Waschmaschine pumpt nicht ab

Ich wollte gerade meine Wäsche aus der Maschinen nehmen und habe gesehen, dass sie nicht abgepumpt und geschleudert hat.
Sie steht aber auf fertig, als ob sie gepumpt und geschleudert hat.
Ich habe darauf hin das Wasser mechanisch abgelassen und das Flusensieb geöffnet.
Es war aber nichts darin und auch das Rädchen dahinter dreht sich.
Also nochmals einen Waschgang eingeschaltet und wieder das gleiche Problem

Auch wenn ich die Anzeige auf Schleudern stellen, brummt die Maschine nur und schleudert nicht.

Was kann das sein?
Ich habe eine AEG Öko Lavamat 9450.

Das Problem hatte ich in letzter Zeit öfters mal. Aber jedesmal ging sie wieder nach dem Ablassen des Wassers.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Die Maschine schleudert nicht, wenn sie nicht abgepumpt hat. Wenn Du das Flusensieb bereits auf Fremdkörper untersucht hast, wirst Du wohl einen Monteur bestellen müssen (oder Laugenpumpe bei Ebay kaufen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für solche Fälle empfehle ich immer diese Seite hier. Im Hausgeräteforum bist normalerweise gut aufgehoben. Bei Fragen dort auch immer die Ganzen Nummern vom Typenschild mit angeben! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Knuddelbärchen, guter Tipp, gleich mal gespeichert - man weiß ja nie -DAnke
Gefällt dir dieser Beitrag?
gerne geschehen :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor ein paar Monaten pumpte meine WAMA auch nicht ab. Nach langer Rumsucherei, woran es denn nun liegen konnte, stellte sich heraus, dass das Abfluß-Rohr verstopft war.
2 - 3 mal mit dem "Pömpel" hantiert - und alles war wieder gut. (Davon, dass ich vorher Stunden mit Schrauben und Auseinandernehmen des Abflusses zugebracht habem wollen wir jetzt mal nicht reden whistling.gif )

Bearbeitet von 123stpo456 am 05.12.2010 21:48:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Waschmaschine pumpt nicht ab... Waschmaschine pumpt nicht ab Waschmaschine pumpt nicht ab - Hilfe! Waschmaschine schleudert nicht/dreht nicht Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät spülmaschine pumpt kein wasser mehr rein Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Waschmaschine schleudert zu früh