hamburg, deutschlands beliebteste stadt: titel thema des aktuellen stern

ich habs immer gewußt! cool.gif
Ja -Hamburg ist und bleibt etwas ganz besonderes thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaaaa, Hamburg! Ist ja auch die schönste Stadt Deutschlands! wub.gif (Meiner Meinung nach zumindest...)

Bearbeitet von ladybird am 15.05.2006 11:03:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich behaupte mal, Hamburg klaut Kinder... cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Meine Tochter wohnt seit 5 Jahren in Hamburg - 4 lange Autostunden entfernt von mir. Und sie will auch noch da bleiben... cry_1.gif schnaeuzen.gif





... Ich kann sie ja verstehen... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin nun mal sehr bodenständig und will hier nicht weg.
Würde ich das aber wollen oder müssen, dann würde ich mich für Hamburg entscheiden.
Hab Freunde in der Nähe, die muss ich dringend mal wieder besuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich war über Silvester in Hamburg gewesen. Schöne drei Tage mit meinem Freund und seiner Familie.

Ich muss sagen, dass mir Hamburg auch sehr gut gefallen hat. Würde gerne auch nochmal im Sommer dort hinfahren, stell ich mir auch im Sommer super schön vor.

Leider hat mir natürlich das Viertel, wo wir untergebracht waren, (direkt an der Ecke von der Reeperbahn in nem Ibis-Hotel) nicht gefallen. Wobei ich aber der Meinung bin, dass das einfach zu Hamburg dazu gehört und man auch mal gesehen haben muss.

Gruß, Vanessa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir hat Hamburg auch sehr gut gefallen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Hamburg ist schon nicht schlecht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
was ich auch liebe ist der Dialekt !!! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Juhu

Ich bin auch n Hamburger Deern, zwar kein ganz echtes laugh.gif , denn meine Eltern sind aus Essen hergezogen und ich bin hier geboren, aber ich find Hamburg ist die schöööönste Stadt. Ich mag den Hafen ganz besonders und man kann mitm Motorrad so schön an der Elbe lang düsen (sagt euch Zollenspieker wat?).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Milli, 15.05.2006)
(sagt euch Zollenspieker wat?).

Da habe ich nicht weit weg von gewohnt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Mikro
ist schön da und wir düsen da mit unser Suzi immer mal wieder hin. "Motorratfahrgeräusch nachmach"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Milli, ich habe auf der anderen Seite der Elbe gewohnt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Hamburg ist schön, deshalb werde ich im Juni 4 Tage mit meinen Mädels dort verbringen.

Ihr Hamburger, was muß man unbedingt sehen? Was ist schön? Was ist toll? usw.

Her mit den Tipps.

lg die Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 15.05.2006)
Milli, ich habe auf der anderen Seite der Elbe gewohnt.

hopte? winsen?


@ulli
kauf dir den aktuellen stern. dann hast du schon mal ne grundlage.

Bearbeitet von kLeiner am 15.05.2006 12:46:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,
Ja, Hamburg ist schön, ich lebe auch hier.

Äh, welcher Dialekt denn? Den hört man doch höchstens noch im Ohnsorg-Theater...

Aus meiner Sicht sollte man nach einem Hamburg-Besuch folgendes gesehen/probiert/besucht haben:

- Hafen inclusive Hafen-Rundfahrt
- dort Labskaus im Feuerschiff essen (ehemaliger fahrender Leuchtturm)
- Michel (Hamburger Hauptkirche), vom Turm aus hat man eine super Aussicht!
- anschließend die Krameramtsstuben, direkt dahinter gelegen
- Innenstadt, hier besonders das Rathaus und die Alsterarkaden
- Shopping im Alsterhaus, am Jungefernstieg und am Neuen Wall
- um die Außenalster wandern (ca. 7,5 km) incl. Einkehr zu Bobby Reich
- Ausruhen in den Wallanlagen/ Planten und Blomen
- bis abends hierbleiben und die beleuchteten Wasserspiele genießen

Wer länger als einen Tag bleibt, sollte noch unbedingt nach Blankenese fahren oder an der Elbe entlang laufen. Hier zahlreiche verwinkelte Gässchen mit hübschen Häusern.
Sehenswert auch der Ohlsdorfer Friedhof, einer der größten Europas. Große parkähnliche Anlage mit themenbezogenen Arealen.

Für Musical-Fans gibt's in Hamburg auch eine Menge Angebote, ebenso für Theater-Fans. Schauspielhaus und Thalia-Theater sind meine persönlichen Favoriten. Natürlich wird für Touristen auch das Ohnsorg-Theater mit einer plattdeutschen Vorstellung empfohlen.
Die Museen bieten einmal im Jahr eine "lange Nacht der Museen", einmal zahlen und bis morgens um 3 alle teilnehmenden Museen abklappern, inclusive einer Fahrt mit einer historischen Barkasse.

Das Hamburger Dungeon bietet eine Mischung aus Multimedia, Gruselkabinett, Museum und Theater, sollte man sich auch gönnen.
Und die Modelleisenbahn (ich glaube ist auch die größte europaweit) ist auch einen Besuch wert. Beides ist in der Speicherstadt gelegen und allein schon wegen der Kulisse sehenswert.

