Beret reinigen


Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand schon mal ein Beret (flacher Filzhut) selbst gereinigt hat?
Wie mach ich das?
Oder hilft da nur die Chem. Reinigung?

Gruss Totto


Was für ein Material ist das denn genau?


Zitat (Lion @ 27.05.2006 - 12:21:54)
Was für ein Material ist das denn genau?

rofl

Aus welchen Materialien ist wohl ein Filzhut gemacht?

Vorsichtig waschen (handwäsche) das :Barett!


Zitat (Lion @ 27.05.2006 - 12:21:54)
Was für ein Material ist das denn genau?

dunkelblauer Filz :pfeifen:

Totto

handwäsche mit feinwaschmittel. danach das beret mit zeitungen oder sonstigem papier ausstopfen, damit es die facon nicht verliert und trocknen lassen :lol:


Zitat (wurst @ 27.05.2006 - 12:33:21)
Vorsichtig waschen (handwäsche) das :Barett!

In der Schweiz, Béret auf französisch ^_^

Totto

hier geht es ums waschen und nicht um die
ausdrucksweise :lol::lol: barett beret béret ist immer dasselbe rofl eine kopfbedeckung...klar <_<


Zitat (Miele Navitronic @ 27.05.2006 - 12:24:06)
Zitat (Lion @ 27.05.2006 - 12:21:54)
Was für ein Material ist das denn genau?

rofl

Aus welchen Materialien ist wohl ein Filzhut gemacht?

Miele, du Schlaumeier. Soweit war mir das auch klar, aber es hätte ja auch irgendein Mischgewebe mit Filz sein können.

Wies gewaschen wird hat ja Bonny gut erklärt.

Waschen wie Bonny erklärt hat und dann auf einem Teller spannen.
Trocknen lassen !


Grüße


Amber


Hallo

war´s ein teures Teil, dann auf jeden Fall zur Modistin, die bringt dir das Barett wieder in Form, - kostengünstigeres Teil kannst du versuchen mit Wollwaschmittel von Hand zu waschen und dann anschließend in Form bringen - aber :ph34r: keine Garantie....ist schwierig!

LG moonmum

Bearbeitet von moonmum am 29.05.2006 21:54:02



Kostenloser Newsletter