klingt zwar etwas bescheuert, aber ich habe mir gestern ein saz-und pfefferstreuer set gekauft. Und jetzt weiß ich nicht, welcher der salz- und welcher der Pfeffersteuer ist?
Einer hat drei Löcher, der andere nur zwei. Welcher ist nu welcher?
Hoffe, ihr könnt das Rätsel lösen! Danke und einen schönen Sonntag
... dann gehe ich mal davon aus das deine frage ernst gemeint ist .. ...
.. du kannst das natürlich halten wie du möchtest ... es ist wohl so vorgesehen das salz in den dreilöcherstreuer kommt (weil man meist mehr salzt als pfeffert.. ist das bei dir umgekehrt, dann siehe oben)
sinnvoll ist es auch ein paar rohe reiskörner mit in die streuer zu füllen ... ... dann klumpt nichts zusammen ... ... ^_^
War diese Antwort hilfreich?
Maiglöckchen7
Hallo Pixies,
ja, das war wirklich ernst gemeint! Ich hatte sonst immer Streuer mit einem P und einem S, und sonst achte ich auf sowas nicht.
Ich möchte betonen, das das hier nicht gegen DICH geht... ... ... NEIN NEIN NEIN... ganz im Gegenteil, wie geschrieben wurde, kannst DU nach Deinem Ermessen DEN Streuer nehmen, der DIR als geeignet erscheint... ... ... obwohl, es hängt wirklich von den "Lochdurchmessern" ab; Salzkörner sind "grober" als die handelsüblichen "Pfefferpulver"... ... ...
Nochmals SORRY und bitte nehme es uns/ mir nicht krumm... ... ...BITTE BITTE BITTE, aber, das war so "Arsenhaltig"... ... ... :blumenstrauss:
Mit um Verzeihen für verhunzen bittenden Gruß von hier an @MAIGLÖCKCHEN7... ... ...
...grisu...
13.5.07, 20:17
Ach du Schande....mein Pfefferstreuer hat nur ein Loch, aber ich befülle ihn mit SCHWARZEM Pfeffer....ob er mir das jetzt übel nehmen wird? :o
:D
13.5.07, 20:19
Horst-Johann Lecker
Warum soll ich die Mühlen beschriften? Sooo gut kann ich auch net lesen. Und meine Mühlen sind aus klarem Kunststoff mit einem Keramik-Mahlwerk. Aber wo, bitteschöööön, kommt nu Pfeffer rein und wo Salz?
Ich bitte euch, diese extrem schwere, philosophische Frage zu klären......
Gruß
Abraxas
13.5.07, 20:38
Zitat (Abraxas3344, 13.05.2007)
Warum soll ich die Mühlen beschriften? Sooo gut kann ich auch net lesen. Und meine Mühlen sind aus klarem Kunststoff mit einem Keramik-Mahlwerk. Aber wo, bitteschöööön, kommt nu Pfeffer rein und wo Salz?
Ich bitte euch, diese extrem schwere, philosophische Frage zu klären......
Gruß
Abraxas
MENSCH @Abraxas!!!
Wenn @Maiglöckchen7 das alles hier lesen sollte, traut sie sich NIE mehr hier irgendeine Frage zu stellen;
@Maiglöckchen7: Bitte Bitte Bitte glaube mir, WIR sind gar nicht SOOOO!!!
Als Tipp für Dich @abraxas:
Nehme Aufkleber: Pfeffer und Salz und der mit dem (P)unkt ist der Pfeffer... ... ... rofl rofl rofl ... ... ...weil, weiß und grau/ braun/ schwarz ja für einen Kurzsichtigkeitsleser wie DICH sonst schlecht zu unterscheiden ist... ... ... rofl rofl rofl ... ... ... rofl rofl rofl
Mit klebendem Gruß von hier an DICH... ... ... :pfeifen:
Grisu...
13.5.07, 20:50
Horst-Johann Lecker
Aufkleeeber? Wie soll ich die denn aufkleeeben? Und wieso Farben? Ich bin sowieso farbenblind, kann schlecht leeeesen und überhaupt..... Ach was, ich füll beides in eine Müüüühle............ dann kannich nix verkehrt machen...... :wacko: :wacko: :wacko:
Gruß
Abraxas
13.5.07, 21:30
Zitat (Abraxas3344, 13.05.2007)
Aufkleeeber? Wie soll ich die denn aufkleeeben? Und wieso Farben? Ich bin sowieso farbenblind, kann schlecht leeeesen und überhaupt..... Ach was, ich füll beides in eine Müüüühle............ dann kannich nix verkehrt machen...... :wacko: :wacko: :wacko:
Aber: laut der Verordnung von 1972----meine Salz- und Pfefferstreuer haben 13 (in Worten dreizehn) Löcher. Was soll da dann rein? Bin ich da überhaupt richtig mit Salz- und Pfefferbefüllen???????????????
13.5.07, 22:12
Don Promillo
Zitat (SissyJo, 13.05.2007)
Aber: laut der Verordnung von 1972----meine Salz- und Pfefferstreuer haben 13 (in Worten dreizehn) Löcher. Was soll da dann rein? Bin ich da überhaupt richtig mit Salz- und Pfefferbefüllen???????????????
Oje, da ist aber was mächtig schief gelaufen.
Diese Streuer sind für den normalen Haushalt gar nicht zugelassen. Bitte gebe die Teile schleunigst in der nächsten Apotheke ab.
Alles was du für die Küche brauchst lässt sich auch aus 10 Löchern rausschütteln. ;)
13.5.07, 22:18
Jetzt bin ich aber froh, dass ich nur eine Pfeffermühle habe :D .
Und meine Salz- und Pfefferstreuer sind durchsichtig. Da kann man also auch nichts verwechseln.
Nicht befüllen :o ! 13 bringt doch Unglück :aengstlich: ! Stell die Streuer lieber in die Kitschvitrine oder überlasse sie dem Völkerkundemuseum Deines Vertrauens (Abteilung Würzrituale des beginnenden 21. Jhdts).
13.5.07, 22:20
Bei dem einen Streuer sind 6 Löcher verstopft, bei dem anderen 5............................................. die zählen doch gar nicht, oder????????????????????
Hilfe
macht mir hier doch nicht so ne Angst :heul:
13.5.07, 22:29
Bei dem einen Streuer sind 6 Löcher verstopft, bei dem anderen 5............................................. die zählen doch gar nicht, oder????????????????????
Hilfe
macht mir hier doch nicht so ne Angst :heul:
rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl
...booaaaahhh, ich kann nicht mehr... ... ...
ICH KANN NUR NOCH MAL @Maiglöckchen7 Mut zusprechen... ... ...
... ... ...sorry sorry sorry, ich kann einfach nicht anders, A B E R, was können denn diese Dinger im Haushalt einer femininen Frau sonst noch so machen???;;; mit den frischen Batterien, meine ich... ... ...
Mit ohne (eigentlichen) Hintergedanken Gruß von hier an D... ... ...
...ähhh... ... Grisu... ... ... :pfeifen:
14.5.07, 00:09
:o :o Grisu -Du auch ??? :lol: :lol: :lol:
14.5.07, 00:11
Janice, wieder Lust auf Seife :grinsen:
14.5.07, 00:19
Zitat (lassie, 14.05.2007)
... nein nein, hier müssen es Seifenstückchen sein... ... ...wegen dem Mahlwerk meinte ich, und, ähhh, wegen der frischen Batterien... ... ...
oh, nochmal sorry @maiglöckchen7... ... ...sorry, wir sind nun mal so, wie wir sind... ... ...
...grisu...
14.5.07, 00:25
Zitat (Grisu1900, 14.05.2007)
Zitat (lassie, 14.05.2007)
... nein nein, hier müssen es Seifenstückchen sein... ... ...wegen dem Mahlwerk meinte ich, und, ähhh, wegen der frischen Batterien... ... ...
oh, nochmal sorry @maiglöckchen7... ... ...sorry, wir sind nun mal so, wie wir sind... ... ...
...grisu...
Ganz ruhig Grisu......... :trösten: ...nicht vor Verlegenheit anfangen zu stottern..... :lol: :lol:
@Lassie -Nö, -ICH benötige die Seife nicht .aber Grisu hinter den 7 Bergen ....... :D
14.5.07, 00:28
Justme
Zitat (janice, 14.05.2007)
@Lassie -Nö, -ICH benötige die Seife nicht .aber Grisu hinter den 7 Bergen ....... :D
Siehst du, liebe Janice, er mag hinter den 7 Bergen sicher auch Zwergen..... :P
Wir wussten es...... :lol: :lol: :lol:
14.5.07, 00:32
Maiglöckchen7
Also Leute!
Jetzt muss ich mich ja mal zu Wort melden, hätte nicht gedacht, dass meine "Salz- und Pfefferstreuer"- Frage für so viel Gesprächsstoff sorgt! Sind ja richtig philosophische Debatten hier! Komisch, wie schnell man vom Thema Pfefferstreuer zu batteriebetrieben Freizeitartikeln kommt: :)
@Grisu: Nein, Nein, bin nicht böse, musste echt lachen, als ich Eure Beiträge gelesen habe!
Also, weiter fleißig Pro und Contras von verschiedenen Salz- und Pfefferstreuer Modellen diskutieren und eine schöne Woche!
Grüße
14.5.07, 08:46
bonny
... ... ...sorry sorry sorry, ich kann einfach nicht anders, A B E R, was können denn diese Dinger im Haushalt einer femininen Frau sonst noch so machen???;;; mit den frischen Batterien, meine ich... ... ...
was du wieder denkst.... :huh: :huh: aber du bringst mich auf eine idee :lol: :lol:
14.5.07, 08:58
Zitat (bonny, 14.05.2007)
was du wieder denkst.... :huh: :huh: aber du bringst mich auf eine idee :lol: :lol:
Stellvertretend an ALLE:
Dann passt aber bitte bitte auf, denn gerade bei der zehnten Variante, die mit dem Arsen, ist zu bedenken, das Arsen auch über die Schleimhäute resorptiv ist, will heißen, der Kontakt des Streuerinhaltes mit Schleimhäuten ist nicht zu empfehlen!!! :P :P :P
Bei Pfeffer und Salz ist das ja noch zu verschmerzen... ... ... rofl rofl rofl im wahrsten Sinne des Wortes... ... ... rofl rofl rofl
@freesie: Bitte ein großes Stück Seife, ...danke...
Mit phantasievollem Gruß von hier an EUCH... :pfeifen:
Grisu...
14.5.07, 14:23
Maiglöckchen7
Daher wohl auch die Redewendung Pfeffer im Ar... :o
14.5.07, 15:09
Horst-Johann Lecker
Wie, waschen wir uns jetzt nicht mehr mit Wasser und Seife, sondern auch mit Pfeffer und Salz? Oder kommt bei euch ins Essen Seife rein? Oder wird die Seife im Pfefferstreuer aufbewahrt? Und was ist mit diesen komischen batteriebetriebenen länglichen Instrumenten? Braucht man die auch in der Küche? Ihr macht mich ja ganz kirre..........
Gruß
Abraxas
14.5.07, 17:13
Zitat (Abraxas3344, 14.05.2007)
Und was ist mit diesen komischen batteriebetriebenen länglichen Instrumenten? Braucht man die auch in der Küche? Ihr macht mich ja ganz kirre..........
Gruß
Abraxas
Ich kenn die eigentlich nur vom Bad, wo sie Weiblein und Männlein gleichermaßen benutzen (hoffentlich nicht gemeinsam :o ); Praktisch mögen sie ja sein, denn nach ein paar Minuten Vibration, überall hin, fühlst du dich wieder frisch und munter. Aus Umweltschutzgründen (Energie sparen!) bevorzuge ich ja das mechanische klügere Instrument: "Die klügere Zahnbürste gibt nach!" (Hoffentlich keine Schleichwerbung :nene: ?!). Und um wieder den Bogen zum Fred zu kriegen: Bestandteil von Zahncreme ist oft Pfefferminze.