Mit oder ohne Kinder lohnt der Besuch bei Hagenbecks Tierpark. Zurzeit am Eingang allerdings eine hässliche Baustelle (hier wird eine Freilaufhalle für Elefanten gebaut). Schöne alte Parkanlage mit zahlreichen schattigen Plätzen.

So, äh, ganz schön lang geworden. Vielleicht bekommt man einen Eindruck, was es bei uns alles zu sehen und erleben gibt.

Viel Spaß beim Hamburg-Trip

Trudel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ulli, 15.05.2006)
Ja Hamburg ist schön, deshalb werde ich im Juni 4 Tage mit meinen Mädels dort verbringen.

Ihr Hamburger, was muß man unbedingt sehen? Was ist schön? Was ist toll? usw.

Her mit den Tipps.

lg die Ulli

Das Mini-Wunderland

http://www.miniatur-wunderland.de/data/cms/de/000/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 15.05.2006)
hopte? winsen?


@ulli
kauf dir den aktuellen stern. dann hast du schon mal ne grundlage.

Ja, Hoopte. Und auch Winsen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 15.05.2006)
lg die Ulli [/QUOTE]
Das Mini-Wunderland


Das ist jedesmal Pflicht, wenn wir in HH sind. Und immer wieder schoen. Besonders die Currywurst. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ulli: Naja und wenigestens einmal abends übern Kiez laufen ist auch Pflicht! Nech?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Hamburg ist sehr schön.

Nach der Wende war das die 1.Stadt die wir im "Westen" besucht haben.
Daran erinnere ich mich heute noch gern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trudel, 15.05.2006)
...Ohlsdorfer Friedhof, einer der größten Europas.

ist der größte. schlaubi.gif

ansonsten n super touri-programm.

wer es etwas szeniger mag und gewillt ist evtl auch mal n paar hamburger kennen zu lernen, kann noch ins schanzenvietel gehen. da kann man im sommer super draußensitzen und da ist immer was los.

gut shoppen kann man da auch - viele kleine designerläden. auch viele kleine läden von jungen hamburger designern bietet das karoviertel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Kleiner,
wenn du schon weißt, dass Ohlsdorf der größte Friedhof ist, weißt du bestimmt auch, ob das Weltkulturerbe ist oder nur dafür mal in der Diskussion war?
Habe mal irgendsowas vernommen, aber weiß nicht mehr ob das wirklich so ist.

Gruß aus HH
Trudel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 15.05.2006)
Zitat (Trudel, 15.05.2006)
...Ohlsdorfer Friedhof, einer der größten Europas.

ist der größte. schlaubi.gif

ansonsten n super touri-programm.

wer es etwas szeniger mag und gewillt ist evtl auch mal n paar hamburger kennen zu lernen, kann noch ins schanzenvietel gehen. da kann man im sommer super draußensitzen und da ist immer was los.

gut shoppen kann man da auch - viele kleine designerläden. auch viele kleine läden von jungen hamburger designern bietet das karoviertel.

oh ja, das Schanzenviertel ist schön...... rolleyes.gif

Mein Freund war mal 6 Monate in HH & ich war dann auch öfters da....schöne Stadt.....von unserem Fenster aus konnte man immer den Hafen hören.....das fand ich schön & an der Alster ists auch ganz toll............... smile.gif

Und in HH hab ich immer diese super leckeren Franzbrötchen gegessen.............. dribble.gif - die gibts hier leider net...................

Bloß das Wetter ist /war zu meiner Zeit in HH) oft net das Beste..................

Bearbeitet von Aha am 15.05.2006 16:19:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trudel, 15.05.2006)
Hi Kleiner,
wenn du schon weißt, dass Ohlsdorf der größte Friedhof ist, weißt du bestimmt auch, ob das Weltkulturerbe ist oder nur dafür mal in der Diskussion war?
Habe mal irgendsowas vernommen, aber weiß nicht mehr ob das wirklich so ist.

Gruß aus HH
Trudel

lt. unesco.de (frag google) ist er das nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 15.05.2006)
Und in HH hab ich immer diese super leckeren Franzbrötchen gegessen.............. dribble.gif - die gibts hier leider net...................


Jaaaa, lecker Franzbrötchen! Die hab ich auch immer geliebt und vermisse sie hier in Süddeutschland.

Total süß, wenn meine Eltern mich besuchen kommen, bringen sie mir immer welche mit! wub.gif

Und Croques kennen die Süddeutschen (oder fast alle Leute unterhalb Hamburgs) auch nicht.... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Fischmarkt sollte man auch mal gesehen haben in Hamburg.

Wenn man ein Musical-Fan ist, dann lohnt es ich, König der Löwen, anzuschauen. Fand ich super schön, aber das ist halt geschmackssache.

Lieben Gruß,
Gefällt dir dieser Beitrag?
yes.gif , das sagt meine Frau auch, die kommt aus Hamburg smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr Lieben ich danke Euch.

Hafen mit allem drum und dran, Rickmer Rickmers + Fischmarkt haben wir natürlich geplant.

