Benzinpreise: Allgemein

Ist echt der Hammer was bei euch der Sprit kostet .. hier kostet der immoment 1,02 € und das ist auch schon viel im gegensatz zum Jahresanfang , da hat der glaub ich 0,98 € gekostet. Da wird Autofahren echt zum Luxus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mouse, 07.11.2007)
Ist echt der Hammer was bei euch der Sprit kostet .. hier kostet der immoment 1,02 € und das ist auch schon viel im gegensatz zum Jahresanfang , da hat der glaub ich 0,98 € gekostet. Da wird Autofahren echt zum Luxus.

Und das Wetter ist bei Euch sicher auch besser. Manchmal verstehe ich die 150.000 die jedes Jahr das Land verlassen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, dafür ist in der Gegend der Hund begraben. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab jetzt extra 2 dieselfahrzeuge und hab irgendwie die befürchtung, daß diesel bald das teuerste wird,.....

schade, wohne ca. 250 km vn dänemark weg, da isses inzwischen bestimmt billiger,....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja soo toll ist da mitlerweile auch nciht mehr ..Morgens gefühlte 9°C und Mittags gefühlte 20°C . Für Menschen die Wetterfühlig sind ist das echt nicht nett .. und man weiß nicht was man anziehen soll .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und was lernen wir daraus: Klimaerwärmung erfordert große Investitionen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da bin ich froh das wir so dicht an der holländischen Grenze wohnen. Sind genauso schnell in Holland als an der Tanke im Ort. Diesel letzte Tage 1,06 Euro. Anfang des Jahres lag der noch bei 98Cent
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Diesel letzte Tage 1,06 Euro. Anfang des Jahres lag der noch bei 98Cent




heul
heul
heul
heul
heul
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Thema gibt es schon hier
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...hl=benzinpreise

Bitte die Suche benutzen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 07.11.2007)
Das Thema gibt es schon hier
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...hl=benzinpreise

Bitte die Suche benutzen flowers_2.gif

Hier ging es ursprünglich um Diesel, nicht um Benzin.

Bitte erst Titel lesen bevor Beiträge zusammengelegt werden flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 07.11.2007)
Zitat (lassie, 07.11.2007)
Das Thema gibt es schon hier
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...hl=benzinpreise

Bitte die Suche benutzen flowers_2.gif

Hier ging es ursprünglich um Diesel, nicht um Benzin.

Bitte erst Titel lesen bevor Beiträge zusammengelegt werden flowers_2.gif

Danke für deinen Hinweis, aber das habe ich flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 07.11.2007)
Zitat (Trulli, 07.11.2007)
Diesel fast 1,30 € - sind die noch ganz dicht ??????????????????

Streiche "fast"! Ich habe gestern dafür tanken müssen. Und ja, die sind wahnsinnig!

Hier haben die Diesel mit 1,35 ausgezeichnet blink.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab zum glück noch nen halben tank mit diesel zu 1,11 € voll.

buähhh

ich möchte mal EINMAL erleben, daß sie diesel um 15 cent billiger machen,.. also mal entgegengesetzt, nicht immmer teurer, sondern auch immer mal billiger,.. !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich packt jedesmal die Wut, wenn ich an die Tankstelle fahre ranting.gif ranting.gif billiger wird das doch nicht mehr ohmy.gif und in meinen Bus müssen auch noch jede Menge Liter Diesel rein cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe letzte Woche 1,17 bezahlt, heute wollen sie 1,22.

Bei uns muss man auch drauf achten zu welcher Tageszeit man tankt, ab 12.00 Uhr ist meist 2 cent billiger und ab 17.00 Uhr wieder teurer whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diesel wird deshalb unverhältnismäßig teurer, da nun auch viel Heizöl gekauft wird, viele warteten vergeblich darauf, das es günstiger wird und müssen nun ihre Tanks füllen.
Solange der Dollar weiter sinkt, wird auch der Ölpreis weiter steigen. Wir können auns noch auf einiges gefasst machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns kam heute der Diesel 1,33 Teuro ohmy.gif , soviel hab ich letzte Woche noch für normal Benzin bezahlt blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo sind die Benzin- und Dieselpreise angestiegen? mellow.gif

Hab´ ich das verpasst?

Jedenfalls kann ich nicht feststellen, dass weniger Autos fahren.

Ich hab´ daraus schon seit langem meine Konsequenzen gezogen und fahre weniger.
Bin mit der Jahres- Inspektion schon fast 5 Monate überfällig, da mir am Intervall von 15.000 Km noch fast 2.000 Km fehlen.

Lasst Sonntag´s mal alle das

Edith sacht grad noch: "Auch noch die Heizung runterdrehen - härtet ab"

Und: By the way - wo sind eigentlich unsere hochgelobten und hochbezahlten Politiker.
Selbst die Hinterbänkler melden sich ja nicht wie sonst üblich zu Wort und fordern
vollmundig Massnahmen, die sie selbst nie verwirklichen würden; wenn sie´s könnten.

