| Zitat (sunlight @ 26.05.2010 11:25:53) |
| Heia, woher weißt du DAS denn? |
weil ich mich gelegentlich auf diesen Feten herumtreibe! ;)
Zu gestern noch mal eine kleine Analüüüse:
Moldavien, Weißrussland und Russland finde ich einfach nur daneben und hat eigentlich, stimmlich wie qualitativ nichts im Finale verloren! :wallbash: :kotz:
Der Belgier hatte null Ausstrahlung und der Song war derart lahmarschig vorgetragen...neeee!
Serbien ist auch nicht so mein Ding, allerdings hat der Typ trotz seiner eher skurrilen Frisur ein gewisses Charisma. Und die Jungs haben für gute Stimmung gesorgt. Kann ich so akzeptieren.
Bosnien fand ich von Anfang an geil. Der Typ war toll und er hat perfekt gesungen.
Portugal war mir sehr sympathisch, das Mädel hat den Song stimmlich als auch von der Persönlichkeit her toll rübergebracht.
An Albanien erinnere ich mich schon gar nicht mehr!
Beim OPA aus Griechenland war es klar, das er weiterkommt. Mein Ding ist es nicht, aber viele Leute aus dem Balkan lieben sowas und werden dafür anrufen. Ist so ein kulturelles Ding.
Die Wuchtbrumme aus Island ist verdient weitergekommen, weil sie eine total geile Stimmung erzeugt hat und der Saal gekocht hat. Stimmlich war nichts an ihr auszusetzen. Hera Björk ist unter ESC-Hardcore Fans seeeehr beliebt, weil sie ein "Star zum Anfassen" ist und auch supersympathisch ist. Sowas ist nicht zu unterschätzen. ;)
Leid tut es mir für die Slowakei, weil der Auftritt einfach toll war, wenngleich auch stimmlich etwas angeschlagen. Trotzdem hätte sie einen Finalplatz verdient, weil ihr Lied sich aus der Masse herausgehoben hat.
Lettland hätte ich auch gerne weiter gesehen, der Beitrag war für Gesamteuropa allerdings zu schwer. Ich denke, sie wäre besser beraten gewesen, hätte sie beim Singen auf diese Mimik verzichtet, als stünde ihr das ganze Elend der Welt ins Gesicht geschrieben. Das Lied an sich war toll!
Ihr Auftritt in der lettischen VE war um einiges besser, da strahlte sie mehr Siegeswillen aus.
Daß Finnland nicht weiter ist, hat mich regelrecht geärgert. Das war ein toller Beitrag. Beide Sängerin strahlten so etwas positives aus. Solche Beiträge, in dem noch landestypische Musikelemente zu erkennen sind, will ich im Finale sehen. Stattdessen wird sich wahrscheinlich so ein billiger Ami Abklatsch, wie die Möchtegern-Aguilera aus Azerbaidjan durchsetzen! (Sorry, Koenich!) :D
Ich werde jedenfalls Lena ganz feste die Daumen drücken!!!!!!!