Bildschirm zeigt alles mit Blaustich?? Nachdem Sohnemann Fotosoftware inst. hat


Hallo,

einer unsere Bildschirme zeigt alles in zartem Blau. Ich habe schon an den Bildschirmknoepfen gefummelt und in den Systemeinstellungen. Leider kann ich nichts finden. Das ist erst passiert, nachdem mein Sohn sich Software fuer eine Digitalkamera installiert hat. In der Farbliste fuer den Hintergrund gibt es keine Toene wie weiss, rot etc. Ich kapier das nicht.

Hat nicht jemand von Euch einen heissen Tip??

Vielen Dank.
Mikro :blumenstrauss:


Hallo, ich würde erst nochmal alles deinstallieren - über SOFTWARE - und dann neu installieren


Bei meinem Bildschirm gibt es einen Menüpunkt, der sich Farbtemperatur nennt. Dort lässt sich die Farbauswahl verstellen.


meisstens weißt das auf ein defektes Kabelund oder verbogene Pins hin. Ich würde mal testhalber ein anderes Kabel oder anderen Monitor probieren ( wenn möglich). Manchmal ist auch der VGA Stecker (Monitorkabel) nicht richtig eingesteckt.


Danke fuer Eure Antworten. Werde nochmal ein bisschen rumprobieren.

Gute Nacht.



Kostenloser Newsletter