Benzinpreise: Allgemein

Zitat (Sparfuchs, 23.05.2007)

Was tut ihr denn gegen die hohen Benzinpreise. Ich gehe viel zu Fuß und lasse dass Auto oft stehen. Leider bekommt man es nicht hin einfach mal ein paar Tage alle die Autos stehen zu lassen um zu demonstrieren.

Organisiere doch ein Demonstrations-Muttitreffen per Fahrrad tongue.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 23.05.2007)
Zitat (Sparfuchs, 23.05.2007)

Was tut ihr denn gegen die hohen Benzinpreise. Ich gehe viel zu Fuß und lasse dass Auto oft stehen. Leider bekommt man es nicht hin einfach mal ein paar Tage alle die Autos stehen zu lassen um zu demonstrieren.

Organisiere doch ein Demonstrations-Muttitreffen per Fahrrad tongue.gif cool.gif

Wenn du kommst, sofoort tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 23.05.2007)
Zitat (Justme, 23.05.2007)
Zitat (Sparfuchs, 23.05.2007)

Was tut ihr denn gegen die hohen Benzinpreise. Ich gehe viel zu Fuß und lasse dass Auto oft stehen. Leider bekommt man es nicht hin einfach mal ein paar Tage alle die Autos stehen zu lassen um zu demonstrieren.

Organisiere doch ein Demonstrations-Muttitreffen per Fahrrad tongue.gif cool.gif

Wenn du kommst, sofoort tongue.gif

OK, aber mit dem biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

*willjanichtunglaubwürdigwerden*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 23.05.2007)
Zitat (Sparfuchs, 23.05.2007)
Zitat (Justme, 23.05.2007)
Zitat (Sparfuchs, 23.05.2007)

Was tut ihr denn gegen die hohen Benzinpreise. Ich gehe viel zu Fuß und lasse dass Auto oft stehen. Leider bekommt man es nicht hin einfach mal ein paar Tage alle die Autos stehen zu lassen um zu demonstrieren.

Organisiere doch ein Demonstrations-Muttitreffen per Fahrrad tongue.gif cool.gif

Wenn du kommst, sofoort tongue.gif

OK, aber mit dem Auto, die anderen müssen radeln..... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

*willjanichtunglaubwürdigwerden*

nene, so geht das nicht nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 23.05.2007)


nene, so geht das nicht nono.gif

Schade cry_1.gif cry_1.gif

ohmy.gif *malkurznichtdaundfuxverhunztmit*

Bearbeitet von Justme am 23.05.2007 22:19:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 23.05.2007)
Zitat (Sparfuchs, 23.05.2007)


nene, so geht das nicht nono.gif

Schade cry_1.gif cry_1.gif

ohmy.gif *malkurznichtdaundfuxverhunztmit*

Er hat viel gelernt letzten Samstag laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 23.05.2007)
Zitat (Justme, 23.05.2007)
Zitat (Sparfuchs, 23.05.2007)


nene, so geht das nicht nono.gif

Schade cry_1.gif cry_1.gif

ohmy.gif *malkurznichtdaundfuxverhunztmit*

Er hat viel gelernt letzten Samstag laugh.gif laugh.gif

Stimmt, du warst ja dort.... laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Guter Hund........ rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

*knochenreich*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 23.05.2007)

Er hat viel gelernt letzten Samstag laugh.gif laugh.gif [/QUOTE]
Stimmt, du warst ja dort.... laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Guter Hund........ rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

*knochenreich*

ohmy.gif Doch nicht von mir.......was hätte ich als Nichtverhunzerin im
beibringen können whistling.gif whistling.gif

Den Knochen musst du Drachen, Blumen und bellas reichen cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 23.05.2007)

ohmy.gif Doch nicht von mir.......was hätte ich als Nichtverhunzerin im
beibringen können whistling.gif  whistling.gif

