Hilfe mein Kumpel müffelt: wie soll ichs ihm sagen?

Huhu Muttis,

habe mal ne Frage.

Also, ich habe nen sehr lieben Kumpel, mit ihm kann ich ganz toll reden und ich habe ihn echt gern. Aber er stinkt. Es ist echt ekelhaft. Er wäscht sich und pflegt sich auch, aber er riecht so schlimm, dass ich Kopfschmerzen bekomme. Ich weiß nicht, wie ichs ihm sagen soll ohne ihn zu verletzen. Habt ihr nen Tipp?
Hallo,das gleiche Problem hatte ich mit einer Nachbarin -ich hab zu ihr gesagt :benutze du irgendein neues Waschpulver oder Parfüm ? es riecht irgendwie komisch (ich konnte ja nicht sagen du müffelst ) -so nach und nach hab ich dann gesagt das mir das schon öfters aufgefallen ist an ihr -erst war sie sauer aber dann doch froh das ich ihr die Wahrheit gesagt habe ,es lag bei ihr am übermässigen schwitzen so das sie auch trotz regelmässigen duschen und Deo benutzen das Problem hatte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kann auch eine Krankheit sein!!! sad.gif

Mfg Francis wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi.


Versuche mal Deinen Kumpel zu überreden einen Deokristall zu kaufen oder schenke ihm so ein Teil. Du glaubst gar nicht, was das Ding wirkt. Hätte ich auch nie gedacht, aber es ist echt tol. Ist zwar ein wenig teurer, aber es lohnt sich in jedem Fall.



Gruß
Sandra rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoi Leutchen!
Ick hatte auch mal das Problem mit dem Mueffeln, mir hat's mein Prof jesacht! DEr hat mir vorjeschalgen mick mit Essig (Balsamico Essig muss es sein!!!)zu duschen. Ick wees ihr glaubt mir jetzt net,aber Leutchen es hilft! Dat beste wat mein Prof mir jemals bejbracht hat!
Euer Cutiepie! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jahre zurueck in Deutschland hatte ein Freund von mir eine Zugehdame (hoffentlich schreibt man das so). Sie war 2 mal in der Woche da. Ich war oft im Haus, weil ich aushilfsweise bei Ihm im Buero gearbeitet hatte. Immer wenn sie rein kam........haette ich auch Kopfschmerzen bekommen koennen. Sie reinigte das Haus aber hat immer den Mueffel hinterlassen.
Klar hat sie geschwitzt. Tu ich auch wenn ich mein Haus putze oder Gartenarbeit mache. Aber riecht nicht. Ich habe ihr damals einen Deo empfohlen ohne Parfuem oder Geruchsstoffe drin. Das gleiche was ich dort auch benutzte.
Sie war nicht sauer... denke mal, dass sie es selber gemerkt hat un war froh, dass Ihr meinen Deo Empfohlen hatte. "Und" Es hat geholfen.

Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 31.05.2006)
Hoi Leutchen!
Ick hatte auch mal das Problem mit dem Mueffeln, mir hat's mein Prof jesacht!  DEr hat mir vorjeschalgen mick mit Essig (Balsamico Essig muss es sein!!!)zu duschen.  Ick wees ihr glaubt mir jetzt net,aber Leutchen es hilft!  Dat beste wat mein Prof mir jemals bejbracht hat!
Euer Cutiepie! thumbup.gif

Aber Cutie. Ich glaube Dir das ja. Aber riecht nach dem Duschen nicht die ganze Bude nach dem Essig?????? Ich mag diesen braunen Essig gerne aber den Geruch ueberall????? Oder verfliegt das einfach so???? Naja hab ja schon etwas oefters Fliessen mit Essig geputzt und auch Teppiche gereinigt.... Da war's nach ner Zeit verflogen.
Fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 31.05.2006 01:49:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoi Leutchen, bz.w. Fledermaus,
glub mir dat hilft. Und weeste wat janz jut dran isch, 'nen Teint bekommt man auch! 2 Sachen uff einmal.
Euer Cutiepie!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein kurzes Entauchen in 4%ige wässrige Natronlauge hilft sofort gegen Essiggeruch. Das gleiche Bad wird auch zum Erzeugen des charakteristischen Überzugs bei Laugengebäck verwendet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch das manchmal eine Krankheit dahinter steckt (so wie Eifel es schon geschrieben hat ) ein Arztbesuch wäre da garantiert nicht verkehrt .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo anika26!

Vielleicht helfen Dir diese Links ja weiter den Geruch genauer zu lokalisieren:
Foetor ex ore

Foetor allgemein

Schweißgeruch allgemein und mögliche Ursachen


Gruß,
Alf flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 31.05.2006)
DEr hat mir vorjeschalgen mick mit Essig (Balsamico Essig muss es sein!!!)zu duschen. Ick wees ihr glaubt mir jetzt net,aber Leutchen es hilft!

wie überaus praktisch, dann geht der kalk von der duschwand schon beim duschen mit essig auch weg wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 31.05.2006)
Hoi Leutchen!
Ick hatte auch mal das Problem mit dem Mueffeln, mir hat's mein Prof jesacht! DEr hat mir vorjeschalgen mick mit Essig (Balsamico Essig muss es sein!!!)zu duschen. Ick wees ihr glaubt mir jetzt net,aber Leutchen es hilft! Dat beste wat mein Prof mir jemals bejbracht hat!
Euer Cutiepie! thumbup.gif

Noch ein bisschen Öl dabei, dann ist die Haut auch noch "eingecremt". biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (usch, 31.05.2006)
Zitat (Cutiepie, 31.05.2006)
Hoi Leutchen!
Ick hatte auch mal das Problem mit dem Mueffeln, mir hat's mein Prof jesacht!  DEr hat mir vorjeschalgen mick mit Essig (Balsamico Essig muss es sein!!!)zu duschen.  Ick wees ihr glaubt mir jetzt net,aber Leutchen es hilft!  Dat beste wat mein Prof mir jemals bejbracht hat!
Euer Cutiepie! thumbup.gif

Noch ein bisschen Öl dabei, dann ist die Haut auch noch "eingecremt". biggrin.gif

Nehm dir noch eine Schüssel und Salatgurken mit dann kannste das Mittagessen bei Duschen zubereiten rofl1.gif rofl1.gif

Mfg mussweg.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifel (Rursee), 31.05.2006)
Zitat (usch, 31.05.2006)
Zitat (Cutiepie, 31.05.2006)
Hoi Leutchen!
Ick hatte auch mal das Problem mit dem Mueffeln, mir hat's mein Prof jesacht!  DEr hat mir vorjeschalgen mick mit Essig (Balsamico Essig muss es sein!!!)zu duschen.  Ick wees ihr glaubt mir jetzt net,aber Leutchen es hilft!  Dat beste wat mein Prof mir jemals bejbracht hat!
Euer Cutiepie! thumbup.gif

Noch ein bisschen Öl dabei, dann ist die Haut auch noch "eingecremt". biggrin.gif

Nehm dir noch eine Schüssel und Salatgurken mit dann kannste das Mittagessen bei Duschen zubereiten rofl1.gif rofl1.gif

Mfg mussweg.gif mussweg.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es ein guter Kumpel ist, würde ich es ihm direkt sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
HI!

Wollte sie nicht ursprünglich wissen, wie sie es ihm sagen kann? blink.gif

Wenn das ein enger Freund von dir ist, würdest du ebenfalls erwarten, dass er was zu dir sagt, wenn du müffeln würdest. Wenn er also sauer reagieren sollte, dann ist diese Reaktion nicht nachvollziehbar, denn er müsste dankbar sein, es von dir (Freundin) zu hören, als von anderen.
Sei doch einfach offen. Nicht mit der Tür ins Haus, von wegen: Ey, Kollege, du stinkst. Natürlich etwas feinfühliger, wobei bei näherer Betrachtung mir keine nette Umschreibung für Stinktier einfällt. wink.gif

Freundschaft heißt doch auch Offenheit. Er wird dir schon nicht böse sein, eher dankbar.

LG
MINI77
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wir haben dass Prob auch im Bekanntenkreis, bei uns heißt es dann immer mit viel Lachen "Der Duft des Orients zieht durch die Luft" wir hatten aber einfach mal bei Gelegenheit ihn mal darauf angesprochen ob er aufgrund einer Krankheit oder ähnlichen so schwitzt, und ich denke jeder kennt es an sich dass wenn man mal aufgeregt ist oder sonst was auch komisch müffelt, so kann man dass als Einleitung anführen

Bearbeitet von grizzabella am 31.05.2006 10:03:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 30.05.2006)
Hallo,das gleiche Problem hatte ich mit einer Nachbarin -ich hab zu ihr gesagt :benutze du irgendein neues Waschpulver oder Parfüm ? es riecht irgendwie komisch (ich konnte ja nicht sagen du müffelst ) -so nach und nach hab ich dann gesagt das mir das schon öfters aufgefallen ist an ihr -erst war sie sauer aber dann doch froh das ich ihr die Wahrheit gesagt habe ,es lag bei ihr am übermässigen schwitzen so das sie auch trotz regelmässigen duschen und Deo benutzen das Problem hatte.


GUTER TRICK! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mal nen Kollegen, bei dem wars ne Nervenkrankheit. Der hat so krass gestunken, weia. Und er hats nicht gemerkt, und lange hats ihm niemand gesagt. Irgendwann hats endlich jemand gesagt, und es war innerhalb weniger Behandlungen weg. Besonders wenns ein Kumpel ist sollte man es sagen, man tut den Leuten keinen Gefallen mit Vertuschen und Verschweigen, die stinken weiter und vereinsamen, und kapieren noch nicht mal warum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoi Leutchen, bzw Eifel,
dat mit den Jurken hab' ick versucht, jing leider etwas daneben... kotz.gif
Euer/Dein Cutiepie!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 31.05.2006)
Hoi Leutchen, bzw Eifel,
dat mit den Jurken hab' ick versucht, jing leider etwas daneben... kotz.gif
Euer/Dein Cutiepie!!!

Ja nicht jeden Frau kennt sich mit der richtige Handhabung von Gurken aus rofl1.gif

So Long whistling.gif

Have a Nice Day sweet Horny dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
HOi Leutchen, b.z.w. Eifel,
Wat meenste denn damit? dry.gif
Euer/Dein Cutiepie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 31.05.2006)
HOi Leutchen, b.z.w. Eifel,
Wat meenste denn damit? dry.gif
Euer/Dein Cutiepie

Übersetzung:

Guten Abend liebe User, lieber Eifel!

was könntest du mit deiner Aussage gemeint haben?

Euer / Dein Cutiepie


So Cutiepie - und jetzt 100 x abschreiben rolleyes.gif

Bearbeitet von Paradiesvogel am 31.05.2006 18:42:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 31.05.2006)
Zitat (Cutiepie, 31.05.2006)
HOi Leutchen, b.z.w. Eifel,
Wat meenste denn damit? dry.gif
Euer/Dein Cutiepie

Übersetzung:

Guten Abend liebe User, lieber Eifel!

was könntest du mit deiner Aussage gemeint haben?

Euer / Dein Cutiepie


So Cutiepie - und jetzt 100 x abschreiben rolleyes.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
PV, guter Ansatz, aber erst mußt Du Cutieli das korrekte Zählen noch beibringen augenzwinkern.gif hihi.gif hihi.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
a one, a two, a one, two, three user posted image

schlaubi.gif jetzt is aber Schluß mit der Verhunzerei, sonst kriegen wir von den MODs noch eins in die Klammer whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 31.05.2006)
a one, a two, a one, two, three user posted image

schlaubi.gif jetzt is aber Schluß mit der Verhunzerei, sonst kriegen wir von den MODs noch eins in die Klammer whistling.gif rofl1.gif

Wär das dann nicht Selbstjustiz??ß

rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 31.05.2006)
Zitat (Bücherwurm, 31.05.2006)
a one, a two, a one, two, three user posted image

schlaubi.gif jetzt is aber Schluß mit der Verhunzerei, sonst kriegen wir von den MODs noch eins in die Klammer whistling.gif  rofl1.gif

Wär das dann nicht Selbstjustiz??ß

rofl1.gif rofl1.gif

gibt ja noch andere MODs whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstmal vielen dank für eure Tipps.
Also, ich habe mit meinem Kumpel gesprochen. Ich habe ihm erst gesagt, dass ich ihn und seine Freundschaft sehr schätze, dass ich wirklich gern mit ihm zusammen bin, aber es da ein Problem gäbe, wo ich nicht weiß, wie ichs ihm sagen soll, ohne ihm damit weh zu tun. Er wollte es wissen und meinte, er würde mir schon nicht den Kopf abreißen.
Dann habe ich ihm gesagt, dass ich Kopfschmerzen von seinem Geruch bekomme und das sehr schade finde, weil ich ihn ja so mag und auch sehen möchte, was aber nicht geht, wenn er so riecht.
Er hat sich bei mir bedankt und fand es richtig gut, dass ichs ihm gesagt habe. Er meinte, er würde jetzt mal ein anderes Deo ausprobieren und dann treffen wir uns, wenn ich dann immernoch nicht klar komme, meint er, würde es wahrscheinlich an seinem eigenen Geruch liegen und so etwas gibt es ja, dass man jemanden nicht riechen kann.
Zum Arzt würde er auch gehen, weil ich auch nicht die Erste bin, die ihm so etwas gesagt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Anika 26

