Wildlederhose: wie bekomme ich sie sauber?


Hallo! Wie bekomme ich eine schon etwas ältere Wildlederhose wieder sauber?
grüßle
asilettin ^_^


Ich vermute mal, dass du eine Raulederhose hast.
Um dir helfen zu können, solltest du schon angeben, um was für Verschmutzungen es sich handelt ("nur" Schmutz, Fett usw.).
Gert


Die Hose sieht durch die Jahre schon etwas schmierig und alt aus. Es gibt keine speziellen Flecken. Möchte sie einfach wieder "aufpollieren".
danke


Wenns Rauleder ist, könnte es Velours- oder auch Nubukleder sein.
Da dus nicht weißt, geh ich mal von deiner Zustandsbeschreibung aus: etwas schmierig.
Also vermutlich fettig-speckig.
Dann würde ich es zunächst mal mit aufrauhen versuchen. mit einer harten Gummibürste. Die kriegste in jedem Schuhladen. :blumen:

Bearbeitet von gert am 02.07.2006 20:26:08


ich hab den wildlederrock meiner tochter in die waschmaschine gesteckt.damit er beim trocknen nicht hart wird,habe ich ihn zwischendurch öfters durchgerubbelt.jetzt ist er wieder wie neu!!!aber weichspüler nicht vergessen!!!!!


Meine Schwester hat mal eine Wildlederjacke mit der Waschmaschine (Feinwaschgang, Feinwaschmittel) gewaschen.

Die Jacke wurde super.


Aber ich geb' keine Garantie dafür, dass das immer klappt.
Das ist eher was für die Stücke "so versifft zieh ich sie bestimmt nimmer an, entweder dat Ding wird jetzt sauber oder es kommt in den Müll"



Kostenloser Newsletter