Den Knochen musst du Drachen, Blumen und bellas reichen cry_1.gif  cry_1.gif

Nö nö , der Oscar-Knochen geht an mein Hundchen tongue.gif und andere tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schluss jetzt, hier gehts um Benzinpreise und nicht Hundeknochen, damit fährt kein Auto ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 23.05.2007)
Schluss jetzt, hier gehts um Benzinpreise und nicht Hundeknochen, damit fährt kein Auto ranting.gif ranting.gif

Sollte man mal testen, vielleicht ja doch biggrin.gif
Mit Salatöl fahren sie schon whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 23.05.2007)
Hundeknochen, damit fährt kein Auto ranting.gif ranting.gif

Ich würde meinem Hund niemals Hundeknochen vorsetzen *grusel*

Aber wart' ab, was high-tech research noch alles aus Knochen (nicht unbedingt Hundeknochen) zaubern wird..... biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 23.05.2007)
[QUOTE=Justme,23.05.2007 22:23:55]
Er hat viel gelernt letzten Samstag laugh.gif laugh.gif [/QUOTE]
Stimmt, du warst ja dort.... laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Guter Hund........ rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

*knochenreich* [/QUOTE]
ohmy.gif Doch nicht von mir.......was hätte ich als Nichtverhunzerin im
beibringen können whistling.gif whistling.gif

Den Knochen musst du Drachen, Blumen und bellas reichen cry_1.gif cry_1.gif

... ... ...bestimmt... ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 23.05.2007)
Mit Salatöl fahren sie schon whistling.gif whistling.gif

Auch mit altem Frtieröl, bekommt man kostenlos, nur muss das Auto(Diesel) etwas umgebaut werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach mal das Auto für eine Woche stehen lassen... und das Bike nehmen...dann wird der Sprit sehr schnell wieder günstig.....aber es müsten alle machen in Deutschland.....
Selber Schuld wer bei den Preisen Tankt und sich beschwert rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was soll der arme Autofahrer auf dem Land machen der auf ein Auto angewiesen ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denk da eher die Ölkonzerne müssen auch Zahlen bringen und da der letzte Winter nicht all zu hart war, brauchen dieses Jahr die Öltanks in den Häusern nicht so stark aufgefüllt werden wie in normalen Wintern. Die Konzerne wollen natürlich keine Verluste einfahren und dann holt man sich den Fehlbetrag eben über den Benzin bzw. Dieselpreis rein. Ist meine Meinung dazu.

Bearbeitet von mwh am 24.05.2007 23:38:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern stand in der Zeitung, die Benzinpreise nähern sich historischem
Höchststand. ohmy.gif
Bundesweiter Durchschnitt für Super 1,43 Euro. mad.gif
Begründung der Mineralwirtschaft sei, das die USA einen Teil ihres
Benzinbedarfs in Europa einkaufen.
Wie auch immer, das ist doch alles Abzocke !!!
Pfingsten steht vor der Tür, da mal munter rauf mit den Preisen.
Bin auf mein Auto angewiesen um auf die Arbeit zu kommen.
Da hab ich heute echt ein Schnäppchen gemacht: 1,37 / L. für Super. smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (razbok, 24.05.2007)
Einfach mal das Auto für eine Woche stehen lassen... und das Bike nehmen...dann wird der Sprit sehr schnell wieder günstig.....aber es müsten alle machen in Deutschland.....
Selber Schuld wer bei den Preisen Tankt und sich beschwert rofl1.gif rofl1.gif

deine idee klingt zwar gut, ist aber teilweise überhaupt nicht umsetzbar.

ich denke in 1. linie an die leute die schicht arbeiten und auf dem lande wohnen.
beispiel mein mann: er fährt jeden tag 50 km einfach auf arbeit. dienstbeginn 6.h. in unserm kleinen dorf fährt der 1. bus richtung bahnhof erst um 5.45h. also wäre es ihm z.b. garnicht möglich auf öffentliche mittel umzusteigen. und er ist nicht der einzige. einige meiner nachbarn habne auch so "tolle" arbeiteszeiten. die MÜSSEN mit dem eigene kfz auf arbeit fahren.

ich selber habe zwar nur 5 km auf arbeit. allerdings kann ich den weg auch nicht mit dem rad machen. habe auch "verrückte" arbeitszeiten und will/kann nicht morgens um 5.30h bzw. abends 22.30h mit dem rad die strecke fahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lotte-franziska, 25.05.2007)
Zitat (razbok, 24.05.2007)
Einfach mal das Auto für eine Woche stehen lassen... und das Bike nehmen...dann wird der Sprit sehr schnell wieder günstig.....aber es müsten alle machen in Deutschland.....
Selber Schuld wer bei den Preisen Tankt und sich beschwert rofl1.gif  rofl1.gif

deine idee klingt zwar gut, ist aber teilweise überhaupt nicht umsetzbar.

ich denke in 1. linie an die leute die schicht arbeiten und auf dem lande wohnen.
beispiel mein mann: er fährt jeden tag 50 km einfach auf arbeit. dienstbeginn 6.h. in unserm kleinen dorf fährt der 1. bus richtung bahnhof erst um 5.45h. also wäre es ihm z.b. garnicht möglich auf öffentliche mittel umzusteigen. und er ist nicht der einzige. einige meiner nachbarn habne auch so "tolle" arbeiteszeiten. die MÜSSEN mit dem eigene kfz auf arbeit fahren.

ich selber habe zwar nur 5 km auf arbeit. allerdings kann ich den weg auch nicht mit dem rad machen. habe auch "verrückte" arbeitszeiten und will/kann nicht morgens um 5.30h bzw. abends 22.30h mit dem rad die strecke fahren.

Ja das weiss ich ja auch das es kaum möglich ist,aber wenn es alle machen incl lkw usw... muss auch keiner mehr arbeiten gehen für eine Woche.....
Aber eines ist ja klar Pfingsten steht vor der Tür ... danach wirds wieder billiger...um 3-5 cent.... das pendelt sich dann wieder ein so das der Sprit dann NUR noch 1,41 cent kostet,und die meisten Leute merken es net einmal das der Sprit immer auch dann noch teuer ist...und regen sich dann erst wieder auf wenn der sprit auf 1,55 ist usw usw...
Die einzigen die es wirklich merken sind die leute die kaum noch Geld haben....


lg

razbok (ich liebe mein Fahrad)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, in Amerika beschweren sich die Leute auch, obwohl bei denen der Sprit so um die 80 Cent/Liter kostet. Wenn ich allerdings Autos fahre die 20 Liter brauchen, kommt das aufs selbe raus. 1,40€ - wer sich richtig ärgern will, rechnet das in die gute alte DM um.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern kostete Super 1,43 wacko.gif wacko.gif (klar ich muss das ja auch tanken) bin nur froh dass mein Auto nicht so viel verbraucht, aber ist ja auch Pfingstwochenende nicht? Da müssen die Preise mal spontan raufgehen.. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blackcat31, 25.05.2007)
Gestern kostete Super 1,43 wacko.gif wacko.gif (klar ich muss das ja auch tanken) bin nur froh dass mein Auto nicht so viel verbraucht, aber ist ja auch Pfingstwochenende nicht? Da müssen die Preise mal spontan raufgehen.. whistling.gif

... und die Somerferien sind nah, der Preis wird weitersteigen. Nicht vergessen sollten wird, dass durch die Mehrwertsteuer und andere Faktoren (zum 1.1.) eh schon ca. 7 Cent mehr auf dem Benzin aufgeschlagen wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hör bloß auf, mir wird jetzt schon schlecht.. ich muss mir jetzt schon überlegen ob ich jemanden besuche der etwas weiter weg wohnt ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich bis vor kurzem noch 100 km täglich zur Arbeit fahren musste, und das auch noch mit einem Benzinsparwunder amerikanischer Bauart *grins* waren in der Regel so 300 EUR an Sprit im Monat fällig. Als der Spritpreis bei dem Hurricane das erste mal über 1.30 EUR stieg, wurde mir das dann allerdings zu viel und ich hab mir für den Alltag ein Gasauto dazugekauft. Ist zwar wieder ein Ami, aber da Gas nur 60 cent kostet, sind mir die 18 Liter Verbrauch echt wurscht, den ich bezahle für 100 km nur soviel, als wenn ich 7.5 Liter Benzin verbrauchen würde.

Das Gastankstellennetz ist mittlerweile sehr dicht geworden, und ich kann jeden Vielfahrer nur empfehlen mal drüber nachzudenken. Ich fahre jetzt fast 2 Jahre auf Gas und hab es nicht bereut.

Die Mineralölsteuer auf Autogas würde übrigens vor kurzem bis 2019 festgelegt. Da sind also keine Überraschungen zu erwarten.

Andreas

PS: Ja ich weiß dass die Teile zuviel verbrauchen, aber ich fahr die seit über 20 Jahren und komm nicht davon los. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (supabird, 25.05.2007)

PS: Ja ich weiß dass die Teile zuviel verbrauchen, aber ich fahr die seit über 20 Jahren und komm nicht davon los. dribble.gif [/SIZE]

Das ist ja genau eines dieser Probleme:

Was heißt denn eigentlich "Viel" verbrauchen??? cool.gif

Mein Gott, was sind denn 20 Liter Super oder 10 Liter Diesel; Solange es gekauft und bezahlt wird, geht es uns immer noch so gut... ... ... rofl1.gif

Die Steuerkassen füllen sich aber alle jammern... ... ... flowers_2.gif

Nochmal, wie oben schon erwähnt, von mir aus können die Preise noch steigen, damit die verlorene Tabaksteuer und das Kinderkrippengeld reinkommt, damit ... ... ...usw. usw. usw... denn dann zahlen wenigstens (fast) alle die Zeche... ... ... ph34r.gif

OH, ... da kommt mir eine Idee, ich glaube ich brauche mal wieder einen Gewerbeschein... ... ...tztztz, dann MUß ich ja viel tanken, ICH BRAUCHE DANN JA KOSTEN... ... ...für die Steuer... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Wer nicht fahren will, der fährt auch nicht; Alle anderen zahlen eben... ... ...

Mit gerade vollgetanktem Gruß von hier an EUCH... whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fahre immer gleich viel, egal was es kostet, weil ich ohnehin nur dann Auto fahre, wenn es notwendig ist. Glücklicherweise muss ich das Benzin nicht selbst zahlen, aber selbst dann könnte ich nicht wesentlich weniger fahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den, heutigen, Staus nach zu urteilen ist der Benzinpreis immer
noch nicht hoch genug.

whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 25.05.2007)
Den, heutigen, Staus nach zu urteilen ist der Benzinpreis immer
noch nicht hoch genug.

whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif

...SAG ICH DOCH!!!... ... ...Mensch, was könnte ICH eine schöne freie Autobahn ohne diese kleinen Spritsparautos haben... ... ... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Mit mal lachendem aber den Tank voll habendem Gruß von hier an EUCH... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Grisu..., Spritsparer!!! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 25.05.2007)


Wer nicht fahren will, der fährt auch nicht; Alle anderen zahlen eben... ... ...


(ironie on)

jo...

langsam kann ich es mir nicht mehr leisten, zur arbeit zu fahren....


(ironie off)


anna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die-Anna, 25.05.2007)
Zitat (Grisu1900, 25.05.2007)


Wer nicht fahren will, der fährt auch nicht; Alle anderen zahlen eben... ... ...


(ironie on)

jo...

langsam kann ich es mir nicht mehr leisten, zur arbeit zu fahren....


(ironie off)


anna

(Ironie on)

...kann ich sehr gut nachvollziehen... ... ...

(Ironie out)

...dann fangen WIR mal alle an die Zeche unserer Eltern zu zahlen... ... ...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
So isses. Leute, die sagen "sorry, aber ich komm von den Spritsäufern nicht weg" sind doch schuld an den Benzinpreisen. Ehrlich, mich Kotzt es an, wenn es immer noch Leute gibt, die solche Scheisskarren fahren. Und dann noch so ne Karre, die Gas säuft wie ein Loch...... wir müssen uns nicht wundern, wenn der Gaspreis demnächst auch verdoppelt wird. Ich fahr Fiesta, UND ICH MACH MIT 140 KEINEN PLATZ AUF DER LINKEN SPUR für Ignoranten, Angeber, Ewiggestrige, die immer noch nicht kapieren, dass ein Auto nunmal kein Ersatz für wenig Hirn und noch weniger Glied sind! Ein Auto ist weder ein Ersatz für fehlendes Hirn, noch eine Waffe, noch ein Phallusersatz. Ich denke nicht daran, für solche Menschen ständig mitbezahlen zu müssen! Schmeißt eure Achtzylinder dahin, wo sie hingehören: Auf den Schrott!

Himmiherrgottzakramentzerfixhallelujascheißglumpfarrext......................


Hoffentlich kommt bald der leistungsgebundene Benzinpreis!


Grummelden Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was das angeht Abraxas kann ich nicht verstehen, warum Deutschland sich gegen ein Tempolimit ausspricht. In den meisten Nachbarländern gibt es das. Wär das ICE - Netzt besser ausgebaut , könnte man die innerdeutsche Flüge sparen.

Allerdings sollte man nicht vergessen, das der größte Anteil dem Staat (also uns) zugute Kommt.

Bearbeitet von Sparfuchs am 25.05.2007 22:11:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 25.05.2007)
In den meisten Nachbarländern gibt es das ICE - Netzt noch besser ausgebaut würde.


Palz Sprack, schwer Sprack...... cool.gif cool.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 25.05.2007)
So isses. Leute, die sagen "sorry, aber ich komm von den Spritsäufern nicht weg" sind doch schuld an den Benzinpreisen. Ehrlich, mich Kotzt es an, wenn es immer noch Leute gibt, die solche Scheisskarren fahren. Und dann noch so ne Karre, die Gas säuft wie ein Loch...... wir müssen uns nicht wundern, wenn der Gaspreis demnächst auch verdoppelt wird. Ich fahr Fiesta, UND ICH MACH MIT 140 KEINEN PLATZ AUF DER LINKEN SPUR für Ignoranten, Angeber, Ewiggestrige, die immer noch nicht kapieren, dass ein Auto nunmal kein Ersatz für wenig Hirn und noch weniger Glied sind! Ein Auto ist weder ein Ersatz für fehlendes Hirn, noch eine Waffe, noch ein Phallusersatz. Ich denke nicht daran, für solche Menschen ständig mitbezahlen zu müssen! Schmeißt eure Achtzylinder dahin, wo sie hingehören: Auf den Schrott!

Himmiherrgottzakramentzerfixhallelujascheißglumpfarrext......................


Hoffentlich kommt bald der leistungsgebundene Benzinpreis!


Grummelden Gruß

Abraxas

... ... ...das zum Thema:

"Soziale Unterschiede im Umweltpolitischen Denken von Autokäufern" rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Immer diese gegen die StVo verstossenden langsamen Linksfahrer... ... ...

Gott erhalte mir meinen Rammschutz und den Unfall, der mich nicht in der Klassifizierung hochtreibt... ... ... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Mit immer linksfahrendem Gruß von hier an die Rechtshingehörigen... ... ... tongue.gif

Grisu...

Bearbeitet von Grisu1900 am 25.05.2007 22:10:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 25.05.2007)
Zitat (Sparfuchs, 25.05.2007)
In den meisten Nachbarländern gibt es das ICE - Netzt noch besser ausgebaut würde.


Palz Sprack, schwer Sprack...... cool.gif cool.gif cool.gif

Ne blöder Pc wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE=Sparfuchs,25.05.2007 22:10:17]


Palz Sprack, schwer Sprack...... cool.gif cool.gif cool.gif [/QUOTE]
Ne blöder Pc wink.gif[/QUOTE]


Das sagen alle.....

Aber weil du wub.gif wub.gif es bist...., lasse ich es gelten..... wub.gif

Bearbeitet von Justme am 26.05.2007 01:15:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 26.05.2007)
[QUOTE=Sparfuchs,25.05.2007 22:10:17]


Palz Sprack, schwer Sprack...... cool.gif cool.gif cool.gif [/QUOTE]
Ne blöder Pc wink.gif[/QUOTE]


Das sagen alle.....

Aber weil du wub.gif wub.gif es bist...., lasse ich es gelten..... wub.gif

... ... ...nnneeeeee... wie schon öfter erwähnt:

ICH schätze mal, IHR beiden könntet ein halbwegs gutes Paar abgeben... ... ...

Mit einem verschmitzten Gruß von hier an E U C H ... ... ...fetzt Euch ruhig mal weiter... ... ... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Programmdirektor... Grisu... ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 26.05.2007)
[QUOTE=Justme,26.05.2007 01:15:24] [QUOTE=Sparfuchs,25.05.2007 22:10:17]


Palz Sprack, schwer Sprack...... cool.gif cool.gif cool.gif [/QUOTE]
Ne blöder Pc wink.gif[/QUOTE]


Das sagen alle.....

Aber weil du wub.gif wub.gif es bist...., lasse ich es gelten..... wub.gif [/QUOTE]
... ... ...nnneeeeee... wie schon öfter erwähnt:

ICH schätze mal, IHR beiden könntet ein halbwegs gutes Paar abgeben... ... ...

Mit einem verschmitzten Gruß von hier an E U C H ... ... ...fetzt Euch ruhig mal weiter... ... ... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Programmdirektor... Grisu... ... ...

Was hat das denn mit den Benzinpreise zu tun? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Sparfuchs:
Was nützt ein gut ausgebautes ICE-Netz, wenn die Bahn ungefähr doppelt so teuer ist wie die Lufthansa, also kein Billigflieger?

Ich habe zweimal erlebt, dass die Bahn ca. doppelt so teuer gewesen wäre, wie der Flug, das sollte auch nicht sein. NUR mit dem öffentlichen Nahverkehr wäre ich auch nicht nach Neustadt gekommen, ich hätte dann nämlich schon Freitagnachmittag um 17.00 Uhr von hier in die Kreisstadt fahren müssen sad.gif

Mit (frei nach Grisu) nicht immer umwelt- sondern auch kontofreundlichen Grüßen

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Flüge sind ja auch teilweise so günstig, weil Kerosin nicht besteuert wird. Außerdem, wenn man zum Flughafen fährt (nicht jeder hat einen in der Nähe) kommen weitere Kosten, Parkgebühren etc. hinzu.

Stimmt, die öffentlichen Verkehrsmittel sind noch nicht gut genug ausgebaut, auch hängen viele Arbeitsplätze am Automobilbau.

Was den ICE betrifft, fahre ich Anfang Juli für 112€/4 Personen von Neustadt nach Weimar und zurück. Mit dem Auto brauche ich zeitlich länger (Pausen m. Kinder) und allein der Sprit kostet fats schon zu viel. Man muss allerdings rechtzeitig buchen wie beim Billigflug auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Flughafen fielen bei mir keine großen Kosten an, weil ich hingebracht wurde (15 km) und auch abgeholt wurde, das wäre aber zum Bahnhof auch nicht anders gewesen biggrin.gif

Mein Sohn wollte ja während dieser Zeit auch mein Auto zur Verfügung haben smile.gif smile.gif

Und immer kann man seine Bahnfahrkarten auch nicht rechtzeitig vorbestellen, ein Todesfall meldet sich in aller Regel nicht vorher an. sad.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 26.05.2007)
Und immer kann man seine Bahnfahrkarten auch nicht rechtzeitig vorbestellen, ein Todesfall meldet sich in aller Regel nicht vorher an. sad.gif

tante ju

Das stimmt - aber da kosten Flüge meist auch mehr. Egal, ich habe 120km zum Stuttgarter Flughafen, 110 zum Frankfurter. Und 4 Personen mit Gepäck - muss ich leider selbst fahren 140€ Parkgebühren/ 3 Wochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zumindest in Frankfurt gibt es aber billigere Parkmöglichkeiten!

Wir haben für 16 Tage 55 Euro bezahlt, sind dann zum Flughafen hingebracht worden und auch wieder abgeholt. (Fahrzeit ca. 5-10 min).

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 26.05.2007)
Zumindest in Frankfurt gibt es aber billigere Parkmöglichkeiten!

Wir haben für 16 Tage 55 Euro bezahlt, sind dann zum Flughafen hingebracht worden und auch wieder abgeholt. (Fahrzeit ca. 5-10 min).

tante ju

Da stimm ich dir zu - ich fliege auch lieber von Frankfurt, allein schon weil die Autobahn nicht so staugefährdet ist und ich schneller da bin. Usere Flüge (Tuifly) sind aber von Stuttgart aus einige hundert Euro günstiger, als von Frankfurt.

Man muss eben immer von Fall zu Fall entscheiden, was günstiger ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diesel fast 1,30 € - sind die noch ganz dicht ??????????????????

Bearbeitet von Trulli am 07.11.2007 12:25:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für die Leute, die tatsächlich aufs Auto angewiesen sind, tuts mir wirklich leid, aber solang es noch Bratzen gibt, die einfach mal so zum Spaß um die Häuser cruisen, kann der Sprit noch nicht teuer genug sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 07.11.2007)
Diesel fast 1,30 € - sind die noch ganz dicht ??????????????????

Streiche "fast"! Ich habe gestern dafür tanken müssen. Und ja, die sind wahnsinnig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, für jemanden der wie ich aufs Auto angewiesen ist, ein Trauerspiel.

Der höchste bezahlte Preis: 1,439 EUR / Liter Kraftstoff Super bleifrei ( getankt in Zwickau / Sachsen )
ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 07.11.2007)
Tja, für jemanden der wie ich aufs Auto angewiesen ist, ein Trauerspiel.

Der höchste bezahlte Preis: 1,439 EUR / Liter Kraftstoff Super bleifrei ( getankt in Zwickau / Sachsen )
ranting.gif

Superplus habe ich gestern für 1,509 gesehen. Noch lohnt sich Dieselfahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Benzinpreise in den Niederlanden??? @Ínternetkaas - Hilfe! Hohe Benzinpreise, was macht man nur? Hohe Benzinpreise: und jeder packt noch was drauf Benzin wieder billiger! ...endlich Fußball? Muss das ewig sein? KM-Anzahl zur Arbeit: was fahrt Ihr / wärt Ihr bereit zu fahre Werden die Benzinpreise bald wieder teurer? HILFEEE... Ich brauch Ideen...
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Optimale Raumtemperatur in der Wohnung
Optimale Raumtemperatur in der Wohnung
9 5
Coronavirus - Beschäftigungsmöglichkeiten ohne Sozialkontakte
Coronavirus - Beschäftigungsmöglichkeiten ohne Sozialkontakte
29 58
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
15 2