Ist echt der Hammer was bei euch der Sprit kostet .. hier kostet der immoment 1,02 € und das ist auch schon viel im gegensatz zum Jahresanfang , da hat der glaub ich 0,98 € gekostet. Da wird Autofahren echt zum Luxus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen auf:
tom-kuehn1.559 Beiträge Dabei seit: 23.05.06
Zitat (mouse @ 07.11.2007 12:27:55)
Ist echt der Hammer was bei euch der Sprit kostet .. hier kostet der immoment 1,02 € und das ist auch schon viel im gegensatz zum Jahresanfang , da hat der glaub ich 0,98 € gekostet. Da wird Autofahren echt zum Luxus.
Und das Wetter ist bei Euch sicher auch besser. Manchmal verstehe ich die 150.000 die jedes Jahr das Land verlassen..
VincentVega
Naja, dafür ist in der Gegend der Hund begraben. ;)
Trulli
hab jetzt extra 2 dieselfahrzeuge und hab irgendwie die befürchtung, daß diesel bald das teuerste wird,.....
schade, wohne ca. 250 km vn dänemark weg, da isses inzwischen bestimmt billiger,....
mouse
Naja soo toll ist da mitlerweile auch nciht mehr ..Morgens gefühlte 9°C und Mittags gefühlte 20°C . Für Menschen die Wetterfühlig sind ist das echt nicht nett .. und man weiß nicht was man anziehen soll .
Cambria10.547 Beiträge Dabei seit: 27.11.06
Und was lernen wir daraus: Klimaerwärmung erfordert große Investitionen :)
bine4386
Da bin ich froh das wir so dicht an der holländischen Grenze wohnen. Sind genauso schnell in Holland als an der Tanke im Ort. Diesel letzte Tage 1,06 Euro. Anfang des Jahres lag der noch bei 98Cent
Trulli
Zitat
Diesel letzte Tage 1,06 Euro. Anfang des Jahres lag der noch bei 98Cent
Hier ging es ursprünglich um Diesel, nicht um Benzin.
Bitte erst Titel lesen bevor Beiträge zusammengelegt werden :blumen:
Danke für deinen Hinweis, aber das habe ich :blumen:
arkade
Zitat (tom-kuehn @ 07.11.2007 12:20:32)
Zitat (Trulli @ 07.11.2007 12:16:58)
Diesel fast 1,30 € - sind die noch ganz dicht ??????????????????
Streiche "fast"! Ich habe gestern dafür tanken müssen. Und ja, die sind wahnsinnig!
Hier haben die Diesel mit 1,35 ausgezeichnet :blink: :blink:
Trulli
hab zum glück noch nen halben tank mit diesel zu 1,11 € voll.
buähhh
ich möchte mal EINMAL erleben, daß sie diesel um 15 cent billiger machen,.. also mal entgegengesetzt, nicht immmer teurer, sondern auch immer mal billiger,.. !!!
Blumenmaus1.674 Beiträge Dabei seit: 22.03.06
Mich packt jedesmal die Wut, wenn ich an die Tankstelle fahre :labern: :labern: billiger wird das doch nicht mehr :o und in meinen Bus müssen auch noch jede Menge Liter Diesel rein :heul: :heul: :heul:
tante ju
Ich habe letzte Woche 1,17 bezahlt, heute wollen sie 1,22.
Bei uns muss man auch drauf achten zu welcher Tageszeit man tankt, ab 12.00 Uhr ist meist 2 cent billiger und ab 17.00 Uhr wieder teurer :pfeifen: :pfeifen:
Sparfuchs
Diesel wird deshalb unverhältnismäßig teurer, da nun auch viel Heizöl gekauft wird, viele warteten vergeblich darauf, das es günstiger wird und müssen nun ihre Tanks füllen. Solange der Dollar weiter sinkt, wird auch der Ölpreis weiter steigen. Wir können auns noch auf einiges gefasst machen.
Jeanette9.106 Beiträge Dabei seit: 31.03.05
bei uns kam heute der Diesel 1,33 Teuro :o , soviel hab ich letzte Woche noch für normal Benzin bezahlt :blink:
Der_Westfale
Wo sind die Benzin- und Dieselpreise angestiegen? :mellow:
Hab´ ich das verpasst?
Jedenfalls kann ich nicht feststellen, dass weniger Autos fahren.
Ich hab´ daraus schon seit langem meine Konsequenzen gezogen und fahre weniger. Bin mit der Jahres- Inspektion schon fast 5 Monate überfällig, da mir am Intervall von 15.000 Km noch fast 2.000 Km fehlen.
Edith sacht grad noch: "Auch noch die Heizung runterdrehen - härtet ab"
Und: By the way - wo sind eigentlich unsere hochgelobten und hochbezahlten Politiker. Selbst die Hinterbänkler melden sich ja nicht wie sonst üblich zu Wort und fordern vollmundig Massnahmen, die sie selbst nie verwirklichen würden; wenn sie´s könnten.
Von Frau Makel ist nix zu hören; nur Herr Steinbrück reibt sich die Flossen - die Umsatzsteuer steigt ja immer schön mit.
Wie schon mal an anderer Stelle gesagt - glaube von Tucholsky: der Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger - und was verkauft der Volksvertreter.
Politiker sind wie Tauben; sind sie unten fressen sie Dir aus der Hand; sind sie oben; schei... sie Dir auf den Kopf. (weiß nicht wer das gesagt hat - vielleicht könnte man das mal dringender klären).
... und (beim Tanken) immer schön fröhlich bleiben.
Der_Westfale
Bearbeitet von Der_Westfale am 07.11.2007 18:47:54
FrauElster1.190 Beiträge Dabei seit: 12.12.06
Bei uns an der Aral, soeben gesehen: Super (95-er) 1, 45,9 €!!!! Benzin 1, 44,9 €, Diesel 1, 34,9 €.Wahnsinn!!! Gestern Super getankt für 1,33,9 €
Bearbeitet von FrauElster am 07.11.2007 21:15:34
Sparfuchs
Zitat
Und: By the way - wo sind eigentlich unsere hochgelobten und hochbezahlten Politiker.
Sind sehr aktiv - erhöhen sich gerade die Diäten (wird doch alles teuerer) :pfeifen:
Nachi20.191 Beiträge Dabei seit: 04.09.07
Ich habe meine Konsequenzen gezogen! Ich nutze nur noch am Wochenende mein Privatauto... die Woche über darf schön meine Firma zahlen, denn ich nutze wieder ausgiebig den Firmenwagen...
Wally69
Vor kurzem habe ich noch für 0.97 getankt!!!
o.K. das war etwa im Jahr 1989 (also fast gestern)! Aber noch DM! :heul:
:( :heul:
:labern: :schockiert:
Aber da wurde auch schon über den Benzinpreis gejammert!
Gruß Wally
SCHNAUF4.568 Beiträge Dabei seit: 23.09.04
Wenn die GDL den Güterverkehr bestreikt, werden auch die Raffinerien bestreikt. Da dann kein Benzin/Diesel zu den Tanklagern fließt (der Transport dorthin erfolgt über Bahnkesselwagen), können alle schonmal beten, dass die Streiks nicht ewig dauern. Sonst haben wir bald Preis von 1,70€ oder so ähnlich. Heizöl ist davon übrigens auch betroffen, nur mal für alle Nichtautofahrer erwähnt. :labern:
Trulli
wo bleiben denn unsere aller gehaltserhöhungen um 30 % , damit wir all das bezahlen können ?
so geht deutschland doch den bach runter,....
und tschüß
Sparfuchs
Zitat (Trulli @ 07.11.2007 21:25:30)
wo bleiben denn unsere aller gehaltserhöhungen um 30 % , damit wir all das bezahlen können ?
so geht deutschland doch den bach runter,....
und tschüß
Da müssen wir erst für Streiken B)
tante ju
Wir haben unsere Ölöfen gleich beim Einzug gegen Allesbrenner ausgetauscht, das spart Geld und ich brauche für die Wäsche auch keinen Trockner
Einen Holzbalken ca. 30 cm lang in den Ofen und die Wäsche ist fast genau so schnell trocken, wie bei einem Trockner und zwar alles :D
Sparfuchs
Was mich immer wieder fasziniert, das obwohl die Benzinpreise so hoch sind, sehr viele an Markentankstellen tanken, obwohl teils 50m weiter der Sprit 5 Cent günstiger an einer Freien zu bekommen ist. :nene:
Aquatouch
Zitat (Sparfuchs @ 07.11.2007 21:33:09)
obwohl teils 50m weiter der Sprit 5 Cent günstiger an einer Freien zu bekommen ist. :nene:
In meiner Region unterscheiden sich diese Tankstellen im Preis nur um einen Cent.
Wally69
Zitat (Aquatouch @ 07.11.2007 21:35:38)
obwohl teils 50m weiter der Sprit 5 Cent günstiger an einer Freien zu bekommen ist. :nene:
In meiner Region unterscheiden sich diese Tankstellen im Preis nur um einen Cent.
Bei uns sind die freien manchmal sogar teurer!!!
Onkel Robert1.489 Beiträge Dabei seit: 13.08.06
Ich kanns mir nicht verkneifen, ich muss meinen Senf dazugeben, und das gleich 3 Mal:
Ich musste letzte Woche meinen Astra mal wieder volltanken und habe überlegt, ob ich nicht noch ein paar Tage warte, vielleicht geht der Preis ja noch etwas herunter (Der Benzinpreis hatte sich für einige Zeit bei 1,34 € - 1,36 € eingependelt.). Der Preis ging nicht herunter, und zähneknirschend habe ich für 1,36 € (Normalbenzin) vollgetankt, ca 45 Liter. Und heute sehe ich, als ich von der Arbeit heimfahre, einen Preis von 1,41 € - 1,44 €, je nach Tageszeit und Tankstelle. Und morgen?
1998 bekam ich, nach längerer Arbeitslosigkeit, eine richtige Arbeit (die ich heute noch habe). Im Mai hatte ich angefangen, im August konnte ich mir dann endlich einen gebrauchten Fiesta kaufen. Der Normalbenzin kostete damals 1,47 DM, was ich als unverschämt empfand. Bald haben wir 1,47 €.
Zitat aus "Ich will Spaß" von Markus (NDW, frühe 1980er): "Und kost' Benzin auch 3 Mark 10,..." Vor 25 Jahren war das echt noch lustig. 3,10 DM sind nicht ganz 1,60 €...
:wallbash: :pfeifen: :heul:
Onkel Robert1.489 Beiträge Dabei seit: 13.08.06
...obwohl teils 50m weiter der Sprit 5 Cent günstiger an einer Freien zu bekommen ist. :nene:
Das war mal. Heute gibt es keinen wesentlichen Unterschied mehr in meiner Heimatgegend. Ich habe sogar das Gefühl, dass die Markentankstellen den Preis so oft ändern (auch mehrmals am Tag), dass die Freien gar nicht mehr reagieren können. :hmm:
Bearbeitet von Onkel Robert am 07.11.2007 22:00:56
Wally69
[QUOTE]
Statistisch gesehen tankt man billiger je früher man tankt!
Es gibt mehr Preiserhöhungen als Senkungen. :heul:
Sparfuchs
Zitat (Onkel Robert @ 07.11.2007 22:00:38)
...obwohl teils 50m weiter der Sprit 5 Cent günstiger an einer Freien zu bekommen ist. :nene:
Das war mal. Heute gibt es keinen wesentlichen Unterschied mehr in meiner Heimatgegend. Ich habe sogar das Gefühl, dass die Markentankstellen den Preis so oft ändern (auch mehrmals am Tag), dass die Freien gar nicht mehr reagieren können. :hmm:
Das gibt es immer noch, nur schwanken die Preise ja auch erheblich von Tankstelle zu Tankstelle, Ort zu Ort, usw. Das nicht der Preis während dem Tanken noch geändert wird ist alles.
Trulli
im grenzgebiet wohnen, lohnt sich bestimmt- denn da isses bestimmt günstiger, im ausland zu tanken.
Sparfuchs
Die waren Abzocker findet sich bei diesem Artikel unten Rechts auf der Grafik. 1l Diesel 1,33€ , 0,73€ Steuern und Abgaben :pfeifen:
Der_Westfale
Die waren Abzocker findet sich bei diesem Artikel unten Rechts auf der Grafik. 1l Diesel 1,33€ , 0,73€ Steuern und Abgaben
Mir fällt dazu ein: Sonntag ist doch St. Martin - also mein Namenstag.
Wenn ich nur eine Gans davor retten könnte, meinem Namenspatron geopfert zu werden.
Leider - Leider - Leider kann ich das nicht.
Dann könnte man aber mit den Federn noch was sinnvolles machen - 1 Faß Erdöl/ Teer - die Gänsefedern und unseren "Volksvertretern" mal ´nen Besuch abstatten.
Will jetzt nicht zu deutlich werden.
Gruß
Martin - Der Westfale
Schimmelken160 Beiträge Dabei seit: 13.04.07
Ohe ohe ohe..... Super kostet bei uns derzeit 1,49€. Ich könnte kotzen!!!!! :wacko:
tante ju
Zitat (Sparfuchs @ 07.11.2007 22:08:08)
Zitat (Onkel Robert @ 07.11.2007 22:00:38)
Das gibt es immer noch, nur schwanken die Preise ja auch erheblich von Tankstelle zu Tankstelle, Ort zu Ort, usw. Das nicht der Preis während dem Tanken noch geändert wird ist alles.
Sparfuchs auch das hatte ich schon, die Zapfsäulen waren kurz abgestellt, allerdings wurde der preis um 2 cent gesenkt :)
Kati
Hallo,
Hier habe ich mal einen Link, was uns Autofahrer noch so erwartet.
Als junger Mensch mit dem Fahrad 5 Kmh. zum Kaufmann gefahren, dann jahrelang mit dem Auto, jetzt bald wieder mit dem Fahrrad, seltsam,werd ich wieder jung?? Unsere Politiker schwören doch immer,Schaden vom deutschen Volk abzuwenden?? Wen meinen die eigentlich?
MfG Sebring.
Sparfuchs
Gut, der Staat kann den Ölpreis nicht beeinflussen. Steuersenkungen würden dazu führen, das an anderer Stelle die Steuern erhöht werden müssten. Der angehäufte Schuldenberg und die Verschwendung von Steuergeldern lässt kein Spiel und wehe die die Wirtschaft geht auf Talfahrt...