:D Mögt ihr Knoblauch?
Ich habe extra meinen Mitgliedertitel geändert, damit er zum Thema passt.
Ich wollte das Thema erst unter "Essen und Trinken" posten, aber da es ja genauso gut in "Gesundheit" passt, hab ich es mal hier im allgemeinen Forum gelassen. Hoffe, das ist in Ordnung!
Das Knoblauch gesund ist, hört man immer wieder.
Knoblauch ist:
.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.
-anregend
-entzündungshemmend
-antirheumatisch
-hilft gegen einige sehr resistente Würmer
-gegen einige Gifte
-verschafft Linderung bei Husten, Asthma und andere Atemwegserkrankungen
-beugt Arterienverkalkung vor
-normalisiert hohen Blutdruck
-senkt zu hohen Cholesterienspiegel
Menschen aus Ländern wo viel Knoblauch verzehrt wird, haben viel seltener Herzkreislauferkrankungen etc...
In Kombination mit Olivenöl und Zwiebel wird dieser Effekt sogar noch verstärkt.
Knoblauch und Zwiebeln werden auch "heilendes Gemüse" genannt.
die Wirkung ist wesentlich grösser wenn der Knoblauch roh verwand wird.
z.B: in einer Alioli oder man beträufelt eine geröstete Brotscheibe mit Olivenöl und reibt sie dann mit einer Knoblauchzehe ab.
Meine meisten Rezepte fangen so an: Olivenöl erhitzen, kleingehackte Zwiebel und mehrere zerdrückte Knoblauchzehen drin anbraten... das gibt einen Supergeschmack, so dass man sogar mit sehr wenig Salz auskommt.
Wie mögt ihr Knoblauch am liebsten, wenn ihr ihn mögt?
Noch ein paar Worte zum Geruch oder Gestank, der ja oft verteufelt wird:
Nur Leute die sehr selten Knoblauch essen, riechen nach Knoblauch.
Es ist auch nicht der Knoblauch selbst der riecht, sondern die Giftstoffe die durch den Knoblauch vom Körper ausgeschieden werden.
Wer also täglich Knoblauch isst, stinkt nicht, weil der Körper keine oder nur noch sehr wenige Giftstoffe produziert :D
Ich freue mich schon auf eure Antworten zum Thema "Knoblauch" :D
Ich habe extra meinen Mitgliedertitel geändert, damit er zum Thema passt.
Ich wollte das Thema erst unter "Essen und Trinken" posten, aber da es ja genauso gut in "Gesundheit" passt, hab ich es mal hier im allgemeinen Forum gelassen. Hoffe, das ist in Ordnung!
Das Knoblauch gesund ist, hört man immer wieder.
Knoblauch ist:
.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.
-anregend
-entzündungshemmend
-antirheumatisch
-hilft gegen einige sehr resistente Würmer
-gegen einige Gifte
-verschafft Linderung bei Husten, Asthma und andere Atemwegserkrankungen
-beugt Arterienverkalkung vor
-normalisiert hohen Blutdruck
-senkt zu hohen Cholesterienspiegel
Menschen aus Ländern wo viel Knoblauch verzehrt wird, haben viel seltener Herzkreislauferkrankungen etc...
In Kombination mit Olivenöl und Zwiebel wird dieser Effekt sogar noch verstärkt.
Knoblauch und Zwiebeln werden auch "heilendes Gemüse" genannt.
die Wirkung ist wesentlich grösser wenn der Knoblauch roh verwand wird.
z.B: in einer Alioli oder man beträufelt eine geröstete Brotscheibe mit Olivenöl und reibt sie dann mit einer Knoblauchzehe ab.
Meine meisten Rezepte fangen so an: Olivenöl erhitzen, kleingehackte Zwiebel und mehrere zerdrückte Knoblauchzehen drin anbraten... das gibt einen Supergeschmack, so dass man sogar mit sehr wenig Salz auskommt.
Wie mögt ihr Knoblauch am liebsten, wenn ihr ihn mögt?
Noch ein paar Worte zum Geruch oder Gestank, der ja oft verteufelt wird:
Nur Leute die sehr selten Knoblauch essen, riechen nach Knoblauch.
Es ist auch nicht der Knoblauch selbst der riecht, sondern die Giftstoffe die durch den Knoblauch vom Körper ausgeschieden werden.
Wer also täglich Knoblauch isst, stinkt nicht, weil der Körper keine oder nur noch sehr wenige Giftstoffe produziert :D
Ich freue mich schon auf eure Antworten zum Thema "Knoblauch" :D