welcher wochentag... ...war welches datum?

Zitat (Rheingaunerin, 24.05.2006)
Bin ich da zu doof zu? blink.gif

ich bekomme entweder Donnerstag oder Freitag raus, das stimmt aber nicht

10.8.1968

10:7= rest 3
8.monat hat die 2
68:7= rest 5
68:4= 17
3+2+5+17=27
27:7= rest 6
du bist also an einem samstag geboren wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Tweetie, vielen Dank, werde ich ausrichten.
Den Wochentag mit der Berechnung habe ich gerade in die Geb.-Zeitung mit eingearbeitet.

Ich bin an einem Freitag, den 13. geboren.
Sehe es für mich aber nur positiv.
Ein Grund ist, daß sehr viele Angst vor diesem Tag haben und da sage ich mir er kann ja nicht so schlecht sein, denn ich wurde ja geboren biggrin.gif

Hab`meinen Freitag schon vorher gewußt.
Nachdem ich es mit dem Rechnen kapiert habe, hab`ich nochmal kontrolliert und siehe da, es stimmte biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 24.05.2006)
Zitat (Rheingaunerin, 24.05.2006)
Bin ich da zu doof zu?  blink.gif

ich bekomme entweder Donnerstag oder Freitag raus, das stimmt aber nicht

10.8.1968

10:7= rest 3
8.monat hat die 2
68:7= rest 5
68:4= 17
3+2+5+17=27
27:7= rest 6
du bist also an einem samstag geboren wink.gif

Ja das stimmt applause.gif applause.gif applause.gif
Danke flowers_2.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich brauchte um ehrlich zu sein 2-3 Anläufe bis ich das ausgerechnet bekam .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AC/DC 13, 21.05.2006)
War es nun Glück oder Unglück??? whistling.gif Bin am Freitag den 13. geboren.

[QUOTE]
Würde ich nicht sagen, denn das hat nix zu bedeuten,, ich ein Sonntagskind, habe noch nichts davon bemerkt, oder bist Du ein Pechvogel? Trifft eher auf mich zu , das mit dem Pech, lach.
Ein Tip für alle
Es gibt z.B. Geburtstagskalender im Handel, auf meinem stehen hinten eure Rechnereien drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoi Leutchen!
Also, Gwendolyn, ick fand das echt cool....endlich mal ein vernuenftiger Beitrag!!!
Ick fand's echt einfach, wohl'ne Nummer zu hoch fuer manche Panzerknacker.
Cutiepie! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
24.02.1978 = Dienstag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (niliqb, 27.05.2006)
24.02.1978 = Dienstag?

ich rechne es dir vor. es ist ein freitag.

24.2.1978
24:7=rest 3
der februar hat die 3
78:7=rest 1
78:4= 19
3+3+1+19=26
26:7=rest 5
5 ist freitag

@cutiepie wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif Dankeschön, flowers_2.gif hab meinen Fehler gefunden

(wenn man so gut wie alles richtig hat, sollte man 26:7 eigentlich im Kopf richtig rechnen können und nicht 3*7 mit 24 veranschlagen *rotwerd* - aber so war klein NiliQB in der Schule auch schon. Auf den letzten Drücker vor lauter "juhu, habs gleich" noch den vernichtenden Flüchtigkeitsfehler einbauen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Das Haltbarkeitsdatum auf Vorratsdosen notieren
Das Haltbarkeitsdatum auf Vorratsdosen notieren
6 22
Lebensmittel: Mindesthaltbarkeits- und Verbrauchsdatum
Lebensmittel: Mindesthaltbarkeits- und Verbrauchsdatum
17 20
Aufgabenliste für den Haushalt
Aufgabenliste für den Haushalt
10 6