Von Frau Makel ist nix zu hören; nur Herr Steinbrück reibt sich die Flossen - die Umsatzsteuer steigt ja immer schön mit.

Wie schon mal an anderer Stelle gesagt - glaube von Tucholsky: der Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger - und was verkauft der Volksvertreter.

Politiker sind wie Tauben; sind sie unten fressen sie Dir aus der Hand; sind sie oben; schei... sie Dir auf den Kopf. (weiß nicht wer das gesagt hat - vielleicht könnte man das mal dringender klären).

... und (beim Tanken) immer schön fröhlich bleiben.


Der_Westfale

Bearbeitet von Der_Westfale am 07.11.2007 18:47:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns an der Aral, soeben gesehen: Super (95-er) 1, 45,9 €!!!! Benzin 1, 44,9 €, Diesel 1, 34,9 €.Wahnsinn!!!
Gestern Super getankt für 1,33,9 €

Bearbeitet von FrauElster am 07.11.2007 21:15:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Und: By the way - wo sind eigentlich unsere hochgelobten und hochbezahlten Politiker.


Sind sehr aktiv - erhöhen sich gerade die Diäten (wird doch alles teuerer) whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meine Konsequenzen gezogen! Ich nutze nur noch am Wochenende mein Privatauto... die Woche über darf schön meine Firma zahlen, denn ich nutze wieder ausgiebig den Firmenwagen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor kurzem habe ich noch für 0.97 getankt!!!

o.K. das war etwa im Jahr 1989 (also fast gestern)! Aber noch DM! cry_1.gif

sad.gif cry_1.gif



ranting.gif schockiert.gif

Aber da wurde auch schon über den Benzinpreis gejammert!

Gruß
Wally
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die GDL den Güterverkehr bestreikt, werden auch die Raffinerien bestreikt. Da dann kein Benzin/Diesel zu den Tanklagern fließt (der Transport dorthin erfolgt über Bahnkesselwagen), können alle schonmal beten, dass die Streiks nicht ewig dauern. Sonst haben wir bald Preis von 1,70€ oder so ähnlich. Heizöl ist davon übrigens auch betroffen, nur mal für alle Nichtautofahrer erwähnt. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wo bleiben denn unsere aller gehaltserhöhungen um 30 % , damit wir all das bezahlen können ?

so geht deutschland doch den bach runter,....

und tschüß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 07.11.2007)
wo bleiben denn unsere aller gehaltserhöhungen um 30 % , damit wir all das bezahlen können ?

so geht deutschland doch den bach runter,....

und tschüß

Da müssen wir erst für Streiken cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben unsere Ölöfen gleich beim Einzug gegen Allesbrenner ausgetauscht, das spart Geld und ich brauche für die Wäsche auch keinen whistling.gif

Einen Holzbalken ca. 30 cm lang in den Ofen und die Wäsche ist fast genau so schnell trocken, wie bei einem Trockner und zwar alles biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was mich immer wieder fasziniert, das obwohl die Benzinpreise so hoch sind, sehr viele an Markentankstellen tanken, obwohl teils 50m weiter der Sprit 5 Cent günstiger an einer Freien zu bekommen ist. nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 07.11.2007)
obwohl teils 50m weiter der Sprit 5 Cent günstiger an einer Freien zu bekommen ist. nono.gif

In meiner Region unterscheiden sich diese Tankstellen im Preis nur um einen Cent.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 07.11.2007)
Zitat (Sparfuchs, 07.11.2007)
obwohl teils 50m weiter der Sprit 5 Cent günstiger an einer Freien zu bekommen ist. nono.gif

In meiner Region unterscheiden sich diese Tankstellen im Preis nur um einen Cent.

Bei uns sind die freien manchmal sogar teurer!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kanns mir nicht verkneifen, ich muss meinen Senf dazugeben, und das gleich 3 Mal:

Ich musste letzte Woche meinen Astra mal wieder volltanken und habe überlegt, ob ich nicht noch ein paar Tage warte, vielleicht geht der Preis ja noch etwas herunter (Der Benzinpreis hatte sich für einige Zeit bei 1,34 € - 1,36 € eingependelt.). Der Preis ging nicht herunter, und zähneknirschend habe ich für 1,36 € (Normalbenzin) vollgetankt, ca 45 Liter. Und heute sehe ich, als ich von der Arbeit heimfahre, einen Preis von 1,41 € - 1,44 €, je nach Tageszeit und Tankstelle. Und morgen?

1998 bekam ich, nach längerer Arbeitslosigkeit, eine richtige Arbeit (die ich heute noch habe). Im Mai hatte ich angefangen, im August konnte ich mir dann endlich einen gebrauchten Fiesta kaufen. Der Normalbenzin kostete damals 1,47 DM, was ich als unverschämt empfand. Bald haben wir 1,47 €.

Zitat aus "Ich will Spaß" von Markus (NDW, frühe 1980er): "Und kost' Benzin auch 3 Mark 10,..." Vor 25 Jahren war das echt noch lustig. 3,10 DM sind nicht ganz 1,60 €...

icon_mauer.gif whistling.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 07.11.2007)
...obwohl teils 50m weiter der Sprit 5 Cent günstiger an einer Freien zu bekommen ist. nono.gif

Das war mal. Heute gibt es keinen wesentlichen Unterschied mehr in meiner Heimatgegend. Ich habe sogar das Gefühl, dass die Markentankstellen den Preis so oft ändern (auch mehrmals am Tag), dass die Freien gar nicht mehr reagieren können. gruebel.gif

Bearbeitet von Onkel Robert am 07.11.2007 22:00:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE]


Statistisch gesehen tankt man billiger je früher man tankt!

Es gibt mehr Preiserhöhungen als Senkungen. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Onkel Robert, 07.11.2007)
Zitat (Sparfuchs, 07.11.2007)
...obwohl teils 50m weiter der Sprit 5 Cent günstiger an einer Freien zu bekommen ist. nono.gif

Das war mal. Heute gibt es keinen wesentlichen Unterschied mehr in meiner Heimatgegend. Ich habe sogar das Gefühl, dass die Markentankstellen den Preis so oft ändern (auch mehrmals am Tag), dass die Freien gar nicht mehr reagieren können. gruebel.gif

Das gibt es immer noch, nur schwanken die Preise ja auch erheblich von Tankstelle zu Tankstelle, Ort zu Ort, usw. Das nicht der Preis während dem Tanken noch geändert wird ist alles.
Gefällt dir dieser Beitrag?
im grenzgebiet wohnen, lohnt sich bestimmt- denn da isses bestimmt günstiger, im ausland zu tanken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die waren Abzocker findet sich bei diesem Artikel unten Rechts auf der Grafik.
1l Diesel 1,33€ , 0,73€ Steuern und Abgaben whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die waren Abzocker findet sich bei diesem Artikel unten Rechts auf der Grafik.
1l Diesel 1,33€ , 0,73€ Steuern und Abgaben



Mir fällt dazu ein: Sonntag ist doch St. Martin - also mein Namenstag.

Wenn ich nur eine Gans davor retten könnte, meinem Namenspatron geopfert
zu werden.

Leider - Leider - Leider kann ich das nicht.

Dann könnte man aber mit den Federn noch was sinnvolles machen - 1 Faß Erdöl/ Teer - die Gänsefedern und unseren "Volksvertretern" mal ´nen Besuch abstatten.

Will jetzt nicht zu deutlich werden.

Gruß


Martin - Der Westfale
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohe ohe ohe.....
Super kostet bei uns derzeit 1,49€. Ich könnte kotzen!!!!! wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 07.11.2007)
Zitat (Onkel Robert, 07.11.2007)
Zitat (Sparfuchs, 07.11.2007)
...obwohl teils 50m weiter der Sprit 5 Cent günstiger an einer Freien zu bekommen ist. nono.gif

Das war mal. Heute gibt es keinen wesentlichen Unterschied mehr in meiner Heimatgegend. Ich habe sogar das Gefühl, dass die Markentankstellen den Preis so oft ändern (auch mehrmals am Tag), dass die Freien gar nicht mehr reagieren können. gruebel.gif

Das gibt es immer noch, nur schwanken die Preise ja auch erheblich von Tankstelle zu Tankstelle, Ort zu Ort, usw. Das nicht der Preis während dem Tanken noch geändert wird ist alles.

Sparfuchs auch das hatte ich schon, die Zapfsäulen waren kurz abgestellt, allerdings wurde der preis um 2 cent gesenkt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Hier habe ich mal einen Link, was uns Autofahrer noch so erwartet.

klickt mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als junger Mensch mit dem Fahrad 5 Kmh. zum Kaufmann gefahren,
dann jahrelang mit dem Auto,
jetzt bald wieder mit dem Fahrrad,
seltsam,werd ich wieder jung??
Unsere Politiker schwören doch immer,Schaden vom deutschen Volk
abzuwenden??
Wen meinen die eigentlich?

MfG Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut, der Staat kann den Ölpreis nicht beeinflussen.
Steuersenkungen würden dazu führen, das an anderer Stelle die Steuern erhöht werden müssten. Der angehäufte Schuldenberg und die Verschwendung von Steuergeldern lässt kein Spiel und wehe die die Wirtschaft geht auf Talfahrt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Benzinpreise in den Niederlanden??? @Ínternetkaas - Hilfe! Hohe Benzinpreise, was macht man nur? Hohe Benzinpreise: und jeder packt noch was drauf Benzin wieder billiger! ...endlich Fußball? Muss das ewig sein? KM-Anzahl zur Arbeit: was fahrt Ihr / wärt Ihr bereit zu fahre Werden die Benzinpreise bald wieder teurer? HILFEEE... Ich brauch Ideen...
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Optimale Raumtemperatur in der Wohnung
Optimale Raumtemperatur in der Wohnung
9 5
Coronavirus - Beschäftigungsmöglichkeiten ohne Sozialkontakte
Coronavirus - Beschäftigungsmöglichkeiten ohne Sozialkontakte
29 58
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
15 2