Shopping in der Mönkebergstr. (man sagte uns, wir sollten da unbedingt hin).

Museen und Musical (Dirthy Dancing) stehen auch auf dem Programm

Und natürlich Reeperbahn und das Hans Albers Viertel.

Habe jetzt noch eure Infos, die wir auch mit einbauen möchten. Wir bleiben 4 Tage vor Ort.

Danke.

lg die Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ulli, 16.05.2006)
Ihr Lieben ich danke Euch.

Hafen mit allem drum und dran, Rickmer Rickmers + Fischmarkt haben wir natürlich geplant.

Shopping in der Mönkebergstr. (man sagte uns, wir sollten da unbedingt hin).

Museen und Musical (Dirthy Dancing) stehen auch auf dem Programm

Und natürlich Reeperbahn und das Hans Albers Viertel.

Habe jetzt noch eure Infos, die wir auch mit einbauen möchten. Wir bleiben 4 Tage vor Ort.

Danke.

lg die Ulli

was bitte ist denn das hans albers viertel? habe ich in noch nie von gehört. blink.gif
es gibt den hans-albers-platz.

zum shoppen in die mönkebergstraße? naja - geht auch besser.
jungfernstieg, neuer wall, gänsemarkt - da solltet ihr hingehen.
alternativ dazu aber auch mal ins karoviertel oder in die schanze gucken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 17.05.2006)
was bitte ist denn das hans albers viertel? habe ich in noch nie von gehört. blink.gif
es gibt den hans-albers-platz.

zum shoppen in die mönkebergstraße? naja - geht auch besser.
jungfernstieg, neuer wall, gänsemarkt - da solltet ihr hingehen.
alternativ dazu aber auch mal ins karoviertel oder in die schanze gucken.

Ich meine den Hans-Albers-Platz. wink.gif

Mönkebergstr. ist nicht so gut?

lg die Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ulli, 17.05.2006)
Mönkebergstr. ist nicht so gut?

es gibt halt besseres.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren auch schon ein paar mal in Hamburg. Wunderschön keine Frage. Immer mit einem Musical-Besuch verbunden. Der nächste Besuch steht im August an, da werden wir uns Dirty Dancing anschauen-verbunden mit einem langen Wochenende. Aber... um ganz ehrlich zu sein...München gefällt mir ein bischen besser. oops.gif, ich hoffe ich habe jetzt nichts falsches gesagt wink.gif

Bearbeitet von curly72 am 17.05.2006 15:07:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer kommt aus Hamburg? Aus welchem Stadtteil?

Ich bin seit einem Jahr in Bremen. Komme aber ursprünglich aus Hamburg- Tonndorf (Nähe Rahlstedt, Farmsen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wohn zwar erst seit etwas über einem halben Jahr in Hamburg (Eimsbüttel), aber irgendwie weiß ich jetzt schon, dass ich zu gerne auch nach meinem Studium hier bleiben möchte.
Nach Hause (Stuttgart) zieht mich zur Zeit überhaupt nix mehr.

Hamburg ist echt ne tolle Stadt, da kann ich nichts anderes sagen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit eimsbüttel hast du es citymäßig auch echt gut getroffen.

@emailanmelle
bergedorf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (emailanmelle, 17.05.2006)
Wer kommt aus Hamburg? Aus welchem Stadtteil?

Ich bin seit einem Jahr in Bremen. Komme aber ursprünglich aus Hamburg- Tonndorf (Nähe Rahlstedt, Farmsen)

Huhu, komme aus Hamburg und hab 20 Jahre in HH-Rahlstedt gelebt. Jetzt bin ich seit 5 1/2 Jahren aus HH weg, komme aber auf jeden Fall irgendwann zurück!!!! yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (emailanmelle, 17.05.2006)
Wer kommt aus Hamburg? Aus welchem Stadtteil?

Ich bin seit einem Jahr in Bremen. Komme aber ursprünglich aus Hamburg- Tonndorf (Nähe Rahlstedt, Farmsen)

HIER,ICH!! laugh.gif

Wohne zwar jetzt in Norderstedt, habe aber davor lange in Barmbek gewohnt.
Ich arbeite auch nach wie vor in Barmbek,wir sind hauptsächlich der Kinder wegen umgezogen.Hier haben wir alles doch ein wenig grüner, der Wald ist vor der Tür........! Aber ich würd sicher irgendwann wieder nach Hamburg ziehen, ist einfach die geilste Stadt der Welt. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich finde rostock viel besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Is ja Wahnsinn, was der Stern so alles rausfindet. Und dass er zufällig auch noch seinen Sitz da hat... laugh.gif

Soviel Zeit wie die hab ich auch, nur werd ich dafür nicht bezahlt.

Bearbeitet von Koenich am 18.05.2006 23:54:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Landtagswahl NRW 2017 Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten Gesucht: Hausmann des Jahres 2006 Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Hilfe bei Diplomarbeit! Einfluss von Kindern auf Produktauswahl Uruguay: Spanisch Referat Links im Forumthema einfügen: ... geht das nur noch als sichtbare URL?