Ausgebleichte Wäsche - Phänomen - Brauche Hilfe!


Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Seit etwa zwei Wochen habe ich ein Problem mit der Wäsche meines Mannes. Und zwar kommt diese mit ausgebleichten Flecken aus der Waschmaschine. Nur SEINE Wäsche, egal ob T-Shirt oder Hose. Meine Wäsche, die ich mit der zusammen wasche, ist in Ordnung.

Ich habe schon überlegt ob es an irgendeiner Creme oder so liegt, aber er benutzt keine Creme und Duschgel/Deo seit Jahren dasselbe.

Hat jemand eine Idee???

Gruß und danke

Tshael

Bearbeitet von Tshael am 14.07.2006 13:49:45


Das können auch Waschmittelrückstände sein! Meine Nachbarin hat das auch, bei ihr kommen auch besonders die Dunklen Sachen mit so hellen oder rosanen Flecken aus der WAMA. Sie hat eine von den neueren und das sind ja so welche die Wasser sparen die WAMA´S.

Ich habe noch eine ältere WAMA die auch immer sehr gut die Wäsche ausspült, ich hatte noch keine Probleme damit.

Wasch doch die Wäsche einfach nochmal durch, aber ohne Waschmittel. Vll geht es ja dann raus! Viel erfolg


hat er dunkle Wäsche
benutzt du Waschpulver?
dann nimm mal Flüssigwaschmittel
mit Pulver hatte ich nämlich auch immer helle Flecken an dunklen Klamotten, das sind Pulverrückstände, die nicht ausgespült werden
mit flüssigem sind die wieder rausgegangen und kommen auch nicht wieder


Hallo

Also wir benutzen Sunil Wäschepulver und ab und zu Lunika Weichspüler.

Und es betrifft nur seine Wäsche, egal ob hell oder dunkel, ob ich meine Wäsche mitwasche oder nicht....


Zitat (Tshael @ 14.07.2006 - 15:10:49)
Hallo

Also wir benutzen Sunil Wäschepulver und ab und zu Lunika Weichspüler.

Und es betrifft nur seine Wäsche, egal ob hell oder dunkel, ob ich meine Wäsche mitwasche oder nicht....

VERHUNZE EIN WENIG


Die Waschmaschine ist allergisch auf dein Männe

nimmt er vielleicht ein medikament?oder kommt bei seiner arbeit mit irgendwelchen chemikalien in berührung?hört sich echt sehr sehr sonderbar an.bin leider auch ratlos. aber gespannt was es ist.grüße!


Hm das es nur bei seiner Wäsche ist ist echt merkwürdig. :hmm:

Als was arbeitet dein Mann??? Vll liegt es echt damit zusammen das das Waschmittel so auf die Wäsche deines Mannes reagiertt weil bestimmte Stoffe oder Chemie in den Textilien haften!

Bearbeitet von ElseBreuer am 14.07.2006 15:31:00


Hi,

leider nichts mit Chemikalien - der ist im Innendienst bei der Telekom.

Und mich wundern die Stellen: Kragen, Außenseite der Hose, Rücken...

Kann SChweiß in Verbindung mit einem Waschmittel das bewirken???



Kostenloser Newsletter