Wie kriege ich 11 Seiten in eine PDF-Datei?

Hallo Mutti-Gemeinde,

ich möchte mich online bei einer größeren Firma bewerben, und zwar direkt über das online-Bewerbungsportal.
Man muss dort mehrere Fragen beantworten und dann seine Anlagen per PDF-Datei zufügen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse, bei mir insgesamt 11 Seiten)

Dabei steht dort, dass man aus allen Anlagen EINE PDF-Datei machen soll.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, wie mache ich aus meinen 11 Seiten EINE Datei?
Ich habe alle Seiten einzeln bereits als PDF's in Laptop abgespeichert, aber eben alle einzeln.
Kann man die zusammenbasteln?

Mein Versuch, alle 11 Seiten von so einem Drucker/Kopierer/Scanner-Monster einscannen zu lassen, ergab 2 PDF-Dateien, weil das Ding nicht mehr als 6 Seiten in eine Datei packen kann.

Hat jemand von euch einen heißen Tip für mich, wie ich alle 11 Seiten in EINE Datei bekomme?

Bei der Online-Bewerbung kann man sich den PDF-Creator herunterladen. Den kannte ich bereits, habe ich auch runtergeladen, ich weiß aber nicht so recht, was ich damit soll, da ich ja bereits alle Seiten einzeln als PDF's vorliegen habe.

Bin für jede Idee dankbar.

Grüße
Herbstzeitlos
PDF 24 Creator

Da ist auf der Seite auch gleich die Anleitung, wie man mit dem Programm mehrere Dokumnete zu einem pdf verbindet
Gefällt dir dieser Beitrag?
offtopic.gif @Bierle: Ist das ein kostenloses Feature? Ich kenne bisher nur die (sauteure) Vollversion von Adobe Acrobat, die ich zwar in der Firma zur Verfügung habe, aber nicht zuhause. Und deshalb auch nicht für private Zwecke nutze. Und beim runterladen von Programmen, die ich nicht kenne, bin ich sehr vorsichtig, seitdem mir ein Virus mal den ganzen Schlepptopp plattgemacht hat ... etliche Passagen der Magisterarbeit musste ich daraufhin auf Grund nachlässiger Datensicherung nochmals schreiben sad.gif

Grüßle,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab das von Bierle vorgeschlagene Programm auch erst kürzlich runtergeladen, um meinen Abschlußbericht zur Pdf Datei zu machen. biggrin.gif

Ist super einfach, funktioniert einwandfrei.

Grüßle wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Adobe Acrobat kann man auch kostenlos testen. Aber so eine gratis Voll-Version is natürlich noch besser smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Herbstzeitlos,
ich bin so ein PC-Amateur Marke "learning-by-doing". Aber ich hab es mal folgendermaßen ausprobiert: Mach ein neues Word-Doc auf und kopier da alle Seiten auf ein einziges Dokument, dann mit dem pdf-creator konvertiert und Du hast ein einziges pdf-Dokument. Ich habe das mit 14 Seiten probiert und es hat geklappt. Ist ein absoluter Laien-Tipp, aber vielleicht hilft er Dir weiter.
Hoffe, dass ich es so erklärt hab, dass es überhaupt verständlich ist.

Bearbeitet von gina57 am 04.08.2011 13:35:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
high,
schau mal hier:
http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

hier kannst du kostenlos downloaden.
Hast du das auf dem Rechner verfährst du so:
Dein gespeichertes Dokument öffnest du und gehst auf Datei drucken. Hier bekommst du nun angezeigt, wo du drucken möchtest. Ob Fax, Drucker oder PDF Drucker. Du unterlegst PDF und gehst auch drucken!
Dann erscheint ein Fenster, hier drückst du auf "next command"! Das nächste Fenster erscheint und du drückst auf speichern. Nun öffnet sich deine Datei und du speicherst erst mal das, was du in pdf haben willst.
So, nun hast du das Dokument in PDF gespeichert.
Diese Datei kannst du dann per mail als Anhang verschicken!
Die meisten Firmen möchten das, um es einfacher und platzsparend zu speichern. Hast du noch Fragen, mail mich einfach an!

LG grittel
Gefällt dir dieser Beitrag?
grittel, du hast dir nicht wirklich durchgelesen, was das problem von herbstzeitlose ist bzw war, oder?

Sie hat ja schon mehrere einzelne pdf-Dateien, zum Beispiel Anschreiben, Lebenslauf, etc. Niemand würde das immer in einem .doc-Dokument haben bei zig Bewerbungen, das wäre wahnsinnig ineffektiv.

Und um aus den einzelnen Dateien eine zu machen, ist deine Methode auch leider ungeeignet wink.gif

Ich denke der pdf24creator sollte schon das tun, was sie möchte, der ist kostenlos, auch das zusammenfügen, und erprobt. Und braucht erheblich weniger Platz als so eine komplette Acrobat Installation
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der PDF-Creator kann ebenfalls mehrere einzelne PDF zu einer zusammanfügen.
Habe es heute ausprobiert. Die Hilfedatei vom PDF-Creator erklärt wie es geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

ein gutes und kostenloses Programm zum Erstellen und Bearbeiten von pdf Dateien findet ihr auch hier: download[URL*** Link wurde entfernt ***]hier[/URL]

wink.gif

Bearbeitet von Goldschmi am 18.10.2020 14:06:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hörbuch auf MP3-Player speichern: MP3-Player macht nicht was ich will Outlook Problem - wie finde ich meinen Persönliche: Kann seit kurzem aus heiterem Himmel mei USB-Stick verweigert das Kopieren PDF-Datei ausdrucken - Wer kann helfen? TrueCrypt PDF: wie kopieren Brauche dringend Systemdatei: wer kann sie mir mailen? MS Office 2007: cooles Add-on
Passende Tipps
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
10 11
Klingeltöne einfach selber machen
Klingeltöne einfach selber machen
33 9
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
21 21
Handbücher für Camcorder und Digicams
Handbücher für Camcorder und Digicams
18 19