Brauche noch ein paar Tipps


Wie entferne ich Russablagerungen von einst weissen Fliessen :heul:

Und wie reinge ich PVC Boder der selbige Ablagerungen hat.

Bitte helft mir und last mich nicht im Stich!!! Danke für alle Tipps.


Diese Russablagerungen sollten doch oberflächlich sein.Also: ganz normal putzen.Wie immer.
Die Fliesen sind mit Sicherheit nicht angegriffen, beim PVC hast du möglicherweise denselben Effekt wie bei deinen Gardinen. :wacko: -> Versicherungsschaden.


Na der ist noch net zusammengefallen wie die eine Gardine rofl

Ich werde ihn mal putzen mit meinem Reiniger der ich hier habe mals sehen onb es was hilft!


Vorgestern Abend war noch ne Sendung über anngebrannte Buden im TV... die kriegen alles sauber..... die Fliesen um Bleistift, die kannst du auch mit dem DanKlorix Zeug behandeln......


Ich glaub, Auslegware, Polstermöbel, Tapeten, usw. sind nicht mehr zu retten, die müssen raus....


wieso willst du das alles selber putzen??? ganz ehrlich, ich würd das morgen dem versicherungsfutzi zeigen, mir sofort schriftlich ne kostenübernahmeerklärung geben lassen und dann ins hotel ziehen - und ne reinigungsfirma kann dann die bude von oben bis unten säubern :)


Zitat
und ne reinigungsfirma kann dann die bude von oben bis unten säubern


Das mache ich lieber selber, egal wie lange es dauert. Else und ihr Mann helfen ja auch mit. Aber den grössten Teil mache ich selber.

Nix gegen die Firma oder so, aber ich will dabei sein wenn einer in meiner Bude was räumt rofl

Die Fliesen habe ich mit Scheuermilch abgeblockert, sehen fast wieder aus wie neu!



Zitat
Putzstein


Wenn der Ruß von den Fliessen bekommt und vom PVC Boden dann ist ja klasse!

Zitat (DerDickeOtto @ 20.07.2006 - 23:38:14)
Zitat
Putzstein


Wenn der Ruß von den Fliessen bekommt und vom PVC Boden dann ist ja klasse!

Beim Russ abwischen musst du einen Mundschutz tragen . Ist giftig

Zitat
Beim Russ abwischen musst du einen Mundschutz tragen . Ist giftig



:o :o :o :o

Habe ich ohne gemacht , die Fliesen sauebr ohne Mundschutz"

* Bleiben Sie mit Ihrer Familie zusammen und lassen Sie Ihre Kinder nicht allein
* Bei Unwohlsein sofort einen Arzt aufsuchen
* Betreten Sie die vom Brand betroffenen Räume erst, wenn sie erkaltet und durchlüftet sind, und halten Sie davor Rücksprache mit der Feuerwehr oder der Polizei. Um ein Verschleppung von Ruß, Asche und anderen Brandrückständen zu vermeiden, halten Sie sich nicht länger als unbedingt nötig in den Räumen auf.
* Informieren Sie Ihre Versicherung, Vermieter und Hauseigentümer

Die bei einem Brand entstehenden Gase und Rußpartikel sind giftig! Vermeiden Sie deshalb den Kontakt auf das nötigste und lüften Sie die Wohnung. Nähere Informationen bei ihrer Feuerwehr.

©2005 by feuerwehr Bellach



http://www.feuerwehr-bellach.ch/brennt06.htm



Zitat (DerDickeOtto @ 20.07.2006 - 21:06:55)
Wie entferne ich Russablagerungen von einst weissen Fliessen :heul:

Und wie reinge ich PVC Boder der selbige Ablagerungen hat.

Bitte helft mir und last mich nicht im Stich!!! Danke für alle Tipps.

Niemand läßt Dich hier allein! :blumen:

Wasser so heiß wie möglich, derbe Putzhandschuhe an und ins Wasser einen guten Klatsch Spüli. Oder Schmierseife.
Und dann auf "alle viere" und mit der Wurzelbürste den Boden geschrubbt, vor allem die Fliesenfugen. Mit klarem Wasser und etwas (paar Spritzer) Essigessenz im Wasser nachwischen.
Das bringt Glanz und nimmt Geruch.

Linoleum für schönen Glanz und angenehmen Geruch mit Wischwachs pur nachbehandeln, trocknen lassen, polieren.

