PVC Boden klebt nach dem Putzen: Wie PVC Boden putzen?


Hallo ihr lieben!

Wir sind vor kurzem in eine Wohnung eines wunderschönen schnuckligen Häuschens auf das Land gezogen. In der Küche habe ich einen eigentlich vom Aussehen her schönen PVC Boden.
Nun habe ich folgendes Problem seit wir dort eingezogen sind.
Ich fege nach jedem Kochen und wische mit feuchten Swiffer Tüchern und 2-3 die Woche je nach Bedarf richtig mit Wischer und heißem Wasser.
Am Anfang habe ich Sakrotan Bodenreiniger genommen, da davor eine nicht sehr saubere Dame mit 3 großen Hunden dort wohnte, und wir ein K leinkind daheim haben.
Nun bekomme ich den Boden nicht klebefrei! Wenn man mit den Schuhen geht, hört man richtig dass man am Boden klebt.
Da ich eine chronische Erkrankung der Gelenke und Muskeln habe, kommt alle 2 Wochen eine sehr Erfahrene Putzfrau. Die meinte ich soll mal ohne Reiniger putzen, nur mit klarem Wasser.
Ich habe dann meinen Wischbezug frisch gewaschen und klares Wasser genommen. Sie hat es auch nicht geschafft! Wir sind ratlos.
Kann das vom PVC Boden kommen, oder gibt es noch einen Tipp?

Im Rest der Wohnung habe ich kein Problem damit.

Danke schon mal!



Kostenloser Newsletter