AEG Lavamat 570 schleudert nicht: Wie bedient man das Gerät?


Hallo,

meine Freundin hat eine ältere Waschmaschine, mit der wir nicht zurecht kommen - Bild ist angehängt:

Es gibt ein Drehrad mit den Nummern 1 bis 7 und ein Drehrad für die Temperatur. Die Knöpfe sind mit üblichen Symbolen beschriftet.

Wenn wir das Programm "1" einstellen, läuft dieser Drehschalter zwar durch alle Programme durch, aber man muss anscheinend nach den meisten Programmen den Schalter manuell in das nächste Programm drehen - sonst geht es nicht weiter.

Weiterhin wird die Wäsche nicht geschleudert. Sie pumpt ab, und beim Waschen dreht die Trommel, aber das Gerät schleudert nicht.

Vermutlich wäre das doch der letzte Schritt (Programm 7)? Es gibt nur ein passendes Symbol bei den Tasten, eine Spirale mit einem "V" darin, aber es nutzt nichts, diese Taste zu drücken oder nicht.

Fragen:

Ist es normal, dass man manuell weiterschalten muss?

Wieso schleudert das Gerät nicht - Bedienfehler?

Hat jemand eine Bedienungsanleitung (die AEG-Website leider nicht)?


Hi,

Diese Maschine hatte ich auch... war schwer zu bedienen.

In der Schublade für Waschmittel muß ein herausnehmbares Plastikteil mit einer Bedienungsanleitung sein. Soweit ich mich erinnern kann, konnte man das Teil in verschiedenen Fremdsprachen in die Schublade einsetzen. Ist da nichts drin???

Ist warscheinlich verlorengegangen..........

Leider kann ich mich nicht erinnern, wie man die Maschine bediente.

Schicke eine e-mail an AEG, mit deiner Beschreibung, da wird man dir helfen .


Ich mache das auch immer so! :D

LG

Amber


Hallo, geh doch mal unter Angabe der E-Nr. deiner Maschine + Typangabe zu www.teamhack.de (Forum). Da sind alles Waschmaschinentechniker, die gerne weiterhelfen und sogar Reparaturtipps geben. LG Ninanew



Kostenloser Newsletter