Essigessenz ist ein ausgezeichneter Geruchskiller, Spüli nimmt Fettschmutz (Ruß gehört dazu) und Raucherdreck perfekt ab.
Viel mehr und teureres Zeugs braucht man nicht.

und natürlich sehr oft das Putzwasser wechseln

wenn du eine offizielle Firma beauftragst zum reinigen da brauchst du echt keine Angst haben die nehmen dir nix . und für diese Sauberleute ist es Routine , die überall eingesetzt werden , da brauchst du dich nicht scheuen
vorausgesetzt es zahlt die Versicherung
ob die allerdings deine Bemühungen zahlt und den Einsatz deiner Helfer ???
Also mir wäre eine Putzkolonne lieber :lol: geht doch auch viel schneller

Bearbeitet von solylevante am 21.07.2006 09:49:22


Die Versicherungsleute waren da sehr früh heute. Sei sagten das ich alles was beschädiigt ist ersetzt bekomme, sie haben mir auch gesagt das eine Putzkolone das machen kann würde dann einen Tag dauern dann wäre die Wohnung fast wie neu!!!! Gleich kommen sie von der Putzfirma. Menno das geht ja echt schnell! Bin begeistert. Meine Eltern sind auch da, sind extra aus dem Hoch-Sauerland-Kreis gekommen. Und heute Nachmittag kommt noch Else mit ihrem Mann.

Ich habe mit den Versicherungsfritzen geredet sie sagten ich könne auf Kosten des Untermieters rofl In eine Pension ziehen oder halt hier bleiben, ich würde so oder so das Geld was mir zustehet für den Schaden erhalten.

Eine Summe im 4 stelligen Bereich steht mir zu sagte der eine rofl rofl rofl rofl . Naja die ganze Decke muss runter alle Regipsplatten ab und so. Dann muss ich die Teppiche und Polstermöbel erneuern, da sich er Brandrauch da so reinfrisst sagten die das würde nicht mehr rausgehen und die ganze Wohnung neu tapezieren.

So es klingelt das Putzteam rückt an, denke ich. Meine eltern rufen schon nach mir.

Wünscht mir Glück!!!!!! Eurer Dicker Otto


:daumenhoch:
Passt doch , es geht aufwärts --viel Freude heut nachnittag :D


Zitat (DerDickeOtto @ 21.07.2006 - 11:06:35)
Wünscht mir Glück!!!!!! Eurer Dicker Otto

Aber hallo!! :daumenhoch:

Na bitte! Alle kommen und helfen dir! Und das die versicherung den schaden bezahlt ist voll in ordnung. Dafür haste ja schliesslich jahrelang eingezahlt!! :blumen:


Zitat
Dafür haste ja schliesslich jahrelang eingezahlt!!


Das muss ja die Versicherung des Untermieters zahlen. Es hat ja nicht bei Otto selbst gebrannt, sonder in der Wohnung unter ihm. Bei Otto ist halt nur Schaden entstanden durch den Brandruß und den Brandrauch. Und ich mache mich nun auch mal auf den weg mein Mann ich ich wollen ihm nun auch zur Seite stehen! *beim Reinigen* rofl

Ist doch egal woher das geld kommt,oder? Wichtig ist,das es kommt und das otto geholfen wird. Finde ich toll,das du und dein mann ihm so tatkräftig zur seite steht!! Solche freunde hat nicht jeder!! Super!! :winkewinke:


Zitat (DerDickeOtto @ 21.07.2006 - 00:02:13)
Zitat
Beim Russ abwischen musst du einen Mundschutz tragen . Ist giftig



:o :o :o :o

Habe ich ohne gemacht , die Fliesen sauebr ohne Mundschutz"



wenn der Ruß sich schon abgelagert hat kannste den gar nicht mehr einatmen - also Entwarnung - Putzstein sollte alles schaffen was glatt ist.

Aber der Geruch dürfte wirklich das schlimmere Problem sein.

Bearbeitet von Ingeborg am 21.07.2006 16:05:19

:D :D :D :D :D :D

WOOOOOOOOOOOOOOOOOWWWWWWWWWWWWWWWWW, also was das Putzteam, meine Eltern, Else und Walter (ihr Mann) und ich geschafft haben ich habe jetzt erst alles gesehen, die Bude ist fast wie neu. Keine Brandrückstände oder so mehr. Ich habe viel Glück gehabt hiess es das meine Möbel nicht soviel Brandgeruch angenommen haben. Die von der Putzkolone hatten da so Zeugs draufgeschmiert hier richt es jetzt gar nicht mehr nach Brand! WAHNSINN :D Ist ja auch nur ne kleine Wohnug hat so ihre 40 Quadratmeter!!! Bis grade eben haben wir noch geblockert, nun ist fast alles erledigt!

Die Putzkolone hat so Dinger aufgestellt, also der ganze Brandrauch ist weg. Total das High Tech Zeug hatten die dabei WOW!

Die Regipsplatten haben mein Vater und Walter abgemacht.

IIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIII da kam eine Tote Ratte runtergefallen :labern: :labern: :labern: :labern: . Jetzt weiss ich aber was immer so geknistert hat zwischen den Balken rofl rofl rofl rofl
Da wollen Walter und mein Vater sich morgen drum kümmern und neue Platten dranmachen!

Die Tapeten haben meine Mutter und Else abgerissen und Walter und ich haben die Polstermöbel und Teppiche enstorgt! Teppeiche lege ich mir auch keine mehr, sind nur staubfänger ich lasse jetzt überall nur noch den PVC Boden. Habe aber schon neues Zeug (Sofa, Sessel) drinne, haben meine Eltern mir vom Nahgelegenen Recyklinghof geholt. Das Zeug ist für den Übergang nicht schlecht.

Morgen kommt mein Vater und will bei mir tapezieren. Walter will auch helfen!

Dann habe ich meine Bude ja nächste Woche schon wieder frisch. SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!!!!!!
Ich freue mich so das glaubt ihr gar net!!!! Eurer Dicker *gg*


Schön, dass du die Ratte los bist - bevor dir Maden Bescheid gesagt hätten! :wacko:


Bow :gestatten: :gestatten: :gestatten: in 6 Std. Regipsplatten runter, Tapeten runter, alles nebenher putzen und das mit mindestens 7 Leuten in 40 qm.
Hätte ich nie geschafft

Toll -_-


rofl rofl rofl rofl schön für dich :blumen:


Jaaaaa das stimmt. Aber ich muss trotzdem noch so lachen wenn ich daran denke.

Wie der Papa die Platte in der Hand hatte und dann gings Platsch da fiel die Ratte runter. Die Weibsleute meine Mama und Else haben nen Krisch getan. Walter (Elses Mann) sagte nur: "Kerle die ist doch tot!" Wenn ich Mamas und Elses Gesicht noch sehe kreidebleich rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl


Zitat
alles nebenher putzen und das mit mindestens 7 Leuten in 40 qm.


Die Putzkolone bestad alleien schon aus 6 Mann rofl rofl rofl rofl rofl

Zitat
Die Weibsleute meine Mama und Else haben nen Krisch getan.


Jaja lach du nur :labern: :labern: . Ich fand es ekelhaft wie die Ratte da auf den Boden geplumpst ist IIIIHHHHIII. Mich schaudert immer noch. Deine Mutter fand es auch net prickelnd! Aber ich bin froh das wir mit vereinten Kräften deine Bude wieder auf Vordermann gebracht haben!

*Eigenloban*
Else das haste toll gemacht
*Eigenlobaus*

Zitat (DerDickeOtto @ 21.07.2006 - 17:50:26)
Zitat
alles nebenher putzen und das mit mindestens 7 Leuten in 40 qm.


Die Putzkolone bestad alleien schon aus 6 Mann rofl rofl rofl rofl rofl

Also 11 Mann ..........hast du die gestapelt?????

Unten Putzen oben Regips runter

Ne, ne nicht unten Putzen ober Regips ab! Das habe die schon alles perfekt gemanagt! Das ging ganz gut mit den 11 Mann *ich war eine davon*. Da hat eine Hand die andere gewaschen ging alles Reibungslos. Wenn man jetzt die Bude sieht kann man nicht glauben das es mal so aussah wie auf den Bildern wo ich hier eingestellt habe. Besser gesagt man kann sich nicht vorstellen das es unter Otto in der Wohnung gebrannt hat!


---und gestern noch Verzweiflung und Hilflosigkeit pur------- :D

wie sagte @miele gestern unter anderem

" wie gut dass es Internet gibt"oder so in der Richtung rofl


Was soll das denn jetzt schon wieder?????

Man meint grade ihr gönnt einem nicht das es einem wieder gut geht!


:o das macht mich nun doch etwas ratlos

wenn du dir meine Beiträge alle anschaust , weiss ich nicht wie du auf die Idee kommst :keineahnung:



Kostenloser Newsletter