Pool: Brauche Hilfe


Meine Lieben Mutti's,

Wir haben ein neues Haus. Aussenrum ca 1 arce Wiese und Baeume. Und ich habe ein Problemchen. Waere ja kein Problem wenn mein Schatz nicht so einen Dickkopf haette. Er liebt den offenen und freien Raum im Garten. Und ich moechte einen Pool. Omannomann in der Hitze. Dann muesste ich auch nicht mehr 5 Stunden Rasenmaehen . Aber er will nicht. Obwohl ich letzte Woche nach dem Maehen nen Hitzschlag hatte und umgekippt war. Das haette doch schon genug Grund sein sollen :(

Habe frueher in nem Hotel gearbeitet und kenne mich mit der Pflege, Chemikalien, Filteranlage und allem was dazugehoert bestens aus.
Habt Ihr ein paar knallharte Argumente die ich vorbringen koennte fuer meinen Wunsch auf das kuehle nass? Vielleicht weiss ja jemand was was ueberzeugen kann .... Danke schon mal im Voraus :blumen: :blumen: :blumen:
Fledi :rolleyes:


na auf jeden fall kannste, wenn er mal sagt "puh is mir warm" sagen, dass er es selber schuld sei, mit nem pool wär das anders ;)


Du könntest auch Nacht,s den Rasen mähen!!! :lol: :lol: :lol:


Warum will er denn keinen? Zu teuer oder stört ihn der Anblick dann im Garten?
Ist es in Amerika nicht usus einen Pool zu haben? ;)

Sorry, überzeugende Argumente fallen mir (außer die Hitze) auch keine ein aber was ich weiß ist: Ich will auch einen Pool!!! :heul: *schwitz*


Hallo fledi,lasse deinen Schatz immer den Rasen mähen !!! :) -dann lässt er sich vielleicht eher davon überzeugen das ein Pool her muss !!!Ein großes Argument ist na klar auch die Hitze .


@ Filou, er jammert nicht. Wenns ihm zu warm wird, geht er eh rein in die Aircondition.

@Jo, du Scherzkeks. Das mich die Moskitos fressen. Die lieben mich sowiso . Und gleich morgens kann ich nicht, weil das Gras nass ist bis die Sonne richtig rausgekommen ist.

@Ladybird, Es geht ihm um den Blick ...grossen freien Raum. Und ja viele meiner Nachbarn haben einen. Und ich will auch :labern:

@janice, damit brauche ich ihn nicht kommen. Wir haben vor dem Kauf abgemacht, Dass ich Rasen maehe. Habe aber auch damit gerechnet, dass sich der halbe Acker mal in Wasser verwandelt.

Denke mal, ich m uss ihn wenn ich ihn von der Arbeit abhole einfach nicht nach Hause fahre sonder in die naechst beste Poolcompany. Vielleicht faellts ihm ja vor ort einfach sich ueberzeugen zu lassen :unsure:

Aber Dank alle :blumen:
Fledi :rolleyes:


Zitat (fledermaus @ 02.07.2006 - 17:54:31)


@Jo, du Scherzkeks. Das mich die Moskitos fressen. Die lieben mich sowiso .

Und ich dachte es ist umgekehrt,Fledermäuse mögen Insekten!!! :P :P :P

Zitat (wurst @ 02.07.2006 - 18:02:46)
Zitat (fledermaus @ 02.07.2006 - 17:54:31)


@Jo, du Scherzkeks. Das mich die Moskitos fressen. Die lieben mich sowiso .

Und ich dachte es ist umgekehrt,Fledermäuse mögen Insekten!!! :P :P :P

rofl rofl rofl rofl rofl
Fledi :rolleyes:

Und ich klage ja nicht wegen der Arbeit. "ICH WILL NEN POOL" :labern: :labern: :labern: :labern:

