toilettenspülung: sie läuft und läuft und läuft...

 

hallo ihr lieben!

hab da ein kleines problem mit meiner immerlaufenden klospülung... kann mir einer sagen ob ich das selber einstellen kann und evtl auch wie ich das mache??

vielen dank liebe grüße :)


Gesetzt den Fall, Du hast einen aussenliegenden Spülkasten: Einfach mal den Deckel anheben und den Schwimmer wieder korrekt einsetzen - mit anderen Worten: rumfummeln, bis nix mehr läuft ;)

Ist das Teil in der Wand versenkt.. hmmm.. dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, sorry. :(


Wenn bei euch der Kalkgehalt sehr hoch ist kann es auch die Zulaufdüse sein die verkalkt ist. Hatte ich schon öfters.
Es ist eine tüftel Arbeit, Zulauf abstellen, Innenleben ausbauen un Entkalken und wieder zusammenbauen.

Tschüssi uli


Zitat (Rausg'schmeckte @ 22.02.2005 - 23:15:28)
Gesetzt den Fall, Du hast einen aussenliegenden Spülkasten: Einfach mal den Deckel anheben und den Schwimmer wieder korrekt einsetzen - mit anderen Worten: rumfummeln, bis nix mehr läuft ;)

Ist das Teil in der Wand versenkt.. hmmm.. dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, sorry. :(

Also so einen Wasserkasten habe ich. Haette das gleiche geraten wenn das auch fuer dich zutrifft.
Fledermaus

Also wenn das Ding bei dir so aussieht, null Problemo. Dann musst du einfach nur den grossen Balong rechts umstellen. Bei mir geht das links mit ner Schraube. Vielleicht ist das bei dir ein bisschen ander. Aber......wirst es schon rausfinden.

Fledermaus



(IMG:http://www.geocities.com/fl3d3rmaus/Fragmutti/Toe.JPG)


Hast Du schon mal bei der Dichtung unten an dem Stöpsel nachgesehen. Wenn der nicht gerade drauf ist, dann läuft das Wasser auch immer.