Hilfe ! Rot-Weiß ! Was nun?!

Brauche (mal wieder) Hilfe von den erfahrenen Muttis,

Habe mir ein neues Oberteil gekauft, total süß, rot-weiß gestreift... doch wie wasche ich Das denn ???
Wasche ich Das mit der Weiß-Wäsche oder mit den roten Sachen die immer ausgehen...aber würde sich dann das Weiße nicht verfärben und andersrum die Weiß-Wäsche...
cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Ich hab einfach kein Plan..

Bitte helft mir wacko.gif

Danke,

Miri

flowers_2.gif
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann wasch das Ding apart, Handwäsche!
Und dann kuck mal, ob Farbe abgegeben wird.
PS: Eigentlich müßte doch in deinem rot-weißen Tüdel eine Waschanleitung sein ...
Viel Erfolg! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag doch einfach deine Mutter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 09:00:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ludwig, 24.06.2006)
Frag doch einfach deine Mutter.

Guter Witz :/
Die ist @ Urlaub, deswegen hab ich ja auch so ein Problem wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde sagen, dass kannst du ganz normal mit deiner weißen / hellen wäsche waschen, denn wenn es färben würde, dann wären ja auch die weißen streifen im T-Shirt danach rosa und dass kann nicht sein.

am sichersten ist aber immernoch der Tipp von gert: bei Handwäsche ausprobieren ob es färbt und wenn nicht dann später getrost in die weiße wäsche geben, nicht in die Rote, da ist die gefahr zu groß, dass die anderen Teile deine schicken weißen streifen verfärben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich wasche solche teile immer erst mal kalt und beim nächsten mal normal, bisher hatte ich glück.

viel erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach in die normale Buntwäsche stecken (nur vielleicht nicht gerade mit schwarzer Wäsche) und dann auf 30°C (reicht!!!) mit Feinwaschmittel.

Bis zwar keine Hausfrau, wasche aber bei uns immer die Wäsche, da meine Perle das auch nicht kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
PS: Eigentlich müßte doch in deinem rot-weißen Tüdel eine Waschanleitung sein ...


Solche Anleitungen kenne ich:

Das steht dann "mit ähnlichen Farben waschen" wink.gif

Ich wasche solche Sachen die ersten dreimal mit alten dunklen Teilen. (20 mal gewaschene Jeans gehen nicht mehr schlimm aus)

Ich würde mich eher nicht darauf verlassen, dass die Hersteller schon darauf achten, dass das Rot das Weiß nicht verfärbt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du ganz viel Angst hast, dann schmeiß das Teil doch alleine in die Maschine mit wenig Waschmitte! Wo ist das Problem? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab eben ein Tipp von meinem Schwiegermütterchen bekommen ( naja ist nicht wirklich meine Schwiegermutter, aber ich hoffe in Spee wink.gif)

Jedenfalls sagte die, ich sollte das Top alleine mit 30 Grad mit einem guten Schuss Essig waschen, danach würde es nicht mehr ausgehen smile.gif

Juhuuu, falls jemand das auch kennt sgat Bescheid hehe wink.gif

Hoffe mal es klappt, wenn nicht geb ich ihr die Schuld tongue.gif

wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lammy, 24.06.2006)
ich würde sagen, dass kannst du ganz normal mit deiner weißen / hellen wäsche waschen, denn wenn es färben würde, dann wären ja auch die weißen streifen im T-Shirt danach rosa und dass kann nicht sein.


oh doch, das kann sein. Ich würde es nie mit heller Wäsche zusammen waschen, sondern erst einmal eine Probe-Handwäsche machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 24.06.2006)
Zitat (Lammy, 24.06.2006)
ich würde sagen, dass kannst du ganz normal mit deiner weißen / hellen wäsche waschen, denn wenn es färben würde, dann wären ja auch die weißen streifen im T-Shirt danach rosa und dass kann nicht sein.


oh doch, das kann sein. Ich würde es nie mit heller Wäsche zusammen waschen, sondern erst einmal eine Probe-Handwäsche machen.

Hmm mach ich jetzt die Handwäsche oder doch lieber einmal auf 30Grad und mit Essig, sodass es garnichtmehr ausgeht... falls dies klappt

Bearbeitet von cherry_pie am 24.06.2006 19:48:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
mach doch Handwäsche mit Essig-Spülung *lol*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cherry_pie, 24.06.2006)
Zitat (Paradiesvogel, 24.06.2006)
Zitat (Lammy, 24.06.2006)
ich würde sagen, dass kannst du ganz normal mit deiner weißen / hellen wäsche waschen, denn wenn es färben würde, dann wären ja auch die weißen streifen im T-Shirt danach rosa und dass kann nicht sein.


oh doch, das kann sein. Ich würde es nie mit heller Wäsche zusammen waschen, sondern erst einmal eine Probe-Handwäsche machen.

Hmm mach ich jetzt die Handwäsche oder doch lieber einmal auf 30Grad und mit Essig, sodass es garnichtmehr ausgeht... falls dies klappt

Waschmaschine 30°C - kannst ja das Kurzprogramm nehmen! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 24.06.2006)
Zitat (cherry_pie, 24.06.2006)
Zitat (Paradiesvogel, 24.06.2006)
Zitat (Lammy, 24.06.2006)
ich würde sagen, dass kannst du ganz normal mit deiner weißen / hellen wäsche waschen, denn wenn es färben würde, dann wären ja auch die weißen streifen im T-Shirt danach rosa und dass kann nicht sein.


oh doch, das kann sein. Ich würde es nie mit heller Wäsche zusammen waschen, sondern erst einmal eine Probe-Handwäsche machen.

Hmm mach ich jetzt die Handwäsche oder doch lieber einmal auf 30Grad und mit Essig, sodass es garnichtmehr ausgeht... falls dies klappt

Waschmaschine 30°C - kannst ja das Kurzprogramm nehmen! wink.gif

riiiiiiiiiiiiiiiiiiiight biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cherry_pie, 24.06.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 24.06.2006)
Zitat (cherry_pie, 24.06.2006)
Zitat (Paradiesvogel, 24.06.2006)
Zitat (Lammy, 24.06.2006)
ich würde sagen, dass kannst du ganz normal mit deiner weißen / hellen wäsche waschen, denn wenn es färben würde, dann wären ja auch die weißen streifen im T-Shirt danach rosa und dass kann nicht sein.


oh doch, das kann sein. Ich würde es nie mit heller Wäsche zusammen waschen, sondern erst einmal eine Probe-Handwäsche machen.

Hmm mach ich jetzt die Handwäsche oder doch lieber einmal auf 30Grad und mit Essig, sodass es garnichtmehr ausgeht... falls dies klappt

Waschmaschine 30°C - kannst ja das Kurzprogramm nehmen! wink.gif

riiiiiiiiiiiiiiiiiiiight biggrin.gif

ja guck. Schmeiß noch nen weißen Lappen mit rein, wenn der weiß wieder rauskommt, kannste demnächst auch andere Wäsche mitwaschen! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe auch so ein rot-weißes Teil und ich glaube, hier die gleiche Frage gestellt zu haben.
Mein Pullover hat einen weißen Kragen und unten die weißen Streifen, der Rest ist rot.Habe das Teil mit der Hand gewaschen (+Essig) und das Waschwasser war rot!!

Kragen blieb aber weiß...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin voll die Schleckerbestellerin (ist immer Werbegeschenke dabei), da waren letztens berge an so Stöffli zum Mitwaschen drin. Die steckt man mit in die Waschmaschine mit Wäsche die leicht abfärbt, nach dem Waschen ist die Wäsche tiptop aber des Stöffli ist total bunt.
Scheint gut damit zu klappen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AnCathara, 24.06.2006)
Ich bin voll die Schleckerbestellerin (ist immer Werbegeschenke dabei), da waren letztens berge an so Stöffli zum Mitwaschen drin. Die steckt man mit in die Waschmaschine mit Wäsche die leicht abfärbt, nach dem Waschen ist die Wäsche tiptop aber des Stöffli ist total bunt.
Scheint gut damit zu klappen!

Cool, danke für den Tipp =)

Ich werds mal mit dem Essig versuchen... und wenns nich funktioniert, mit so einem stoffli, wobei das auch ne gute idee ist für allgemein solche wäsche
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch ein Kleid, das ist schwarz mit weißen Punkten... gilt da das Gleiche... oder wasch ich es einfach mit schwraz?
Ist aus Vikose
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif
Zitat (cherry_pie, 24.06.2006)
Ich werds mal mit dem Essig versuchen... und wenns nich funktioniert, mit so einem stoffli, wobei das auch ne gute idee ist für allgemein solche wäsche

Auch "woollite color protection" genannt! wink.gif



zum Kleid: Ja, entweder mit schwarz, oder in die normale dunkle Buntwäsche!

Bearbeitet von Miele Navitronic am 24.06.2006 23:45:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 24.06.2006)
wink.gif
Zitat (cherry_pie, 24.06.2006)
Ich werds mal mit dem Essig versuchen... und wenns nich funktioniert, mit so einem stoffli, wobei das auch ne gute idee ist für allgemein solche wäsche

Auch "woollite color protection" genannt! wink.gif



zum Kleid: Ja, entweder mit schwarz, oder in die normale dunkle Buntwäsche!

Aber werden dann nicht evtl die weißen Punkte dunkel :/

Ich hab einfach null Peil sorryyy =]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cherry_pie, 25.06.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 24.06.2006)
wink.gif
Zitat (cherry_pie, 24.06.2006)
Ich werds mal mit dem Essig versuchen... und wenns nich funktioniert, mit so einem stoffli, wobei das auch ne gute idee ist für allgemein solche wäsche

Auch "woollite color protection" genannt! wink.gif



zum Kleid: Ja, entweder mit schwarz, oder in die normale dunkle Buntwäsche!

Aber werden dann nicht evtl die weißen Punkte dunkel :/

Ich hab einfach null Peil sorryyy =]

Nein. Es sei denn, du kochst die Wäsche bei 75 oder 95°C! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
?????????

Jedes Kleidungsteil hat einen Label ..........ansonsten bei Unsicherheiten immer Handwäsche .


Ist nicht schwer wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Tipps, aber für mich leider zu spät. Der weiße Kragen am blauen Shirt ist total fleckig, nachdem ich das Shirt versehentlich in einer Maschine mit neuen blauen Frotteetüchern gewaschen habe. Wie krieg ich das jetzt bloß wieder raus, ohne das Blau zu versauen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach geil, die Fragen hier.

Seit wann wäscht man denn T-Shirts zusammen mit Handtüchern?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach geil, die Antworten hier... Stand da nicht etwas von "versehentlich"? wink.gif whistling.gif

Abigail, behandle den Kragen Deines Shirts mal mit dem Spray von Vanish vor (einfach die Flecken einsprühen, 5 Minuten einwirken lassen). Dann wäschst Du es nochmal einzeln in der Maschine, bei soviel Grad, wie auch auf dem Zettelchen angegeben ist.
Dieses Zeug von Vanish wirkt bei uns super bei Verfärbungen, und greift die restliche Farbe der Kleidungsstücke nicht an.
Gutes Gelingen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Hilla:

Zitat (abigail, 09.06.2007)
versehentlich!

zwinkern.gif

Kann ja mal passieren....

Bearbeitet von chilli-lilli am 09.06.2007 18:18:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 09.06.2007)
Einfach geil, die Fragen hier.

Seit wann wäscht man denn T-Shirts zusammen mit Handtüchern?

äh, also ich mach das manchmal... whistling.gif
Eh dass ich eine halbleere Maschine anschalte, werfe ich schon manchmal noch das eine oder andere Handtuch dazu.
Wäre mir jetzt auch neu, dass man T-Shirts und Handtücher generell nicht zusammen waschen darf? (Bei neuen Tüchern, die noch abfärben können, ist das natürlich was anderes, aber da stand ja auch: "versehentlich")

Edit: Oh, jetzt hab ich den Tipp vergessen. Falls das mit Vanish nicht funktioniert, versuche es mal mit Entfärber. Das sollte eigentlich die Originalfarben im Shirt nicht angreifen. Musst allerdings das Preisverhältnis im Auge behalten: War das Shirt so teuer, dass es sich lohnt, eine Packung Entfärber zu kaufen?

Bearbeitet von madreselva am 09.06.2007 18:33:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (madreselva, 09.06.2007)
versuche es mal mit Entfärber. Das sollte eigentlich die Originalfarben im Shirt nicht angreifen.

Würd ich nicht garantieren wollen.

Vor Jahren war mal ein rosa Schlafanzug verfärbt (bei blauen Jeans mitgewaschen). Durch den Entfärber wurde der rosa Schlafanzug dann weiß, nur der Aufdruck war noch originalfarben... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht normalen Entfärber sondern BUNTWÄSCHEENTFÄRBER.

Siehe H I E R unterstes Produkt auf der Seite.
Eine Garantie, dass es 100% funktioniert gibt es allerdings nicht.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 13.06.2007 13:52:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo cherry_pie,
wir versuchen seid geraumer zeit woollite in dem schönen Bremen zu bekommen und was soll ich sagen es ist verschwunden.
Haben Sie vielleicht einen Tip in welchen Geschäften woollite noch verkauft wird?
Lieben Gruß
Peter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kuschel1203, 21.06.2007)
Hallo cherry_pie,
wir versuchen seid geraumer zeit woollite in dem schönen Bremen zu bekommen und was soll ich sagen es ist verschwunden.
Haben Sie vielleicht einen Tip in welchen Geschäften woollite noch verkauft wird?
Lieben Gruß
Peter

Bei uns hab ich das auch nicht gefunden. Aber bei Rewe z. B. gibt es von Dr. Be..mann Farb- und Schmutzfänger-Tücher. Vielleicht gibt es das bei euch ja auch!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat