welcher wochentag... ...war welches datum?


Zitat (Rheingaunerin @ 24.05.2006 - 15:28:35)
Bin ich da zu doof zu? :blink:

ich bekomme entweder Donnerstag oder Freitag raus, das stimmt aber nicht

10.8.1968

10:7= rest 3
8.monat hat die 2
68:7= rest 5
68:4= 17
3+2+5+17=27
27:7= rest 6
du bist also an einem samstag geboren ;)

@ Tweetie, vielen Dank, werde ich ausrichten.
Den Wochentag mit der Berechnung habe ich gerade in die Geb.-Zeitung mit eingearbeitet.

Ich bin an einem Freitag, den 13. geboren.
Sehe es für mich aber nur positiv.
Ein Grund ist, daß sehr viele Angst vor diesem Tag haben und da sage ich mir er kann ja nicht so schlecht sein, denn ich wurde ja geboren :D

Hab`meinen Freitag schon vorher gewußt.
Nachdem ich es mit dem Rechnen kapiert habe, hab`ich nochmal kontrolliert und siehe da, es stimmte :D

Zitat (gwendolyn @ 24.05.2006 - 17:05:46)
Zitat (Rheingaunerin @ 24.05.2006 - 15:28:35)
Bin ich da zu doof zu?  :blink:

ich bekomme entweder Donnerstag oder Freitag raus, das stimmt aber nicht

10.8.1968

10:7= rest 3
8.monat hat die 2
68:7= rest 5
68:4= 17
3+2+5+17=27
27:7= rest 6
du bist also an einem samstag geboren ;)

Ja das stimmt :applaus: :applaus: :applaus:
Danke :blumen: :sabber:

Ich brauchte um ehrlich zu sein 2-3 Anläufe bis ich das ausgerechnet bekam .


Zitat (AC/DC 13 @ 21.05.2006 - 19:16:35)
War es nun Glück oder Unglück??? :pfeifen: Bin am Freitag den 13. geboren.

[QUOTE]
Würde ich nicht sagen, denn das hat nix zu bedeuten,, ich ein Sonntagskind, habe noch nichts davon bemerkt, oder bist Du ein Pechvogel? Trifft eher auf mich zu , das mit dem Pech, lach.
Ein Tip für alle
Es gibt z.B. Geburtstagskalender im Handel, auf meinem stehen hinten eure Rechnereien drauf.

Hoi Leutchen!
Also, Gwendolyn, ick fand das echt cool....endlich mal ein vernuenftiger Beitrag!!!
Ick fand's echt einfach, wohl'ne Nummer zu hoch fuer manche Panzerknacker.
Cutiepie! :P


24.02.1978 = Dienstag?


Zitat (niliqb @ 27.05.2006 - 05:24:56)
24.02.1978 = Dienstag?

ich rechne es dir vor. es ist ein freitag.

24.2.1978
24:7=rest 3
der februar hat die 3
78:7=rest 1
78:4= 19
3+3+1+19=26
26:7=rest 5
5 ist freitag

@cutiepie :wub:

:wub: Dankeschön, :blumen: hab meinen Fehler gefunden

(wenn man so gut wie alles richtig hat, sollte man 26:7 eigentlich im Kopf richtig rechnen können und nicht 3*7 mit 24 veranschlagen *rotwerd* - aber so war klein NiliQB in der Schule auch schon. Auf den letzten Drücker vor lauter "juhu, habs gleich" noch den vernichtenden Flüchtigkeitsfehler einbauen)



Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen