und ich dachte schon, ich sei blond.....
:pfeifen:
anna
:pfeifen:
anna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von grizzabella
Zitat (Ingeborg @ 05.06.2006 - 15:41:53) |
20 tote Schafe in wenigen Tagen. |
Zitat (cleopatra @ 26.06.2006 - 10:37:05) |
Ich frage mich nur, warum es Wiederbesiedlungsprojekte gibt, wenn die Tiere gar keinen Lebensraum mehr haben? Kann man sie ja gleich aussterben lassen...wo bitte soll denn ein Bär hier noch leben... :unsure: |
Zitat (Tweetie @ 26.06.2006 - 10:58:56) |
Warum stellen sich die Verantwortlichen diese Fragen nicht im Vorfeld? |
Zitat (solylevante @ 26.06.2006 - 10:53:50) |
ja ,ich bin auch sehr traurig Montainbeiger- Wanderer -Bergsteiger -Sonntagsausflügler-Gleitschirmflieger---- alles darf ....... Wo soll der 1 Bär auch bleiben |
Zitat (klausbege @ 26.06.2006 - 11:07:31) |
Es ist schon sehr seltsam, was da in den letzten Wochen abgelaufen ist! Da werden "Experten" mit "Expertenhunden" eingeflogen, um Bruno zu finden und ihn einzufangen. Sogar mit Betäubungsgewehren!!!... Aber - Bruno bleibt "unsichtbar"... Oder war es so, dass die "Experten" ihn garnicht finden wollten?? Beim heutigen Stand der Technik wäre es wohl kein Problem, einen "Problembären" wie Bruno aufzuspüren, ihn zu betäuben und ihn umzusiedeln. War wohl nix! Statt dessen begeht Bruno Selbstmord! Er läuft seinen Jägern vor's Rohr. Wie bereits oben erwähnt: Niemand hat es geschafft, Bruno zu betäuben - aber jetzt, als er zum Abschuss freigegeben worden ist: Kein Problem! Das macht mich nachdenklich. BETÄUBEN NEIN - ABSCHIESSEN JA. Ich bin gespannt, welches seltene, kaum noch anzutreffende Tier demnächst erlegt wird, weil es sich weigert, sich betäuben zu lassen..... :nene: |
Zitat (Ingeborg @ 26.06.2006 - 11:11:26) | ||
Ich denke, wenn dieser Bär sich wie ein Bär verhalten würde, hätte niemand ein Problem mit dem. (= scheu im Wald leben, 2 Schafe im Jahr klauen) Leider tut der das GANZ UND GAR nicht. Und richtig - verantwortlich sind die italienischen "Möchtegern-Auswilderer", die eine menschengewohnte Bärin (seine Mutter) blöderweise "ausgewildert" haben. DAS GEHT NIE GUT. Und die Zeche zahlt der arme Bär. Und der Steuerzahler. Mehr als 100 000 € wurden schon verbraten. |
Zitat (Ingeborg @ 26.06.2006 - 11:11:26) |
Ich denke, wenn dieser Bär sich wie ein Bär verhalten würde, hätte niemand ein Problem mit dem. (= scheu im Wald leben, 2 Schafe im Jahr klauen) Leider tut der das GANZ UND GAR nicht. |
Zitat (janice @ 26.06.2006 - 11:14:08) | ||
:daumenhoch: :daumenhoch: genau das gleiche frage ich mich auch !!! -ich traue es mich kaum zu schreiben ......-aber ob das arme Tier jetzt auch noch nach seinen Tod "vermarktet " wird ??? = ausgestopft an dem Höchstbietenden verkauft wird etc .?? -sorry wenn das jetzt zu makaber klang ... |
Zitat (janice @ 26.06.2006 - 11:27:16) |
Ich fands nur komisch das er mit einem Betäubungspfeil nicht getroffen werden konnte -aber mit einer Kugel schon ....nachdem er zum Abschuss frei gegeben wurde . Natürlich zahlen wir Steuerzahler das leider mal wieder .....finde ich ebenso :angry |
Zitat (usch @ 26.06.2006 - 15:21:43) |
Ich finde auch das sie in nicht hätten erschießen brauchen. Eine Betäubung hätte es dann auch getan, wenn sie ihm schon so nahe gekommen sind. Anschließend hätte man ihn an einen Zoo geben können. |
Zitat (Sterni @ 26.06.2006 - 17:15:21) |
"menschen SIND widerlich!!!" |
Zitat (Ela @ 26.06.2006 - 18:48:41) | ||
zu welcher Spezies der Lebewesen gehörst du ?? rofl Dich würde ich gerne mal sehen wenn so ein süsses Bärchen :D vor einen deiner Angehörigen stehen würde :blink: Nix für ungut . Wirkst ein bisschen weltfremd :pfeifen: |
Zitat (klausbege @ 26.06.2006 - 17:05:05) |
...ziemlich krank, den Abschuss eines Tieres mit der Scheiss-WM zu vergleichen... |
Zitat (Eifel (Rursee) @ 26.06.2006 - 19:08:10) |
Der Jäger den den Bär abgeschossen hat,hat schon Morddrohung erhalten :unsure: Mfg Francis Jäger aus der Eifel :pfeifen: |
Zitat (Alf @ 26.06.2006 - 20:12:03) |
Ich denke dem gibt es nichts hinzuzufügen :pfeifen: . |
Zitat (Ela @ 26.06.2006 - 20:14:58) | ||
Denke ich nicht :P :P |
Zitat (klausbege @ 26.06.2006 - 18:53:14) |
Erzählen können die Verantwortlichen viel! Man muss es nur glaubhaft genug verkaufen können. Die Abschussfreigabe wurde am Freitag erteilt. Also gab es keinen Grund für den "lieben Waidmann", mit einem Betäubungsgewehr zu schiessen. Abgesehen davon - mit so einem speziellen Gewehr wird ein "normaler" Grünrock nicht umgehen können. Es gibt sogar eine speziell für Betäubungspfeile entwickelte Armbrust - und dafür muss man nicht 30 - 40 m an das Ziel herankommen...... Wie ich bereits oben angeführt habe: Komisch, dass der Bär nicht gefunden wurde, als er "nur" betäubt werden sollte. Kaum war die Schussfreigabe da....... |