Nagellackentfernerflecken auf Toilettenspülung: Wie bekomme ich die weg?


Hallo,
meine Freundin hat grad Nagellackentferner über die Toilettenspülung gekippt. Die Toilettenspülung ist aus Plastik.
Jetzt sind matte Flecken drauf. Wie bekomme ich die wieder weg?
Gruss

Stefan


Nagellackentferner hat die Oberfläche des PVC's zerstört, diese Flecken hast du für die Ewigkeit...


Fällt das auf wenn ich die komplette Spülung nun mit Nagellackentferner einschmiere, damit das nicht auffällt?


das wird dann sicher sehr Rau werden... und vor allem nie gleichmäßig... für PVC gibt es Farbe die eventuell da helfen könnte, aber wohl dann teurer als ein einfacher Spülkasten...


Und was kostet so ein Spülkastendrücker?


die gibt es bestimmt in vielen Preisen...dazu müsste mer wissen was bei dir verbaut ist...


Für was hab ich eine Haftpflichtversicherung....
Reg mich da jetzt nicht mehr drüber auf...kostet nur Nerven ;o)


genau... Hausratversicherung bemühen...


Den Schaden kannst du rauspolieren. Erstmal das Lösungsmittel vollständig abdunsten lassen. Dann nehmt ihr ein weiches Stofftuch, so ein käufliches Staubwischtuch beispielsweise. Weiße (das sind die benötigten Schleifpartikel) Zahnpaste aufs Tuch und damit das Plastik bearbeiten. Zum Schluß den Schleiffilm mit einer sauberen Stofftuchecke vom Plastik herunternehmen.


@1000_und_1_Nacht,

wenn das geht nehme ich den Hut vor der Idee ab
(ich kann es mir nicht vorstellen das die polierte Oberfläche dann wieder so ausschaut)



Kostenloser Newsletter