Spaghetti!! Wie mögt ihr sie????


 
  al dente oder für Zahnlose  
  1.al dente [122] [76.25%]  
  2.für Zahnlose [27] [16.88%]  
  3. Egal [11] [6.88%]  
  Stimmen Gesamt: 160  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 

7-8 Minuten sind für Spagetti genug!!! :sabber: :sabber: :sabber:


Na nur al dente!!!!! :D


:unsure: Na ,klar al dente !!!


also bei mir müssen sie gut "durch" sein, sonst : wacko: nicht lecker!!!


4. total zu Brei zerkocht und mit dem Strohhalm mit Tomatensoße und viel Käse schlürfend

LG moonmum :rolleyes:


Zitat (Mellly @ 27.06.2006 - 22:33:22)
Na nur al dente!!!!! :D

:daumenhoch: :sabber: :blumen:

al dente ja, aber al dente heißt auch, dass man sie beißen können muss. :pfeifen:
wurst, probiers doch einfach mal aus oder warte aufs nächste mutti-treffen, dann setze ich dir mal 8 minuten-spaghetti vor...aber du musst versprechen, dass du alle aufisst, auch wenn sie zwischen deinen zähnen knirschen. :P :D :lol:
soll ich dir noch schnell ne zahnersatz-versicherung abschließen? rofl rofl rofl

deine umfrage hätte besser lauten müssen: "wie lange kocht ihr euere spaghettis tatsächlich?"


Bis jetzt wissen 68% was al dente ist!!!

Bearbeitet von wurst am 27.06.2006 23:20:48


@wurst

bin auch bei den 68%, weiß was al dente bedeutet und war trotzdem böse....

LG moonmum :D

Bearbeitet von moonmum am 27.06.2006 23:30:27


Zitat (wurst @ 27.06.2006 - 23:19:46)
Bis jetzt wissen 68% was al dente ist!!!

ich will dir nicht zu nahe treten, aber mit der logik hast du es nicht so, gelle?
deine umfrage besagt doch nur, dass alle ihre spaghetti al dente mögen. ich habe auch dafür gestimmt. aber al dente ist was anderes als du propagierst.
ich hoffe, ich darf dich mal mit 8-minuten-spaghettis beglücken.... :P aber aufessen ist dann pflicht. :lol: :knirsch::knirsch: dann kannste von keiner wuerst mehr abbeissen, sondern brauchst nen guten zahnarzt. rofl rofl rofl rofl rofl rofl

Zitat (gwendolyn @ 27.06.2006 - 23:31:06)
Zitat (wurst @ 27.06.2006 - 23:19:46)
Bis jetzt wissen 68% was al dente ist!!!

ich will dir nicht zu nahe treten, aber mit der logik hast du es nicht so, gelle?
deine umfrage besagt doch nur, dass alle ihre spaghetti al dente mögen. ich habe auch dafür gestimmt. aber al dente ist was anderes als du propagierst.
ich hoffe, ich darf dich mal mit 8-minuten-spaghettis beglücken.... :P aber aufessen ist dann pflicht. :lol: :knirsch::knirsch: dann kannste von keiner wuerst mehr abbeissen, sondern brauchst nen guten zahnarzt. rofl rofl rofl rofl rofl rofl

al dente Abstimmen! :lol: :lol: :lol:
für Zahnlose Kochen! :heul: :heul: :heul:
Das ist eine Meinung! :D :D :D

Natuerlich alle dente :pfeifen: :pfeifen: Aber bei mir gibt's nur duenne Spagetthi oder Angel hair. Spagetthi 9 Minuten , Angehair erheblich kuerzer.
Fledi :rolleyes:


Heute gibt'Spaghetti.Auf der Packung steht 8-10 min.
Ne,da sind's mir noch zu hart! 12 min.dürfen es schon sein!


Irgendwie habe ich wohl andere Nudeln als ihr. :blink: Ich koche sie 9 min, aber dann sind sie weich. Nix al dente.


ja man kann ja scheinbar auch ne spagetti an die wand (Fliesen) schmeißen und wenn se kleben beiben sollten die al dente sein...

hat das schon jemand versucht?


ich schaue nicht auf die uhr beinm nudeln kochen.hab da so meinen eigenen trick.
einfach eine nudel rausfischen und durchbeißen.wenn innen noch ein weißlicher kern ist muß der rest noch weiterkochen. (IMG:http://cosgan.de/images/midi/haushalt/d030.gif) kurze zeit später noch mal testen und wenn kein "kern" mehr da ist,sind die nudel super und man kann losschaufeln (IMG:http://cosgan.de/images/midi/nahrung/a015.gif)


Halte mich auch nach der Pckungsaufschrift, probiere sie dann aber doch noch mal. Mag sie auch eher Al dente.


ich habe für zahnlos gestimmt . Ich mag die wappelig lieber als hart :blink:


jetzt weiss ich wieder wie ich die koche . 15 minuten :D


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 09:12:44


So lang ich noch Zähne habe, möchte ich die auch benutzen. Spaghetti "zum Lutschen" mag ich überhaupt nicht... ich will was spüren beim Kauen.


Also ich kann was Lustiges:

ich HÖRE, wann Nudeln al dente sind, denn dann hört sich das Geblubber vom kochenden Wasser anders an. Da fällt sowohl Nudel-rausfischen als auch an die Wand werfen zum Testen raus. Lag noch nie daneben, geht bei allen Nudelsorten.

LG
MINI77


All dente heisst für mich Bißfest.

Das ist der Zeitpunkt, an dem die innerste Schicht auch geradeso nicht mehr hart ist.

Sollten die Nudeln jetzt noch weiter kochen werden Sie wabbelig und eklig.

Ich schaue auch auf die Packungsangabe und teste dann genauso wie schon beschrieben.

Werde nächstes Mal drauf achten, ob das Wasser anders blubbert.

Bearbeitet von Jaxon am 28.06.2006 11:27:09


Al dente, ganz klar. Aber Al dente heißt nicht, daß sie innen knusprig sind sondern daß sie fest sind, weder hart noch weich.

@ Mini: toll, ich glaube das sofort. Durch die austretende Stärke und steigende Temperatur verändert sich die Viskosität und das hört man bestimmt. Wenn man zuhört und das kann schließlich nicht jeder :P . Muß ich unbedingt mal ausprobieren.

Grüße
Gutemine


Meine Spaghetti sind nach 13, höchstens 15 Miniuten al dente :D und so mögen wir sie :sabber:


al dente :yes: aber auch suuuuuuuuuuper weich und mit viel Butter mag ich sie!


Zitat (Birkchen @ 28.06.2006 - 14:13:25)
al dente :yes: aber auch suuuuuuuuuuper weich und mit viel Butter mag ich sie!

watt denn nu- al dente, also bissfest, oder suuuuuuuper weich?

Zitat (BetaAngel @ 28.06.2006 - 07:02:02)
Irgendwie habe ich wohl andere Nudeln als ihr. :blink: Ich koche sie 9 min, aber dann sind sie weich. Nix al dente.

Genau die selben Nudeln habe ich auch,7-8 min.sprudelnd Kochen und al dente!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zitat (wurst @ 28.06.2006 - 17:38:09)
Zitat (BetaAngel @ 28.06.2006 - 07:02:02)
Irgendwie habe ich wohl andere Nudeln als ihr. :blink: Ich koche sie 9 min, aber dann sind sie weich. Nix al dente.

Genau die selben Nudeln habe ich auch,7-8 min.sprudelnd Kochen und al dente!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Im Ernst.Wenn ich meine Nudeln 15 Minuten kochen würde, hätte ich Nudelpürree. :blink:

Bearbeitet von BetaAngel am 29.06.2006 07:58:06

Wo kauft ihr denn bloß diese Nudeln?? :wub:


al dente!


:sabber: Jetzt hab ich hunger auf Spaghetti!!! :sabber:


1. AL DENTE!!

Und nicht

al matscho,

al gummo

oder

al klebrio!


Zitat (Nyx @ 28.06.2006 - 13:45:17)
Meine Spaghetti sind nach 13, höchstens 15 Miniuten al dente :D und so mögen wir sie :sabber:

meine auch. :malpieksen:

zur auflockerung mal ein paar spaghetti mit käsesoße aus meiner küche. :sabber:

hmmmmmm sieht das lecker aus :sabber:

Ich mag sie auch al dente, auch die "normalen" Nudeln, net nur die Spaghetti's ;)


Zitat (Rheingaunerin @ 29.06.2006 - 07:43:33)
hmmmmmm sieht das lecker aus :sabber:

Ich mag sie auch al dente, auch die "normalen" Nudeln, net nur die Spaghetti's ;)

du kannst aber nicht sagen, dass meine spaghettis nicht al dente aussehen, wenn ich sie gleich fotografiere, noch bevor ich sie serviere. :wub:

Zitat (gwendolyn @ 29.06.2006 - 09:10:58)
Zitat (Rheingaunerin @ 29.06.2006 - 07:43:33)
hmmmmmm sieht das lecker aus :sabber:

Ich mag sie auch al dente, auch die "normalen" Nudeln, net nur die Spaghetti's  ;)

du kannst aber nicht sagen, dass meine spaghettis nicht al dente aussehen, wenn ich sie gleich fotografiere, noch bevor ich sie serviere. :wub:

Gut aussehen muß es nicht schmecken muß es!!! :lol: :lol: :lol:

Zitat (wurst @ 29.06.2006 - 10:14:12)
Zitat (gwendolyn @ 29.06.2006 - 09:10:58)
Zitat (Rheingaunerin @ 29.06.2006 - 07:43:33)
hmmmmmm sieht das lecker aus :sabber:

Ich mag sie auch al dente, auch die "normalen" Nudeln, net nur die Spaghetti's  ;)

du kannst aber nicht sagen, dass meine spaghettis nicht al dente aussehen, wenn ich sie gleich fotografiere, noch bevor ich sie serviere. :wub:

Gut aussehen muß es nicht schmecken muß es!!! :lol: :lol: :lol:

Gut aussehen und gut schmecken ist aber besser :P

unbedingt AL DENTE :daumenhoch:


Zitat (Lion @ 29.06.2006 - 10:29:35)
Zitat (wurst @ 29.06.2006 - 10:14:12)
Zitat (gwendolyn @ 29.06.2006 - 09:10:58)
Zitat (Rheingaunerin @ 29.06.2006 - 07:43:33)
hmmmmmm sieht das lecker aus :sabber:

Ich mag sie auch al dente, auch die "normalen" Nudeln, net nur die Spaghetti's  ;)

du kannst aber nicht sagen, dass meine spaghettis nicht al dente aussehen, wenn ich sie gleich fotografiere, noch bevor ich sie serviere. :wub:

Gut aussehen muß es nicht schmecken muß es!!! :lol: :lol: :lol:

Gut aussehen und gut schmecken ist aber besser :P

in all den jahren kocherfahrung hat sich noch nie einer beschwert. allen hat es immer geschmeckt was ich gekocht habe. :yes: :bäh:

Oder beschweren dürfen! :lol::lol::lol:


Also al dente oder mit Biss mag ich allgemein Nudeln überhaupt nicht.

Bei mir müssen Nudeln durch sein, sonst kann ich sie ja gleich roh essen! rofl


Zitat (Marion @ 29.06.2006 - 16:40:05)


Bei mir müssen Nudeln durch sein, sonst kann ich sie ja gleich roh essen! rofl

Da haste ganz schön recht. Meine nudeln brauchen im allgemeinen 10 min. Es gibt aber auch etwas dickere,festere nudelsorten die brauchen 15 min.
Aber jeder so,wie er mag. :)
Hauptsache...es schmeckt uns!! Und mit nudeln kann man so viele leckere
rezepte ausprobieren.
Von mir aus kann es jeden tag nudeln geben. :sabber:

Zitat (Selave @ 29.06.2006 - 17:07:31)
Es gibt aber auch etwas dickere,festere nudelsorten die brauchen 15 min.

Es geht um Spaghetti und nicht um andere Nudeln!!! :D :D :D

ups!

Das ist mir jetzt aber peinlich!!
Kannste mir noch einmal verzeihen......? :wub:


Zitat (Selave @ 29.06.2006 - 20:34:30)
ups!

Das ist mir jetzt aber peinlich!!
Kannste mir noch einmal verzeihen......? :wub:

Schon Basiert!!! :D :D :D

*michtiefverbeug* :ohgrosserbernhard:

*frechgrins* :mussweg:

Testbericht!

Spaghettini von L...l 0,29 Cent

Spaghetti von L...l 0,69 Cent


Edelstahltopf 4 Liter

3 Liter Wasser
1 Teelöffel Salz

Spaghettini 7 Minuten al dente/NICHT HART!!! :D
Spaghetti 8 Minuten al dente/AUCH NICHT HART!!! :D

Tip:So mach ich,s auch!

Zitat (wurst @ 05.07.2006 - 19:13:43)
Testbericht!

Spaghettini von L...l 0,29 Cent

Spaghetti von L...l 0,69 Cent


Edelstahltopf 4 Liter

3 Liter Wasser
1 Teelöffel Salz

Spaghettini 7 Minuten al dente/NICHT HART!!! :D
Spaghetti 8 Minuten al dente/AUCH NICHT HART!!! :D

Tip:So mach ich,s auch!

ein feinschmecker isst sie nicht so steinhart. aber das bleibt dir ja selbst überlassen. feinschmecker essen spaghetti al dente, nicht hart und roh. :schlaumeier: :peitsche:

Zitat (gwendolyn @ 05.07.2006 - 22:09:28)
Zitat (wurst @ 05.07.2006 - 19:13:43)
Testbericht!

Spaghettini von L...l 0,29 Cent

Spaghetti  von  L...l 0,69 Cent


Edelstahltopf 4 Liter

3 Liter Wasser
1 Teelöffel Salz

Spaghettini 7 Minuten al dente/NICHT HART!!! :D
Spaghetti  8 Minuten  al dente/AUCH NICHT HART!!! :D

Tip:So mach ich,s auch!

ein feinschmecker isst sie nicht so steinhart. aber das bleibt dir ja selbst überlassen. feinschmecker essen spaghetti al dente, nicht hart und roh. :schlaumeier: :peitsche:

gwendolyn:Aber sie waren doch weich GENUG :P :P :P

Zitat (wurst @ 05.07.2006 - 22:51:22)
Zitat (gwendolyn @ 05.07.2006 - 22:09:28)
Zitat (wurst @ 05.07.2006 - 19:13:43)
Testbericht!

Spaghettini von L...l 0,29 Cent

Spaghetti  von  L...l 0,69 Cent


Edelstahltopf 4 Liter

3 Liter Wasser
1 Teelöffel Salz

Spaghettini 7 Minuten al dente/NICHT HART!!! :D
Spaghetti  8 Minuten  al dente/AUCH NICHT HART!!! :D

Tip:So mach ich,s auch!

ein feinschmecker isst sie nicht so steinhart. aber das bleibt dir ja selbst überlassen. feinschmecker essen spaghetti al dente, nicht hart und roh. :schlaumeier: :peitsche:

gwendolyn:Aber sie waren doch weich GENUG :P :P :P

wo lebst du? aufm mond? ^_^

@wurst, übrigens gibts bei lidl nur spaghetti und die kosten 29 cent, spaghettini gibts dort nicht. ich glaub du wohnst wirklich aufm mond. rofl rofl rofl rofl rofl



Kostenloser Newsletter