Weichspuelfach läuft nicht ab

Ich habe eine aeg lavamat
Weichspuelfach nimmt weichspueler nicht an
Obwohl ich schon mit Zahnbürsten das fach geputzt und ausgebaut habe
AEG sagt Techniker holen 😡
Kann mir jemand einen Typ geben
Liebe grüße 😇
Das Weichspülfach will sicher was für die Umwelt tun... Was immer damit gemeint sein mag, dass es den Weichspüler nicht "annimmt". unsure.gif unsure.gif

Meines kennt das gar nicht, denn ich gebe immer Essig rein. Der macht genauso "weich", weil es den Kalk im Wasser neutralisiert - und ist nicht umweltschädlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das Problem dabei ist das egal was du rein lehrst, es nicht angenommen wird huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ist in der Leitung etwas verstopft. Ich würde auch raten, den Kundendienst anrufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
würde einen Techiker von AEG kommen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Weichspüler kann, wenn man ihn immer benutzt, im Laufe der Zeit Verklebungen im Fach hinterlassen. Da du das Fach rausnehmen kannst, würde ich es über Nacht in eine Essiglösung legen und am nächsten Tag mit kochendem Wasser ausspülen. Wäre ja noch mal ein Versuch, bevor ein Techniker kommen muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Fach alleine zu reingen genügt oft nicht.

Es gibt darin auch eine Verbindung (ein "Röhrchen") nach unten. Hast du das mal gesäubert?
Ein Schaschlikspieß, umwickelt mit einem Stück Küchenrolle oder so, kann da hilfreich sein.
Auch mal von der Unterseite her stochern! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
WM Fach putzen. Es wird verstopft sein. Jeannie hat da eine gute Idee.

Bearbeitet von risiko am 12.11.2015 01:00:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ich habe ab und zu das Problem mit dem Fach. Ich nehme das Fach heraus und lasse es erst einmal über Nacht in einem Eimer drin. Am nächsten Tag wird alles mit einer alten Zahnbürste gereinigt und man glaubt nicht was da so zum Vorschein kommt. Auch die Rouladenadel mit umwickelten Küchenkrepp kommt zum Einsatz. Aber trotz aller Bemühungen bleibt das Resultat nur ca.8 Wochen bestehen und dann ist das Ding wieder verstopft. Also geht es wieder von vorn los.

Bearbeitet von bienerli am 12.11.2015 15:52:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein bisschen Essig statt Weichspüler hat den gleichen Effekt und das Problem entsteht nie wieder smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich selbst benutze auch schon seit Ewigkeiten keinen Weichspüler mehr.
Mein Hinweis stammt also aus "alten Zeiten". wink.gif

Wenn ich mir vorstelle, dass der Schmodder, der sich im Weichspülerfach ansammelt, auch auf meiner Wäsche... schrei.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bienerli, 12.11.2015)
Auch ich habe ab und zu das Problem mit dem Fach. Ich nehme das Fach heraus  und lasse es erst einmal über Nacht in einem Eimer drin. Am nächsten Tag wird alles mit einer alten Zahnbürste gereinigt und man glaubt nicht was da so zum Vorschein kommt. Auch die Rouladenadel mit umwickelten Küchenkrepp kommt zum Einsatz.  Aber trotz aller Bemühungen bleibt das Resultat nur ca.8 Wochen bestehen und dann ist das Ding wieder verstopft. Also geht es wieder von vorn los.

Bei mir haben fast alle Weichspüler Klebereien im Fach verursacht, obwohl ich immer zusätzlich etwas Wasser dazugab.
Ich habe festgestellt, dass der einzige, der es nicht verstopft, Lenor ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich emfehle auch das Fach rauszunehhmen,
den Weichspüleinsatz entfernen und zu reinigen.

Da ich faul bin,
schmeiß ich das Ding in die Spülmaschine und mache in der Zeit das Spülfachfach in der Waschmaschine sauber.

Dies wird häufig vergessen (oder vermieden).

Da hab ich schon schwarze Löcher entdeckt,
obwohl das Fach meistens aus weßem Kunstoff besteht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht Tchibo Kaffeevollautomat Esperto Privileg 44 Waschmaschine Trommel läuft nicht mehr an Nase läuft weg! Hoher Stromverbrauch Internet läuft langsam bis gar nicht! Internetprobleme Industrienähmaschine - Riemen zu locker? Soundproblem: Treiber oder Equalizer für Vista gesucht
Passende Tipps
Langeweile vor der Kinovorstellung?
Langeweile vor der Kinovorstellung?
67 18
Rührkuchen läuft nicht aus der Form
Rührkuchen läuft nicht aus der Form
16 4
Ältere Hardware läuft doch unter Vista
Ältere Hardware läuft doch unter Vista
29 16
Achtung vor Waschpulver oder Waschlauge in der Nähe vom Katzenklo
Achtung vor Waschpulver oder Waschlauge in der Nähe vom Katzenklo
8 1
Nasse Schuhe trocknen mit Schuhtrockner
Nasse Schuhe trocknen mit Schuhtrockner
18 24