wie bekomme ich jeder-kann-malen-farbe weg: aus meinem t-shirt

ja damit habe ich ja schon die frage gestellt...aber auf meinem t-shirt jeder-kann-malen-farbe

wie bekomme ich den fleck weg?

ist aber auch schon ne weile her..aber alles probiert...
schon mit gallseife probiert? kenn diese farbe zwar nicht aber gallseife hilft bei mir eigentlich immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (saubär, 23.05.2006)
schon mit gallseife probiert? kenn diese farbe zwar nicht aber gallseife hilft bei mir eigentlich immer.

das ist aquarell oder aquryl-farbe?!

habe leider keine gallseife hier zuhause...
Gefällt dir dieser Beitrag?
gallseife kostet nur 99ct und bekommst du überall...
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder lass das T-Shirt wie es ist - und dann haste immer eins zum Malen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kannst du eigentlich auch was anderes, als dumme kommentare abzugeben!?

ich würde das tshirt auf jeden fall schonmal einweichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 23.05.2006)
kannst du eigentlich auch was anderes, als dumme kommentare abzugeben!?

ich würde das tshirt auf jeden fall schonmal einweichen.

ja werde ich auch machen...dann kaufe ich mal gallseife..hoffe dann geht es noch dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaub ab morgen gibts wieder den schmutzradierer bei aldi (NORD).
damit habe ich mal ne helle cordhose von meinem freund von seeeehr viel eingetrocknetem schlamm befreit... nass machen, rubbeln...
weis nicht wie es da bei der farbe ist. aber wenn du magst kannst du es ja ausprobieren =) also wenn die farbe richtig im stoff also verfäbrt ist, da weis ichauch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 23.05.2006)
oder lass das T-Shirt wie es ist - und dann haste immer eins zum Malen wub.gif

So dumm ist es gar nicht. Habe auch meine Klecker-Tshirts, die nicht mehr richtig sauber werden, zu Koch-Tshirts ernannt. Ich mag keine Schürzen und bei diesen Hemdchen ist es nicht so schlimm, wenn mal was daneben geht, weil sie ja sowieso "hinüber" sind. Und bei mir am
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 24.05.2006)
Zitat (Ingeborg, 23.05.2006)
oder lass das T-Shirt wie es ist - und dann haste immer eins zum Malen  wub.gif

So dumm ist es gar nicht. Habe auch meine Klecker-Tshirts, die nicht mehr richtig sauber werden, zu Koch-Tshirts ernannt. Ich mag keine Schürzen und bei diesen Hemdchen ist es nicht so schlimm, wenn mal was daneben geht, weil sie ja sowieso "hinüber" sind. Und bei mir am Herd findet schließlich kein Modewettbewerb statt.

Ich finds auch OK, wenns nicht gerade ein Lieblingsshirt ist. Ich habe auch meine speziellen Putz/Koch/Renovier/Garten-Klamotten. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist ja auch zu überlegen: wie viel kostet ein neues T-Shirt? 5 €

Wie viel kosten alle Spezialreiniger?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 24.05.2006)
Es ist ja auch zu überlegen: wie viel kostet ein neues T-Shirt? 5 €

Wie viel kosten alle Spezialreiniger?

Es gibt aber auch T-Shirts, die deutlich teurer sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber die zieht man doch nicht zum Malen an?
Gefällt dir dieser Beitrag?
tja ich war leider so dumm...ist ja auch nur ganz ganz wenig am kragen...naja ist passiert...ich meine ich ziehe mich ja nicht extra um nur weil ich mal male...aber wäre vielleicht besser gewesen happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht sollte man dann einfach mal überlegen, ab welchem alter man nicht mehr jeder-kann-malen betreibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Farbe
Sie müssen wissen, um welche Art von Farbe es sich handelt. Wasserlösliche Farben beseitigen Sie am besten mit Kern- oder Gallseife vorweg und einer anschließenden Wäsche. Für Ölfarben nehmen Sie vor dem Waschen Terpentinöl, das Sie auch für die Entfernung von Lackfarben gebrauchen können. Acrylfarbe braucht dagegen schon verschärfte Maßnahmen: Mischen Sie Spiritus mit einigen Tropfen Salmiakgeist, und betupfen Sie, vielleicht mehrmals, vor dem Waschen den Fleck."
[Quelle: die woll-lust.de]

Vielleicht hilft Dir das ja.


Gruß,
Alf flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 25.05.2006)
aber die zieht man doch nicht zum Malen an?

Das sagt man immer so leicht und hinterher ist man schlauer. Wenn es kleckert, dann natuerlich immer auf die GUTEN Klamotten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 25.05.2006)
vielleicht sollte man dann einfach mal überlegen, ab welchem alter man nicht mehr jeder-kann-malen betreibt.

tja du vielleicht nicht mehr, aber ich hatte darauf halt mal wieder lust du glaubst garnicht was es für schöne Motive gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anastasia, 25.05.2006)
Zitat (pepsi, 25.05.2006)
vielleicht sollte man dann einfach mal überlegen, ab welchem alter man nicht mehr jeder-kann-malen betreibt.

tja du vielleicht nicht mehr, aber ich hatte darauf halt mal wieder lust du glaubst garnicht was es für schöne Motive gibt.

Ich muss schon zu geben, ich musste auch schmunzeln! biggrin.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe dieses **jeder kann malen *** Set auch mal für meine 8 Jahre alte Nichte gekauft .

Die Farbe war Ölfarbe. Wie man Ölfarbe wieder raussbekommt weiss ich allerdings auch nicht :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich habe dieses **jeder kann malen *** Set auch mal für meine 8 Jahre alte Nichte gekauft .




wink.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 25.05.2006)
Zitat
Ich habe dieses **jeder kann malen *** Set auch mal für meine 8 Jahre alte Nichte gekauft .




wink.gif rofl1.gif rofl1.gif

Macht euch nur lustig darüber... mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, aber ich find's auch extrem lustig! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann Anastasia schon verstehn. Wohnt da an der polnischen Grenze, schreibt eine Bewerbung nach der anderen, bekommt eine Absage nach der anderen.

Da muss man sich schon Hobbies suchen, die einen aufheitern. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 26.05.2006)
Ich kann Anastasia schon verstehn. Wohnt da an der polnischen Grenze, schreibt eine Bewerbung nach der anderen, bekommt eine Absage nach der anderen.

Da muss man sich schon Hobbies suchen, die einen aufheitern. flowers_2.gif

oh danke schön, wenigstens eine die das versteht...

ich brauchte einfach beschäftigung(nicht nur wegen den agsagen, sondern auch wegen den stress den ich in letzter zeit hatte)...aber ist ja auch egal...

es geht ja hier nicht darum wieso ich sowas mache sondern wie man den fleck wegbekommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage