Eurovision Songcontest

Zitat (scrachy @ 26.05.2008 09:26:32)
madre, les mal das hier :augenzwinkern:

Okay, also kommt es eventuell über die Sendegebühren aus dem Geldbeutel des Gebührenzahlers.
Damit kann ich leben. Ich muss ja den Rest des Jahres über auch zähneknirschend akzeptieren, dass ARD und ZDF über die Sendegebühren eine Menge anderes Zeugs finanzieren, hinter dem ich inhaltlich nicht unbedingt stehe (wobei ich das ZDF da noch weitaus schlimmer finde). :P

Auf jeden Fall ist es nicht so, dass "Deutschland" als Land den Eurovision Song Contest finanziert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, eben nicht. Der NDR behauptet ja, die Kosten werden alleine über die Einnahmen des Televotings gedeckt. Also finanzieren es so gesehen nur die Leute die dort auch abstimmen...

Ob das stimmt ist natürlich ne andere Sache. :keineahnung: Steht ja schon im Beitrag, dass der NDR darüber keine Rechenschaft ablegen muss. Man kann also viel erzählen... :pfeifen: :kaffeeklatsch:
Was regt ihr euch noch auf:Der Eurovision Song Contest war schon entschieden bevor das europäische Millionenpublikum überhaupt nur einen einzigen Titel gehört hat.

Kuckst du! ;)
Zitat (scrachy @ 26.05.2008 09:40:01)
Nein, eben nicht. Der NDR behauptet ja, die Kosten werden alleine über die Einnahmen des Televotings gedeckt. Also finanzieren es so gesehen nur die Leute die dort auch abstimmen...

Ob das stimmt ist natürlich ne andere Sache. :keineahnung: Steht ja schon im Beitrag, dass der NDR darüber keine Rechenschaft ablegen muss. Man kann also viel erzählen...  :pfeifen: :kaffeeklatsch:

Sag ich ja, wird eventuell z.T. vom Gebührenzahler mitfinanziert. ;)
Aber auf jeden Fall nicht pauschal "von Deutschland" ;)
Was mich betrifft, eventuell wurde also ein Teil meiner GEZ-Gebühren dafür verwendet... Nun ja, da muss ich mich wiederholen: 90% meiner Gebühren werden von ARD und ZDF für die Finanzierung irgendwelchen Schrotts verwendet, und zwar das ganze Jahr über, tagein tagaus... :pfeifen:

Zitat
Was regt ihr euch noch auf:
@Wurst: ich reg mich nicht auf, ich amüsiere mich eher.
Wer sich wirklich über das Ganze aufregt, mein Tipp: Entweder nicht mehr anschauen, oder nicht mehr voten, oder an die ARD schreiben und protestieren, dass für sowas Sendegebühren und Sendezeit aufgebracht werden. Oder alles drei :)

Bearbeitet von madreselva am 26.05.2008 09:51:20
Mir persönlich hat das Lied der No Angels auch nicht gefallen. Aber beim Vorentscheid wer fahren soll waren ja auch keine Vernüftigen Sachen dabei, vielleicht noch die Carolin Fortenbacher aber den Rest konnt man ja auch in die Tonne klopfen.
Nächstes Jahr sollte man Scooter oder wie wärs mal mit den Ärzten oder In Extremo hinschicken.
Das wär mal was.
:P
Zitat (tigermuecke @ 07.03.2008 19:13:50)
Na ja, mit diesem klingt-wie-90%-des-Chartradio-Repertoires-Beitrag der No angels haben wir dieses Jahr wenigstens einen Grund, auf Platz 75 zu landen :)
...

