Käsescheiben mit dem Sparschäler

Hallo an alle Muttis, die gerne praktisch arbeiten. flowers_2.gif

Ich weiß nicht, ob das hier im forum schon erwähnt wurde, habe mal nichts dergleichen unter suche gefunden.

wenn ich käsescheiben brauche, schneide ich sie mit dem sparschäler, oder auch als kartoffelschäler bekannt, von dem Käsestück ab.
ich schäle praktisch den käse.
diese scheiben hole ich zum überbacken von Schnitzel oder auch für einen auflauf.

heute gab es wegen der hitze, schwitz, einen erfrischenden salat, ich habe "den Käse geschält" und diese scheiben mit dem messer zu stiften geschnitten,

Mein Sparschäler hat eine U-Forum. kann ich nur empfehlen.

viel spaß beim Ausprobieren. flowers_2.gif flowers_2.gif
guter tip. sollte man ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif das ist ja mal ein super Tipp, danke flowers_2.gif

du meinst bestimmt so ein Teil:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau josi!

Am besten geht harter Käse wie Parmesan,Pecorino und so weiter!

Da bekommt mann mit dem Sparschäler fast schon Locken biggrin.gif wie Hobelspäne!!!

Ps.Ich habe das Teil:user posted image

Bearbeitet von wurst am 13.06.2006 23:20:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau, das ist er,
ich hab immer welche, die wirklich wie ein U aussehen,
bei mir ist kein Platik dran und die U-förmigen liegen besser in der Hand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Josi

ist ja super , der Tipp auch zum garnieren von kalten Platten thumbup.gif
oder wenn der Käse sehr kalt ist
Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab dafür einen Käsehobel, trotzdem ist der Tip super, mit dem Sparschäler kann man kleinere Scheiben schneiden, wenn man was zum Garnieren oder so braucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau so mache ich es auch immer, und wenn ich Käsewürfel brauch benutze ich die Brotmaschine. Stelle sie auf die gewünschte Dicke. Geht viel schneller als mit einem Messer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tomaten, Paprika häuten / schälen Wenn die Katze krank wird... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Küchenutensilien für die Arbeitsstätte: was braucht man ? Gewinner der Amazon-Gutscheine Resteverwertung: Kuddelmuddel: Pfannengericht paprikahaut entfernen Kann man Kartoffeln vorschälen?
Passende Tipps
Käsescheiben als Schnitzel braten
18 1
Gegrillter Käse-Thunfischtoast
3 4
Schwarzwurzeln schälen mit Wasser und Sparschäler
Schwarzwurzeln schälen mit Wasser und Sparschäler
8 1
Spaghetti "Werder Bremen"
8 4