Eurovision Songcontest

Und wer schon immer mal wissen wollte, wie Claudia Roth aussehen würde wenn sie ein Kerl und drogenabhängig wäre, muss sich mal Serbien reinziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Optisch erinnert mich der Serbe an eine Kreuzung aus Heino (Haarfarbe) und Karel Gott (Gesicht)
Heino Gott macht sein Jodeldiplom!
*lool* Claudia Roth! Koenich, da kann ich nicht mithalten! :lol:

Bosnien ist für mich ein Top Five-Kandidat! Toll!
Oha, da versucht aber einer, böse zu kucken. :ph34r:
Polen... WTF??? :blink:
Der Belchier ist soooooo langweilig...das hat man schon tausendmal gehört...

So, wie es der polnischen Backgroundsängerin ging, erging es wohl auch mindestens zwanzig Prozent aller Zuschauer....

Malta finde ich nur zum gähnen...erinnert mich an Lou auf Crack...aber acht Punkte für die Nummer mit den Flügeln ...echt eurovisionesk..

So, muß jetzt pausieren, ich kann nicht gleichzeitig glotzen, tippen und saufen..

Bearbeitet von Heiabutzi am 25.05.2010 21:54:30
Peter Urban scheint den Fritten-Blunt gut zu finden.
Wer dabei nicht eingeschlafen ist, kann das bei Malta noch nachholen. :schlafen:
Bei Albanien hat man einen Klon aus Ertha Kitt und Madonna erzeugt...finde ich aber ganz nett!
Die Albanerin kriegt glaube ich ne Coladose innen Mund. :o
Das Köstum haben wahrscheinlich Dschingis Khan bei Ebay reingestellt.
Zitat (Koenich @ 25.05.2010 21:57:13)
Die Albanerin kriegt glaube ich ne Coladose innen Mund. :o

Hochkant? :o
Woppa!
Griechenland stampft wieder. :wallbash: :sternchen:
Zitat (Koenich @ 25.05.2010 21:57:13)

Das Köstum haben wahrscheinlich Dschingis Khan bei Ebay reingestellt.

Die Stimmen und die Choreographie scheinbar auch und da haben dann die Griechen zugeschlagen...
OPA! :lol:
Mist, ich will auch mitkucken. <_<

War Georgien schon dran? :wub:
Zitat (Ribbit @ 25.05.2010 22:03:04)
Mist, ich will auch mitkucken.  <_<

War Georgien schon dran?  :wub:

Nee, noch nicht! Kriegst Du kein NDR?

Portugal: Endlich eine schöne, stimmige Ballade!

Bearbeitet von Heiabutzi am 25.05.2010 22:06:21
Portugal klang n büschn nach Disney-Lied. Aber wenigstens in Landessprache gesungen. :wub:
Mazedonien will Polen den Titel für die bescheurtste Bühnenshow streitig machen.
Heia, isch habe garkein Fernseher :lol:

An sich nicht schlimm, aber wenn so Sachen laufen wie ESC, oder gar Bauer sucht Frau!!!! B) dann fehlt der TV schon. :pfeifen:
Der alternde Lebemann aus Mazedonien hat ein schönes Lied mitgebracht, die puscheligen Strapsmäuse hätte er besser zu Hause gelassen. Ist mir too much! Wobei das Lied echt gut ist!
In Weißrussland ist n Disney-Komponist Amok gelaufen. :ichversteckmich:
Dachte ich vorhin, Rußland hätte den schlechtesten Beitrag abgeliefert, hatte ich die weißrussischen Nachbarn noch nicht auf der Rechnung. Einmal die
Der isländische Beitrag ist der Favorit unter den homosexuellen Fans dieses Contests und wird definitiv zur Schwuppenhymne auf jeder ESC-Party in der Saison 2010/11 werden!
Island mit Dancefloor-Donnerelfe. rofl
Hat aber dafür die größten Hupen des Abends. :pfeifen:
Meine Meinung: Finnland, Portugal und die slowakische Stiefelqueen weiter, den Rest mit nem großen Knüppel nach Hause jagen.
die Island-Sängerin fand ich auf youtube echt gut.... da kam wenigstens n bisschen Stimme rüber :D
Öh, sind hier eigentlich viele Lena-Fans? ^_^
So, jetzt die Wetten abgeben!

Weiter kommen:

Finnland
Slowakei
Lettland
Serbien
Bosnien
Albanien
Griechenland
FYROM
Island
Portugal

So, Koenich, jetzt Du!
Ps.: Alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen... :blumen:

Bearbeitet von Heiabutzi am 25.05.2010 22:33:44
Ich fürchte:

Russland
Griechenland
Lettland
Serbien
Bosnien
Polen
Weißrussland
Belgien
Albanien
Island

Statt Polen evtl. Mazedonien

:wallbash: :kotz:

Bearbeitet von Koenich am 25.05.2010 22:36:01
Heia, wir erwarten ehrfurchtsvoll die Voraussagen vom Könich :lol:

edit: oh, da war ich n bisschen zu spät ^_^

Bearbeitet von Ribbit am 25.05.2010 22:34:57
@ Koenich
:blink: :blink: :blink: Boooah, bist Du pessimistisch! Ich glaube, der polnische Beitrag hat Dir echt den Rest gegeben... :hihi:

Ich habe für die finnischen Folklore-Barbies angerufen! :rolleyes:
@Heia:
Ich auch n paar mal sowie 1x für Portugal.
@ Ribbit

Ich oute mich hiermit als Lena-Fan! :rolleyes:
Moldawien. Das wird ja noch schlimmer als ich dachte...!
Jetzt gehts los...

Bosnien
Moldavien :o
Rußland!!!!! :kotz:
Griechenland
Portugal
Weißrußland :labern: :kotz:
Serbien
Belgien :blink:
Albanien
Island

Wie gemein! Die armen Finnen und Hera Björk schiebt sich erst mal ein Stück Sahnetorte rein!

Rußland und Weißrußland sind eine Zumutung und um die Slowaken tut es mir echt leid! :heul:
So schlecht habe ich noch nie getippt! :(

Und jezt gehe ich rüber zur Analüüüse auf Pro 7! und kipp´mir noch ein paar Frust Campari-O-Saft hinter die Binde. :heul:

Bearbeitet von Heiabutzi am 25.05.2010 23:02:49
Und die Hüpfburg aus Island ist auch weiter. Anstatt dass man den Vulkan mit ihr zugestopft hätte...

Was für eine beschissene Auswahl - wie jedes Jahr. Einziger Lichtblick ist Portugal.

Bittebittebitte, Lena: Verklapp die Flachzangen alle in die Bedeutungslosigkeit!

8 von 10 richtig getippt. Und ich fühl mich sowas von schmutzig dabei. :kotz:

Bearbeitet von Koenich am 25.05.2010 23:01:14
Zitat (Koenich @ 25.05.2010 22:59:57)
Einziger Lichtblick ist Portugal.

...und Dein Beitrag über die Hüpfburg... :lol: :lol: :lol:

Im Ernst: Ich sehe es nicht ganz so...den Bosnier finde ich gut und noch ein paar wenige andere...aber die Russen und Weißrussen...wer wählt sowas? Diesmal glaube ich echt an Diaspora-Voting und Schiebung... :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Also ich fand die beiträge alle schlecht-entweder schnulzenscheisse oder zu folkloristisch..nichts besonderes. Gelacht habe ich bei dem beitrag von Weissrussland - als die schmetterlinge aufgingen bin beinahe vom Sofa gefallen... :lol:

Besonders sehenswert von dem einen shakira - verschnitt, mir fällt nur nicht ein welche Nationalität...war der Gesichtsausdruck beim schnelldurchlauf, mein mann hat sich glatt verschluckt...

Ich sag nur - OPA

Bearbeitet von silke am 26.05.2010 00:02:03
Zitat (Heiabutzi @ 25.05.2010 22:19:48)
Der isländische Beitrag ist der Favorit unter den homosexuellen Fans dieses Contests und wird definitiv zur Schwuppenhymne auf jeder ESC-Party in der Saison 2010/11 werden!

Heia, woher weißt du DAS denn?
Belgien und Iceland fand ich gar nicht schlecht, gemessen am Rest!

Ich find Lena toll. :applaus: :daumenhoch: :headbang: :jupi: :party:

Ich befinde mich ja zu der Zeit in Kroatien und könnte somit für Lena voten!

Bearbeitet von Joan am 26.05.2010 11:41:40
Na, dann lass dich mal nicht aufhalten ;)

Ich finde sie auch einfach nur klasse!!! Mit ihrer natürlichen/extrapersönlichen Art setzt sie sich hoffentlich ganz stark gegen die anderen ab und zieht viele Votings auf sich.

Iceland habe ich mir gerade angeschaut - schon speziell das Video und der Song gehen in Ordnung.
Zitat (sunlight @ 26.05.2010 11:25:53)
Heia, woher weißt du DAS denn?

weil ich mich gelegentlich auf diesen Feten herumtreibe! ;)

Zu gestern noch mal eine kleine Analüüüse:

Moldavien, Weißrussland und Russland finde ich einfach nur daneben und hat eigentlich, stimmlich wie qualitativ nichts im Finale verloren! :wallbash: :kotz:
Der Belgier hatte null Ausstrahlung und der Song war derart lahmarschig vorgetragen...neeee!
Serbien ist auch nicht so mein Ding, allerdings hat der Typ trotz seiner eher skurrilen Frisur ein gewisses Charisma. Und die Jungs haben für gute Stimmung gesorgt. Kann ich so akzeptieren.
Bosnien fand ich von Anfang an geil. Der Typ war toll und er hat perfekt gesungen.
Portugal war mir sehr sympathisch, das Mädel hat den Song stimmlich als auch von der Persönlichkeit her toll rübergebracht.
An Albanien erinnere ich mich schon gar nicht mehr!
Beim OPA aus Griechenland war es klar, das er weiterkommt. Mein Ding ist es nicht, aber viele Leute aus dem Balkan lieben sowas und werden dafür anrufen. Ist so ein kulturelles Ding.
Die Wuchtbrumme aus Island ist verdient weitergekommen, weil sie eine total geile Stimmung erzeugt hat und der Saal gekocht hat. Stimmlich war nichts an ihr auszusetzen. Hera Björk ist unter ESC-Hardcore Fans seeeehr beliebt, weil sie ein "Star zum Anfassen" ist und auch supersympathisch ist. Sowas ist nicht zu unterschätzen. ;)

Leid tut es mir für die Slowakei, weil der Auftritt einfach toll war, wenngleich auch stimmlich etwas angeschlagen. Trotzdem hätte sie einen Finalplatz verdient, weil ihr Lied sich aus der Masse herausgehoben hat.
Lettland hätte ich auch gerne weiter gesehen, der Beitrag war für Gesamteuropa allerdings zu schwer. Ich denke, sie wäre besser beraten gewesen, hätte sie beim Singen auf diese Mimik verzichtet, als stünde ihr das ganze Elend der Welt ins Gesicht geschrieben. Das Lied an sich war toll!
Ihr Auftritt in der lettischen VE war um einiges besser, da strahlte sie mehr Siegeswillen aus.
Daß Finnland nicht weiter ist, hat mich regelrecht geärgert. Das war ein toller Beitrag. Beide Sängerin strahlten so etwas positives aus. Solche Beiträge, in dem noch landestypische Musikelemente zu erkennen sind, will ich im Finale sehen. Stattdessen wird sich wahrscheinlich so ein billiger Ami Abklatsch, wie die Möchtegern-Aguilera aus Azerbaidjan durchsetzen! (Sorry, Koenich!) :D

Ich werde jedenfalls Lena ganz feste die Daumen drücken!!!!!!!
Aha!

Ich habe mich vorhin mal auf you tube schlau gemacht, denn das HF habe ich ja nicht gesehen. Der Zusammenschnitt hat mir aber ehrlich gesagt gereicht.

Bei mir ist hängen geblieben: Wallekleider sind in! Machos auch, Akrobatik kommt auch gut und Fransen vor der M....i sind auch in :blink: . Insgesamt ziemlich schräg und musikalisch hat mich nix vom Hocker gehauen. Da hat mir der isländische Beitrag wirklich noch am besten gefallen. Die anderen kann ich schon nicht mehr zuordnen (bis auf OPA- oh jeeee - neee). Hera steht zu sich und versucht mit Persönlichkeit zu punkten. Yes!

Hier das Probenvideo von Lena plus Kurzinterviews:
http://www.spiegel.de/video/video-1067035.html

Sagt mal, hatte sie das Tatoo schon bei Raab?
Zitat (Heiabutzi @ 26.05.2010 15:51:42)
Stattdessen wird sich wahrscheinlich so ein billiger Ami Abklatsch, wie die Möchtegern-Aguilera aus Azerbaidjan durchsetzen! (Sorry, Koenich!) :D

Da nich für, Heia. Ich mag den Aserbaidschan-Krams auch nicht. :prost:
Abstimmen werd ich im Finale wohl für Portugal oder Armenien, weil Holland ja wohl auch wieder rausfliegen wird. :angry:

Liebe Schweizer und/oder Holländer: Welcher Eurer Sender überträgt denn morgen live? Hab keine große Lust mir die halbe Nacht um die Ohren zu schlagen bis unsere Sender endlich mal aufspringen. :pfeifen:

Edith nimmt Letzteres zurück. Kommt in D anscheinend doch live...

Bearbeitet von Koenich am 26.05.2010 22:47:36
Oh, ja! Ich wüßte auch gern, wer morgen auch noch alternativ zu einsFestival überträgt..so könnte ich das zweite Semi wenigstens aufzeichnen...letztes Jahr wurde auf Phoenix ab 23 Uhr übertragen. Ob es in diesem Jahr auch so ist, habe ich noch nicht herausgefunden.

Für alle, die wieder mal in Erinnerungen schwelgen möchten, gibt es morgen auf ARD um 20:15 ein ESC-Special! :wub:
schaut mal hier 00.55UhrNDR Fernsehen sagen die... und im Internet hier: Klick

Bearbeitet von Nachi am 26.05.2010 23:07:49
Ich danke Dir, Nachi. :blumen: Obwohl ich die Seite zur Zeit dreimal täglich besuche, ist mir das entgangen. :hirni:
Semifinale 2

Hier könnt Ihr ab 21 Uhr mitguggen, aber nicht mitvoten! ;)

Viel Spaß!

@ Ribbit

Ich hoffe, Du bist mit dabei!!!! :blumen:
Wo nimmt das Baltikum eigentlich immer seine ganzen Bekloppten her? Wachsen die da auf Bäumen? :unsure:

Armenien gefällt mir irgendwie...
Boah watn Jammerlappen...! :wacko:
DK: N büschn "Missing you", büschn "Simply the Best" und noch ein paar, die mir jetzt nicht auffallen. Und ein Sänger, der wie der junge Sting aussieht. Gefährlich eingängig!
CH: Il pleut de l'or... hat das was mit Golden Shower zu tun? :ph34r:
Seiten: (55)