Raumentfeuchter ausgelaufen

Hallo, mir ist vor 2 Tagen der Raumentfeuchter umgekippt, ein wirklich dummes Missgeschick. Auf jeden Fall ist der Teppich (Hochflor) an einer Stelle jetzt nass, und schmierig und vor allem trocknet er nicht mehr, obwohl wir ihn aufgehangen haben.
Das Handtuch mit dem ich es aufgewischt habe, ist in der Waschmaschine wieder sauber geworden. Allerdings ist auf dem Boden (Holzdielen) jetzt ein nasser, glänzender Fleck zu sehen. Meine Frage wäre jetzt wie ich die Flecken aus dem Teppich und vom Boden weg bekomme.
Reichen da Teppich, oder Bodenreiniger?
Danke schonmal! smile.gif
Zitat (kleinekiwi, 23.03.2012)
Meine Frage wäre jetzt wie ich die Flecken aus dem Teppich und vom Boden weg bekomme.

Die Flüssigkeit ist eine hochkonzentrierte Salzlösung. Einfach nur trocknen lassen geht nicht, denn das Salz wird immer wieder Feuchtigkeit aus der Umgebung anziehen. Darum trocknet dein Teppich auch nicht.
Da wirst du viiiieeeel Wasser brauchen, zum Verdünnen. sad.gif
Passt der Teppich in die Waschmaschine?

Für die Holzdielen habe ich leider keinen Tipp - viel Wasser wäre da wohl eher kontraproduktiv. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dampfbügeleisen Muss ich noch einen Bericht schreiben? Faule Paprika ausgelaufen auf Spanplatte luftentfeuchter: wo bekommt man das günstig Kleber im Teppich: Ausgelaufenes Spielzeug Paaaanik - Nagellack auf Lederhandschuhen: Nagellack auf Leder AAAARRRGGHH!!! Alarm! Mein Teppich!!! Schuhpolitur... ich werd kirre...! Mutti, hilf! Der Keller ist nass.... Spülmaschine ausgelaufen, Keller nass