Urlaub gebucht über das Internet: Erahrungen??

Hallo,

ich habe heute zum 1.Mal eine Pauschalreise über das Internet gebucht.
Habe den Betrag auch sofort überwiesen.Bin doch nur etwas bange,ob es auch gut geht.Sonst buchte ich immer nur im Reisebüro und fühlte mich dadurch auch sicherer.Habt ihr das schon einmal gemacht??
Wir haben vor 2 Jahren einen Urlaub im Internet gebucht und den Betrag auch sofort überwiesen und ich hatte auch ein bischen Bange ob alles glatt geht -es lief aber alles gut !! -wir bekamen eine Rückmeldung als das Geld "angekommen" ist.Den nächsten Urlaub werden wir auch wieder im Internet buchen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe auch schon mehrere Male Urlaub gebucht, mache das aber nur bei bekannten Firmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Buche Pauschalreisen schon seit Jahren über's Internet, es gab nie irgendwelche Probleme.

Nur als ich noch jung, frei und ungebunden in die allerletzten Winkel der Erde gereist bin wink.gif, habe ich mich vertrauensvoll an mein lokales Reisebüro gewandt, da die einfach die besseren Möglichkeiten haben, günstige Flüge zu finden, die nicht zu den Standardzielen führen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe auch schon öfter übers Internet gebucht - Flüge, Zugfahrten, Hotels und auch Pauschal - es hat immer super geklappt allerdings habe ich auf die Firmen geachtet.

Pauschal z.b. Ebookers.com
Flüge je nach dem Easyjet.com etc.
Zug über citynigtline.de
Hotels über venere.com

Gerade der Hotellink ist nur zu empfehlen. Keine Sorge, das klappt schon biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
noch eine Frage hierzu: hat jemand Erfahrungen mit der Reisegesellschaft:ITT??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!!

Also eigentlich kann ich auch nichts negatives zu den Internetbuchungen sagen.
Wir haben unsere letzten Urlaubsreisen (die letzte ist jetzt 2 Wochen her) auch über das Internet gebucht.

Ein komiges Gefühl ist es allerdings wenn man keine Reiseunterlagen mehr zugeschickt bekommt. Also wir bekamen eine Nummer per Email die mussten wir am Flughafen bei dem Schalter der Fluggesellschaft (wurde auch per Email übermittelt) angeben und dort haben wir dann die Schalternummer gesagt bekommen wo das Gepäck aufgegeben wurde.

Für das Hotel gab es ebenfalls per Email einen Hotelgutschein zum selber ausdrucken.

Aber es ist alles glatt gegangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Aida

Also Itt ist ein billig anbieter der Türkei anbietet.
Es gab auch schon mal einige beschwerden. Du solltest darauf achten das du
einen GÜLTIGEN ( ganz wichtig) Sicherungsschein hast.
( ich weiss doch so genau weil ich aus der Brange komme)


lg

melanie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
verbrauch mobiler funk Sicherheit: Vorsicht..... im internet bandscheibenvorfall und Urlaub Kampf um Netzneutralität Regelung im KIGA: Welche Vorstellung hat man als Eltern? 400 euro job/urlaub Fragen?! gehört das hier her? Urlaub und wenig Moos... Was tun? Rettet die EU-Netzneutralität! Abstimmung im EU-Parlament am 27./28. Ok
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Reiserecht: Flugverspätung & überbuchte Hotels
Reiserecht: Flugverspätung & überbuchte Hotels
2 0
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24
Gut gerüstet auf Kreuzfahrt gehen
Gut gerüstet auf Kreuzfahrt gehen
7 20