Das finde ich super Cool flowers_2.gif flowers_2.gif
Mfg Francis rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
anika 26 Das finde ich gut das du es ihm so gesagt hast !! -unsd auch die Reaktion von deinen Kumpel finde ich klasse !!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ANIKA,

das war echt nett von dir! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 31.05.2006)
Hoi Leutchen!
Ick hatte auch mal das Problem mit dem Mueffeln, mir hat's mein Prof jesacht!  DEr hat mir vorjeschalgen mick mit Essig (Balsamico Essig muss es sein!!!)zu duschen.  Ick wees ihr glaubt mir jetzt net,aber Leutchen es hilft!  Dat beste wat mein Prof mir jemals bejbracht hat!
Euer Cutiepie! thumbup.gif


CUTIEPIE banned.gif
bei deiner schreibweise würde ich gerne mal wissen wie du sprichst.
mit deiner art,
einen dialekt nachzumachen (soll wohl der berliner sein)
gehst du mir gehörig auf den "sender".
und wie ich schon mehrfach gelesen habe, nicht nur mir.
ich frage mich wo dein problem liegt ?????pieksen.gif
du hast ja schon mal geschrieben das du so (?) aufgewachsen bist
als sich jemand über deinen dialekt "beschwert" hat.
allerdings kenne ich keine einzige schule, in der man "dialekt" schreibt.hirni.gif
die "muttis" sind über einen großen teil der welt verstreut,
doch jede bemüht sich wenigstens so zu schreiben
das es alle lesen und verstehen können.
jeder, außer
DU. peitsche.gif

Bearbeitet von InJa am 01.06.2006 13:41:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoi Leutchen, b.z.w. InJa,
hattu schonmal wat von Toleranz jehoert???
Ick rede nunmalso,soll ick jetzt denetwegen anders reden? Wenn's Dir net passt dann lies doch einfach net meine Kommentare mad.gif
Ick bin auch nur 'n Mensch mit Jefuehlen!
Euer/Dein Cutiepie!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 01.06.2006)
Hoi Leutchen, b.z.w. InJa,
hattu schonmal wat von Toleranz jehoert???
Ick rede nunmalso,soll ick jetzt denetwegen anders reden? Wenn's Dir net passt dann lies doch einfach net meine Kommentare mad.gif
Ick bin auch nur 'n Mensch mit Jefuehlen!
Euer/Dein Cutiepie!

Toleranz????? Wie wäre es mit Anpassung


PLONK
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anika26, 31.05.2006)
Erstmal vielen dank für eure Tipps.
Also, ich habe mit meinem Kumpel gesprochen. Ich habe ihm erst gesagt, dass ich ihn und seine Freundschaft sehr schätze, dass ich wirklich gern mit ihm zusammen bin, aber es da ein Problem gäbe, wo ich nicht weiß, wie ichs ihm sagen soll, ohne ihm damit weh zu tun. Er wollte es wissen und meinte, er würde mir schon nicht den Kopf abreißen.
Dann habe ich ihm gesagt, dass ich Kopfschmerzen von seinem Geruch bekomme und das sehr schade finde, weil ich ihn ja so mag und auch sehen möchte, was aber nicht geht, wenn er so riecht.
Er hat sich bei mir bedankt und fand es richtig gut, dass ichs ihm gesagt habe. Er meinte, er würde jetzt mal ein ******s Deo ausprobieren und dann treffen wir uns, wenn ich dann immernoch nicht klar komme, meint er, würde es wahrscheinlich an seinem eigenen Geruch liegen und so etwas gibt es ja, dass man jemanden nicht riechen kann.
Zum Arzt würde er auch gehen, weil ich auch nicht die Erste bin, die ihm so etwas gesagt hat.

Hey, das hast du wirklich gut angesprochen. Und sicher hat dein Kumpel auch u.a. deswegen so reagiert und sich nicht beleidigt gefühlt. Vor vielen Jahren hätte ich mir das auch gewünscht. Da hab ich neu in einer Firma angefangen und ohne es zu wissen gemüffelt. Meine Kollegen stellten dann einfach ohne einen Kommentar ein Deo auf den Schreibtisch so als Wink mit dem Zaunpfahl. Das fand ich ehrlich gesagt nicht so toll, eher ein bisschen demütigend/beschämend. Also deine Vorgehensweise war um Längen besser. Bravo!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InJa, 01.06.2006)

einen dialekt nachzumachen (soll wohl der berliner sein)

Nee,nee, so reden wir Berliner aber nicht. Der versaut uns cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
KNOLP
Euer cutiepie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anika26, 02.06.2006)
Zitat (InJa, 01.06.2006)

einen dialekt nachzumachen (soll wohl der berliner sein)

Nee,nee, so reden wir Berliner aber nicht. Der versaut uns cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

cutiepie
der hat doch den schuss einfach nicht gehört
bewegt sich in babysprache, denglisch oder dialektisch....
mag ja ein netter mensch sein,
nur zum schreiben ist er halt zu dämlich whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat