Salz oder Pfefferstreuer? was ist was?

Guten Morgen!

klingt zwar etwas bescheuert, aber ich habe mir gestern ein saz-und pfefferstreuer set gekauft.
Und jetzt weiß ich nicht, welcher der salz- und welcher der Pfeffersteuer ist?

Einer hat drei Löcher, der andere nur zwei.
Welcher ist nu welcher?

Hoffe, ihr könnt das Rätsel lösen!
Danke und einen schönen Sonntag
Hi Maiglöckchen ,

... dann gehe ich mal davon aus das deine frage ernst gemeint ist .. ...

.. du kannst das natürlich halten wie du möchtest ... es ist wohl so vorgesehen
das salz in den dreilöcherstreuer kommt (weil man meist mehr salzt als pfeffert..
ist das bei dir umgekehrt, dann siehe oben)

sinnvoll ist es auch ein paar rohe reiskörner mit in die streuer zu füllen ...
... dann klumpt nichts zusammen ... ... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Pixies,

ja, das war wirklich ernst gemeint!
Ich hatte sonst immer Streuer mit einem P und einem S, und sonst achte ich auf sowas nicht.

Aber jetzt weiß ich Bescheid, vielen Dank!
Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz einfach:

Internationale Menagenfüllverordnung von 1972

1 Loch: Weißer Pfeffer
2 Loch: Schwarzer Pfeffer
3 Loch: Jod-Salz
4 Loch: Meer-Salz
5 Loch: Kristall-Zucker
6 Loch: Vanille-Zucker
7 Loch: Weizenmehl
8 Loch: Kartoffelstärke
9 Loch: Semmelbrösel

und 10 Loch: Arsen für die Schwiegermutter laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 13.05.2007)
Ganz einfach:

Internationale Menagenfüllverordnung von 1972

1 Loch: Weißer Pfeffer
2 Loch: Schwarzer Pfeffer
3 Loch: Jod-Salz
4 Loch: Meer-Salz
5 Loch: Kristall-Zucker
6 Loch: Vanille-Zucker
7 Loch: Weizenmehl
8 Loch: Kartoffelstärke
9 Loch: Semmelbrösel

und 10 Loch: Arsen für die Schwiegermutter laugh.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

...und in welcher Normung sind die Lochdurchmesser??? rofl1.gif rofl1.gif

Gerade der letzte ist ja einer der wichtigsten... ... ...

Mit sich wegschmeissendem Gruß von hier an DICH... rofl1.gif

Grisu... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um Gottes Willen.Solche Tipps. Hoffentlich liest Schwiegersöhnchen das nicht. ranting.gif ranting.gif

-evi-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 13.05.2007)
Mit sich wegschmeissendem Gruß von hier an DICH... rofl1.gif


Ich schmeiß mich mit! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schmeiss mich mit........ und nu kommt die echte Fraaaache:

Ich benütz Salz - und PfefferMÜHLEN. wie kann man die unterscheiden??????


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 13.05.2007)

Ich benütz Salz - und PfefferMÜHLEN. wie kann man die unterscheiden??????



Ist doch ganz einfach, am Geschmack kann man die unterscheiden hirni.gif wink.gif


Ansonsten würde ich die Streuer so befüllen, wie ich das für richtig halte.
Evtl. könnte man die Streuer entsprechend beschriften.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 13.05.2007)
Ich schmeiss mich mit........ und nu kommt die echte Fraaaache:

Ich benütz Salz - und PfefferMÜHLEN. wie kann man die unterscheiden??????


Gruß

Abraxas

... ... ... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif ... ... ...booooaaahhhhhhh... ... ... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif ...vorsicht Mädels, @abraxas zerreibt Salz und streut Pfefferkörner... ... ...

...und da war sie wieder die Frage nach dem genormten Lochdurchmesser... ... ...


ALLERDINGS... SORRY @Maiglöckchen7... bitte bitte SORRY... ... ...

Ich möchte betonen, das das hier nicht gegen DICH geht... ... ... NEIN NEIN NEIN... ganz im Gegenteil, wie geschrieben wurde, kannst DU nach Deinem Ermessen DEN Streuer nehmen, der DIR als geeignet erscheint... ... ... obwohl, es hängt wirklich von den "Lochdurchmessern" ab; Salzkörner sind "grober" als die handelsüblichen "Pfefferpulver"... ... ...

Nochmals SORRY und bitte nehme es uns/ mir nicht krumm... ... ...BITTE BITTE BITTE, aber, das war so "Arsenhaltig"... ... ... blumen.gif

Mit um Verzeihen für verhunzen bittenden Gruß von hier an @MAIGLÖCKCHEN7... ... ...

...grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach du Schande....mein Pfefferstreuer hat nur ein Loch, aber ich befülle ihn mit SCHWARZEM Pfeffer....ob er mir das jetzt übel nehmen wird? ohmy.gif

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum soll ich die Mühlen beschriften? Sooo gut kann ich auch net lesen. Und meine Mühlen sind aus klarem Kunststoff mit einem Keramik-Mahlwerk. Aber wo, bitteschöööön, kommt nu Pfeffer rein und wo Salz?

Ich bitte euch, diese extrem schwere, philosophische Frage zu klären......


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 13.05.2007)
Warum soll ich die Mühlen beschriften? Sooo gut kann ich auch net lesen. Und meine Mühlen sind aus klarem Kunststoff mit einem Keramik-Mahlwerk. Aber wo, bitteschöööön, kommt nu Pfeffer rein und wo Salz?

Ich bitte euch, diese extrem schwere, philosophische Frage zu klären......


Gruß

Abraxas

MENSCH @Abraxas!!!

Wenn @Maiglöckchen7 das alles hier lesen sollte, traut sie sich NIE mehr hier irgendeine Frage zu stellen;

@Maiglöckchen7: Bitte Bitte Bitte glaube mir, WIR sind gar nicht SOOOO!!!

Als Tipp für Dich @abraxas:

Nehme Aufkleber: Pfeffer und Salz und der mit dem (P)unkt ist der Pfeffer... ... ... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif ... ... ...weil, weiß und grau/ braun/ schwarz ja für einen Kurzsichtigkeitsleser wie DICH sonst schlecht zu unterscheiden ist... ... ... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif ... ... ... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Mit klebendem Gruß von hier an DICH... ... ... whistling.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aufkleeeber? Wie soll ich die denn aufkleeeben? Und wieso Farben? Ich bin sowieso farbenblind, kann schlecht leeeesen und überhaupt..... Ach was, ich füll beides in eine Müüüühle............ dann kannich nix verkehrt machen...... wacko.gif wacko.gif wacko.gif

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 13.05.2007)
Aufkleeeber? Wie soll ich die denn aufkleeeben? Und wieso Farben? Ich bin sowieso farbenblind, kann schlecht leeeesen und überhaupt..... Ach was, ich füll beides in eine Müüüühle............ dann kannich nix verkehrt machen...... wacko.gif wacko.gif wacko.gif

Gruß

Abraxas

... icon_mauer.gif icon_mauer.gif ... ... ... icon_mauer.gif icon_mauer.gif ... ... ... icon_mauer.gif icon_mauer.gif ...

Bitte, sollte ich mal bei DIR zum Essen eingeladen sein, DANN, bitte ein großes "C" auf die Mühlen für ©usamen... ... ...

Mit Danke für die Vorwarnung Gruß von hier an DICH... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt bin ich aber froh, dass ich nur eine Pfeffermühle habe biggrin.gif .

Und meine Salz- und Pfefferstreuer sind durchsichtig. Da kann man also auch nichts verwechseln.

Aber: laut der Verordnung von 1972----meine Salz- und Pfefferstreuer haben 13 (in Worten dreizehn) Löcher. Was soll da dann rein? Bin ich da überhaupt richtig mit Salz- und Pfefferbefüllen???????????????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 13.05.2007)
Aber: laut der Verordnung von 1972----meine Salz- und Pfefferstreuer haben 13 (in Worten dreizehn) Löcher. Was soll da dann rein? Bin ich da überhaupt richtig mit Salz- und Pfefferbefüllen???????????????

Oje, da ist aber was mächtig schief gelaufen.

Diese Streuer sind für den normalen Haushalt gar nicht zugelassen. Bitte gebe die Teile schleunigst in der nächsten Apotheke ab.

Alles was du für die Küche brauchst lässt sich auch aus 10 Löchern rausschütteln. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 13.05.2007)
Jetzt bin ich aber froh, dass ich nur eine Pfeffermühle habe biggrin.gif .

Und meine Salz- und Pfefferstreuer sind durchsichtig. Da kann man also auch nichts verwechseln.

Aber: laut der Verordnung von 1972----meine Salz- und Pfefferstreuer haben 13 (in Worten dreizehn) Löcher. Was soll da dann rein? Bin ich da überhaupt richtig mit Salz- und Pfefferbefüllen???????????????

Nicht befüllen ohmy.gif ! 13 bringt doch Unglück angst.gif ! Stell die Streuer lieber in die Kitschvitrine oder überlasse sie dem Völkerkundemuseum Deines Vertrauens (Abteilung Würzrituale des beginnenden 21. Jhdts).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei dem einen Streuer sind 6 Löcher verstopft, bei
dem anderen 5.............................................
die zählen doch gar nicht, oder????????????????????

Hilfe

macht mir hier doch nicht so ne Angst cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 13.05.2007)
Bei dem einen Streuer sind 6 Löcher verstopft, bei
dem anderen 5.............................................
die zählen doch gar nicht, oder????????????????????

Hilfe

macht mir hier doch nicht so ne Angst cry_1.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

...booaaaahhh, ich kann nicht mehr... ... ...

ICH KANN NUR NOCH MAL @Maiglöckchen7 Mut zusprechen... ... ...

...grisu... ... ... am Boden liegend... ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
und meine haben gar keine löcher whistling.gif
kauf dir auch solche, dann hast du kein problem
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 13.05.2007)
und meine haben gar keine löcher whistling.gif
kauf dir auch solche, dann hast du kein problem
user posted image

... ... ...sorry sorry sorry, ich kann einfach nicht anders, A B E R, was können denn diese Dinger im Haushalt einer femininen Frau sonst noch so machen???;;; mit den frischen Batterien, meine ich... ... ...

Mit ohne (eigentlichen) Hintergedanken Gruß von hier an D... ... ...

...ähhh... ... Grisu... ... ... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif ohmy.gif Grisu -Du auch ??? laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Janice, wieder Lust auf Seife grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 14.05.2007)
Janice, wieder Lust auf Seife grinsen.gif

... nein nein, hier müssen es Seifenstückchen sein... ... ...wegen dem Mahlwerk meinte ich, und, ähhh, wegen der frischen Batterien... ... ...

oh, nochmal sorry @maiglöckchen7... ... ...sorry, wir sind nun mal so, wie wir sind... ... ...

...grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 14.05.2007)
Zitat (lassie, 14.05.2007)
Janice, wieder Lust auf Seife grinsen.gif

... nein nein, hier müssen es Seifenstückchen sein... ... ...wegen dem Mahlwerk meinte ich, und, ähhh, wegen der frischen Batterien... ... ...

oh, nochmal sorry @maiglöckchen7... ... ...sorry, wir sind nun mal so, wie wir sind... ... ...

...grisu...

Ganz ruhig Grisu......... console.gif ...nicht vor Verlegenheit anfangen zu stottern..... laugh.gif laugh.gif


@Lassie -Nö, -ICH benötige die Seife nicht .aber Grisu hinter den 7 Bergen ....... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 14.05.2007)



@Lassie -Nö, -ICH benötige die Seife nicht .aber Grisu hinter den 7 Bergen ....... biggrin.gif

Siehst du, liebe Janice, er mag hinter den 7 Bergen sicher auch Zwergen..... tongue.gif

Wir wussten es...... laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Leute!

Jetzt muss ich mich ja mal zu Wort melden, hätte nicht gedacht, dass meine "Salz- und Pfefferstreuer"- Frage für so viel Gesprächsstoff sorgt! Sind ja richtig philosophische Debatten hier! Komisch, wie schnell man vom Thema Pfefferstreuer zu batteriebetrieben Freizeitartikeln kommt: smile.gif

@Grisu: Nein, Nein, bin nicht böse, musste echt lachen, als ich Eure Beiträge gelesen habe!

Also, weiter fleißig Pro und Contras von verschiedenen Salz- und Pfefferstreuer Modellen diskutieren und eine schöne Woche!

Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 14.05.2007)

... ... ...sorry sorry sorry, ich kann einfach nicht anders, A B E R, was können denn diese Dinger im Haushalt einer femininen Frau sonst noch so machen???;;; mit den frischen Batterien, meine ich... ... ...

Mit ohne (eigentlichen) Hintergedanken Gruß von hier an D... ... ...

...ähhh... ... Grisu... ... ... whistling.gif

was du wieder denkst.... huh.gif huh.gif aber du bringst mich
auf eine idee laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 14.05.2007)
Zitat (Grisu1900, 14.05.2007)

... ... ...sorry sorry sorry, ich kann einfach nicht anders, A B E R, was können denn diese Dinger im Haushalt einer femininen Frau sonst noch so machen???;;; mit den frischen Batterien, meine ich... ... ...

Mit ohne (eigentlichen) Hintergedanken Gruß von hier an D... ... ...

...ähhh... ... Grisu... ... ... whistling.gif

was du wieder denkst.... huh.gif huh.gif aber du bringst mich
auf eine idee laugh.gif laugh.gif

Stellvertretend an ALLE:

Dann passt aber bitte bitte auf, denn gerade bei der zehnten Variante, die mit dem Arsen, ist zu bedenken, das Arsen auch über die Schleimhäute resorptiv ist, will heißen, der Kontakt des Streuerinhaltes mit Schleimhäuten ist nicht zu empfehlen!!! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Bei Pfeffer und Salz ist das ja noch zu verschmerzen... ... ... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif im wahrsten Sinne des Wortes... ... ... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

@freesie: Bitte ein großes Stück Seife, ...danke...

Mit phantasievollem Gruß von hier an EUCH... whistling.gif


Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daher wohl auch die Redewendung Pfeffer im Ar... ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie, waschen wir uns jetzt nicht mehr mit Wasser und Seife, sondern auch mit Pfeffer und Salz? Oder kommt bei euch ins Essen Seife rein? Oder wird die Seife im Pfefferstreuer aufbewahrt? Und was ist mit diesen komischen batteriebetriebenen länglichen Instrumenten? Braucht man die auch in der Küche? Ihr macht mich ja ganz kirre..........


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 14.05.2007)
                Und was ist mit diesen komischen batteriebetriebenen länglichen Instrumenten? Braucht man die auch in der Küche? Ihr macht mich ja ganz kirre..........


Gruß

Abraxas

Ich kenn die eigentlich nur vom Bad, wo sie Weiblein und Männlein gleichermaßen benutzen (hoffentlich nicht gemeinsam ohmy.gif ); Praktisch mögen sie ja sein, denn nach ein paar Minuten Vibration, überall hin, fühlst du dich wieder frisch und munter. Aus Umweltschutzgründen (Energie sparen!) bevorzuge ich ja das mechanische klügere Instrument: "Die klügere Zahnbürste gibt nach!" (Hoffentlich keine Schleichwerbung nono.gif ?!).
Und um wieder den Bogen zum Fred zu kriegen: Bestandteil von Zahncreme ist oft Pfefferminze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Salzstreuer verstopfen Salz und Klarspüler nachfüllen: ...Geschirrpüler Schmutziges Geschirr aus der Spülmaschine: Milchige Gläser und angeschmutztes Gesch Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps TOP 10 Grundnahrungsmittel Hilfe bei ständig laufender Nase während des Essens
Passende Tipps
Leere Salz- oder Pfefferstreuer zum Samen aussäen verwenden
Leere Salz- oder Pfefferstreuer zum Samen aussäen verwenden
23 11
Salz-/Pfefferstreuer sauber auffüllen
Salz-/Pfefferstreuer sauber auffüllen
20 14
Preiswerte Käsebrote mit Pfiff
Preiswerte Käsebrote mit Pfiff
19 22
Strammer Max - sauerländer Version
Strammer Max - sauerländer Version
3 15
Steviapulver leichter dosieren
Steviapulver leichter dosieren
14 55