Backofenblech reinigen

ich möchte eingebranntes auf dem Backblech entfernen, ohne giftige Reiniger ...
eigentlich war es das schon, aber anscheinend muss mann hier 200 Zeichen voll bekommen , lol !
... es fehlen immer noch 25 - warum einfach, wenn es auch umständlich geht ... ;-)
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Damit löse ich Eingebranntes auf dem Backblech ohne aggressive, giftige Reiniger: Ich mache daraus mit etwas Wasser eine Paste oder nutze es als Einweichlösung. Du bekommst es günstig, vielseitig einsetzbar und in sehr vielen Haushalten bewährt.

z.B. purux Natron Pulver 5kg + 1kg Bonus direkt bei Amazon entdecken für 12,45 € (statt 15,46 €, -19 %)! [Anzeige]

Zitat (Rasewurz1 @ 15.01.2026 11:22:46)
...... es fehlen immer noch 25 - warum einfach, wenn es auch umständlich geht ... ;-)

Guten Morgen liebe FMler ...das war der noch vorgesehene Platz von 25 Zeichen :augenzwinkern: :grinsen:

aber zu deiner Frage

schnapp dir bei einem emailierten Blech

- auch die wichtige Materialinfo hätte den langen Fragesatz über die notwendige Zeichenanzahl sinnvoll ersetzt
...nicht alle Reinigungs- und Hausmittel sind überall einsetzbar
zB
Alu - KEIN Soda+Natron / Marmor (zB Fensterbänke) Kalkränder von übergelaufenem Blumenwasser KEIN Essig, Zitronensäure / Flecken auf Wäsche mit dunkelblauen Anteilen werden bei Nutzung von chlorhaltigen Bleichmitteln pink ...uuu

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 15.01.2026 11:46:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rasewurz1 @ 15.01.2026 11:22:46)
ich möchte eingebranntes auf dem Backblech entfernen, ohne giftige Reiniger ...
eigentlich war es das schon, aber anscheinend muss mann hier 200 Zeichen voll bekommen , lol !
... es fehlen immer noch 25 - warum einfach, wenn es auch umständlich geht ... ;-)

Guten Tag, liebe Community!

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.

Das waren sogar 79 Zeichen. Mit etwas Höflichkeit bekommt man die Mindestanzahl locker zusammen.
Gefällt dir dieser Beitrag?