Es ist ja nun nicht so, dass ich dieses Ergebnis nicht vorausgesehen hätte :pfeifen:

Hab die Sendung nicht gesehen, sehe ohnehin so gut wie nie fern, weiß also auch nicht, ob die anderen Länder noch schlechter waren als unser Beitrag - aber überrascht hat es mich nicht, als ich das Ergebnis in den Radionachrichten hörte.
Zitat (sunshine0607 @ 26.05.2008 11:28:44)
Mir persönlich hat das Lied der No Angels auch nicht gefallen. Aber beim Vorentscheid wer fahren soll waren ja auch keine Vernüftigen Sachen dabei, vielleicht noch die Carolin Fortenbacher aber den Rest konnt man ja auch in die Tonne klopfen.
Nächstes Jahr sollte man Scooter oder wie wärs mal mit den Ärzten oder In Extremo hinschicken.
Das wär mal was.

:D Gute Idee :headbang: :headbang:

Davon ab -mir gefiel Finnland da noch am besten .
Ich guck eigentlich immer bloss die Auswertung an. Aber für den drittletzten Platz hat's immerhin gelangt. Und Deutschland ist 2-stellig ! :ichversteckmich:
Zitat (sunshine0607 @ 26.05.2008 11:28:44)
Das wär mal was.

Oh je, ob die Ärzte wirklich Bock hätten, da mitzumachen? :pfeifen:
Zitat (wurst @ 26.05.2008 09:44:06)
Kuckst du! ;)

Vom Autor sehr exakt und treffend beschrieben ! ... die allgemeine und mancherorts doch recht starke Antipathie Deutschland gegenüber "nur" auf die Ereignisse im Dritten Reich zu reduzieren, halte ich jedoch für ein bisschen untertrieben ... die Gründe liegen da schon noch ganz wo anders ...

Wie auch immer: Von mir hätte kein Land mehr als vielleicht 4 oder 5 Punkte bekommen, in diesem umfassenden musikalischen Trauerspiel !!!
Zitat (elka @ 26.05.2008 12:23:18)
Aber für den drittletzten Platz hat's immerhin gelangt. Und Deutschland ist 2-stellig !

Man kann sich ja alles schönreden :pfeifen:

Ich selbst habe es nicht gesehen, aber mir wurde erzählt, dass die drei Letzten alle die gleiche Punktzahl hatten und nur aufgrund des Werteverfahrens D auf den drittletzten statt auf dem letzten Platz landete.
Außerdem sind wir wohl "zweistellig", weil das Geburtsland von unserer Sängerin Lucy D wohl 12 Punkte gab.

Ob wir darauf stolz sein können... :blink:
Zitat (wolfamon @ 26.05.2008 15:16:07)
... die Gründe liegen da schon noch ganz wo anders ...

Wo ?

:hmm: ... söll doch wohl keine Andeutung sein, dass die Deutschen nicht eines der liebenswertesten Völker auf Erden sind ?! :D
Zitat (madreselva @ 26.05.2008 14:37:11)
Oh je, ob die Ärzte wirklich Bock hätten, da mitzumachen? :pfeifen:

Das glaub ich auch nicht, aber man kann ja noch hoffen.

:)
ich bin ach der meinung, das wir mal ne RICHTIGE band, oder nen richtigen künstler zum esc schicken sollten, Die No Angels hatten da ja mal einen derbe beschi...... auftritt^^. naja, wir kamen ja immerhin noch auf platz 23^^*lol*

ich würde vorschlagen, Die Ärzte, Rammstein, Die Toten Hosenoder Farin Urlaub, die haben wenigstens was auf dem kasten!!!

Außerdem hats finnland mit LORDI ja schonmal vorgemacht, was den andern so gefällt.

In diesem sinne

Gute nacht an alle^^

PS: Ich entschuldige mich vielmals für alle tippfehler^^, danke
Da könnt man auch gleich Heino hinschicken, schlimmer gehts nimmer.
rofl
Um das ganze abzuschließen:
Hab vorhin in der Welt geschmökert, da war was von Diddä Bohlen drin. Der meinte, alle anderen Teilnehmer hätten besser gesungen als die NoAngels.
Da muss ich ihm zustimmen, das war auch mein Eindruck.

Er meinte, in Zukunft besser einen Einzelinterpreten hinschicken... -_-
Zitat (sunshine0607 @ 26.05.2008 23:55:47)
Da könnt man auch gleich Heino hinschicken, schlimmer gehts nimmer.
rofl

Wohl geht's schlimmer.
Die Wildecker Herzbuben (Herzilein, Du musst net traurig sein..) :pfeifen:
:heul: :heul: :heul:
Hier, in meinem Lieblingsfred, war ja ordentlich was los und ich konnte leider nicht mitdiskutieren, weil ich kein Internet hatte!
Meine Favoriten waren übrigens die Ukraine, Armenien, Aserbaidjan, die bosnischen Waschfrauen und - ja irgendwie auch Schweden, auch wenn sich das einstmals hübsche Mädel unbedingt nochmal die Winterreifen aufziehen lassen mußte!. Und, shalom, Israel natürlich! Den Russen fand ich auch gut, gerade trashig genug, um verdient zu gewinnen!
Ich fand den ESC dieses Jahr endlich mal wieder richtig gut, es war für jeden was dabei und spannend fand ich auch, daß immer mehr Länder in ihrer Landessprache sangen.
Ach ja, die No Angels waren einfach nur schlecht, schlimmer war eigentlich nur noch die sonnengegerbte polnische Dorfprolette, und es hat auch nichts mit Antipathie gegenüber Deutschland zu tun, daß sie so weit hinten lagen. Ich denke auch, die etablierten Bands sollten sich endlich mal trauen.
Im übrigen würde ich nichts auf die Meinung Herrn Bohlens geben, der ist auch nur frustriert, weil er bereits zweimal beim ESC gescheitert ist. ("Mit Bohlen ist nichts zu holen")
*schubs*

Soooo, Ihr lieben Fans des gepflegten Euro-Pops :pfeifen: , der NDR hat entschieden. In einer geheimen Abstimmung einer bis vorhin noch geheimen Jury wurde entschieden, dieses Lied im Namen unseres Landes nach Moskau zum diesjährigen Eurovision Song Contest zu schicken.
Ein Vorentschweid findet in diesem Jahr nicht statt!
Ich bin entsetzt über diese Wahl!!!!

Aber genau wie im letzten Jahr müssen wir uns keine Sorgen machen, von einem letzten Platz überrascht zu werden. Er ist so gut wie sicher, es sei denn, Großbritannien leihen sich den singenden Truthan der Iren aus!

Was mich vor allen Dingen neugierig macht: Wessen Beiträge lagen noch beim NDR? Die müssen ja grottenschlecht gewesen sein, wenn für so einen Schrott gestimmt wird!

Deutschland hat so viele gute Musiker! Haben die Schiß, sich diesem Wettbewerb zu stellen?

Edit: Ich sehe gerade, daß mein Link nicht funktioniert, da das Video bei You tube soeben entfernt wurde! Besser so!

Bearbeitet von Heiabutzi am 09.02.2009 16:37:47
Ach ja, das Duo, welches uns in Moskau vertritt, heißt "Alex swings Oskar sings" und der Titel lautet "Miss Kiss Kiss Bang".
Wie denn, schon WIEDER Eurovision singegedöns? :lol: :rolleyes:

Na meinetwegen. Ich les dann immer eure Kommentare und amüsier mich :hihi: wie beim Dschungelkämp.

Jetzt such ich mal den Thread "Dschörmanies next Tobmoddl", denn das sind die wirklich wichtigen Dinge des Lebens.... prruuuust... rofl

Sowas gugg ich mir dann sogar auf youtube an!!

Gruß
Ribbit
Hallo ihr lieben Songcontest geschädigtenschaut mal hier da habe ich das Programm für euch in meinen Software Kalender gepackt ;)
Zitat (Heiabutzi @ 09.02.2009 16:41:07)
Ach ja, das Duo, welches uns in Moskau vertritt, heißt "Alex swings Oskar sings" und  der Titel lautet "Miss Kiss Kiss Bang".

