Schlag mich, tritt mich, gib mir Tiernamen, aber mein bisheriger Lieblingssong kommt aus Island.
Koenich, du kleines Gürteltier, du! (recht so?) Beim Anschauen des Island-Videos bin ich glatt eingepooft.... :pfeifen:
Ich fand Italien besser. Aber ich find ja auch Lena nicht gut, vielleicht fehlt mir das ESC-Gen. B)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Koenich
@Heia: Italien ist fürs Finale gesetzt. Man will sich ja nen guten Nettozahler nicht gleich wieder vergraulen, wenn man ihn endlich mal wieder an der Angel hat. ;) Ist übrigens nicht mehr wie früher der Hauptsieger von San Remo, sondern der Gewinner des Nachwuchspreises dort. Soweit haben die Italiener die Voraussetzungen immerhin schon runtergeschraubt und sind der zusammencastenden Konkurrenz damit wie man hört, noch weit voraus.
In den Niederlanden ist unterdessen offensichtlich eine BRAVO-Ausgabe von 1986 mit der Münchner Freiheit auf dem Titel aufgetaucht. rofl
Und die letztes Jahr verkannten Finnen schicken dies JAhr aus Rache einen verwirrten Einzeltäter ins Rennen.
Bearbeitet von Koenich am 13.03.2011 15:52:29
Stimmt! :hirni:
Über unsere Nachbarn aus dem Lande der Wohnwagen habe ich mich auch schon beömmelt! :D Hätten sie doch bloß Vader Abraham noch mal rangelassen! Den Israelischen Vorentscheid werde ich mir live antun, falls er ausgestrahlt wird und nicht wieder heimlich mit ein paar Knesset-Mitarbeitern und Moshe Datz ausgeklüngelt wird. (Habe ich das schon erwähnt? Seit zwei Monaten lerne ich endlich Hebräisch! *freu* Dann kann ich gleich ein bissel üben!) :P Dana International (Siegerin von 1998) nimmt u.a. wieder teil. Die Beiträge sind aber alle nicht so prickelnd, allerdings habe ich das letztes Jahr auch über den israelischen Beitrag gesagt und fand ihn hinterher dann doch ganz toll.
Den Finnen hat man auch irgendwie schon hundertmal gehört.
@Ribbit
Das Eurovisions-Gen gibt es hier automatisch dazu! :lol:
Bearbeitet von Heiabutzi am 13.03.2011 21:30:45
Ribbit
Gen-Manipulation!!!!!!!!!!!! :o :o :o
Nix wie weg hier... :mussweg:
Nix da! :nene: Schön hiergeblieben zum Ablästern! :)
wurst
Bei den englischen Buchmachern sind wir unter dem ersten 10 :P
Na, ja, ist schon ein bissel geklaut von diesem Henry Maske - Lied und von Andrea Boccelli. So wie ich das bisher gehört/gesehen habe, liegen die Chancen für Lena, den Pott nochmal nach Hause zu holen, gar nicht mal so schlecht. :D Ich weiß, das ist eine etwas vermessene Aussage, aber toll wäre es und ich würde es ihr auch gönnen! :P
In Israel sind die Würfel nun auch gefallen...für die transsexuelle Sängerin Dana, die 1998 bereits gewann. Was ich schön finde: Schon zum zweiten Mal in Folge kein israelischer Betroffenheitsschlager...aber warum, um Gottes Willen, singt sie teilweise auf Englisch??? Schade...
Koenich
Zitat (wurst @ 16.03.2011 10:17:32)
Bei den englischen Buchmachern sind wir unter dem ersten 10 :P
Das sind sie :pfeifen:
Für ne Opernarie seh ich beim ESC nu gar keinen Platz! Auch nicht, wenn sie der junge Michael Steinbrecher vorträgt. Was den Franzmann da wohl geritten hat...
Die Norweger muss es ja echt angefressen haben, letztes Jahr nicht bei der WM gewesen zu sein. "Dann machen wir eben selbst auf afrikanisch, bääh...". Bei den Franzosen ist diese Rechnung im WM-Jahr schon nicht aufgegangen.
Dass die Engländer sich selbst als Favoriten sehen, war klar. Aber ne abgehalfterte Boygroup mit dem üblichen Einheitsbrei? Ich weiß nicht...
Aserbaidschan könnts diesmal werden. Ungarn würd ich allerdings auch ziemlich weit vorne sehen.
Und Israel... sorry, aber das hat ja diesmal so gar nichts... :schlafen:
Bearbeitet von Koenich am 16.03.2011 14:07:01
GEMINI-22
Zitat (Koenich @ 16.03.2011 14:05:34)
Ungarn würd ich allerdings auch ziemlich weit vorne sehen.
@koenich
so sehe ich das auch.. :daumenhoch: ( wäre ja auch schlimm wenn ich nicht dafür abstimmen würde) ich sage mal 3. Platz
Zitat (Koenich @ 16.03.2011 14:05:34)
Und Israel... sorry, aber das hat ja diesmal so gar nichts... :schlafen:
Sehe ich aber genauso! Öde!
Aber die Ungarin gefällt mir richtig gut! Schade nur, daß auch sie auf Englisch singt! :( Es hört sich im Original auf Ungarisch um Welten besser an und die Emotionen kommen besser rüber!
Ich finde, die Sprachregelung sollte wieder eingeführt werden!!! English is boring!
wurst
Mission Titelverteidigung beginnt Heute auf PRO SIEBEN ab jetzt :pfeifen:
Bearbeitet von wurst am 09.05.2011 22:18:30
Koenich
Boah, Raab wie immer zum Fremdschämen witzig. :ph34r:
Koenich
In Armenien hat man noch nicht hingekriegt, dass Brusthaar wieder in ist. Gemachte Titten sind dagegen natürlich zeitlos. :lol:
Koenich
Portugal ist ein Fall für KI.KA... rofl
Zitat (horizon @ 03.02.2011 11:12:31)
Zugegeben, Raab hat die schöneren Zähne, beide verstehen was von Musik...ok, aber nur ein guter Sänger sollte einen Song-Contest moderieren dürfen und mit Engelke wär´s ein perfektes Gespann! Ich überlege gerade, ob die auch schon mal was gesungen hat :rolleyes: ?
Meine Lieblinge des Abends sind beide weiter. Hätte ich absolut nicht mir gerechnet. :applaus: Ansonsten der übliche Schnitt: Das Disney-Lied, der verwirrte Einzeltäter mit Gitarre, der Crossover-Verschnitt vom Arsch der Welt, Europop-Tanzmariechen und Russen und Griechen wie immer gesetzt. :tv:
Hier mal ein kurzer Video-Zusammenschnitt eines Interviews mit Lena auf youtube.. klick
Zum ersten Mal gestern das Halbfinale geschaut und es war einfach unterhaltsam: - Singende Mützenzwerge - A capella - leider raus - schiefe Töne Ich bin auf morgen gespannt und wenn sich das Moderatorentrio auch so zurück hält wie gestern, um so besser!
Tamora
Zitat (schnuffelchen @ 12.05.2011 20:01:11)
Hier mal ein kurzer Video-Zusammenschnitt eines Interviews mit Lena auf youtube.. klick
Boah... die ist für mich sowas von unerträglich arrogant !!! Ich konnte sie ja noch nie leiden, aber letztes Jahr hatte sie wenigstens noch ein Fünkchen Charme. Wir sitzen morgen abend allesamt da und hoffen, das dieses Etwas mit Pauken und Trompeten untergeht. Selbst die, die letztes Jahr noch auf dem Lena-Trip waren...
Bearbeitet von Tamora am 13.05.2011 15:46:50
Koenich
Die Sieben Zwerge im Personalnotstand waren für mich das Highlight des Abends. :applaus: Dänemark könnte mit seiner Schunkel-Hymne weit vorne landen. Zwillinge. Die beiden niedlichen Slowakinnen wären mir lieber gewesen als die lebenden Flummies aus Irland. :wacko: Israel ist zu recht draußen. Gerechnet hätte ich allerdings auch nicht damit. Das Propagandaministerium von Weißrussland hat zum Glück auch verloren. :P Dass Griechenland gestern nicht wählen durfte ist Pech für Zypern und gut für Europa. :pfeifen: Sonst noch was... die Gay Community ist jetzt für Schweden, Estland kommt mit nem Käthe Perry Verschnitt weiter, Bulgarien mit Pink für Arme und Slowenien mit ner Domina.
Nen Favoriten sehn ich noch nicht. Könnt ne ganz Enge Kiste werden.
Ribbit
Zitat (Tamora @ 13.05.2011 15:41:53)
Boah... die ist für mich sowas von unerträglich arrogant !!! Ich konnte sie ja noch nie leiden, aber letztes Jahr hatte sie wenigstens noch ein Fünkchen Charme. Wir sitzen morgen abend allesamt da und hoffen, das dieses Etwas mit Pauken und Trompeten untergeht. Selbst die, die letztes Jahr noch auf dem Lena-Trip waren...
Ich hätt's nicht schöner sagen können... :pfeifen:
@ Interview
Da hat wohl die Chemie nicht gestimmt. Blöde Fragen, Feststellungen und knappe uncharmante Antworten ... kein Highlight.........
-------------------------- Ich habe vorhin mal die Wetten angeschaut und ich verstehe wirklich nicht, warum Frankreich mit dem jugendlichen Tenor so weit vorn liegt. ???
Für mich ist die Veranstaltung reine Unterhaltung, da hängt nicht mein Herz dran ... aber einmal im Jahr, doch das ist o.k. Und falls Lena doch wider erwarten gewinnt, dann ist das auch in Ordnung. Ihr Video finde ich gut. http://www.eurovision.de/teilnehmer/lena429.html
Ich wünsche dieser respektlosen Zicke den 13. Platz. :D
Ribbit
Zitat (sunlight @ 13.05.2011 17:01:16)
Ich habe vorhin mal die Wetten angeschaut und ich verstehe wirklich nicht, warum Frankreich mit dem jugendlichen Tenor so weit vorn liegt. ???
Das versteh ich auch nicht. In nem Interview hat er gemeint, er hofft, dass die Zuschauer einen Mann lieben, der Musik liebt. Oder so ähnlich.
Na dann viel Glück!!! :lol:
Der passt für mich zum ESC wie die Faust aufs Auge. Er singt ja schön, aber... ich will Glitzer und Backgroundtänzer und so was alles... :P
Das Lena-Interview fand ich zum Davonlaufen. War das Absicht, als PR oder wie? so blöd kann man sich doch in echt garnicht anstellen, oder? Jaja, Frank Elstner war auch kein Highlight, aber trotzdem.
GEMINI-22
Hallo Leute,
wie hat euch denn die Kati Wolf ( Ungarn) gefallen? frage ich mal so eben aus Neugierde? mir persönlich hat der Lappen den sie an hatte nicht gefallen...so was hellblaues um den Körper gewickelt...neeee :o
Koenich
Outfit nicht so der Brüller. Lied nen typischer ESC-Song, könnte insofern relativ weit nach vorn kommen. Für den ersten Platz reichts mE nicht.
Ich wünsche Lena nen respektablen Platz (Top 10) und hoffe auf Island als Sieger. Tippe aber eher auf Aserbaidschan oder Dänemark.
Und was am Interview jetzt so supidupi schlimm gewesen sein soll, ist mir nicht klar. Lena ist 19, da erwarte ich von ihr, dass sie vorlaut und rotzfrech ist, besonders wenn der Interviewer so schlecht vorbereitet ist. Elstner hin oder her, ich mag ihn sonst, aber da hat er viel gequirlten Quark erzählt und Lena halt ein paar Faxen gemacht. Oder sind hier auch wieder alle erst mit 30 auf die Welt gekommen? rofl
EDIT: Ich bin ja schon froh, dass es endlich mal ne TV-Nervensäge gibt, die Abitur hat und einigermaßen gescheit-pampig kontern kann und sich nicht nur durch gepolsterte Titten, zu hoch tätowierte Augenbrauen und nen Scheißakzent an die Fleischtöpfe gepoppt hat. Vom Topmodel-SuperHyperÜberNerventod, deren Drecks-Show ja auch angeblich keiner sieht (aber jeder weiß, wer ausscheidet) ganz zu schweigen. Da ist mir eine unblondierte Rotzgöre wesentlich lieber.
Das ist nicht zum Lachen,es ist schon peinlich. :unsure:
Der Frank ist halt schon alt :P und die Göre hatte einen guten Lehrmeister. :lol:
Bearbeitet von wurst am 14.05.2011 15:26:13
Jetzt gehts loooos.....
Im Vorfeld habe ich Island als meinen persönlichen Favoriten ausgewählt!
Das Lied von Lena finde ich langweilig..
Oje, der litauische Beitrag ist zum Einschlafen...
Koenich
In Irland ist das Ritalin alle. Jetzt kommen die ADSler hierher. rofl
Zitat (Koenich @ 14.05.2011 21:37:44)
In Irland ist das Ritalin alle. Jetzt kommen die ADSler hierher. rofl
rofl rofl
Bis jetzt hat mich noch nichts vom Hocker gehauen...
Nee, mich auch nicht. Das klingt alles wie schon vor 20 / 30 Jahren, oder?
Der französische Beitrag von dem Wuschelkopf mit italienischer Opern-Arie war zwar mal was anderes, passt aber irgendwie nicht zu diesem Wettbewerb.. :blink:
Zitat (123stpo456 @ 14.05.2011 21:54:29)
Das klingt alles wie schon vor 20 / 30 Jahren, oder?
Noch schlechter, finde ich.. :unsure:
GEMINI-22
auf welchen Sender schaut ihr das gerade? stehe auf dem Schlauch...bitte um Info, danke...
