Anden)
La Suisse (Haiti)
Mittelamerikanische Schweiz (Berge in Costa Rica)
Nueva Helvecia (westlich von Montevideo, Uruguay)
Nueva Suiza (bei Chiriqui im Westen Panamas)
Nueva Suiza I und II (in der Region Juayua, El Salvador)
Nueva Suiza (in der Provinz Buenos Aires, Argentinien)
Salvadoranische Schweiz (Bergland La Palma, El Salvador)
Suiça Brasileira (Brasilien)
Suiza (Nordbolivien, Bolivien)

„Schweizen“ in Asien
Indische Schweiz (der indische Bundesstaat Himachal Pradesh)
Kleine Schweiz (im Carmel-Nationalpark bei Haifa, Israel)
Mongolische Schweiz (der Naturschutzpark Terelj südlich von Ulaanbaatar, Mongolei)
Kasachische Schweiz (Landschaft zwischen Astana und Kokschetau)

„Schweizen“ in Afrika
Schweiz Schwarzafrikas (bei Abidjan, Elfenbeinküste)
Kamerunische Schweiz (Dorf Tugi, Kamerun)
Afrikanische Schweiz (Lesotho, ganzes Land)

Fehlt noch eine??


:blink:


Schweizer Käse :D :D :D


Zitat (Miele Navitronic @ 13.05.2006 - 12:36:12)
Die Schreibweise ist wirklich eine Beleidigung für das deutsche Volk.


Zu dem Problem: Ist doch schon erstaunlich, wat dat alle für Krankheitsbilder gibt. Ich würd mich einfach mal vor einen vernünftigen Herd stellen und die Pfannen schwingen - was soll da passieren? 4 jährige Kinder können kochen und das angstlos!


Vielleicht weiß Dr. Futtingen mehr?

Miele, Miele, Miele :nene: :nene: :nene: :nene:

Schweizerdeutsch oder wie auch immer die Sprache heißt, ist nunmal anders als unser deutsch...jemanden deswegen anzugehen, geht ja wohl gar nicht...

Im übrigen, wenn es sich wirklich um eine Phobie handelt, geht das leider nunmal nicht so einfach, wie du es beschreibst...Phobien sind nu mal irrationale Ängste...

Also bitte! Ich kann mir z.B. kaum vorstellen, diese Schreibweise deutsch ist, ich mein ich sag ja auch wat und dat, aber in maßen. Der o.g. Beitrag ist aber übersät, sodass man 3 mal lesen muss, um einen (!) Satz zuverstehen, wenn das ernstgemeint war, dann könnte man ja evt. ordentlich und nicht so umgangssprachlich schreiben.

Naja. Bei dieser Phobie kann man dann doch wohl nur einen Psychiater in anspruch nehmen, oder mit einer Puppenküche (ohne Strom, etc.) üben und sich langsam ran tasten. Oder ins eisk. Wasser springen und im Imbiss arbeiten (mit Hochleistungs-Fritteusen, etc)


Zitat
Schweizerdeutsch oder wie auch immer die Sprache heißt, ist nunmal anders als unser deutsch.

sorry melly...aber das ist nicht mal schweizerdeutsch :lol: :lol: das ist CH/A :lol:

@mad cooky

Zitat
Schon klar. Ich hätte vielleicht noch einen  ;) dahinter setzen sollen.  :D


dieser :labern: in meinem post hat sich auch nicht auf dich bezogen, sorry dass es so rüberkam. der war eigentlich an schussel gerichtet rofl rofl

Zitat (bonny @ 13.05.2006 - 13:04:04)
Zitat
Schweizerdeutsch oder wie auch immer die Sprache heißt, ist nunmal anders als unser deutsch.

sorry melly...aber das ist nicht mal schweizerdeutsch :lol: :lol: das ist CH/A :lol:


ejal :D dat war berlinisch :D

Was ein ScheissThread. Der ist ja noch nicht einmal mehr lustig :kotz:


Zitat (Ela @ 13.05.2006 - 16:18:31)
Was ein ScheissThread. Der ist ja noch nicht einmal mehr lustig :kotz:

Dat müssen wa ändern rofl rofl rofl

Ja mache mal ......... :huh:


Ich kenn noch die Phobie gegen die Haut, die sich auf heißer Milch bildet


Hilfe mein Herd verfolgt mich!!!!






Puuuhhh!!!

Glück gehabt ,er kann nicht Treppen steigen!!! :lol: :lol: :lol:


Zitat (wurst @ 13.05.2006 - 16:26:14)
Hilfe mein Herd verfolgt mich!!!!






Puuuhhh!!!

Glück gehabt ,er kann nicht Treppen steigen!!! :lol: :lol: :lol:

dann nimmt er halt den Fahrstuhl :D


Mist, Herd hat Claustrophobie :ph34r:

Aber was tun wenn Herd Stufenschaltung hat :huh: :huh: :huh:


Zitat (wurst @ 13.05.2006 - 16:30:25)
Aber was tun wenn Herd Stufenschaltung hat :huh: :huh: :huh:

ich geh mal in den keller zum lachen :lol:

Mir fällt auf das mein so merkwürdig zu mir rüber schielt :o :o :o -Oh sorry -ich bin gemein !!!!


Zitat (janice @ 13.05.2006 - 16:35:34)
Mir fällt auf das mein Toaster so merkwürdig zu mir rüber schielt :o :o :o -Oh sorry -ich bin gemein !!!!

Der flirtet nur mit dem rofl
Mom, oder siehst du vielleicht dem ähnlich?? :pfeifen:

rofl rofl Ich beherrsche mich aber jetzt und bin wieder brav !!!


Toaster und Wasserkocher ??? (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a045.gif)

Himmel - DAS ist eine explosive Liebe! :wacko:


Zitat (mad cook(y) @ 13.05.2006 - 16:41:38)
Toaster und Wasserkocher ???  (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a045.gif)

Himmel - DAS ist eine explosive Liebe!  :wacko:

Du mußt erst mal die Kinder sehen,die kleinen Wassertoaster! :D :D :D

Bearbeitet von wurst am 13.05.2006 16:49:11

äääähhmmmm wurst.....dieser fred ist doch wieder genau
massgeschneidert auf dich :lol: :lol: :lol:


Zitat (Mellly @ 13.05.2006 - 16:19:43)
Zitat (Ela @ 13.05.2006 - 16:18:31)
Was ein ScheissThread. Der ist ja noch nicht einmal mehr lustig  :kotz:

Dat müssen wa ändern rofl rofl rofl

Ich habe nur meinen Senf ............. :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Mein Espressoautomat faucht mich gerade an........................








er will entkalkt werden. :pfeifen:


Zitat (Miele Navitronic @ 14.05.2006 - 10:45:43)
Mein Espressoautomat faucht mich gerade an........................








er will entkalkt werden. :pfeifen:

Zeit ihn zu Entkalken!!! :D :D :D


Kostenloser Newsletter