Geschirrspüler: Mission impossible

Hi,
ich würde mir gerne einen Geschirrspüler zulegen (Single Haushalt), habe aber das Problem, das ich meine alte Küche (2 Jahre alt) behalten möchte, und hatte mir eigendlich gedacht, das ich einen 45er Unterschrank rausschmeisse und ihn durch einen 45er Geschierspülter, der komplett Unterbaufähig ist, zu ersetzten. Leider sind die Geräte, die es gibt (habe im MediaMarkt und bei Siemens direkt erkundigt) sehr teuer, unter 800€ gibt es nichts, weil es scheinbar keinen Markt für Unterbau-Geschirrspüler gibt. Ich habe mir schon überlegt, einen normalen Geschirrspüler zu kaufen, aber den einzigen Platz den ich hätte wäre im Bad (wegen Wasseranschluss) oder in der Küche, aber da müsste ich ihn in den Platz vom Unterschrank stellen, und das würde nicht schön aussehen. Hat jemand schon mal in der gleichen Situation gewesen oder kann mir Tips geben?

Gruß Lobo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast recht, es gibt nur wenige unterbaufähige 45cm Geschirrspüler.
Da 60cm Geschirrspüler gefragter sind, sind diese Geräte um einiges preiswerter.
Von B---h und S-----s gibt es Geräte um die 700 €.

Vielleicht versuchtst Du es auch hier mal:

B---h-hausgeraete.de
Tel.: 01805 / 30 40 50

oder

S-----s.de/hausgeraete
Tel.: 01805 / 22 23

Die können Dich bestimmt bezüglich Geräte und Preise beraten.
Dann kannst Du mit der Typ-Nr. des Gerätes zu Elektrogeschäften gehen, Preise/Angebote vergleichen und Kaufen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde auf jeden Fall einen 60-er kaufen.

Die kleine sind teur und unpraktisch und haben den gleichen Verbrauch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was soll er/sie mit einer 60 Spülmaschine in einem Single Haushalt da braucht man mehr Schränke für Geschirr als Platz für eine Spülfrau
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 31.05.2006)
Was soll er/sie mit einer 60 Spülmaschine in einem Single Haushalt da braucht man mehr Schränke für Geschirr als Platz für eine Spülfrau

vor allem wenn man nur für eine 45er Platz hat.

Ich rege mich jetzt nicht auf, nein ich rege mich nicht auf, ich werde ruhig, das Shi fliesst, die Arme sinken langsam nach unten, ich werde müde.

Oh da unterbricht etwas den Fluss, ist es mein Monitor der nicht nach Feng Shui ausgerichtet ist? Meine Feng Shui Beraterin Ingeborg von und zu Iknoweverythingbetter sagte ich muss den umdrehen, leider sehe ich da aber nichts.

Bearbeitet von Denza am 31.05.2006 11:28:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 31.05.2006)
Zitat (grizzabella, 31.05.2006)
Was soll er/sie mit einer 60 Spülmaschine in einem Single Haushalt da braucht man mehr Schränke für Geschirr als Platz für eine Spülfrau

vor allem wenn man nur für eine 45er Platz hat.

Ich rege mich jetzt nicht auf, nein ich rege mich nicht auf, ich werde ruhig, das Shi fliesst, die Arme sinken langsam nach unten, ich werde müde.

Oh da unterbricht etwas den Fluss, ist es mein Monitor der nicht nach Feng Shui ausgerichtet ist? Meine Feng Shui Beraterin Ingeborg von und zu Iknoweverythingbetter sagte ich muss den umdrehen, leider sehe ich da aber nichts.



console.gif console.gif

kannst du gedanken lesen? laugh.gif wink.gif

mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@grizzabella
Gute Idee, leider ist keine einzige Auktion in einem Umkreis von 100 km vorhanden

@Chucko
Bei Siemens war ich schon, war sogar direkt im Shop für Mitarbeiter von Siemens, die haben aber nur teuere Luxusgeräte, die alle grosser 800€ kosten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 31.05.2006)
Zitat (grizzabella, 31.05.2006)
Was soll er/sie mit einer 60 Spülmaschine in einem Single Haushalt da braucht man mehr Schränke für Geschirr als Platz für eine Spülfrau

vor allem wenn man nur für eine 45er Platz hat.

Ich rege mich jetzt nicht auf, nein ich rege mich nicht auf, ich werde ruhig, das Shi fliesst, die Arme sinken langsam nach unten, ich werde müde.

Oh da unterbricht etwas den Fluss, ist es mein Monitor der nicht nach Feng Shui ausgerichtet ist? Meine Feng Shui Beraterin Ingeborg von und zu Iknoweverythingbetter sagte ich muss den umdrehen, leider sehe ich da aber nichts.

@Denza
einatmen ...... ausatmen .....einatmen ...... ausatmen .....einatmen ...... ausatmen .....einatmen ...... ausatmen .....einatmen ...... ausatmen .....


Okay hast wieder eine normale Gesichtsfarbe

@Lobo PN ist unterwegs ich glaub ich hab dir was gefunden ;-)

und Sorry wenn wir deinen Thread verhunzen
Gefällt dir dieser Beitrag?

Wieviel Geld willst Du denn bezahlen? Und: Muss sie unbedingt silberfarben sein?

Du kannst auch ein 45er Stand-Spüler unterbauen! Platte ab, drunter geschoben - fertig!


Zitat

Hier für 600€
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder der Hier!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 31.05.2006)
Oder der Hier!

Nischenbreite 55

war besser 475@ habs schon per PN geschickt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich habe meinen von Quelle, einen Privileg für 399€ und bin sehr zufrieden damit.
Ist zum Unterbauen. biggrin.gif

Monika
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aufpassen!

Unterbraufähiger Geschirrspüler ist nicht gleich Unterbau Geschirrspüler!

Bei einem Unterbaufähiger ist es meist so, das man ihn zwar in die Küche integrieren kann, aber man kann ihn nicht höhenverstellen oder mit schranken, die neben dran stehen befestigen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du brauchst Ihn doch auch nicht befestigen, wenn es ein Standgerät ist!

Höherverstellen eigentlich auch nicht, man brauch nur den Deckel abnehmen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 31.05.2006)
Du brauchst Ihn doch auch nicht befestigen, wenn es ein Standgerät ist!

Höherverstellen eigentlich auch nicht, man brauch nur den Deckel abnehmen!

Ist das Problem nicht, das wenn der "Deckel" oben fehlt, das Gerät leichter mit vor geht, wenn man es z.B. öffnet. Und sieht es überhaupt schön aus, wenn ein loch zwischen dem Gerät und der arbeitsplatte ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nene, der geht nicht flöten, das sind nur Einbaugeräte, die nicht festgeschraubt sind. Und die Lücke dürfte nicht da sein, der passt eigentlich genau drunter, es sei denn, du hast eine Sonedrhöhe! Und einen integrierbaren Spüler geht ja bei Dir eh nicht, weil du ja keine Holz-Decorplatte hast!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Idee mit dem Standspueler von Miele finde ich gut. Es gibt doch schon so Single Haushalt Geschirrspueler, die klein aber fein sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 01.06.2006)
Die Idee mit dem Standspueler von Miele finde ich gut. Es gibt doch schon so Single Haushalt Geschirrspueler, die klein aber fein sind.

Meinst du so was?



Die teile sind doch riesig, und mein Hauptproblem bleibt, das ich nur 2 Wasseranschlüsse dafür hatte, entweder in der Kücke neben der Spüle oder im Bad
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bad ist doch sehr umständlich und unpraktisch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lobo, 01.06.2006)
Zitat (Mikro, 01.06.2006)
Die Idee mit dem Standspueler von Miele finde ich gut. Es gibt doch schon so Single Haushalt Geschirrspueler, die klein aber fein sind.

Meinst du so was?



Die teile sind doch riesig, und mein Hauptproblem bleibt, das ich nur 2 Wasseranschlüsse dafür hatte, entweder in der Kücke neben der Spüle oder im Bad

Ja, aber du brauchst keine Schränke rausschmeißen und 800€ für'n Einbaugeräte von 45cm Breite hinlegen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lobo, 01.06.2006)
Zitat (Mikro, 01.06.2006)
Die Idee mit dem Standspueler von Miele finde ich gut. Es gibt doch schon so Single Haushalt Geschirrspueler, die klein aber fein sind.

Meinst du so was?



Die teile sind doch riesig, und mein Hauptproblem bleibt, das ich nur 2 Wasseranschlüsse dafür hatte, entweder in der Kücke neben der Spüle oder im Bad

Wieso riesig? Ich denke, die sind so klein. Verstehe ich jetzt nicht. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, aber solche Geräte sind mit Gerätemaß (H x B x T): 450 mm x 555 mm x 460 mm sind für mich nicht mehr klein. Meine Microwelle ist ja kleiner. Mein problem ist halt, das der Geschirrspüler halt einen Wasseranschluss braucht. Eine Micro kann ich auch auf einen Küchenwagen stellen (habe sogar einen), aber einen Geschirrspüler nicht, weil woher soll ich den Wasseranschluss nehmen?

Übrigens ist das "kleine" Gerät nur 42% kleiner wie eine durchschnittliches 45er Gerät

Bearbeitet von Lobo am 01.06.2006 21:23:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wegen 10 Teilen würd ich keine Spülmaschine anwerfen. whistling.gif


Und mehr passt da ja nicht rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 01.06.2006)
Also wegen 10 Teilen würd ich keine Spülmaschine anwerfen. whistling.gif


Und mehr passt da ja nicht rein.

Denk doch mal noch! Die verbraucht vielleicht auch weniger Wasser/Strom!? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei normalen Spülmaschinen weiß ich das. Ist es bei den kleinen auch so?

Das ist schon verzwickt mit Lobos Küche. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Problem ist nicht der Strom oder Wasserverbrauch, sondern einen Platz zu finden (egal ob einbau, Stand oder Kompaktgerät)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn du einfach das bißchen Singel-Geschirr weiterhin mit der Hand spülen würdest? rolleyes.gif

Ich meine, Töpfe und PFannen würden ja eh nicht in so eine Miniteil passen.

Dann reissen es die Teller usw. doch auch nicht mehr raus? Die spülste doch in 5 min. weg.

Viel Arbeitsplatte haste ja auch nicht - die wäre dann auch weg, wenn da so ein Spülzwerg stünde. unsure.gif

Bearbeitet von Ingeborg am 01.06.2006 22:46:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Lobo

BOSCH Geschirrspüler SRU 55&04EU 729,00€
Farbe: braun
3x Klasse A

SIEMES Gegschirrspüler SF 35T250EU 769,00€
Farbe: weiß
3x Klasse A

Achte beim Kauf auf Energieeffizien-, Reinigungswirkungs- und Trockenwirkungsklasse.
Je schlechter die Klasse, um so niedrieger der Preis.
Am Ende zahlt man dann auch drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab das so verstanden, dass der Schubladenschrank neben dem


Wie wär's mit Constructa? Ist eine Marke der BSH-Gruppe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 02.06.2006)
Ich hab das so verstanden, dass der Schubladenschrank neben dem Herd weichen soll und da der Gsp. rein, also direkt links neben den Herd!


Wie wär's mit Constructa? Ist eine Marke der BSH-Gruppe!

Dann ist die Platzfrage ja geklärt, da muß ich irgendwo mal gepennt haben. hirni.gif

Constructa ist auch o.k.
Da kann ich leider keine Daten liefern, da unser Großhändler Constructa nicht führt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber dann bliebe die Frage, ob Constructa 45er anbietet!?


Also:

Miele: zu teuer, um 1000€
BSH-Gruppe: 729-769
AEG-Electrolux?
Qelle?
Neckermann?
Otto/Baur?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck mal hier:

http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfini...C00&showImages=

=>Standgeschirrspüler (hanseatic) für 300€, unterbaufähig!

=>Oder eine etwas bessere Variante von Bauknecht, für 450€:

http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfini...C00&showImages=


=> Oder das Premium-Modell aus dem Hause Bosch, 600€:

http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfini...C00&showImages=

Bearbeitet von Miele Navitronic am 02.06.2006 11:53:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder ne Siemens-Unterbaumaschine auch für 600€, dafür aber in Edelstahl:

http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfini...C00&showImages=
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zwei Produkttester gesucht: Bauknecht Leder am Jackenkragen färbt ab - wie "fixieren" ? Wie vermeide ich den "schwarzen Nacken"? Silberne Flecken auf dem Geschirr nach dem Geschir: Problem mit dem Geshirrspüler Ventile für Geschirrspüler? Geschirrspüler und Waschmaschine: gleichzeitig im Betrieb... Geschirrspülmaschine einbauen: Spülmaschine in vorhandene Küche bauen Wirklich Ersatz Filtersystem Geschirrspüler? Salz und Klarspüler nachfüllen: ...Geschirrpüler
Passende Tipps
Langeweile im Kaufhaus
310 43
Geschirrspüler ausräumen - Geschirrspüler halb voll oder halb leer?
Geschirrspüler ausräumen - Geschirrspüler halb voll oder halb leer?
35 47
Weihnachtlichen Utensilienstress vermeiden
Weihnachtlichen Utensilienstress vermeiden
18 28
Buchtipp: "Ein Freund der Erde" von T.C. Boyle
Buchtipp: "Ein Freund der Erde" von T.C. Boyle
7 5
Die Fastenzeit: Über den bewussten Verzicht
Die Fastenzeit: Über den bewussten Verzicht
19 17