Adventskalender "Schießbude"

Hallo ihr lieben,

ich müsste mal wieder eure kreativen Köpfe anzapfen :D

Ich bastle jedes Jahr einen Adventskalender der vom Thema zu unserem vergangenen Jahr passt. Dieses Jahr soll er unter dem Thema "Schießbude" stehen.

Ich habe einen Spiezeug Revolver gekauft, der weiche Schaumstoff-Kugeln schießt. Jeden tag soll ein Ziel in der Schießbude angeschossen werden und das Geschenk für den Tag freigeben.
Allerdings mangelt es mir an Ideen zur Umsetzung. Ein Rahmen mit 24 Zielen hätte wahrscheinlich den Nachteil, dass man mal was falsches trifft - das wäre aber nicht so schlimm.
Oder nur ein Ziel, dass man jeden Tag neu befüllt.
Auch ist die Frage, was bei einem Treffer passiert: klappt das Ziel um und gibt etwas frei, oder durchschießt man ein dünnes Papier und das Geschenk ist dahinter...

Ich wäre super dankbar für ein paar Ideen bzw. etwas Brainstorming :wallbash:
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir eine Schaumstoff Zielscheibe, weil sie speziell für das Schießen mit weichen Schaumstoff-Geschossen entwickelt wurde. So kannst du sicher und einfach bewegliche oder einklappbare Ziele für jeden Tag gestalten und den Adventskalender interaktiv machen, ohne dass etwas zu Bruch geht.

z.B. Stronghold Kids bis 20 lbs Zielscheibe 50x50x5 cm direkt bei Amazon entdecken für 28,80 €! [Anzeige]

wie wäre es mit einer Zielscheibe die einen Mechnismus auslöst und ein Geschenk am Band "fallen" lässt ...ähnlich den Spielbuden, wo ein Clown etc im Wasser versenkt wird

...dann jeden Tag das nächste einhängen

https://www.youtube.com/watch?v=XDVwltMhylc
ab Min 2:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage