Eurovision Songcontest

Guten Morgen,

hätte ich bloß gestern abend noch zwischendurch hier reingeschaut.............dann hätte ich nicht die Hälfte wegen gehtnix verpasst!

Nach den ersten Eindrücken vom Dienstag auf youtube haben wir einen richtigen Aufwand betrieben und flugs den Laptop an den Ferni angeschlossen und dann hakeln, stocken ...P A U S E, bis über Facebook der Tipp mit dem Bosnischen? Sender kam. Aber da war dann schon Nr. 13 dran.

Trotzdem, es war echt lustig. Gleich am Anfang die Glitzerhotpants, dann Vokuhila Kleider und Ganzkörpereinsatz, wenn die Stimme eine Ablenkung brauchte.

Mir haben Schweden und Armenien, oder wer war fast am Ende dran?, gut gefallen. Das Voting haben wir uns dann gespart, dafür lieber noch mal das Video von Hekla im Schwimmbad angeschaut und Belaruss.

Ich freue mich jedenfalls auf morgen! So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr beim Contest und daran habt ihr mit euren Kommentaren auch einen großen Anteil!

Edita: http://www.youtube.com/watch?v=6MuJsji-gRY

Bearbeitet von sunlight am 28.05.2010 07:48:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also nach der Google Eurovision-Prognose 2010 kann nix mehr schief gehen ;)
Hallo an alle ESC-Fans und an die anderen, die beim Anhören von Lena´s Gejammere abschalten :blink: :blumen:

Ich will (für mich) nicht hoffen, daß diese Art von "Musik" nun künftig in sämtliche Radiosender Einzug hält -
mein Gott, bloß nicht !!! :heul:
Dieser Sprechgesang mit Schnörkelverzierung löst bei mir bestenfalls ein Kopfschütteln aus - ich dachte, mich tritt ein Pferd, als ich den Song das erste Mal gehört habe.
Wenn Lena bei Euch so hoch gehandelt wird, ja um Himmels willen ! Das wäre eigentlich ein Grund, das Finale gar nicht erst zu verfolgen.

Ein Highlight war für mich Lordi - und das ist erstaunlicherweise !!! erst zwei Jahre her... vielleicht gibt´s ja doch noch einen Hoffnungsschimmer ?
Mit der L. Mayer-Landrut blamieren wir uns bis auf die Kochen, denke ich. Da sollten wir über die anderen Beiträge - wie hier geschehen - gar nicht erst herziehen...

Jetzt :ichversteckmich: ich mich... :)
Zitat (Djaesmin @ 27.05.2010 21:27:02)
Oh mein Gott.......ich will ja nicht das böse Schw****** Wort sagen, aber das passt auf den noch viel viel mehr als auf Serbien. :blink: Das war eben schlimm

Und Edith meint, der Kerl besteht nur aus Ohren

ja er ist schwul, na und :angry: sag es doch laut.
und seine ohren haben absolut nichts mit dem song contest zu tun.
du bist wahrscheinlich makellos <_<

ich liebe seine balladen und chansons. :pfeifen:

wie ihr über die menschen herzieht geht auf keine kuhhaut, bin schockiert :blink:

@heiabutzi
(Loool, höre gerade Werbung auf Schwiitzerdüütsch... vertrchau pinkrch, verkchiss Flekchn!)

also so tönt denn unsere sprache auch wieder nicht.
richtig heisst es auf schweizerdeutsch: vertrau pink, vergess d' fläcke....ohne deine vielen ch's :pfeifen:
Bonny, nicht beleidigt sein.... ;) du darfst auch über Lena herziehen! Trällernde Hupfdohle oder so bieten sich an... :pfeifen: ok, ich bin auch kein Lena-Fan. Gegen die Türkei oder Georgien find ich "unser Lied" doch etwas schwach. Und ich hab noch nicht mal alle antretenden Lieder gehört.

Aber jetzt noch mal für ganz ganz Blöde: wo kann ich denn aufm Laptop morgen das Finale anguggen? Das läuft ab 21.00 Uhr, oder?

Ich bitte um Aufklärung, daaankeeee.... :wub:

p.s. hab schon 2 Links hier angeklickt, bei einem kam nur Text :unsure: keine Website. Beim anderen eben das Halbfinale, und das Finale hab ich nicht gefunden. :deppenalarm:
@ bonny: nicht böse sein - es gibt auch Deutsche, die die Schweizer und vieles, das es bei/von Euch gibt, sehr lieben (wobei Heiabutzi meiner Meinung nach aber auch dazugehört ;) )

die Landschaften, die Schoki, die Uhren, Eure umwerfenden Speisen - vom Käse über´s
Alle Schweizer, die ich bisher kennengelernt habe, sind tolle Menschen - wirklich ohne Ausnahme und durch Eure schönen Städte zu schlendern ist für mich immer wieder Vergnügen pur :D

So, jetzt darfst Du mal ein paar herbe Witzchen über uns Deutsche machen - ich denke mal, da gibt´s genug :wacko: - oder ?
STOPP :stop:

Witze über uns Deutsche, bitte erst Übermorgen. Entweder sie traut sich dann nicht mehr oder sie hat alles Recht der Welt dazu.

Mal ehrlich - hier wird ein frischfrecher Ton gepflegt. Wenn man so unvermittelt reinschneit, dann mag er schon etwas schräg rüberkommen, aber wir meinen es nicht ernst, bis auf die gute Schweizer Schokolade, Käse,... da verstehen wir wirklich keinen Spaß! <_<

In diesem Sinne - bis morgen abend!

Bearbeitet von sunlight am 28.05.2010 19:03:16
Also naja Lenas Gesang ist jetzt vielleicht nicht unbedingt der Beste und gegen Aserbaidschan (keine Ahnung wie mans richtig schreibt^^) rechne ich ihr auch nicht so hohe Chancen ein, aber ich finde sie so an sich sympatisch, allerdings bringt ihr das auf der Bühne nicht viel^^

Trotzdem, so privat hätte ich viel Spaß mit ihr^^
Grade einen Aufsteller in der Stadt gesehen. Darauf stand: Unser Star für Oslo-Party.
Alle Achtung, sowas habe ich beim letzten Eurovision Songcontest hier nicht gesehen.
Zitat (horizon @ 28.05.2010 16:17:04)

So, jetzt darfst Du mal ein paar herbe Witzchen über uns Deutsche machen - ich denke mal, da gibt´s genug  :wacko: - oder ?

ja die gibts und einiges mehr :lol:
ich würde mich aber nicht getrauen die hier zum besten geben...
möchte keinen nachbarschaftsstreit :lol:

EDIT: lenas lied gefällt mir mittlerweile, höre es ja (muss) jeden tag auf dem radiosender <_<

Bearbeitet von bonny am 28.05.2010 21:00:17
I went everywhere for you
I even did my hair for you
I bought new underwear, they’re blue
And I wore ‘em just the other day

Love, you know I’ll fight for you
I left on the porch light for you
Whether you are sweet or cruel
I’m gonna love you either way

*sum* und *falschmitträller*
@ Ribbit: Lad dir Zattoo herunter. Absolut legal und kostenlos (solange man es nicht in HD sehen will *g*) Die Quali ist sehr gut und ich schau dort öfters fern dran.

Ich werde es morgen entweder über Zattoo schauen oder doch meinen Mann aus dem Wohnzimmer vertreiben. :pfeifen:
Ixy, danke für den Tipp!! :blumen: werd ich mir gleich mal anschauen und dann vom Göttergatten prüfen lassen :lol:
@Ribbit: Ich hab den Tip damals von meinem Mann bekommen, der mag auch nicht alles aufm Rechner haben. ;) :D
@ bonny
Ich wollte natürlich nicht die schöne Schweizer Landessprache verunstalten, sondern nur zum Besten geben, wie sich das für mich anhört. ;) Im übrigen liebe ich die Schweiz, war auch bereits in Bern, Zürich, Lausanne und Genf. Wie meine Vorredner bereits schrieben: Beim ESC-Gucken darf hemmungslos gelästert werden, egal, über welche Nation. Letztes Jahr habe ich mich zum Beispiel fremdgeschämt für unseren Beitrag!

Zum "bösen" Sch...-Wort: (wobei ich allerdings keine Probleme habe, das auszusprechen): Wie mittlerweile jederman weiß, hat der ESC seine größten Fans in der Homosexuellenszene. Verka Serduchka (Ukraine 2007) und Dima Bilan (Sieger Russland 2008) sind nur einige wenige, die über den ESC zu wahren Schwulen-Ikonen geworden sind.
Wer jemals einen ESC unter Hardcore-Fans angesehen hat, die sich mit der Musik der letzten zwanzig Jahren intensiv beschäftigt haben, muß sich weitaus fiesere Sachen anhören, als Witze über Schweizer Ohren! (Holla, ein lustiges Wortspiel übrigens...:hihi:)
Jedem, der ein wenig Interesse am ESC hat, kann ich nur raten, mal zu einer Fan-Fete zu gehen, die in jeder größeren Stadt hin und wieder mal stattfindet. Die Leute auf diesen Feten sind dermaßen aufgeschlossen und freundlich, daß man sich auch als Fremder schnell willkommen fühlt.

Zurück zu Lena:
Ich drück´ ihr volle Kanne die Daumen. Gestern habe ich sie bei "Unser Star für Oslo Special" mit Stefan Raab gesehen. Die waren soooo witzig, daß ich erst recht überzeugt bin, sie ist definitiv die richtige Wahl.
Sie bewegt sich so selbstbewußt in dieser Menge von Menschen und ist schlagfertig ohne Ende. Immer herrlich, wenn sie auf Alexander Rybak trifft...die beiden geben ein tolles Paar ab! :wub:
Hat es gestern noch jemand gesehen?

@horizon
Zu Lenas "Bühnenshow": Sie braucht keine, weil sie für sich selbst steht und die Gabe hat, auf die Bühne zu treten und sie völlig auszufüllen!
...also ganz anders als der Plastikroboter aus Aserbaijan! :D

Bearbeitet von Heiabutzi am 29.05.2010 10:21:01
Darf ich mal hier ganz blöd fragen, weil ich das schon lange mal wissen wollte:

Woher kommt eigentlich Lena M.L.s seltsamer Akzent? :huh:

(Hoffe, ich habe mir jetzt keine Feinde auf ewig gemacht ;) aber bin gerade echt zu faul zum googeln, und hier weiß das doch bestimmt jemand von Euch).

(edit wg. tippfehler)

Bearbeitet von madreselva am 29.05.2010 11:36:40
@ Madre
Gute Frage. Mein erster Gedanke war: schottisch oder australisch.

Bei
Naja.

Ich finde das Lied ja eigentlich ganz ok, nachdem ich es mir ein paar Mal angehört hab, ist es ein ziemlicher Ohrwurm.
Ich freue mich total auf heute abend, wir machen lecker Essen und lästern ordentlich. :D
Man darf über den Text - einige englische Brocken sind tatsächlich dabei - nicht weiter nachdenken.
Sie zieht ihre blaue Unterwäsche für ihn an und wäscht sich sogar noch extra die Haare für ihn.
Nicht zu fassen - im doppeldeutigen Sinne.
Tanzen kann sie auch nicht, das ist nur ein Rumgeschlakse und Gehopse.
Was setzt man uns da eigentlich vor?

Schlimm finde ich diese Präsenz im TV, auf allen Kanälen, in fast jeder Sendung, zu jeder Zeit.
Damit man sich besser dran gewöhnt? Ich fühle mich davon nur genervt und schalte ab.

Ich gönne Euch aber wirklich, dass Ihr mitfiebert. Mir reicht heute abend die Punktevergabe. Man wird sehen. Vielleicht landet Lena nicht unter "ferner liefen", gute Chancen rechne ich ihr nicht aus.
Der Akzent ist sowas von antrainiert :rolleyes: das ist das erste, was mir nicht gefällt. Kein rechtes Cockney und kein rechtes Outback. In den Interviews hört sich auch schon alles anders an.

Zweitens: dieses aufgesetzte "hach, ich bin ja so ein freches Mädchen... hihi..." :huh:
Drittens der Tanzstil. Was hab ich mal gelesen: als ob Joe Cocker ihr Tanzlehrer gewesen wäre. :D

Also ich bin kein Fan.

Was ich aber zugeben muss: sie ist erst 19, hatte grad auch noch den Abistress an der Backe, und zieht das alles ziemlich gut durch, wie man das so von außen beurteilen kann.

Ich denke, dass das Lied nicht soo heraussticht, dass es heut abend gute Chancen hätte. Da finde ich das von Dänemark oder der Türkei schon eindrücklicher. Aber ich bin üüüüüberhaupt kein ESC-Kenner :P
Ich drücke ihr für heute Abend die Daumen,
das Lied selbst habe ich mir mittlerweile überhört <_<

Zu Lena selbst...
sieht süß aus ;) am Tanzstil könnte man was ändern,
ihre Aussprache finde ich gewohnheitsbedürftigt.
Ich mag das Lied von Lena überhaupt nicht. Was ich aber mag: endlich mal eine junge Frau ohne Piercing und Tattoo.(Sorry)
Und das Schlimme ist, auch bei WDR 2 kommt man nicht drumherum.....Glaube ja auch nicht, dass sie soooo gut( wie vorhergesagt) abschneiden wird. Habe mir so einige Lieder bei Youtube angehört und diese gefallen mir zig mal besser, unter anderem auch der türk.Beitrag.
Ich werde mir den heutigen Abend nicht mit ESC und Lena verderben!
Lena sollte sich schleunigst etwas anderes einfallen lassen, als zu singen und zu tanzen. Sie kann nämlich beides überhaupt nicht. Der Gesang klingt wie ein Stall gackernder Hühner und ihr Gehopse erinnert sehr an die kleine Tochter meiner Nachbarn und deren Spielkameraden, wenn sie im Kindergarten "Häschen in der Grube" spielen.
Wann wird sich Deutschland endlich aus diesem Song-Contest-Blödsinn verabschieden????