Jetzt hab ich diesen Satz schon dreimal gelesen und dachte immer, du redest vom russischen Teilnehmer.
Hab wie blöd gegooglet um rauszufinden, wer denn die deutschen Teilnehmer sind.

:rolleyes:
Wer lesen kann, is klar im Vorteil.

Jetzt kann man sich nicht mal anhören, wie das klingt. Aber von Swing halte ich ja nicht viel.

Ich bin auch gespannt auf den Bundesvision Songcontest. Obwohl da ja auch schon klar ist, wer gewinnt. :P

Bearbeitet von Jinx Augusta am 09.02.2009 19:35:11
Ha, und Miss Kiss wird auch auftreten, und das ist sogar eine "international bekannte Frau" :o

Hab ich grad ergoogelt.

Mutter Beimer vielleicht :hihi:
Zitat (Ribbit @ 09.02.2009 19:31:54)
Ha, und Miss Kiss wird auch auftreten, und das ist sogar eine "international bekannte Frau" :o

Hab ich grad ergoogelt.

Mutter Beimer vielleicht :hihi:

Nein, Mutter Beimer ist es nicht, sondern niemand geringerer als Dita von Teese, die Dame aus dem Martiniglas.
Das wird aber nichts bringen. Leider gibt es immer noch viele Leute, die glauben, daß man mit viel nackter Haut beim ESC was reißen kann.
Da kann eine Frau von Teese noch so viele Möpse in die Kamera halten, das Lied wird dadurch nicht schöner! :(

Aaaaaber, Gottseidank ist Deutschland ja nicht der Nabel der Welt, ich habe in einige Lieder schon reingehört und da sind wieder einige Klopper mit dabei. langweilig wird`s bestimmt nicht. Meine Favoriten sind Norwegen und natürlich Israel.

Ein wenig enttäuscht bin ich von Serbien. Montenegro und Bosnien. In den letzten Jahren hatten die immer richtig tolle Sachen gebracht, in diesem Jahr ist`s ein bissel dünn. Übrigens hat Ralf Siegel den diesjährigen Beitrag für Montenegro komponiert. Man hört es dem Lied nicht an, das ist aber auch schon das einzig Positive daran.

Ich denke, Norwegen gewinnt! :D
Ich hab das deutsche Lied vor ein paar Tagen das erste Mal gehört.
Es war :laaangweilig: !

Ich schätze sie auf den letzten fünf Plätzen am Schluss (obwohl beim Bundesvision Songcontest lag ich beim BW-Teilnehmer genauso falsch).

Ich werd mir die Veranstaltung auf jeden Fall angucken.
Auch wenn ich noch nicht so wirklich sicher bin, ob Dita von Teese da wirklich auftritt. Ausgerechnet für Deutschland. Ich würd sie aber gerne sehen. B)
na dann wird dita das einzige highligt bei dem gekrächze sein :ph34r:
Sirena, davon geh ich auch mal aus :P
Soooo, ich hatte heute einen "Preview".
Leider gibt es in diesem Jahr sehr viele (schlechte) Balladen, es wird also in der Tat lahm.
Hier kann man die Beiträge hören, einfach auf das Profil des Teilnehmers gehen und dann ist oben rechts ein Feld, wo "Video" steht.

..udn das Lied wird meiner Meinnung nach gewinnen! :D

Bearbeitet von Heiabutzi am 30.04.2009 21:20:40
Wie kann Rybak gewinnen, wenn er gar nicht im Finale ist? Unter den 5 im Link genannten ist er jedenfalls nicht.
Zitat (SCHNAUF @ 30.04.2009 21:39:14)
Wie kann Rybak gewinnen, wenn er gar nicht im Finale ist? Unter den 5 im Link genannten ist er jedenfalls nicht.

Ganz einfach: Er wird ins Finale kommen und dann gewinnen! :D
Zitat (Heiabutzi @ 30.04.2009 21:43:04)
Ganz einfach: Er wird ins Finale kommen und dann gewinnen! :D

Verstehe ich nicht. Dort stehen doch schon alle Truppenteile, fein säuberlich aufgeteilt auf Vorlauf/Semifinale/Finale. War noch kein Vorausscheid? Wieso steht das dann dort?

