Wie nennen sich gefüllte "Boxen" mit nützlichen Dingen: für den Haushalt?

Hallo, ich bin vergeblich auf der Suche nach diesen gefüllten Boxen, wo vieles nützliches für den Haushalt drin ist.
Von Reißzwecken, Büroklammern, kleine Nägel und Schrauben, Haushaltsgummis, und vieles mehr.
Ich komme nicht drauf, wie sie sich nennen, und mit meinen Beschreibungen lande ich bei Google, Amazon und Co, immer nur bei Ordnungsboxen, oder gefüllten Heimwerkerkisten.
Auch Chat GPT bringt nur solche Vorschläge.
Vielleicht weiß hier ja jemand, wie sich solche Haushalts-Sortiment-Boxen richtig nennen, ob es sie überhaupt noch gibt, und wo man sie bekommt.
Vielen Dank schon einmal im voraus, und viele Grüße.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich würde dir eine gefüllte Haushalts-Sortimentbox empfehlen, weil sie genau das enthält, was du suchst: eine sortierte Mischung aus Büroklammern, Reißzwecken, Gummibändern, kleinen Schrauben und anderem Kleinkram. So hast du alles Nützliche für den Alltag kompakt an einem Ort und musst nicht jede Kleinigkeit einzeln besorgen.

z.B. Kistenberg 10x Sortimentskasten NORS14… direkt bei Amazon entdecken für 36,47 € (statt 38,89 €, -6 %)! [Anzeige]

Unser Tipp: Kistenberg 10x Sortimentskasten NORS14… direkt bei Amazon entdecken für 36,47 € (statt 38,89 €, -6 %)! [Anzeige]

2 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
du hast es selbst schon richtig geschrieben Sortiment-Boxen für Kleinteile ...wenn du zusätzlich Namen von Discountern hinzufügst kommen auch mehr Abbildungen ...geh dann bei der Suche mal auf Bilder, das ist oft hilfreicher
....wenn du evt die Wandkästen mit den Schubladen suchst - die heißen Kleinteilemagazin

ich habe folgende Schlagwortkombi benutzt
Sortierkisten Kleinteile Gummi Schrauben Ersatzteile

die Kistchen gibt es regelmäßig bei Aldi, Penny, Lidl & Co mal mit Dichtringen, mal Schrauben, Nägeln, Bilderhaken und auch mit Reißzwecken, Gummi usw je nachdem ob gerade Heimwerker-, Garten- oder Haushaltswochen sind

...ach ja, evt sind auch diese 1€ Läden Tedi etc eine Fundquelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch mal bei solchen "Alles drin"-Läden schauen, wie Tedi, Woolworth, Kik, Euro Shop, Action (...). Oder im sogar im Baumarkt.

Entweder kriegst du da solche Boxen fertig zusammengestellt, oder du bekommst brauchbare Boxen leer und kannst sie dir selbst befüllen, indem du dir nur die Inhalte zusammenkaufst, die du wirklich brauchst.
Oft ist ja bei den Sortimenten auch was dabei, das man niemals braucht, das kann man sich auch sparen, oder man nimmt gleich alles in einer besseren Qualität oder in der Größe, die am häufigsten gebraucht wird.

Alternativ würde ich auch auf die Discounter warten, ich vermute mal, dass bald wieder Schul-, Kreativ- und Schreibwarenkram kommt, weil jetzt bald die Schulranzen gekauft und bestückt werden.
Zitat (Tortenhummelchen @ 25.04.2026 11:33:27)
du hast es selbst schon richtig geschrieben Sortiment-Boxen für Kleinteile ...wenn du zusätzlich Namen von Discountern hinzufügst kommen auch mehr Abbildungen ...geh dann bei der Suche mal auf Bilder, das ist oft hilfreicher
....wenn du evt die Wandkästen mit den Schubladen suchst - die heißen Kleinteilemagazin

ich habe folgende Schlagwortkombi benutzt
Sortierkisten Kleinteile Gummi Schrauben Ersatzteile

die Kistchen gibt es regelmäßig bei Aldi, Penny, Lidl & Co mal mit Dichtringen, mal Schrauben, Nägeln, Bilderhaken und auch mit Reißzwecken, Gummi usw je nachdem ob gerade Heimwerker-, Garten- oder Haushaltswochen sind

...ach ja, evt sind auch diese 1€ Läden Tedi etc eine Fundquelle

Hallo, vielen Dank, das mit der Bildersuche war wirklich ein sehr guter Tipp. Auch werde ich mich mal bei Discountern umschauen. Ich hatte meine von "Real", aber gibt es ja leider nicht mehr. Viele Grüße😊.
Zitat (Victoria Sponge @ 25.04.2026 12:25:15)
Ich würde auch mal bei solchen "Alles drin"-Läden schauen, wie Tedi, Woolworth, Kik, Euro Shop, Action (...). Oder im sogar im Baumarkt.

Entweder kriegst du da solche Boxen fertig zusammengestellt, oder du bekommst brauchbare Boxen leer und kannst sie dir selbst befüllen, indem du dir nur die Inhalte zusammenkaufst, die du wirklich brauchst.
Oft ist ja bei den Sortimenten auch was dabei, das man niemals braucht, das kann man sich auch sparen, oder man nimmt gleich alles in einer besseren Qualität oder in der Größe, die am häufigsten gebraucht wird.

Alternativ würde ich auch auf die Discounter warten, ich vermute mal, dass bald wieder Schul-, Kreativ- und Schreibwarenkram kommt, weil jetzt bald die Schulranzen gekauft und bestückt werden.

Dankeschön, für deine Tipps. An Baumarkt, oder die "Alles drin-Läden" hatte ich gar nicht gedacht. Die Idee mit dem selbst befüllen einer leeren Box, gefällt mir auch sehr gut. Ich muss dir da nämlich vollkommen zustimmen, dass ich mindestens die Hälfte, wenn nicht eher noch mehr, von den gefüllten Boxen nie gebraucht habe😅. Viele Grüße.