Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Ihr habt entschieden, hier ist das Ergebnis!

Waschbecken und Armaturen reinigen: Der Kampf gegen Kalk und Seifenreste

Neues Thema Umfrage
Zitat (Jeanette, 16.06.2007)
.... und dann das Kondom rum drehen und nochmal verwenden :pfeifen: rofl rofl rofl



Nuja, das hilft dann vielleicht noch gegen die Verkalkung des "besten Stückes" :pfeifen: rofl
Zitat (Mellly, 16.06.2007)
Zitat (Jeanette, 16.06.2007)
.... und dann das Kondom rum drehen und nochmal verwenden  :pfeifen:  rofl  rofl  rofl



Nuja, das hilft dann vielleicht noch gegen die Verkalkung des "besten Stückes" :pfeifen: rofl

... ... ... rofl rofl rofl ...dem Wasserhahn...??? ... ... ...dem besten Stück einer treusorgenden Hausfrau??? ... ... ... rofl rofl rofl

...das glaube ich glatt... ... ... :pfeifen:

Grisu...
Zitat (Jeanette, 16.06.2007)
.... und dann das Kondom rum drehen und nochmal verwenden  :pfeifen:  rofl  rofl  rofl


Naja aber mit einem Wasserhahn kann man auch gleich üben,wie man ein Kondom...also...so richtig aufzieht...naja ich bin mal wieder wech ;)(IMG:https://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c060.gif)
Zitat (Mellly)
Nuja, das hilft dann vielleicht noch gegen die Verkalkung des "besten Stückes"

Kalk könnte aber auch verhärten rofl
Zitat (Mellly, 16.06.2007)
Zitat (Jeanette, 16.06.2007)
.... und dann das Kondom rum drehen und nochmal verwenden  :pfeifen:  rofl  rofl  rofl



Nuja, das hilft dann vielleicht noch gegen die Verkalkung des "besten Stückes" :pfeifen: rofl

aber das macht bestimmt großes AUA :pfeifen: rofl
Zitat (Jeanette, 16.06.2007)
Zitat (Mellly, 16.06.2007)
Zitat (Jeanette, 16.06.2007)
.... und dann das Kondom rum drehen und nochmal verwenden  :pfeifen:  rofl  rofl  rofl



Nuja, das hilft dann vielleicht noch gegen die Verkalkung des "besten Stückes" :pfeifen: rofl

aber das macht bestimmt großes AUA :pfeifen: rofl

Watt mutt datt mutt :P ....

Da fällt mir nen interessanter Dialog ein;

Schaaaaatz, wo sind die Kondome?
Hängen am Hahn!
:blink: rofl

Zitat (Undie, 16.06.2007)


Naja aber mit einem Wasserhahn kann man auch gleich üben,wie man ein Kondom...also...so richtig aufzieht...naja ich bin mal wieder wech ;)

:lol: :lol: In der Schule werde dafür Bananen genommen, aber Wasserhahn auch
nicht schlecht, der hält mehr aus ;)
Zitat (lassie, 16.06.2007)
:lol: :lol: In der Schule werde dafür Bananen genommen, aber Wasserhahn auch
nicht schlecht

Nuja, endlich erlangen die Männers mehr Realität :pfeifen: :mussweg: rofl
Zitat (Mellly, 16.06.2007)
Zitat (lassie, 16.06.2007)
:lol:  :lol: In der Schule werde dafür Bananen genommen, aber Wasserhahn auch
nicht schlecht

Nuja, endlich erlangen die Männers mehr Realität :pfeifen: :mussweg: rofl

... ... ...neee neee, ist schon klar, Realität: Harte Schale, weicher Kern... ... ... oder wie... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Grisu...
Zitat (Mellly, 16.06.2007)
Da fällt mir nen interessanter Dialog ein;

Schaaaaatz, wo sind die Kondome?
Hängen am Hahn!
:blink: rofl

also Mellly wo gehen nur die Gedanken schon wieder hin rofl rofl rofl
Zitat (Grisu1900, 16.06.2007)
Zitat (Mellly, 16.06.2007)
Zitat (lassie, 16.06.2007)
:lol:  :lol: In der Schule werde dafür Bananen genommen, aber Wasserhahn auch
nicht schlecht

Nuja, endlich erlangen die Männers mehr Realität :pfeifen: :mussweg: rofl

... ... ...neee neee, ist schon klar, Realität: Harte Schale, weicher Kern... ... ... oder wie... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Grisu...

aber erst nach dem entkalken :P :pfeifen: rofl rofl rofl :mussweg:
Zitat (Jeanette, 16.06.2007)
Zitat (Grisu1900, 16.06.2007)
Zitat (Mellly, 16.06.2007)
Zitat (lassie, 16.06.2007)
:lol:  :lol: In der Schule werde dafür Bananen genommen, aber Wasserhahn auch
nicht schlecht

Nuja, endlich erlangen die Männers mehr Realität :pfeifen: :mussweg: rofl

... ... ...neee neee, ist schon klar, Realität: Harte Schale, weicher Kern... ... ... oder wie... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Grisu...

aber erst nach dem entkalken :P :pfeifen: rofl rofl rofl :mussweg:

... rofl rofl rofl ... rofl rofl rofl ... rofl rofl rofl ...

OK... ... ... damit kann ICH leben... ... ...