Murmeltier

Bearbeitet von Murmeltier am 29.05.2010 16:48:41
Komisch... seit USFO hab ich Lena und ihr Lied genau zwei halbe Male im Radio gehört (hatte beide Mal grad geparkt) und kein einziges Mal im TV gesehen. Also man kann so ner Dauerpräsenz schon ausm Weg gehen, wenn man will. ;)
Der Akzent ist halt so ne Marotte, find ich lustig. Ich hab selbst den Spleen, dass ich mit Engländern und Amerikanernin verschiedenen Akzenten spreche. Für nen Muttersprachler dürfte sich das wahrscheinlich so anhören wie für mich ein Schwarzafrikaner der platt schnackt.
Und ihr Gesang und die Schritte... meine Fresse, warum soll man nicht auch mal tun was man NICHT kann, wenns anderen Freude macht? Grönemeyer hat auch ne Scheißstimme und kann nicht tanzen, so what?

Ich werds mir heut abend Im Neuen Hafen auf Leinwand angucken und mich ggf. morgen in gewohnter Weise hier auskotzen. :blumen:

Bearbeitet von Koenich am 29.05.2010 17:13:31
Das sind schon eigenartige Vergleiche, Koenich. Grönemeyer muss niemandem mehr etwas beweisen und hat hervorragende Texte geschrieben.
Damit Geld zu verdienen, gönne ich ihm von Herzen.

Bei Lena sieht das schon anders aus, nicht?

Und klar, der TV-Präsenz kann man entkommen: einfach nicht anschalten. :lol:
Zitat (Aida @ 29.05.2010 16:30:48)
Ich mag das Lied von Lena überhaupt nicht. Was ich aber mag: endlich mal eine junge Frau ohne Piercing und Tattoo.(Sorry)

Sie hat aber ein Tattoo :pfeifen:
Ich bin mal ganz ehrlich. Ich denke auch die wird Deutschland nicht weit bringen.
Frag mich sowieso warum die Englisch singt. Ich mein die meisten anderen vertretenen Länder singen ja auch in ihrer Landessprache.
Countdown Eurovision Song Contest geht nun los.... ich freue mich .... :blumen:
Dann eine schöne heutige Fernsehrunde :prost:
Fernseher auf der Terrasse... das Grillen gerade beendet... ein Fläschchen kalten lieblichen Cidre, Knabberzeug... eine verrückte Meute Teenager im Rücken die im ESC Fieber sind... den Lappi daneben, damit ich hier mitttippen kann...was will ich mehr....? :blumen:

Bearbeitet von Nachi am 29.05.2010 20:29:30
ich bin dabei!!!!!!!! :applaus: auf ndr kann ich das "aufwärmen" angucken, ich hoffe mal, dass das mit dem finale auch klappt! B) B)

kleine schläft hoffentlich bald, dann kann ich auch mit 2 händen tippen :rolleyes:
Ich bin froh wenns vorbei ist.

ich mag dasLied von der Lena nich mehr hören wollen.
Zitat (dingens @ 29.05.2010 20:38:17)
Ich bin froh wenns vorbei ist.

ich mag dasLied von der Lena nich mehr hören wollen.

menno jetzt tust du mir aber Leid :pfeifen: , denn Lena gewinnt für Deutschland und das Lied wird weiter überall gespielt :P und wenn sie nicht gewinnt und nur einen der ersten Plätze macht spielen die Sender es aus trotz immer weiter :pfeifen:
ich bin dabei!!!!!!!! :applaus: auf ndr kann ich das "aufwärmen" angucken, ich hoffe mal, dass das mit dem finale auch klappt! B) B)

kleine schläft hoffentlich bald, dann kann ich auch mit 2 händen tippen :rolleyes:
auf der ARD darf ich Schallali Schallala nochmal hören.... und nun auch noch Unheilig... :blumen:
Zitat (Sylar2015 @ 29.05.2010 20:16:37)
Ich bin mal ganz ehrlich. Ich denke auch die wird Deutschland nicht weit bringen.
Frag mich sowieso warum die Englisch singt. Ich mein die meisten anderen vertretenen Länder singen ja auch in ihrer Landessprache.

Ja klar... Englisch ist ja auch die Landessprache in Aserbaidschan, Norwegen, Moldawien, Zypern, Bosnien-Herzegowina, Belgien, Weißrussland, Georgien, Türkei, Albanien, Island, Ukraine, Rumänien, Russland, Armenien, Dänemark und natürlich in Irland und Großbritannien.
Zitat (Sylar2015 @ 29.05.2010 20:16:37)

Singen doch fast alle englisch, ist halt "übergreifender". Aber ich glaube auch, dass Lena so im Mittelfeld landen wird, Platz 10 wäre ein Erfolg. Zu un-bombastisch für diesen Wettbewerb.

Isch drück ihr trotzdem die Däumschn.

*Stößchen in die Runde
huch, doppelpost....?

wenn ich hier mitschreibe, macht auch mein livestream Zicken <_< also, vielleicht kann ich doch nicht mitlästern! mal sehen...

:)

jedenfalls viel spaß an alle und goile paaaaaady!!!

Bearbeitet von Ribbit am 29.05.2010 20:56:49
Zitat (Valentine @ 29.05.2010 20:50:07)
Ja klar... Englisch ist ja auch die Landessprache in Aserbaidschan, Norwegen, Moldawien, Zypern, Bosnien-Herzegowina, Belgien, Weißrussland, Georgien, Türkei, Albanien, Island, Ukraine, Rumänien, Russland, Armenien, Dänemark und natürlich in Irland und Großbritannien.

*lach*
Rischdisch! *kringel*

Ich gucke auch grade nebenher den Eurovision Songcontest. Auch wenn ich diese Veranstaltung sonst echt so gar nicht mag, Lena ist so wunderbar verpeilt, dass ich mir das unbedingt angucken muss.
Zitat (Nachi @ 29.05.2010 20:29:14)
Fernseher auf der Terrasse... das Grillen gerade beendet... ein Fläschchen kalten lieblichen Cidre, Knabberzeug... eine verrückte Meute Teenager im Rücken die im ESC Fieber sind... den Lappi daneben, damit ich hier mitttippen kann...was will ich mehr....? :blumen:

Ne Fußmassage....? Und natürlich eine Topplatzierung für Lena!
@Heiabutzi:Hab gestern auch "Unser Star für Oslo" geguckt und musste
doch öfter herzlich lachen.Ich mag sie und ich denke sie war die richtige
Entscheidung und ich drück ihr feste die Daumen.
Wieso lullert da ein Pastor in die Kamera? Ist das Tradition?

Das versteh ich ohnehin nicht - wenn die Kirche Leute vor ein Mikrofon stellt, können die nur in den seltensten Fällen richtig gut und ansprechend reden. Immer super bemüht freundlich-fröhlich-kupelig, seltenst authentisch.

Bearbeitet von Cambria am 29.05.2010 21:01:43
Zitat (Cambria @ 29.05.2010 20:58:07)
Ne Fußmassage....? Und natürlich eine Topplatzierung für Lena!

YES! :applaus:
hä, wer isn das, der da von der Großzügigkeit Gottes erzählt? :huh:
Meine Bude ist voll, die Schnittchen stehen neben dem Partypilz auf dem Tisch und der Alkohol fließt in Stömen. Melde mich später nochmal, wenn ich noch kann!

Lena, ich drücke Dir die Daumen, egal, was kommt, Du machst das schon richtig so mit Deiner nicht perfekten aber außergewöhnlichen Stimme und Deinen schrägen Tanzstil! Du schaffst es!!!!

Goooooo, Lena, gooooooo!

@ Ihr Lieben:

Viel Spaß beim Gucken und Lästern!!!! :blumen: :blumen: :blumen:

*freu* Es geht looooos!!!

Bearbeitet von Heiabutzi am 29.05.2010 21:02:23
Lenamenia! Lena macht es! :applaus:
Ich finds faszinierend. Stefan Raab hat mal wieder aus Nix Gold gemacht...

Ruft ihre eigentlich für einen Song an?
Nö, ich glaub, ich werd nicht anrufen. Außer, es haut mich noch einer totaaal vom Hocker.
Wieviel kostet denn so ein Anruf? :P
Waaaaaaaaahahaha Der Geigenhansi ist nicht synchron mit seinen Fingerbewegungen!!! *lach* ist das albern...
Och Cambria, sooo genau darf man halt nicht hinguggen! -_-
Seiten: (55)