Wahrscheinlich kapiere ich das sowieso nicht. rofl rofl rofl
Ganz einfach :lol: :lol: :lol:

Am 12. Mai ist das erste Halbfinale, in dem die ersten zehn ins Finale gelangen. Es wird ab 19 Uhr auf Phoenix übertragen.

Und am 14 Mai jibbet das zweite Halbfinale, an dem dann auch Herr Rybak (das heißt übersetzt bestimmt Rehbock, oder so!) :lol: teilnimmt und gewinnen wird.

Und dann stehen die insgesamt 25 Teilnehmer fest: 10 + 10+ die Big Four (l´Espagne, la France, l´Allemagne et Royaume Unis :D ) und der Sieger vom letzem Jahr (Russland)

So einfach ist das!

( Vier fast-Vokale hintereinander...das können nur die Franzosen!!!) :lol:
Zitat (Heiabutzi @ 30.04.2009 21:19:58)
..udn das Lied wird meiner Meinnung nach gewinnen! :D

Oh mann, da hat aber jemand so büschen beim kroatischen Teilnehmer vom letzten Jahr geklaut. :rolleyes:

Na, ich bin gespannt.
:o :o :o

Nix für ungut, Jinx, aber ich glaube, Du hast ein Hörproblem! :hihi:
Vom Aussehen her Gewinnt Die! :sabber::sabber::sabber:
Zitat (wurst @ 01.05.2009 23:08:18)
Vom Aussehen her Gewinnt Die! :sabber::sabber::sabber:

Und die inneren Werte sind dir wohl wurscht... :lol:
Der Name Alexander Rybak lässt auf russische Herkunft schließen. Und das russische Wort ryba hat nix mit einem springenden Waldtier zu tun, sondern mit einem flossenschwingenden Wasserbewohner. Und Fische sind bekanntlich stumm. :pfeifen: Wenn das mal kein Zeichen ist... rofl

Ach ja, ein hübscher Junge isser schon, ein otschen krassiwui maltschik... rofl
Zitat (Justme @ 01.05.2009 23:14:06)
Und die inneren Werte sind dir wohl wurscht... :lol:

Meinst Du mit "inneren Werten" die Implantate? :hihi:
Zitat (Heiabutzi @ 01.05.2009 23:15:33)
Meinst Du mit "inneren Werten" die Implantate? :hihi:

Da ich keine Zahnärztin bin, kann ich die nicht beurteilen... B) ;)
...dazu hast Du mich ja! :bussi: :grinsen:
Zitat (Heiabutzi @ 01.05.2009 23:28:05)
...dazu hast Du mich ja! :bussi: :grinsen:

Dann bin ich ja in den besten Händen *hoff* :lol: und wir sorgen dafür, dass kein bohrend langweiliger Titel gewinnt...
Extra für Justme

kein bohrend langweiliger Titel!

:lol:

Bearbeitet von Heiabutzi am 01.05.2009 23:42:07
Zitat (Heiabutzi @ 01.05.2009 23:41:37)
Extra für Justme

kein bohrend langweiliger Titel!

Aber da fehlen doch ein bisschen die äußeren Werte... :lol:
Dürfen Kinder auch abstimmen???

Zitat (Heiabutzi @ 01.05.2009 23:51:54)
Dann nimm doch die!

*pruuust*

:o Zu soft... B)

Hehe, ich sehe, dass wir in Südfranken genügend Gesprächsstoff haben werden... :lol:
Zitat (wurst @ 01.05.2009 23:50:29)
Die waren auch schon dabei! :wub:

:o Wurst, dein :wub: gibt mir zu denken... :unsure:
Dann habe ich momentan nur noch Die hier im Angebot!
Die retten Dich auch aus irgendwelchen Katastrophen! Was will Frau mehr??? :lol:
Seiten: (55)