Es sind nur noch vier Wochen bis zum Finale, im Fernsehen läuft nur Scheiße, ich hab keinen Bock mehr rauszugehen und bin auch noch nicht besoffen genug, um in meinen Schnulzenthread zu posten. Des1/2 hab ich mir mal nen näheren Blick ins diesjährige Teilnehmerfeld gegönnt. Russland hatten wir ja schon. Wenden wir uns nun also den (noch halbwegs) Lebenden zu:
Island befreit mal wieder nen jungfräulichen Drachen aus den Klauen der feuerspeienden Prinzessin oder so ähnlich.
Estland dreht das ganz große ESC-Balladenrad. :schlafen:
Bosnien schickt die gefühlte 473. Celine Dion ins Rennen. :schlafen:
Portugal passt sich seiner wirtschaftlichen Situation an und leidet auch beim ESC wie ein Tier. :heul:
Rumänien hat das Zeug zum EM-Song.
San Marinos "Social Network Song" ist so überflüssig wie Google+. Vorteil: Da Siegels Länder immer kleiner werden, kann er jetzt höxtens noch für Monaco und Vatikanstadt antreten. Texter des Stücks ist übrigens der Stimmtrainer von Thomas Anders. Wenn das nicht für Qualität bürgt, weiß ich auch nicht. :lol:
Irland schmeißt wieder seine Flummis auf die Bühne. :lol: Diesmal aber deutlich massenkompatibler.
Spanien balladiert sich in gewohnter Manier durchs Programm. Trägt noch ein bisschen dicker auf als Bosnien.
Für
Israel hat der Mossad offensichtlich nen führenden Britpop-Produzenten verschleppt. Erfrischend anders als das, was die sonst abgeliefert haben.
Aserbaidschan jammert mit Portugal im Takt. Klingt wie Mariah Carey, die grad ne Überdosis Rohypnol eingeschmissen hat und jetzt die Pulsadern aufschneidet, weil sie mit dem Fön nicht mehr in die Wanne trifft.
Belgien liefert einen ähnlich interessanten Beitrag wie Werder in dieser Saison Fußball gespielt hat.
Finnland tarnt sich in diesem Jahr als Schweden. Ob das hilft, wage ich zu bezweifeln.
Ungarn hat diesmal ne Boygroup am Start. Nicht zu unterschätzen, würd ich mal sagen. Auch wenns nicht mein Fall ist.
Norwegen versuchts nach afrikanisch und osteuropäisch diesmal mit orientalischem Discoscheiß und nem eingebürgerten
Perser. Ich fürchte, dass zu viele Norweger wochenlang auffer Bohrinsel malochen und ihre Frauen sitzen untersdessen beim Vorentscheid sexuell frustriert am Telefon. :wacko:
Zypern will diesen Sommer offensichtlich nen eigenen Ballermann einrichten auf dem der diesjährige Beitrag bis zum :kotz: laufen kann. Also so ca. zwei Minuten lang.
Dänemark könnte es durchaus weit bringen. Auch wenn ich gerade nicht weiß, an wen mich die Sängerin erinnert.
Frankreich holt jetzt auch den fetten Synthi raus und singt sicherheits1/2er noch zweisprachig. Allerdings auch mit sehr starkem "Schon-mal-gehört"-Charakter.
Die Schweiz will offenbar endlich nen ständigen Sitz im Popmusik-Sicherheitsrat. Ein etwas saubereres Englisch sollten sie sich aber dann doch angewöhnen. :schlaumeier:
Kroatien plätschert standardschnulzig vor sich hin.
Schweden greift wieder mit Windmaschinen über die Dancefloor-Flanke an. Hoffe auf massive Gegenwehr aus Mitteleuropa.
Holland gefällt mir. Und ja, es klingt irgendwo zwischen Amy MacDonald und Lilly Allen. Und der Indianerschmuck an der Sängerin macht mich irgendwie n büschn geil. :pfeifen:
Montenegro ist herrlich irre! Und der Name Rambo Amadeus prügelt einem die Qualität förmlich ein. :mafia:
Meine Lieblinge im Moment:
Österreich. Schluchtis, Ihr seid so fertig!