Zitat (Alf @ 26.06.2006 - 20:12:03) |
Ein Förster zum Thema Bruno (vor Brunos Tod): " 1) Hat er schon Menschen angefallen? Nein. Der nimmt Reisaus und wenn er mal nicht mehr gehetzt wird wird er sich ein ruhiges Eckchen suchen. Es gibt übrigens Bären in Italien, ehemaligen Jugoslavien, Schweden etc.... Ich finde wir sollten uns freuen, etwas Natur zurück zu gewinnen. Die Hysterie erinnert mich ein bißchen an die Sache mit den Haien. Da gibt es in der Realität kaum "Übergriffe". Man schürt aber die Panik um eine ganze Spezies aus zu rotten. Haben Tiere kein Recht auf Lebenesraum? Klar aber am Besten wo anders, bitte nicht bei uns.... 2) Die Finnen haben 100.000,- Euro gekostet. Wieviel Schafe hätte man dafür ersetzen können? (So machen es nämlich z.B. die Italiener) 3) Ich denke dass hier das Sommerloch gefüllt wird (Die Franzosen ziehen jetzt nach: Ihr Bär heißt Balu. 4)Hinter den Kullissen ziehen einige Jäger die Strippen. Denn: Die bezahlen Pacht und so ein Raubtier frisst denen dann noch die Rehe weg. Gleiche Diskussionen gibt es bei der Wiedereinführung von Wolf und Luchs. Und endlich müssen sie für einen Bärenabschuss nicht nach Rumanien oder Kanada fahren. Ehrlicher Weise hätte ich in "meinen Wald" für einen Bären bestimmt auch eine gegenseitige Gewöhnungphase nötig. Auf der anderen Seite: Wildschweine können auch gemein beißen ;-)) " Ich denke dem gibt es nichts hinzuzufügen :pfeifen: . |
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
@Sterni und Tweetie:
ich trete dem Club bei
und auch wenn mich die meisten vielleicht für verrückt halten, bei so was schäme ich mich fast ein Mensch zu sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?