Beret reinigen

Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand schon mal ein Beret (flacher Filzhut) selbst gereinigt hat?
Wie mach ich das?
Oder hilft da nur die Chem. Reinigung?

Gruss Totto
Was für ein Material ist das denn genau?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 27.05.2006)
Was für ein Material ist das denn genau?

rofl1.gif

Aus welchen Materialien ist wohl ein Filzhut gemacht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorsichtig waschen (handwäsche) das :Barett!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 27.05.2006)
Was für ein Material ist das denn genau?

dunkelblauer Filz whistling.gif

Totto
Gefällt dir dieser Beitrag?
handwäsche mit feinwaschmittel. danach das beret mit zeitungen oder sonstigem papier ausstopfen, damit es die facon nicht verliert und trocknen lassen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 27.05.2006)
Vorsichtig waschen (handwäsche) das :Barett!

In der Schweiz, Béret auf französisch happy.gif

Totto
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier geht es ums waschen und nicht um die
ausdrucksweise laugh.giflaugh.gif barett beret béret ist immer dasselbe aufmbodenliegenundlachen.gif eine kopfbedeckung...klar dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 27.05.2006)
Zitat (Lion, 27.05.2006)
Was für ein Material ist das denn genau?

rofl1.gif

Aus welchen Materialien ist wohl ein Filzhut gemacht?

Miele, du Schlaumeier. Soweit war mir das auch klar, aber es hätte ja auch irgendein Mischgewebe mit Filz sein können.

Wies gewaschen wird hat ja Bonny gut erklärt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waschen wie Bonny erklärt hat und dann auf einem Teller spannen.
Trocknen lassen !


Grüße


Amber
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

war´s ein teures Teil, dann auf jeden Fall zur Modistin, die bringt dir das Barett wieder in Form, - kostengünstigeres Teil kannst du versuchen mit Wollwaschmittel von Hand zu waschen und dann anschließend in Form bringen - aber ph34r.gif keine Garantie....ist schwierig!

LG moonmum

Bearbeitet von moonmum am 29.05.2006 21:54:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Wie Anzüge - Jacket und Hose - reinigen? Hilfe Hochzeitskleid Farbflecken durch aufbügeln Schmuck Reinigen Kupferkannen mit Messinghenkel