wie bekomme ich jeder-kann-malen-farbe weg: aus meinem t-shirt


ja damit habe ich ja schon die frage gestellt...aber auf meinem t-shirt jeder-kann-malen-farbe

wie bekomme ich den fleck weg?

ist aber auch schon ne weile her..aber alles probiert...


schon mit gallseife probiert? kenn diese farbe zwar nicht aber gallseife hilft bei mir eigentlich immer.


Zitat (saubär @ 23.05.2006 - 15:08:39)
schon mit gallseife probiert? kenn diese farbe zwar nicht aber gallseife hilft bei mir eigentlich immer.

das ist aquarell oder aquryl-farbe?!

habe leider keine gallseife hier zuhause...

gallseife kostet nur 99ct und bekommst du überall...


oder lass das T-Shirt wie es ist - und dann haste immer eins zum Malen :wub:


kannst du eigentlich auch was anderes, als dumme kommentare abzugeben!?

ich würde das tshirt auf jeden fall schonmal einweichen.


Zitat (pepsi @ 23.05.2006 - 17:55:18)
kannst du eigentlich auch was anderes, als dumme kommentare abzugeben!?

ich würde das tshirt auf jeden fall schonmal einweichen.

ja werde ich auch machen...dann kaufe ich mal gallseife..hoffe dann geht es noch <_<

ich glaub ab morgen gibts wieder den schmutzradierer bei aldi (NORD).
damit habe ich mal ne helle cordhose von meinem freund von seeeehr viel eingetrocknetem schlamm befreit... nass machen, rubbeln...
weis nicht wie es da bei der farbe ist. aber wenn du magst kannst du es ja ausprobieren =) also wenn die farbe richtig im stoff also verfäbrt ist, da weis ichauch nicht.


Zitat (Ingeborg @ 23.05.2006 - 16:48:17)
oder lass das T-Shirt wie es ist - und dann haste immer eins zum Malen :wub:

So dumm ist es gar nicht. Habe auch meine Klecker-Tshirts, die nicht mehr richtig sauber werden, zu Koch-Tshirts ernannt. Ich mag keine Schürzen und bei diesen Hemdchen ist es nicht so schlimm, wenn mal was daneben geht, weil sie ja sowieso "hinüber" sind. Und bei mir am Herd findet schließlich kein Modewettbewerb statt.

Zitat (SCHNAUF @ 24.05.2006 - 09:36:57)
Zitat (Ingeborg @ 23.05.2006 - 16:48:17)
oder lass das T-Shirt wie es ist - und dann haste immer eins zum Malen  :wub:

So dumm ist es gar nicht. Habe auch meine Klecker-Tshirts, die nicht mehr richtig sauber werden, zu Koch-Tshirts ernannt. Ich mag keine Schürzen und bei diesen Hemdchen ist es nicht so schlimm, wenn mal was daneben geht, weil sie ja sowieso "hinüber" sind. Und bei mir am Herd findet schließlich kein Modewettbewerb statt.

Ich finds auch OK, wenns nicht gerade ein Lieblingsshirt ist. Ich habe auch meine speziellen Putz/Koch/Renovier/Garten-Klamotten. ;)

Es ist ja auch zu überlegen: wie viel kostet ein neues T-Shirt? 5 €

Wie viel kosten alle Spezialreiniger?


Zitat (Ingeborg @ 24.05.2006 - 11:01:40)
Es ist ja auch zu überlegen: wie viel kostet ein neues T-Shirt? 5 €

Wie viel kosten alle Spezialreiniger?

Es gibt aber auch T-Shirts, die deutlich teurer sind.

aber die zieht man doch nicht zum Malen an?


tja ich war leider so dumm...ist ja auch nur ganz ganz wenig am kragen...naja ist passiert...ich meine ich ziehe mich ja nicht extra um nur weil ich mal male...aber wäre vielleicht besser gewesen ^_^


vielleicht sollte man dann einfach mal überlegen, ab welchem alter man nicht mehr jeder-kann-malen betreibt.


"Farbe
Sie müssen wissen, um welche Art von Farbe es sich handelt. Wasserlösliche Farben beseitigen Sie am besten mit Kern- oder Gallseife vorweg und einer anschließenden Wäsche. Für Ölfarben nehmen Sie vor dem Waschen Terpentinöl, das Sie auch für die Entfernung von Lackfarben gebrauchen können. Acrylfarbe braucht dagegen schon verschärfte Maßnahmen: Mischen Sie Spiritus mit einigen Tropfen Salmiakgeist, und betupfen Sie, vielleicht mehrmals, vor dem Waschen den Fleck."
[Quelle: die woll-lust.de]

Vielleicht hilft Dir das ja.


Gruß,
Alf :blumen:


Zitat (Ingeborg @ 25.05.2006 - 10:07:53)
aber die zieht man doch nicht zum Malen an?

Das sagt man immer so leicht und hinterher ist man schlauer. Wenn es kleckert, dann natuerlich immer auf die GUTEN Klamotten.

Zitat (pepsi @ 25.05.2006 - 11:30:19)
vielleicht sollte man dann einfach mal überlegen, ab welchem alter man nicht mehr jeder-kann-malen betreibt.

tja du vielleicht nicht mehr, aber ich hatte darauf halt mal wieder lust du glaubst garnicht was es für schöne Motive gibt.

Zitat (Anastasia @ 25.05.2006 - 13:54:49)
Zitat (pepsi @ 25.05.2006 - 11:30:19)
vielleicht sollte man dann einfach mal überlegen, ab welchem alter man nicht mehr jeder-kann-malen betreibt.

tja du vielleicht nicht mehr, aber ich hatte darauf halt mal wieder lust du glaubst garnicht was es für schöne Motive gibt.

Ich muss schon zu geben, ich musste auch schmunzeln! :D ;)

Ich habe dieses **jeder kann malen *** Set auch mal für meine 8 Jahre alte Nichte gekauft .

Die Farbe war Ölfarbe. Wie man Ölfarbe wieder raussbekommt weiss ich allerdings auch nicht :-(


Zitat
Ich habe dieses **jeder kann malen *** Set auch mal für meine 8 Jahre alte Nichte gekauft .




;) rofl rofl

Zitat (Miele Navitronic @ 25.05.2006 - 20:08:30)
Zitat
Ich habe dieses **jeder kann malen *** Set auch mal für meine 8 Jahre alte Nichte gekauft .




;) rofl rofl

Macht euch nur lustig darüber... :angry:

Sorry, aber ich find's auch extrem lustig! :lol:


Ich kann Anastasia schon verstehn. Wohnt da an der polnischen Grenze, schreibt eine Bewerbung nach der anderen, bekommt eine Absage nach der anderen.

Da muss man sich schon Hobbies suchen, die einen aufheitern. :blumen:


Zitat (Ingeborg @ 26.05.2006 - 08:44:44)
Ich kann Anastasia schon verstehn. Wohnt da an der polnischen Grenze, schreibt eine Bewerbung nach der anderen, bekommt eine Absage nach der anderen.

Da muss man sich schon Hobbies suchen, die einen aufheitern. :blumen:

oh danke schön, wenigstens eine die das versteht...

ich brauchte einfach beschäftigung(nicht nur wegen den agsagen, sondern auch wegen den stress den ich in letzter zeit hatte)...aber ist ja auch egal...

es geht ja hier nicht darum wieso ich sowas mache sondern wie man den fleck wegbekommt.


Kostenloser Newsletter