Bodenreiniger ohne Ladekabel/Ladegerät

Hallo,

ich habe hier einen Medion, de ich das letzte mal vor ein paar Jahren eingesetzt hatte. Irgendwie ist bei unserem Umzug letztes Jahr das Ladekabel/Ladegerät abhanden gekommen. Auf der Rückseite steht

Zitat
Battery: Li-Ion 7.2V 2600mAh 18,72Wh
Input: 0.0V 0.9A
Power: 30W

Da kommt dann irgendein Hohlstecker rein, ich weiß nicht ob der irgendwie standardisiert ist. Das Modell heißt laut Aufkleber

Zitat
Medion Life H10 (MD 11319)

Reicht es da einen passenden Stecker zu haben oder braucht der ein richtiges Netzteil?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir dieses Produkt, weil du damit flexibel verschiedene Geräte mit passendem Hohlstecker und der benötigten Spannung laden kannst. Gerade wenn das Originalnetzteil fehlt, ist ein universelles Netzteil mit einstellbarer Spannung und mehreren Adapteraufsätzen die einfachste und sicherste Lösung.

z.B. 24W Universal Netzteil AC zu DC 3V direkt bei Amazon entdecken für 10,90 € (statt 15,90 €, -31 %)! [Anzeige]

Ich würde in der Bedienungsanleitung nachschauen, dort steht meist auch was zu Ersatzteilen. Ansonsten schreib Medion an, die helfen normal auch gut weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freya_Meier @ 25.08.2025 17:50:34)
Reicht es da einen passenden Stecker zu haben oder braucht der ein richtiges Netzteil?

Der braucht ein Netzteil mit ca. 9 V zum Laden von zwei Lithumzellen (7,2 V 2600 mAh). Die Rundstecker haben meistens den Pluspol innen im Stecker. Die Polarität steht auf dem Gerät mit einem Steckersymbol klein aufgedruckt.
Eventuell findest Du das Ladegerät bei Ebay, der Außendurchmesser kann variieren, wenn die Teilenummer nicht identisch ist.

Sonst hier,

https://www.medion.com/medionserviceshop/de/
Zitat (Ambrosius @ 25.08.2025 23:43:51)
Der braucht ein Netzteil mit ca. 9 V zum Laden von zwei Lithumzellen (7,2 V 2600 mAh). Die Rundstecker haben meistens den Pluspol innen im Stecker. Die Polarität steht auf dem Gerät mit einem Steckersymbol klein aufgedruckt.
Eventuell findest Du das Ladegerät bei Ebay, der Außendurchmesser kann variieren, wenn die Teilenummer nicht identisch ist.

Sonst hier,

https://www.medion.com/medionserviceshop/de/

Supertipp - die Service-Seite kannte ich noch nicht (bin gerade dabei Nachlass zu sortieren, da tauchte die Fragestellung auch schon auf)
hab mir den Link sofort in meinen Dateien gespeichert
Danke
Neues ThemaUmfrage