Bearbeitet von fledermaus am 02.07.2006 18:10:55

Hallo Fledi,meine Nachbarn sind gerade dabei sich einen großen Swimmingpool bauen zu lassen.Habe ihn mir vor 3 Tagen angesehen,ist natürlich noch nicht fertig.
Mein Nachbar meinte ,er hätte den Pool mit 20 000 Euro geplant,mittlerweile geht das schon an die 60 000 Euro die er "angeblich" berappen muß.Sollte auch noch überdacht werden,das hat er aber erst mal sein lassen.Die können es sich auch leisten,sind beide Unternehmer,aber trotzdem ist das doch viel Geld. :huh:

Vieleicht würde dein Mann ja auch ein SP bauen ,aber es fehlt ihm momentan das Geld dafür,könnte doch sein,oder??Wo er doch gerade euer neues Haus gekauft hat. :) Frag ihn doch einfach mal woran es hapert. :unsure:


Ich würde mit der täglichen, gesunden Sportart des Schwimmens argumentieren.

So wie ich das bisher verstanden habe, ist Dein Batman doch ein Sportlicher.

Und was man im Pool noch so alles machen kann... :D

Liebe Grüße
Bazillus09


Hallo,

sorry, wenn ich die falschen Argumente liefere, aber Pool im Garten finde ich albern.

Dreiviertel des Jahres hat man nur Arbeit damit, aber benutzen kann man ihn nicht.

So einen großen Pool, dass man wirklich schwimmen kann, kann sich kein Normalmensch leisten.

Was hat man dann von einer größeren Pfütze? Vor allem ne Menge arbeit...

Also wenn ich Lust zum Schwimmen hab, geh ich ins örtliche Freibad, da kann man dann wenigstens schwimmen und stößt nicht nach 10 m an.

Nicht schlagen :mussweg:


Weil man bei uns im Freibad eben nicht mehr schwimmen kann, sondern wegen Überfüllung nur steht, haben wir uns vor einigen Jahren einen kleinen Pool gekauft, wir fünf passten gut rein und die Kinder hatten unter unseren wachsamen Augen ihren Spass im Wasser. Aber inzwischen zieht es die Kinder samt Freundeskreis eher an die Baggerseen und daher haben wir unseren Pool eingemottet. Denn wie Charly_70 schreibt, haben auch wir eine Menge Arbeit damit. Und wenn er dann nicht so genutzt wird, lohnt sich der Aufwand nicht.


1 acre = ca 4050 m²

demzufolge hätte der gewünschte pool etwa 2000 m² - kommt mir auch gross vor, fledi B) aber das argument, dafür weniger zu mähen, überzeugt mich sofort. wie lange dauert denn "dein" winter (= kann man das ganze jahr im pool baden) ?

hast du dich schonmal erkundigt, was er ungefähr kosten würde?

charly_70: meinst du wirklich, da stösst man sich den kopf beim schwimmen? :wacko:


Ahäm,

ich hab jetzt nicht nachgerechnet:

Das wären ja 50 x 40 Meter, also größer als alle Freibad-Pools die ich kenne.

Gut, bei diesen Dimensionen stößt man sich den Kopf sicher nicht.

Wer sich das leisten kann: Darf ich mal meine Kontonummer angeben, hier könntet ihr das Kleingeld (so den einen oder anderen 1000er) gern entsorgen?


Zitat (AC/DC 13 @ 02.07.2006 - 18:24:36)

Mein Nachbar meinte ,er hätte den Pool mit 20 000 Euro geplant,mittlerweile geht das schon an die 60 000 Euro die er "angeblich" berappen muß.

@ AC/DC 13, OMG ... Das ist ja ne Katastrophe. Hier kriegt man schon fuer 10.tausend was sehr schoenes. Aber ist kein Ingroundpool. So anspruchsvoll bin ich ja auch nicht. Also sowas Teures waere ausgeschlossen.

@ Bazillus09, Tolles Argument. *Und was man im Pool noch so alles machen kann... * Was denn :pfeifen:

@ Gewitterhext, Oje. Auf dem Acre steht ja auch ein Haus mit Garage. Und fast die Haelfte von Wiese ist Vorgarten. Habe so an 5x 10 meter gedacht oder so. Es gibt ganz tolle oboveground pools. Ovale :) und auch runde.

@ Karen, richtig. Bei uns wuerde er bestimmt genutzt. Und was fuer ne Arbeit ein Pool macht weiss ich schon laengst.

@, Charly 70, Hier kann ich den Pool von May bis October nutzen. Freibad habe ich noch nicht gesehen hier. Allerdings habe ich mich danach auch noch nicht umgeschaut. Ist aber auch nicht mein Fall. Und weisst 'te . Da ist auch das Haus.... Hausarbeit. Die koennte man schoen machen und abund zu ins nasse Kalt huepfen. Gartenarbeit im Bikini und zu heiss??? Huepf platsch.

@Alle@Und jetzt kommt der Hammer. Jim war eben mit mir bei einer Poolfirma und die hatte zu :heul: Soweit haette ich ihn ja schon mal gehabt. Aber ich bleibe dran.

Dank Euch schoen.
Fledi :rolleyes:
http://www.watsons.com/submenu.cfm?locID=13&ID=1

Bearbeitet von fledermaus am 02.07.2006 21:58:19

Zitat (fledermaus @ 02.07.2006 - 21:55:48)

@ Bazillus09, Tolles Argument. *Und was man im Pool noch so alles machen kann... * Was denn :pfeifen:

@Alle@Und jetzt kommt der Hammer. Jim war eben mit mir bei einer Poolfirma und die hatte zu :heul: Soweit haette ich ihn ja schon mal gehabt. Aber ich bleibe dran.

Na, was man noch so machen kann, muss ich Dir ja hoffentlich nicht erklären... :P

Und jetzt hast Du ihn schon sooo weit. Wie ich die Männer kenne, wird er jetzt wieder dickköpfig und fährt so lange zu dem Pool-Laden, bis der offen hat und dann kauft er Dir einen schicken, ovalen, 3m tief. Ich freu mich für Dich! :D

Zitat (Bazillus09 @ 02.07.2006 - 22:19:10)

Und jetzt hast Du ihn schon sooo weit. Wie ich die Männer kenne, wird er jetzt wieder dickköpfig und fährt so lange zu dem Pool-Laden, bis der offen hat und dann kauft er Dir einen schicken, ovalen, 3m tief. Ich freu mich für Dich! :D

Wie ich das kenne! rofl

Zitat (Bazillus09 @ 02.07.2006 - 22:19:10)
Zitat (fledermaus @ 02.07.2006 - 21:55:48)

@ Bazillus09, Tolles Argument. *Und was man im Pool noch so alles machen kann... * Was denn  :pfeifen: 

@Alle@Und jetzt kommt der Hammer. Jim war eben mit mir bei einer Poolfirma und die hatte zu  :heul:  Soweit haette ich ihn ja schon mal gehabt. Aber ich bleibe dran.

Na, was man noch so machen kann, muss ich Dir ja hoffentlich nicht erklären... :P

:zwinkern: ich denke auch, da wird fledi schon was einfallen.

ein weiteres argument ist die superknackefigur die man vom schwimmen bekommt.

wir nutzen unseren pool auch von mai bis oktober, das lohnt sich schon :)

Kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Mann einer Frau auf Dauer einen Wunsch abschlagen kann. Frag ihn mal beim Fi.....

:lol:


Zitat (Helmut @ 02.07.2006 - 23:37:17)
Kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Mann einer Frau auf Dauer einen Wunsch abschlagen kann. Frag ihn mal beim Fi.....

:lol:

...ngernägel schneiden? Könnte funktionieren. Männer können sich ja bekanntlich nicht auf 2 Dinge gleichzeitig konzentrieren und wenn er grad mit seinen Nägel beschäftigt ist kann man ihm vielleicht alles aufschwatzen :hmm:

rofl rofl rofl rofl rofl


So, jetzt habe ich extra noch was raus gesucht: What Shamu Taught Me About a Happy Marriage


@ Viva, ich denke auch, da wird fledi schon was einfallen. :sabber: :sabber: :pfeifen: :pfeifen:

@ Helmut, Frag ihn mal beim Fi..... :applaus:

@ Lion ...ngernägel schneiden? Könnte funktionieren :applaus: toll weitergeschrieben. Waere ich nicht drauf gekommen. Er kriegt ja eh jede Woche Mani- und Pedikuere von mir gemacht :blumen:

@ Bazillus, Und jetzt hast Du ihn schon sooo weit. Wie ich die Männer kenne, wird er jetzt wieder dickköpfig und fährt so lange zu dem Pool-Laden, bis der offen hat und dann kauft er Dir einen schicken, ovalen, 3m tief. Ich freu mich für Dich! Dein Wort in Gottes Ohr :D

@ Gert, Wie ich das kenne! Na denn. Bist ja auch'n Mann . Will Dir glauben :blumen:

Fledi :rolleyes:

Ich werde weiterberichten :ph34r:


Wir warten... :sabber:

Wenn du Sachen gemacht hast, die in dem Bundesstaat, in dem du wohnst, verboten sind rofl können wir ausnahmsweise über eine detaillierte Schilderung deiner Bemühungen, zu einem Pool zu kommen, hinweg sehen :P

Guckst du hier:


Fledi, wenns beim Fingernägelschneiden nicht klappt, dann schlag ihm doch vor den Pool in den Boden einzulassen, dann stört er auch nicht die freie Sicht.


Gibts schon was Neues, Fledi? Steht der Pool schon? ;)


Na... ein Anfang haetten wir schon mal roflroflrofl Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er sowas kaufen wuerde. Bin ziemlich sicher, dass er nen Pool bestellt hat und diese Wasserpfuetze als Bonus bekommen hat ...... Naja. Abwarten und Tee trinken . Hab ja bald Geburtstag :pfeifen::pfeifen:

My Webpage

Fledi :rolleyes:


rofl rofl rofl geiles foto. nun beschwer dich aber nicht, für abkühlung ist gesorgt :D


Hab doch garnix gesagt :ph34r:
Fledi :rolleyes:


Zitat (fledermaus @ 06.07.2006 - 22:41:19)
Na... ein Anfang haetten wir schon mal roflroflrofl Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er sowas kaufen wuerde. Bin ziemlich sicher, dass er nen Pool bestellt hat und diese Wasserpfuetze als Bonus bekommen hat ...... Naja. Abwarten und Tee trinken . Hab ja bald Geburtstag :pfeifen::pfeifen:

My Webpage

Fledi :rolleyes:

Cooler Pool rofl Ich freu mich für dich rofl

Hallo Fledi!

Ich habe auch so ein Teil.

Wanne im Ganzen,5x10m.Reichl.40kubik Wasser.
2,50 hoch überdacht,zum völligen Aufschieben.


Hab ihn seit 5 Jahren und möchte ihn keinen Tag missen!

Mit einer Grgenstrom-Anlage kann ich darin stundenlang heftig gegen die Strömung schwimmen.
Ich halte so meinen Rücken und meine Knochen fit.

Die tägl.Reinigung dauert nicht länger als 10 min. und das Wasser überprüfe ich 2x in 8 Tagen.

Von April bis Ende Oktober kann ich schwimmen und im Winter kann ich täglich Wassertreten auf der Treppe.

Argumentiere mit einem gesunden Rücken!


Hoi Leutchen,
du Fledi, wie biste eigentlich ins Ami-Land gekommen? Is Dein Typ auch Ami?
I Love the Amis!!!!
Cutie :wub:


Zitat (Willi @ 20.07.2006 - 01:03:55)
Ich halte so meinen Rücken und meine Knochen fit.


Na super :) Wenn das kein Argument ist. Freue mich fuer Dich. :blumen:


@ Cutie. Kriegst ne PM von mir

Ich gebe nicht auf Leutchen. Ich werde meinen Pool noch kriegen. Steht auf jedem Fall schon mal fest, dass Jim keinen Aboveground Pool will. Er sagt wenn nen Pool, dann einen im Boden. Da hat er auch Recht. Im Fall wir muessen wieder umziehen, (Haus wieder verkaufen) zahlt sich ein Inground Pool aus. Klar ........ Naja. Aber erstmal muss ich den bekommen.
"BOAH"!!!!! Was koennen Maenner dickkoepfich sein. :labern:

Fledi :rolleyes:

Bearbeitet von fledermaus am 20.07.2006 03:41:17


Kostenloser Newsletter