Wildlederhose: wie bekomme ich sie sauber?

Hallo! Wie bekomme ich eine schon etwas ältere Wildlederhose wieder sauber?
grüßle
asilettin happy.gif
Ich vermute mal, dass du eine Raulederhose hast.
Um dir helfen zu können, solltest du schon angeben, um was für Verschmutzungen es sich handelt ("nur" Schmutz, Fett usw.).
Gert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Hose sieht durch die Jahre schon etwas schmierig und alt aus. Es gibt keine speziellen Flecken. Möchte sie einfach wieder "aufpollieren".
danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenns Rauleder ist, könnte es Velours- oder auch Nubukleder sein.
Da dus nicht weißt, geh ich mal von deiner Zustandsbeschreibung aus: etwas schmierig.
Also vermutlich fettig-speckig.
Dann würde ich es zunächst mal mit aufrauhen versuchen. mit einer harten Gummibürste. Die kriegste in jedem Schuhladen. flowers_2.gif

Bearbeitet von gert am 02.07.2006 20:26:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab den wildlederrock meiner tochter in die waschmaschine gesteckt.damit er beim trocknen nicht hart wird,habe ich ihn zwischendurch öfters durchgerubbelt.jetzt ist er wieder wie neu!!!aber weichspüler nicht vergessen!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Schwester hat mal eine Wildlederjacke mit der Waschmaschine (Feinwaschgang, Feinwaschmittel) gewaschen.

Die Jacke wurde super.


Aber ich geb' keine Garantie dafür, dass das immer klappt.
Das ist eher was für die Stücke "so versifft zieh ich sie bestimmt nimmer an, entweder dat Ding wird jetzt sauber oder es kommt in den Müll"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Sicherheit: Vorsicht..... im internet Du wirst es niemals bereuen: ... Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl