Umwandeln oder Zusammenfassen: von Word und JPG in PDF

Hallo ihr lieben,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich möchte meine Bewerbungsdaten zusätzlich in eine PDF-Datei zusammenpacken. Momentan habe ich sie als Worddatei (Lebenslauf) bzw. JPG-Datei (Zeugnisse).
Wie kann ich das zusätzlich hinbekommen ohne das ich die anderen Daten löschen muss?

Danke schon mal für eure Hilfe :blumen:
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Mit einem PDF Converter kannst du problemlos deine Word- und JPG-Dateien in ein PDF-Dokument umwandeln und zusammenführen. Das spart dir Zeit und Mühe, da du keine komplizierten Schritte durchlaufen musst, um deine Bewerbungsunterlagen in einem einheitlichen Format bereitzustellen.

PDF Converter Ultimate PDFs umwandeln und bearbeiten für Windows 11 /10 / 8.1/ 8 / 7 direkt bei Amazon entdecken für 27,99 € (statt 29,99 €, -7 %)! [Anzeige]

Andere Daten löschen? :huh:
Ich weiß ja nicht, wie es bei MSWord läuft, unter Open Office würde ich die Grafik einfach mit in die Textdatei integrieren und dann das ganze als PDF exportieren - fertig!
Einfachste Sache von Welt! ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett @ 09.06.2006 - 23:17:45)
Ich weiß ja nicht, wie es bei MSWord läuft, unter Open Office würde ich die Grafik einfach mit in die Textdatei integrieren und dann das ganze als PDF exportieren - fertig!

das würde ich unter word auch so machen
Einfach? :o
Ich hab doch davon so grad gar keine Ahnung :heul:

:blumen:
Zitat (Denza @ 09.06.2006 - 23:32:01)

Und wo find ich den "Export" bei Word?

*neinichbinnichtblond* ;)
Zitat (Rheingaunerin @ 09.06.2006 - 23:34:22)
Zitat (Denza @ 09.06.2006 - 23:32:01)

Und wo find ich den "Export" bei Word?

*neinichbinnichtblond* ;)

Word hat kein Exportfunktion.

Wenn Du keinen Adobe Acrobat hast (nicht nur den Reader, sondern das Vollprogramm, ziemlich teuer das Teil), kannst Du Dir Freeware zum PDF-Erstellen runterladen:

PDF-Creator

FreePDF
Das ist wirklich simpel:

Im Menü:
Einfügen / Grafik / aus Datei
dann Datei auswählen

Datei ist drin: Wenn sie jetzt zu groß oder zu klein ist, kannst du sie an der Ecke mit der Maus ziehen.

Bearbeitet von Charly_70 am 10.06.2006 00:58:05
Nur am Rande: Open Office ist Open Source, also frei beziehbar, und eine wirklich gelungene MSOffice-Alternative (PDF-Export inklusive). ;)
Danke für eure Tipps :blumen:

Werde es mal versuchen
So, dank Denzas Hilfe hab ich das nun so wie ich wollte und es sein muss :D
:blumenstrauss:
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps