Pool: Brauche Hilfe

Meine Lieben Mutti's,

Wir haben ein neues Haus. Aussenrum ca 1 arce Wiese und Baeume. Und ich habe ein Problemchen. Waere ja kein Problem wenn mein Schatz nicht so einen Dickkopf haette. Er liebt den offenen und freien Raum im Garten. Und ich moechte einen Pool. Omannomann in der Hitze. Dann muesste ich auch nicht mehr 5 Stunden Rasenmaehen . Aber er will nicht. Obwohl ich letzte Woche nach dem Maehen nen Hitzschlag hatte und umgekippt war. Das haette doch schon genug Grund sein sollen sad.gif

Habe frueher in nem Hotel gearbeitet und kenne mich mit der Pflege, Chemikalien, Filteranlage und allem was dazugehoert bestens aus.
Habt Ihr ein paar knallharte Argumente die ich vorbringen koennte fuer meinen Wunsch auf das kuehle nass? Vielleicht weiss ja jemand was was ueberzeugen kann .... Danke schon mal im Voraus flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Fledi rolleyes.gif
na auf jeden fall kannste, wenn er mal sagt "puh is mir warm" sagen, dass er es selber schuld sei, mit nem pool wär das anders wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntest auch Nacht,s den Rasen mähen!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum will er denn keinen? Zu teuer oder stört ihn der Anblick dann im Garten?
Ist es in Amerika nicht usus einen Pool zu haben? wink.gif

Sorry, überzeugende Argumente fallen mir (außer die Hitze) auch keine ein aber was ich weiß ist: Ich will auch einen Pool!!! cry_1.gif *schwitz*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo fledi,lasse deinen Schatz immer den Rasen mähen !!! smile.gif -dann lässt er sich vielleicht eher davon überzeugen das ein Pool her muss !!!Ein großes Argument ist na klar auch die Hitze .
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Filou, er jammert nicht. Wenns ihm zu warm wird, geht er eh rein in die Aircondition.

@Jo, du Scherzkeks. Das mich die Moskitos fressen. Die lieben mich sowiso . Und gleich morgens kann ich nicht, weil das Gras nass ist bis die Sonne richtig rausgekommen ist.

@Ladybird, Es geht ihm um den Blick ...grossen freien Raum. Und ja viele meiner Nachbarn haben einen. Und ich will auch ranting.gif

@janice, damit brauche ich ihn nicht kommen. Wir haben vor dem Kauf abgemacht, Dass ich Rasen maehe. Habe aber auch damit gerechnet, dass sich der halbe Acker mal in Wasser verwandelt.

Denke mal, ich m uss ihn wenn ich ihn von der Arbeit abhole einfach nicht nach Hause fahre sonder in die naechst beste Poolcompany. Vielleicht faellts ihm ja vor ort einfach sich ueberzeugen zu lassen unsure.gif

Aber Dank alle flowers_2.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 02.07.2006)


@Jo, du Scherzkeks. Das mich die Moskitos fressen. Die lieben mich sowiso .

Und ich dachte es ist umgekehrt,Fledermäuse mögen Insekten!!! tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 02.07.2006)
Zitat (fledermaus, 02.07.2006)


@Jo, du Scherzkeks. Das mich die Moskitos fressen. Die lieben mich sowiso .

Und ich dachte es ist umgekehrt,Fledermäuse mögen Insekten!!! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Fledi rolleyes.gif

Und ich klage ja nicht wegen der Arbeit. "ICH WILL NEN POOL" ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Bearbeitet von fledermaus am 02.07.2006 18:10:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Fledi,meine Nachbarn sind gerade dabei sich einen großen Swimmingpool bauen zu lassen.Habe ihn mir vor 3 Tagen angesehen,ist natürlich noch nicht fertig.
Mein Nachbar meinte ,er hätte den Pool mit 20 000 Euro geplant,mittlerweile geht das schon an die 60 000 Euro die er "angeblich" berappen muß.Sollte auch noch überdacht werden,das hat er aber erst mal sein lassen.Die können es sich auch leisten,sind beide Unternehmer,aber trotzdem ist das doch viel Geld. huh.gif

Vieleicht würde dein Mann ja auch ein SP bauen ,aber es fehlt ihm momentan das Geld dafür,könnte doch sein,oder??Wo er doch gerade euer neues Haus gekauft hat. smile.gif Frag ihn doch einfach mal woran es hapert. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mit der täglichen, gesunden Sportart des Schwimmens argumentieren.

So wie ich das bisher verstanden habe, ist Dein Batman doch ein Sportlicher.

Und was man im Pool noch so alles machen kann... biggrin.gif

Liebe Grüße
Bazillus09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

sorry, wenn ich die falschen Argumente liefere, aber Pool im Garten finde ich albern.

Dreiviertel des Jahres hat man nur Arbeit damit, aber benutzen kann man ihn nicht.

So einen großen Pool, dass man wirklich schwimmen kann, kann sich kein Normalmensch leisten.

Was hat man dann von einer größeren Pfütze? Vor allem ne Menge arbeit...

Also wenn ich Lust zum Schwimmen hab, geh ich ins örtliche Freibad, da kann man dann wenigstens schwimmen und stößt nicht nach 10 m an.

Nicht schlagen mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weil man bei uns im Freibad eben nicht mehr schwimmen kann, sondern wegen Überfüllung nur steht, haben wir uns vor einigen Jahren einen kleinen Pool gekauft, wir fünf passten gut rein und die Kinder hatten unter unseren wachsamen Augen ihren Spass im Wasser. Aber inzwischen zieht es die Kinder samt Freundeskreis eher an die Baggerseen und daher haben wir unseren Pool eingemottet. Denn wie Charly_70 schreibt, haben auch wir eine Menge Arbeit damit. Und wenn er dann nicht so genutzt wird, lohnt sich der Aufwand nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
1 acre = ca 4050 m²

demzufolge hätte der gewünschte pool etwa 2000 m² - kommt mir auch gross vor, fledi cool.gif aber das argument, dafür weniger zu mähen, überzeugt mich sofort. wie lange dauert denn "dein" winter (= kann man das ganze jahr im pool baden) ?

hast du dich schonmal erkundigt, was er ungefähr kosten würde?

charly_70: meinst du wirklich, da stösst man sich den kopf beim schwimmen? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ahäm,

ich hab jetzt nicht nachgerechnet:

Das wären ja 50 x 40 Meter, also größer als alle Freibad-Pools die ich kenne.

Gut, bei diesen Dimensionen stößt man sich den Kopf sicher nicht.

Wer sich das leisten kann: Darf ich mal meine Kontonummer angeben, hier könntet ihr das Kleingeld (so den einen oder anderen 1000er) gern entsorgen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AC/DC 13, 02.07.2006)

Mein Nachbar meinte ,er hätte den Pool mit 20 000 Euro geplant,mittlerweile geht das schon an die 60 000 Euro die er "angeblich" berappen muß.

@ AC/DC 13, OMG ... Das ist ja ne Katastrophe. Hier kriegt man schon fuer 10.tausend was sehr schoenes. Aber ist kein Ingroundpool. So anspruchsvoll bin ich ja auch nicht. Also sowas Teures waere ausgeschlossen.

@ Bazillus09, Tolles Argument. *Und was man im Pool noch so alles machen kann... * Was denn whistling.gif

@ Gewitterhext, Oje. Auf dem Acre steht ja auch ein Haus mit Garage. Und fast die Haelfte von Wiese ist Vorgarten. Habe so an 5x 10 meter gedacht oder so. Es gibt ganz tolle oboveground pools. Ovale smile.gif und auch runde.

@ Karen, richtig. Bei uns wuerde er bestimmt genutzt. Und was fuer ne Arbeit ein Pool macht weiss ich schon laengst.

@, Charly 70, Hier kann ich den Pool von May bis October nutzen. Freibad habe ich noch nicht gesehen hier. Allerdings habe ich mich danach auch noch nicht umgeschaut. Ist aber auch nicht mein Fall. Und weisst 'te . Da ist auch das Haus.... Hausarbeit. Die koennte man schoen machen und abund zu ins nasse Kalt huepfen. Gartenarbeit im Bikini und zu heiss??? Huepf platsch.

@Alle@Und jetzt kommt der Hammer. Jim war eben mit mir bei einer Poolfirma und die hatte zu cry_1.gif Soweit haette ich ihn ja schon mal gehabt. Aber ich bleibe dran.

Dank Euch schoen.
Fledi rolleyes.gif
http://www.watsons.com/submenu.cfm?locID=13&ID=1

Bearbeitet von fledermaus am 02.07.2006 21:58:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 02.07.2006)

@ Bazillus09, Tolles Argument. *Und was man im Pool noch so alles machen kann... * Was denn whistling.gif

@Alle@Und jetzt kommt der Hammer. Jim war eben mit mir bei einer Poolfirma und die hatte zu cry_1.gif Soweit haette ich ihn ja schon mal gehabt. Aber ich bleibe dran.

Na, was man noch so machen kann, muss ich Dir ja hoffentlich nicht erklären... tongue.gif

Und jetzt hast Du ihn schon sooo weit. Wie ich die Männer kenne, wird er jetzt wieder dickköpfig und fährt so lange zu dem Pool-Laden, bis der offen hat und dann kauft er Dir einen schicken, ovalen, 3m tief. Ich freu mich für Dich! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bazillus09, 02.07.2006)

Und jetzt hast Du ihn schon sooo weit. Wie ich die Männer kenne, wird er jetzt wieder dickköpfig und fährt so lange zu dem Pool-Laden, bis der offen hat und dann kauft er Dir einen schicken, ovalen, 3m tief. Ich freu mich für Dich! biggrin.gif

Wie ich das kenne! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bazillus09, 02.07.2006)
Zitat (fledermaus, 02.07.2006)

@ Bazillus09, Tolles Argument. *Und was man im Pool noch so alles machen kann... * Was denn  whistling.gif 

@Alle@Und jetzt kommt der Hammer. Jim war eben mit mir bei einer Poolfirma und die hatte zu  cry_1.gif  Soweit haette ich ihn ja schon mal gehabt. Aber ich bleibe dran.

Na, was man noch so machen kann, muss ich Dir ja hoffentlich nicht erklären... tongue.gif

augenzwinkern.gif ich denke auch, da wird fledi schon was einfallen.

ein weiteres argument ist die superknackefigur die man vom schwimmen bekommt.

wir nutzen unseren pool auch von mai bis oktober, das lohnt sich schon smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Mann einer Frau auf Dauer einen Wunsch abschlagen kann. Frag ihn mal beim Fi.....

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Helmut, 02.07.2006)
Kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Mann einer Frau auf Dauer einen Wunsch abschlagen kann. Frag ihn mal beim Fi.....

laugh.gif

...ngernägel schneiden? Könnte funktionieren. Männer können sich ja bekanntlich nicht auf 2 Dinge gleichzeitig konzentrieren und wenn er grad mit seinen Nägel beschäftigt ist kann man ihm vielleicht alles aufschwatzen gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, jetzt habe ich extra noch was raus gesucht: What Shamu Taught Me About a Happy Marriage
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Viva, ich denke auch, da wird fledi schon was einfallen. dribble.gif dribble.gif whistling.gif whistling.gif

@ Helmut, Frag ihn mal beim Fi..... applause.gif

@ Lion ...ngernägel schneiden? Könnte funktionieren applause.gif toll weitergeschrieben. Waere ich nicht drauf gekommen. Er kriegt ja eh jede Woche Mani- und Pedikuere von mir gemacht flowers_2.gif

@ Bazillus, Und jetzt hast Du ihn schon sooo weit. Wie ich die Männer kenne, wird er jetzt wieder dickköpfig und fährt so lange zu dem Pool-Laden, bis der offen hat und dann kauft er Dir einen schicken, ovalen, 3m tief. Ich freu mich für Dich! Dein Wort in Gottes Ohr biggrin.gif

@ Gert, Wie ich das kenne! Na denn. Bist ja auch'n Mann . Will Dir glauben flowers_2.gif

Fledi rolleyes.gif

Ich werde weiterberichten ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir warten... dribble.gif

Wenn du Sachen gemacht hast, die in dem Bundesstaat, in dem du wohnst, verboten sind rofl1.gif können wir ausnahmsweise über eine detaillierte Schilderung deiner Bemühungen, zu einem Pool zu kommen, hinweg sehen tongue.gif

Guckst du hier:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fledi, wenns beim Fingernägelschneiden nicht klappt, dann schlag ihm doch vor den Pool in den Boden einzulassen, dann stört er auch nicht die freie Sicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibts schon was Neues, Fledi? Steht der Pool schon? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na... ein Anfang haetten wir schon mal rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er sowas kaufen wuerde. Bin ziemlich sicher, dass er nen Pool bestellt hat und diese Wasserpfuetze als Bonus bekommen hat ...... Naja. Abwarten und Tee trinken . Hab ja bald Geburtstag whistling.gifwhistling.gif

My Webpage

Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif geiles foto. nun beschwer dich aber nicht, für abkühlung ist gesorgt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab doch garnix gesagt ph34r.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 06.07.2006)
Na... ein Anfang haetten wir schon mal rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er sowas kaufen wuerde. Bin ziemlich sicher, dass er nen Pool bestellt hat und diese Wasserpfuetze als Bonus bekommen hat ...... Naja. Abwarten und Tee trinken . Hab ja bald Geburtstag whistling.gifwhistling.gif

My Webpage

Fledi rolleyes.gif

Cooler Pool rofl1.gif Ich freu mich für dich rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Fledi!

Ich habe auch so ein Teil.

Wanne im Ganzen,5x10m.Reichl.40kubik Wasser.
2,50 hoch überdacht,zum völligen Aufschieben.


Hab ihn seit 5 Jahren und möchte ihn keinen Tag missen!

Mit einer Grgenstrom-Anlage kann ich darin stundenlang heftig gegen die Strömung schwimmen.
Ich halte so meinen Rücken und meine Knochen fit.

Die tägl.Reinigung dauert nicht länger als 10 min. und das Wasser überprüfe ich 2x in 8 Tagen.

Von April bis Ende Oktober kann ich schwimmen und im Winter kann ich täglich Wassertreten auf der Treppe.

Argumentiere mit einem gesunden Rücken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoi Leutchen,
du Fledi, wie biste eigentlich ins Ami-Land gekommen? Is Dein Typ auch Ami?
I Love the Amis!!!!
Cutie wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Willi, 20.07.2006)
Ich halte so meinen Rücken und meine Knochen fit.


Na super smile.gif Wenn das kein Argument ist. Freue mich fuer Dich. flowers_2.gif


@ Cutie. Kriegst ne PM von mir

Ich gebe nicht auf Leutchen. Ich werde meinen Pool noch kriegen. Steht auf jedem Fall schon mal fest, dass Jim keinen Aboveground Pool will. Er sagt wenn nen Pool, dann einen im Boden. Da hat er auch Recht. Im Fall wir muessen wieder umziehen, (Haus wieder verkaufen) zahlt sich ein Inground Pool aus. Klar ........ Naja. Aber erstmal muss ich den bekommen.
"BOAH"!!!!! Was koennen Maenner dickkoepfich sein. ranting.gif

Fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 20.07.2006 03:41:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Spardose selber basteln ? Ideen gesucht !!!