Wollläuse: Wie wird meine Pflanze sie los?

Hallo zusammen!

Ich habe heute an einer meiner Pflanzen kleine weiße Wollbäusche an den Blättern entdeckt. Also Wolllausbefall. Die Pflanze (eine Sukkulente die an einem sehr sonnigen Südwestfenster in Seramis eingetopft steht) ist nicht stark befallen aber ich will die Viecher möglichst schnell los werden, bevor sie auf die anderen Pflanezn übergehen. Wie werde ich diese Wollläuse los?
Meine Mutter meint, dass es helfen würde, wenn ich die Pflanze auf den Balkon und in eine schattige Ecke stellen würde. Was meint ihr? Geheimtipps?

Danke,
Steff
Ein Geheimtipp ist es nicht, aber ich bin sie losgeworden, als ich mir im Baumarkt Spray dafür gekauft habe.
Aber über einen kostengünstigeren Vorschlag würde auch ich mich freuen, falls diese Wollläuse wiederkommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Stevie, 17.07.2006)
Die Pflanze (eine Sukkulente die an einem sehr sonnigen Südwestfenster in Seramis eingetopft steht) ist nicht stark befallen aber ich will die Viecher möglichst schnell los werden, bevor sie auf die anderen Pflanezn übergehen.

Bevor man dir zu etwas raten kann, wäre es sicher hilfreich, wenn du sagst, um was für eine Pflanze es sich eigentlich handelt. Hilfsweise könntest du auch ein Foto hier reinstellen.

Vorab aber dennoch die Frage: Kannst du die Pflanze jetzt im Sommer nicht rausstellen?

Bearbeitet von carlos am 17.07.2006 22:09:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 17.07.2006)
Zitat (Stevie, 17.07.2006)
Die Pflanze (eine Sukkulente die an einem sehr sonnigen Südwestfenster in Seramis eingetopft steht) ist nicht stark befallen aber ich will die Viecher möglichst schnell los werden, bevor sie auf die anderen Pflanezn übergehen.

Bevor man dir zu etwas raten kann, wäre es sicher hilfreich, wenn du sagst, um was für eine Pflanze es sich eigentlich handelt. Hilfsweise könntest du auch ein Foto hier reinstellen.

Vorab aber dennoch die Frage: Kannst du die Pflanze jetzt im Sommer nicht rausstellen?

Sukkulente sind Kakteen oder Dickblattgewächse!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 17.07.2006)
Sukkulente sind Kakteen oder Dickblattgewächse!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Darum heißen sie ja so.
An Helligkeit kaum zu überbieten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 17.07.2006)

Bevor man dir zu etwas raten kann, wäre es sicher hilfreich, wenn du sagst, um was für eine Pflanze es sich eigentlich handelt.


Wer dumm fragt krigt auch eine Antwort!!! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Uruguay: Spanisch Referat Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Du wirst es niemals bereuen: ... Blattläuse?? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Sicherheit: Vorsicht..... im internet Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden-