mini capsicum: was braucht sie so? =)

habe mir vorhin eine mini capsicum gekauft,
find die echt toll =)))
braucht sie sonne? schatten? viel wasser, wenig?
echt hübsch.... laugh.gif
Halbschatten, wenig Wasser , KEIN Dünger ! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
VIELEN DANK chilly!!!!! rolleyes.gif
die ist ja in sonem kleinen plastiktöpchen gewesen wo erde drin ist, die erde habe ich dran gelassen und diese dicken dinger zum auffüllen genommen (so ähnlich wie seramis nur so dicke klumpen), ist das ok, diese mischung? oder lieber alles erde?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Pepsi - Capsicum wird in den Geschäften meißtens in Torfmischungen verkauft, weil das leichter zu tragen ist - nimm die erste Schicht (1/3) runter und befülle das Töpchen mit Gartenerde, bzw Blumenerde - wenn die Blätter gelb sind, ist dein Blümchen zu nass - das gilt übrigens für alle Pflänzchen ! braun ist zu trocken. Viel Spass an deiner Paprika - hast du diese, oder die runde Form ? NEUGIERIGMACHNACHFRAG... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also... ich hab sie ja quasi umgetopft, 1/3 abnehmen geht nicht wirklich. werde aber dann wohl besser erde nehmen als diesen seramis verschnitt, so verstehe ich das?
also kann ich auch gartenerde nehmen? braucht man nicht unbedingt zimmererde?
haben nämlich gestern 180 kilo erde gekauft Oo (aber nur für 4,99€ biggrin.gif)
ich habe so eine ähnliche wie auf dem bild, nur sind die "früchte" (?) noch länglicher, wie viele kleine chillys in rot und gelb (grün) wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 13.07.2006)

ich habe so eine ähnliche wie auf dem bild, nur sind die "früchte" (?) noch länglicher, wie viele kleine chillys in rot und gelb (grün) wub.gif

So wie du sie beschreibst, hatte ich auch mal eine.

Ich kann dir allerdings nicht genau sagen, WIE man sie pflegt, sondern nur , wie man sie besser nicht pflegt... wink.gif

Habe meine nämlich anscheinend zu selten gegossen, sie ist dann relativ schnell vertrocknet whistling.gif Braucht also meiner Ansicht nach etwas mehr Wasser, vielleicht täglich ein bisschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif
ich habe hier 2 pflanzen einmal mein lucky bambus und jetzt mein capsicum und der bambus braucht fast jeden tag wasser, also könnte ich dem capsi auch öfter mal was geben...
bin nicht so der blumen gießer =)))
aber werde gleich erstmal erde rein geben, weil sonst kann man schlecht fühlen, ob es trocken oder nass ist, gestern nach dem gießen war zu viel wasser, konnte welches abgießen, das sieht man ja nicht, wenn es nicht erde ist...^^

edit: wenn ich mal wieder ne cam habe, mache ich mal ein foto, wenn ihr wollt wub.gif

Bearbeitet von pepsi am 13.07.2006 11:03:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 13.07.2006)

edit: wenn ich mal wieder ne cam habe, mache ich mal ein foto, wenn ihr wollt wub.gif

Na klar, her damit! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cuckoo, 13.07.2006)
Zitat (pepsi, 13.07.2006)

ich habe so eine ähnliche wie auf dem bild, nur sind die "früchte" (?) noch länglicher, wie viele kleine chillys in rot und gelb (grün)  wub.gif

So wie du sie beschreibst, hatte ich auch mal eine.

Ich kann dir allerdings nicht genau sagen, WIE man sie pflegt, sondern nur , wie man sie besser nicht pflegt... wink.gif

Habe meine nämlich anscheinend zu selten gegossen, sie ist dann relativ schnell vertrocknet whistling.gif Braucht also meiner Ansicht nach etwas mehr Wasser, vielleicht täglich ein bisschen.

etwas Wasser braucht sie schon - ist ja kein Kaktus laugh.gif

man muß natürlich gießen - aber auf keinen Fall darf Staunässe endstehen ! Das nimmt die Pflanze sehr übel . Im Gegensatz zur sogenannten " ECHTEN Capsicum " darf der Zierpaprika nicht gedüngt werden, eventuell von Oktober bis maximal Dezember .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chilly, 14.07.2006)

etwas Wasser braucht sie schon - ist ja kein Kaktus laugh.gif

Ich wusste doch, irgendwas hab ich falsch gemacht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cuckoo, 14.07.2006)
Zitat (Chilly, 14.07.2006)

etwas Wasser braucht sie schon - ist ja kein Kaktus  laugh.gif

Ich wusste doch, irgendwas hab ich falsch gemacht whistling.gif

so :

ist zuviel tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Sicherheit: Vorsicht..... im internet für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Du wirst es niemals bereuen: ... Wie fotografiere ich meinen Hund? Dann mal los...