Wie kann man weisse innenschränke reinigen

Hallo. Meine weissen Küchen Schränke sind innen verschmutzt, spühlmittel wirkt nicht. Scheuermilch ist zu grob. Was kann man tun.? Habt Ihr Ideen? DANKE
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir hochwertige Mikrofaser-Reinigungstücher, weil sie selbst ohne aggressive Chemie hartnäckigen Schmutz von weißen Innenschränken lösen und dabei die Oberfläche nicht verkratzen. Mit etwas mildem Reiniger oder nur warmem Wasser bekommst du deine Schränke schonend, streifenfrei und hygienisch sauber.

z.B. Vileda Mikrofaser Allzwecktücher Colors… direkt bei Amazon entdecken für 7,95 €! [Anzeige]

Unser Tipp: Vileda Mikrofaser Allzwecktücher Colors… direkt bei Amazon entdecken für 7,95 €! [Anzeige]

mit Waschsodalösung - aber unbedingt !!! mit Handschuhen arbeiten ...ideal gegen Spritzer auch eine Brille

pro Liter Wasser 1 schwach gehäufter Löffel - erst in einen hohen Becher ...zB Litermaß geben und mit kochendem Wasser aufgießen .schäumt gewaltig- umrühren, verdünnen

mit relativ nassem (möglichst nicht tropfendem) Lappen wischen

2. Lappen mit pur aufgeschäumten Spülmittel (mein Favorit Fairy) zum Nachwischen

weitere Schüssel und 3. Lappen
jetzt mehrmals mit klarem Wasser hinterherwischen und mit Geschirrtuch trocknen

Tipp - nehme die Regale raus und auch die Bodenträger"stöpsel" - es macht die Arbeit um ein Vielfaches schneller
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir kommt wieder mal das uralte Hausmittel mit Wasser,Essig,
Wie schon gesagt,komplett ausräumen Wasser Essig 1:1 wenn nötig Natron ( Backpulver) dazu,natürlich auch die Einlegeböden reinigen und die ausgeräumten Sachen,am Boden oder Komplett reinigen,sonst zieht man wieder den Staub,Schmutz rein.
Ich habe da ausgediente Sprühflaschen,mit denen ich das immer hauchdünn einspritze ,bei starker Verschmutzung einwirken lasse und nachher mit einem feuchten Tuch abwische,trocken wische ich mit einem Microfasertuch
Gefällt dir dieser Beitrag?