Grisu...
Zitat (Navitronic, 16.06.2007)
OMG! Was für ein unsinniger Tipp! Aber für manche Leute muss es ja unbedingt ein Kondom sein.... das geht auch mit einem Papierlappen den man in Essig tränkt!

Stimmt! Unsinnig!
Viel lustiger sieht es aus, wenn man einen Latexhandschuh nimmt! :mussweg:

Sicher geht es auch auf die ein oder andere Weise, aber es kann sich ja jeder Denken, daß man statt Kondom auch ... oder... oder auch ... nehmen kann.

Papiertuch fände ich aber widerum nciht so klasse, weil das bei einem extrem verkalkten Wasserhahn, wie kürzlich bei mit im Keller :pfeifen: , zu schnell austrocknet und somit nicht mehr wirkt.


knuffelzacht

Ja ja der gute alte Essig und das Kondom was man damit alles anstellen kann :hihi:

Hallo an Alle!

Ich bin für Reinlichkeit.
Wenn nötig schrubbe ich das Waschbecken.
Vorrangig auf das Bad-Waschbecken bezieht sich meine Frage.
Nach der Reinigung (mit Schwamm und A.n.t.i.k.a.l) perlen die Wassertropfen schön und es glänzt.
Mir ist schon klar, dass dieser Zustand vorwiegend durch putzen erreicht wird, aber oft kommt es mir so vor, dass schon nach kurzer Zeit der schöne Glanz weg ist.
Liegt das am nicht so guten Putzmittel?
Welches Putzmittel benutzt Ihr - reinigt das besser/hält da länger sauber...?

Bin gespannt was Ihr so schreibt. ;)

Gruss - Christine

Das ist wohl normal, dass das nicht solange glänzt. Ist bei mir jedenfalls genauso.
Ich denke, das hängt damit zusammen, dass man im Bad
Auf das Mittel für ewigen Glanz warte ich auch noch :lol:

Rosengift, benutzt Du Fluessigseife oder ein Seifenstueck? Ich stelle immer wieder fest, dass das Waschbecken laenger glaenzend bleibt, wenn man Fluessigseife benutzt.

Ich putze mein Bad mit Essigreiniger und normalen Allzweckreiniger.

Dadurch das gerade das Waschbecken stark in Anspruch genommen wird, ist der Glanz schnell wieder verschwunden. Also ,auf ein neues. :P

Zitat (rosengift, 24.07.2009)
Nach der Reinigung (mit Schwamm und A.n.t.i.k.a.l) perlen die Wassertropfen schön und es glänzt.

genau das gleiche.
mein schwamm ist nur, der weiße schmutzradierer
Zitat (Uli, 07.04.2005)
Nun zu meinem Anliegen: in meiner neuen Wohnung habe ich im Bad alles in grün (Waschbecken, etc.). Da hier in der Gegend das Wasser sehr kalkreich ist, habe ich natürlich immer die Flecken im Becken. Hat jemand einenTipp, wie ich die Flecken mal dauerhaft enfernen kann (Kalkreiniger bringt nicht viel)?

Auf Dauer gibt es leider keine Zauberformel. Da heißt es einfach regelmäßig putzen. Mit Essigreiniger mußte vorsichtig sein er greift Metall an, oxitiert, bei Kupfer gibt es dann den schönen Grünsporn, auch greift er Dichtungen an. Entwede mit Scheuermilch oder Zitronensäure putzen

Bei den neuen Keramiken gibt es ja den neuen Effekt da läuft das Wasser ohne Kalk anzusetzen ab.

Tschüssi uli

Kupfer reinigen: How to clean copper.

Also ich hab mit

Ich nehme auch manchmal puren Zitronensaft auf einen Lappen
und umwickele den zu reinigenden Gegenstand lasse es einwirken und fertig.

Hallo.
Habe das Problem mit meinem Wasserhahn auch. Ich habs mit Politur probiert, auch mit Essig, die Flecken bleiben auf dem Chrom. Ist richtig schwarz und zerlaufen.

Hat noch jemend einen Tip?

Bearbeitet von nette-Sie am 19.02.2011 10:59:19

hast du schon mit Antical probiert? :wub:
damit habe ich sehr gute erfolge. :wub:

Hallo Gitti.
Ich hab keinen Kalk drauf, sondern hab zu scharfen Reiniger genommen, wodurch sich das Chrom verfärbt hat. :heul:
Hab es mit normalen Badreiniger versucht, mit Essig, mit Zitrone ... nix hilft. Ich glaub das hab ich versaut.

LG nette Sie :rolleyes:

Verfärbungen in Chrom kann man nur Reinigungsmilch auspolieren, ein Schmuckputztuch könnte auch funktionieren. Mein Bad reinige ich 1x pro Woche mit Meister Propper Badspray, danach perlt das Wasser regelrecht von den Amaturen ab. Ich nehme immer reichlich, weil es auch so gut riecht. :rolleyes:

Bearbeitet von Nightingale am 26.02.2011 10:49:12

Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

Glaswaschbecken reinigen Waschbecken reinigen und WASSERDICHT anschließen: Detailfragen zum Wandanschluß Waschbecken + Badewanne reinigen können? Waschtischarmatur schwarzer Belag wie reinigen?

Kostenloser Newsletter