Wie lustig - sogar Gartenzwerge sind vertreten! :)
Zitat (GEMINI-22 @ 14.05.2011 22:14:24)
auf welchen Sender schaut ihr das gerade? stehe auf dem Schlauch...bitte um Info, danke...
In der ARD - im TV...
Koenich
Moldawien war geil! Island sowieso. Gewinnen wird wohl Irland oder Russland oder so'n Kack.
Koenich
Glückwunsch nach Asien. Schön, dass Italien den zweiten gemacht hat. Platz zehn für Lena ist mE auch in Ordnung.
Ich finde das Resultat in Ordnung.
Schade - Island hätte ich lieber weiter vorne gesehen..
Aber lieber Aserbaidschan als Gewinner statt Lena! Das Lied von ihr war ein einziges Hingehauche und ihr Versuch, mit Performance und laszivem Blick die Schwächen auszugleichen, ist zu Recht fehlgeschlagen.
Ausserdem ist sie mir aufgrund ihrer Arroganz, die sie nach ihrem letztjährigen Sieg öfters an den Tag legte, ziemlich unsympathisch geworden..
Agree bzgl. Island. Hat mir auch gefallen...neben dem ein oder anderen Lied.
Ansonsten: Es heißt Eurovision Song Contest nicht Eurovision Sympathy Contest
Bearbeitet von Helfe-Elfe am 15.05.2011 01:11:46
Monschi
Saach ma, Koenich... :blink: ... kannst du irgendwie hellsehen oder ist das Zufall? Ich tippe mal eher auf letzteres...
Im März schon hast du hier orakelt, dass es Aserbaidschan werden könnte. Vergangene Nacht hast du dir einen respektablen 10. Platz für Deutschland gewünscht. Beides ist eingetroffen!
Mein Respekt! :daumenhoch:
Und ich muss sagen, dass die Musik vor 20, 30 Jahren wenigstens noch Musik war. :huh:
Bearbeitet von Monschi am 15.05.2011 01:15:30
Koenich
Top 5 bis Top 3 hatte ich für AZE relativ sicher gesehen. Was die Buchmacher an Frankreich gefressen hatten, hab ich bis zum Schluss nicht kapiert. Und bei den roten Flummies aus Irland war ich mir einfach nicht sicher, wo die landen könnten. Habens aber auch zu recht relativ weit nach vorne geschafft. Griechenland und Schweden hatten da vorne definitiv NICHTS verloren. Die Schweden-Schwuchtel ist das typische Produkt dieses ganzen Superstar-Castingshow-Drecks. Und zu den Griechen hab ich letztes Jahr schon gesagt, dass die auch dann noch unter den ersten fünf landen, wenn sie einfach nen Esel auf die Bühne kacken lassen. Von den 12 Punkten aus Zypern ganz zu schweigen. Keine Ahnung was Europa an dem nichtssagenden Mist findet, den die jedes Jahr abliefern. Serbien hätt ich auch noch mehr gegönnt. Quietschbunt und einfach geil! Nach den 7 Zwergen muss ich mal recherchieren. Diese Balkan-Ska-Geschichten haben einfach was. B)
Lenas Platz ist eigentlich das Beste, was ihr passieren konnte. Gerade richtig, um weder zerrissen noch zur ESC-Ikone heiliggesprochen zu werden.
Sille
........................ ja .. leider ;))))
Sille
Sille
ein hoch auf den sieger... super song.. .. war das was von bolen??? hört sich nicht anders an;((
nee leute .. nix für mich ich zerfettz das echt;(((
Sille
Stierfrau82
So ... jetzt darf ich das ja Laut sagen!
ICH WAR DABEI! LIVE, IN FARBE und sowieso und überhaupt und das schon vom ersten Tag an - jetzt seit 6 Wochen! Erst Aufbau und dann Abbau! Ich habe alles Live und Hautnah gesehen!
Mein Liebling, war allerdings Finnland, der hatte was unschuldig süßes und war auch nicht so mit Alyren versehen!
Gratulation an Aserbaidschan! Schade - für die Schweiz - denen hätt ich mehr gegönnt! Lena war ok, je öfter man es hörte um so besser wurde es, aber es gab deutlich bessere!
Naja,mir gefiel Aserbaidschan überhaupt nicht,Schmalz pur..Geschmäcker sind ja verschieden.Mich haben die meisten Lieder nicht sonderlich beeindruckt,aber Griechenland war mein Favorit,ausserdem hatte die slowenische junge Sängerin eine tolle Stimme.Frankreich gefiel mir auch gut,aber in der Tat nicht passend.