Ich find, spätestens wenn der anfängt zu singt, sind auf jeden Fall Ähnlichkeiten da. Klar, dass das nicht kopiert ist, aber mich erinnerts einfach da dran.
Ist ja auch egal, wir werden ja dann sehen, wer gewinnt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi @ 09.02.2009 16:41:07)
Ach ja, das Duo, welches uns in Moskau vertritt, heißt "Alex swings Oskar sings" und der Titel lautet "Miss Kiss Kiss Bang".
Schlagt mich nicht aber.....
ICH find das Lied gut!!! :jupi:
Also, ich nehme alles zurück, was ich über den Sieg Norwegens geschrieben habe, denn: Gestern Nacht habe ich die Proben der Israelis gesehen! :o Göttlich!
Leider habe ich keinen Link von der ersten Probe! Die Mädels sind der Hammer!!!! Da kann die Frau von Teese ihre Möpse gleich wieder einpacken! :lol:
Leider kommt der Alex auf der Bühne in Moskau bei den Proben etwas dünn rüber, aber er hat ja noch ca. eine Woche, um für das Semifinale zu üben! :rolleyes:
Bearbeitet von Heiabutzi am 06.05.2009 19:34:48
Don Promillo
also das lied ist gut. gefällt mir sehr. :daumenhoch:
aber was haben denn die für klamotten an??? :wacko: vor allem die rechte. sieht ja aus, als hätte die in die hose geschissen. :blink:
Der Typ hat Recht: Er spricht ein grauenhaftes Hebräisch, da ist sogar meins noch besser!!!! (Und meine Stimme sowieso!) :P
wurst
Zitat (Heiabutzi @ 06.05.2009 22:42:11)
Der Typ hat Recht: Er spricht ein grauenhaftes Hebräisch, da ist sogar meins noch besser!!!! (Und meine Stimme sowieso!) :P
Dafür kann er alle Lieder :P
Gib´ mir genügend Zeit, dann kann ich sie auch! :lol: :lol: :lol:
..wenn ich nix anderes zu tun hätte!!
...aber ohne Mist: Auf einem Fan - Treffen lernte ich mal einen Typen kennen, der alle(!!!) Songs, die jemals während eines Grand Prix gesungen wurden, in der jeweiligen Landessprache mitsingen konnte! :o :o :o
Das hat mich echt beeindruckt, der hatte eine außergewöhnliche Sprachbegabung! :rolleyes:
Also das Israellied gefällt mir gut. Die 2 singen super..... Und die Dame mit den Locken:so stelle ich mir z.B. Königin Batseba aus dem AT vor. Was für ein schönes Charaktergesicht ....
Aber etwas flottere Musik gefällt mir besser....... LG Leia
Ich oute mich mal: Mir gefällt "Sowas" eher, aber nicht unbedingt in englisch ;) Da gab es mal in diese flotte Richtung auch einen super israel. Beitrag, oder????
Bearbeitet von LeiaOrgana am 14.05.2009 10:44:12
Google Eurovision-Prognose 2009 ist auch nen Tolle Sache...*denk*
@wurst, nee nee im Moment liegen wir genau in der Mitte...klick mal oben ;)
wurst
Zitat (Nachi @ 14.05.2009 21:24:43)
@wurst, nee nee im Moment liegen wir genau in der Mitte...klick mal oben ;)
Da ist aber Dita von Teese und der G.F. noch nicht mit drin :lol:
Also, Leute, die Semifinals sind durch und ich bin vor lauter Analyse auch völlig hinüber! :lol:
Norwegen macht`s! Israel ist schon toll, hat aber in diesem Jahr den unsäglichen zweiten Startplatz! :(
Die Türkei hat eine Nummer, die sich auf CD ganz gut anhört, allerdings bringt die Sängerin nichts rüber und schaut recht grantig. Außerdem versemmelt sie die Töne ständig!
Und wenn ein Beitrag so was von überperformed ist, dann ist es der aus der Ukraine. Sowas schlimmes.
Schöne Ethno-Beiträge kommen dieses Jahr aus Portugal, Estland und Moldavien! :rolleyes:
Ansonsten verspricht es Samstag ein bunter Abend zu werden, ein toller Mix aus Heulerei, Trash und einige Quotentunten sind auch mit dabei!
So, und jetzt ziehe ich los, und versuche noch von irgendwoher eine Russische Flagge zu kriegen! *hoff*
In diesem Sinne:
GOOOOO NORWAY GOOOOO!!!
Don Promillo
möge der goldene osten wieder mal gewinnen. :engel:
Zitat (Heiabutzi @ 15.05.2009 09:23:41)
...
So, und jetzt ziehe ich los, und versuche noch von irgendwoher eine Russische Flagge zu kriegen! *hoff*
In diesem Sinne:
GOOOOO NORWAY GOOOOO!!!
Hättste mal eher was gesagt, da wäre meine zu dir rübergewachsen! :blumen:
Viel Spaß wünsche ich dir und allen anderen Fans auch! :blumen:
wurst
Butzi :o wie denn wo denn was denn nix mehr Israel? :pfeifen:
Du Fähnchen im Wind! :lol:
Nanana, Würschtli, sie hat halt einen multikulturellen Geschmack! ;) B)
@ Donnie
Ich gebe dir mal Nachhilfe in Sachen Geographie:
Finnland, Griechenland, Serbien, Dänemark und Türkei liegen nicht im Osten! :P
SCHNAUFF
Wenn ich das mit der Fahne gewußt hätte...ich versuche es jetzt mal in einem Russischen Laden hier in der Nähe. *seufz* Dann kann ich auch noch gleich ein paar russische Leckerlis mitbringen! :sabber:
@ Nachi
Die Prognose ist ja interessant!
Natürlich bleibe ich Israel im Herzen treu, aber der Rybak gewinnt. Israel hat eine denkbar schlechte Startposition, und ich glaube, die Sängerinnen werden am Ende des Liedes noch gemeinsam Trommeln und ich glaube das ist ein bißchen too much.
Der absolute Oberhammer ist in diesem Jahr Frankreich! Da schaffen die Franzmänner es tatsächlich, die absolut geniale Patricia Kaas zu engagieren und dann muß die Arme einen derart schlechten Song vortragen...also, wenn jemand von Euch selbstmordgefährdet ist, solltet ihr beim französischen Beitrag auf jeden fall wegzappen, so depressiv ist das! Schade um die Sängerin!
Serbien fand ich auch sehr schön! *loool* Ist aber leider vorher rausgeflogen!
Gruene_Hexe
Alles ist im Osten. Die Frage ist nur wo man selber steht :D
Also wenn ich immer Richtung Osten gehe - fahre - schwimme - fliege komme ich auch irgendwann mal nach Frankreich ^_^ Obwohl die andere Richtung wahrscheinlich kürzer wäre rofl
Don Promillo
na toll. :unsure: das wars jetzt also mit der dita??? :laaangweilig:
was fürn scheiß. rofl
dita ne super traumfrau? königin der stripperinen? :o die war langweilig, ausdruckslos und besonders hübsch find ich sie auch nicht.
so viel tara und dann so was. :toktok:
ich denk mal platz 15 ist das höchste was wir erreichen werden. waren bis jetzt auch um einiges bessere beiträge dabei.
Angeblich ist Dita 37 Jahre alt. Ich habe die immer älter geschätzt :ph34r:
wurst
Sie durfte nicht wie sie wollte :heul:
:huh:
Gefallen hat mir überhaupt gar nichts ^_^
Nicht ein Beitrag der meinen Geschmack getroffen hätte :angry:
Klementine
Meine russischen Nachbarn hatten den Fernseher auf maximale Lautstärke bei offenem Fenster aufgedreht - es gibt Abende, da vermisse ich den Winter :rolleyes: .
Grausam. Egal, wer da so gejault hat, ich hoffe, unter Normalbedingungen war es besser.
Klementine
Zitat (Heiabutzi @ 15.05.2009 13:13:26)
@ Donnie
Ich gebe dir mal Nachhilfe in Sachen Geographie:
Finnland, Griechenland, Serbien, Dänemark und Türkei liegen nicht im Osten! :P
Na ja, Griechenland und die Türkei zumindest liegen zumindest so weit östlich, dass es eine Stunde Zeitverschiebung gibt.
Na ja....das war's dann :(
Ob das Siegerlied wirklich so toll ist....alles Geschmacksache was mich am meißten nervt... immer schön den Nachbarn helfen....ächzend :angry:
Und damit es alle wissen, die nicht so tapfer wie ich vor dem Fernseher ausgeharrt haben:
Norwegen hat gewonnen, dann Island, dann Aserbaitschan; wir Deutschen sind auf dem 20. gelandet. Bei 25 Teilnehmern wenigstens nicht der letzte Platz (den hat Finnland). Malta, Spanien, Litauen und Schweden liegen auch noch hinter uns.
Bearbeitet von SissyJo am 17.05.2009 00:46:20
Valentine
Es waren genaugenommen 42 Teilnehmer, nur einige sind bereits in den Vorrunden ausgeschieden...
Na ja, irgendwie reißt mich dieser Song-Contest nicht mehr vom Hocker, früher war es anders. Da hatte ich den Eindruck, es ging noch mehr um die Musik, heute ist vielfach nur noch Riesenshow angesagt.
Zitat (fenjala @ 17.05.2009 00:20:37)
Na ja....das war's dann :(
Ob das Siegerlied wirklich so toll ist....alles Geschmacksache was mich am meißten nervt... immer schön den Nachbarn helfen....ächzend :angry:
Oh ich fand den total putzig...hat noch irgendwas von Welpenschutz...Aber Talent hat er...
Ich fand das war schon ne schöne Musicalnummer irgendwie...Und ich fand seine Mimik auch total lebendig...bissle übertrieben ab und an aber deswegen hat mich das eher an eine Musicalnummer erinnert...
Ich fand Dänemark auch ganz gut...
Die Ethnonummer von Portugal hat mir auch gefallen...wobei sie mich doch bissle an die Maite von der Kelly Family erinnert hat :ph34r:
Mein Fazit: Es gab durchaus schon schlechtere Grand Prix....und bessere...
Ich habe es ja gleich gesagt!!!! :P
Norwegen verdient gewonnen!!! 387 Punkte, das wird niemals zu schlagen sein!!!
Die Überraschung des Abends war UK, die hätte eigentlich auf dem zweiten Platz der Isländerin gehört. Einfach grandios!
Für die Israelinnen tut es mir leid, die hätten eine bessere Platzierung verdient.
Mit dem 20. Platz wurde Deutschland viel zu gut bewertet. Einfach nur Schrott und peinlich! Was mich daran am meisten ankotzt, ist, daß die deutschen Beiträge im Vorfeld von den "Fernseh-Experten" immer so schöngeredet werden. Da hat nicht einer mal den Mumm zu sagen:" Sorry, aber das Lied ist einfach nur Sch****!" Hoffentlich gibt`s im nächsten Jahr mal wieder eine richtige Vorentscheidung!
Irgendwie vermisse ich in diesem Fred die Rheingaunerin und Kalle! *seufz*
wurst
Zitat (Heiabutzi @ 17.05.2009 10:14:26)
Hoffentlich gibt`s im nächsten Jahr mal wieder eine richtige Vorentscheidung!
Der Stefan wird,s schon richten! :lol:
Edit.Wäre mal wieder Zeit ;)
Bearbeitet von wurst am 17.05.2009 10:29:08
Kann mir mal wer verraten, warum ausgerechnet dieser komische Typ aus Norwegen gewonnen hat? Ist mir wirklich unverständlich. Wieso hat der deutsche Kommentator bei dessen Song schon gesagt "Sehen wir hier den Siegertitel?" Riecht ja irgendwie alles nach Schiebung, ganz ehrlich. Auch wenns nicht sein kann.
Den deutschen Beitrag fand ich um Längen besser als den vom letzten Jahr (ok, alles ist besser als das vom letzten Jahr), ich fänds ganz nett, wenn wir auch mal wieder weiter oben landen. Aber uns mag keiner, da könnte man das tollste Lied mit dem genialsten Künstler der Welt dahinstellen, mehr als Mittelfeld würde das wohl nie.
Ich fand, diesmal waren sehr viele Schnulzen dabei (Frankreich war ja grausam), erst zur Hälfte wurde es etwas besser. Besonders gut fand ich eigentlich nix. Estland und Finnland waren ganz ok, aber sonst? Nicht das ich wüsste. Ach ja, Israel war auch ganz gut.
Aber man konnte wieder so wunderbar ablästern, dass ist eh das beste an der Veranstaltung. :D
Ach und was ich noch dämlich fand, ist, dass überhaupt nicht transparent gemacht wurde, wann, wo und wie die Jury-Bewertungen da eingeflossen sind. Zumal die Jury ja offenbar die zweite Generalprobe und nicht den Auftritt an sich bewertete hat. Da kann mans doch auch lassen, find ich.
Bearbeitet von Jinx Augusta am 17.05.2009 11:04:44
Warum dieser Typ aus Norwegen gewonnen hat, Jinx?
Das Lied ist echt in Ordnung, nein, es hat mir nicht am besten gefallen, aber es ist authentisch und wiedererkennbar, wo viele andere voll austauschbar waren.
Außerdem hat No'way sich nicht irgendeinen Superkomponisten wie ANDREW LLOYD WEBBER geholt, dieser Bubi hat das selbst geschrieben, und das ist beachtenswert!
Dann zählt natürlich die Gesamtperformance. Meine Favouritin war Malta, das Lied war irre gut und irre gut gesungen, aber die Interpretin stand nur da und hat irre gut gesungen, das langt leider nicht mehr für den GPd'E. Dieser Bubi hat einfach gute Laune verbreitet, und auch wenn die Fiedel vom Playback kam, ist er wenigstens damit auf der Bühne herumgehopst und hat gezeigt, dass er damit umgehen kann. Und es war nicht so überzogen wie diese Tussi mit den Gladiatoren und dem Feuerwerk, oder diesem gelackten Typen mit der Lederschnürmiederbraut, wo kamen die bloß her?
Dann der Interpret selbst: Ist das nicht ein Schnuckel? Ist der nicht toootaaal süüüüß? Meine Tochter wollte sofort nach Norwegen fliegen, und meine Frau gleich hinterher. Der sieht doch aus wie der große Bruder von Harry Potter! So was zählt! Es gab schon viele richtig gute Interpretinnen, von Joy Fleming bis zu der Malteserin von gestern, die leiderleiderleider unter anderem an der fehlenden Attraktivität gescheitert sind, und zu viele vollgestylte quietschende Models, die das Rennen gemacht haben, aber leider ist das nun mal so, sex sells. Da ist mir dieser Bubi lieber, der kann wenigsten Geige spielen.
Die Fiedel vom Playback, aber er kann Geige spielen? Der Typ sieht gut aus? Wiedererkennbares Lied?
Na, wenn du das so siehst und alle anderen auch, brauch ich mich nicht wundern, dass er gewonnen hat. :ph34r:
Mich irritiert einfach nach wie vor, dass ganz Europa das so toll fand. Er hat zwar nicht aus jedem Land eine superhohe Punktzahl gekriegt, aber doch immer was.
Ich glaube, ich sollte mir das nächstes Jahr nicht mehr antun. Ich reg mich doch bloß auf. *g*
Spielt jemand von euch Violine? Der Typ spielt gut,sehr gut sogar. Ich spiele selber auch, aber gröber. Hut ab vor diesem Geiger.
risiko
Clochard
Ach,schade.Ich war gestern so platt,das ich alles verpennt habe. Aber mit einem "so hohen" Platz hätte ich für Deutschland gar nicht gerechnet :P 20. ist doch gut für den Schrott ^_^
Zitat (Jinx Augusta @ 17.05.2009 12:15:49)
Die Fiedel vom Playback, aber er kann Geige spielen?
:lol: hab mir jetzt mal das video auf youtube angeschaut.
:P also wenn der typ irgendwann mal eine geigenstunde hatte, dann hat er alles vergessen: in den ersten stunden lernt man nämlich erstmal, wie man eine geige zu halten hat. und dann den bogen etc... der geigenlehrer von meinem sohn würde die hände über dem kopf zusammenschlagen. :rolleyes: mein 9jähriger sohn ist um längen besser, vor allen dingen spielt er "live"
:ph34r: und dass die geige nur vom playback kam sagt ja alles.
dafür dass es eurovision ist, ist das lied ganz nett, aber die geige war nur deko :D